Welche Geschwindigkeit findet Ihr gut?

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Frequenzkiller

Welche Geschwindigkeit findet Ihr gut?

Beitrag von Frequenzkiller »

Also meine Musik bzw. LiveAct spiele ich so auf 135-145BPM!

160BPM spielen kann jeder...versucht es selbst mal! Es ist schwieriger um die 135BPM aufzulegen als mit 150!

Feiern kann ich aber am besten zu 140-150BPM


Und wie siehts bei euch aus? :?:
Benutzeravatar
stereorauschen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1841
Registriert: 12.06.02 - 13:34
Kontaktdaten:

Beitrag von stereorauschen »

also ich lege immer zwischen 130 und 140 BPM auf, schneller sind die breakbeat-geschichten eh meist nicht, und es ist richtig, langsamer legen ist nicht gerade einfacher!

edit: feiern: 170-180BPM (drum'n'bass) und sonst so um die 140 ist ok, ausser es stampft schön doll, dann sind auch mal 160 ok ;)
[size=75][url=http://www.stereorauschen.de]Stereorauschen.de[/url] | [url=http://BreakzKartell.de]BreakzKartell[/url] | [url=http://www.nuskoolbreaks.net]NuSkoolBreaks.net[/url] | [url=http://www.myspace.com/stereorauschen]MySpace[/url][/size]
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

also meine durchschnittsgeschwindigkeit dürfte auch so zwischen 130 und 145 rum liegen... find ich auch zum drauf feiern am besten
...see where it takes you...
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

also 130-140 ist mir definitiv zu langsam, das geht höchstens für elektrosaachen. unter 145 sollte meiner Meinung nach verboten werden.. jedem seine meinung :lol:
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

wired hat geschrieben:also meine durchschnittsgeschwindigkeit dürfte auch so zwischen 130 und 145 rum liegen... find ich auch zum drauf feiern am besten
...joar so seh ich das auch - allerdings finde ich nicht dass man sich so auf die geschwindigkeit konzentrieren sollte - das hab ich noch nie verstanden :roll:
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

mir ist geschwindigkeit auch egal hauptsache der track hört sich noch gut an
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Kotoga
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 419
Registriert: 29.07.02 - 14:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Kotoga »

da hört sich jeder track anders an muss man halt individuell sehen aber 130 is schon ziemlich lahm da pennt man ja ein :lol: :D
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

lege von min. 143 bis max. 153 (da muß es schon krass abgehen wenn ich so fix wäre) auf
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

ich konzentrier mich eigendlich nie so recht auf die geschwindigkeit, weis das nur weil ich ma mit traktor2 n bissl gespielt hab und ich kenn ja meine aufleg-geschwindigkeit...
ich leg so zwischen brighton und d'n'b/electro-breakbeat so ziemlich alles was da passt, halt kein schranz, ...
@marshall...: dass du immer über 145 liegst, weis ich inzwischen :lol: (wegen dem subhead-track von deinem letzten mix *g)
...see where it takes you...
Thomas Cruzeiro
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 396
Registriert: 19.11.02 - 22:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas Cruzeiro »

138-145 denk ich mal; ich achte da net soo drauf
Benutzeravatar
der ruh
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1247
Registriert: 13.09.02 - 23:10
Wohnort: Weißenfels
Kontaktdaten:

Beitrag von der ruh »

naja,so wie es kommt.ist mir eigentlich auch relativ egal,so lange wie de mucke paßt und das ganze auch noch scheen krank ist,ist es ok.geschwindigkeit ist nicht das ausschlaggebende.
www.needlebreaker.de
www.ostcoderockerz.de
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

wired hat geschrieben:ich konzentrier mich eigendlich nie so recht auf die geschwindigkeit, weis das nur weil ich ma mit traktor2 n bissl gespielt hab und ich kenn ja meine aufleg-geschwindigkeit...
ich leg so zwischen brighton und d'n'b/electro-breakbeat so ziemlich alles was da passt, halt kein schranz, ...
@marshall...: dass du immer über 145 liegst, weis ich inzwischen :lol: (wegen dem subhead-track von deinem letzten mix *g)
:weglol: :respekt:
Benutzeravatar
Tobsucht
Genosse
Genosse
Beiträge: 2869
Registriert: 24.07.02 - 17:51
Wohnort: hartberg.at , wittenberg.de
Kontaktdaten:

Re: Welche Geschwindigkeit findet Ihr gut?

Beitrag von Tobsucht »

Tek hat geschrieben:Feiern kann ich aber am besten zu 140-150BPM


Und wie siehts bei euch aus? :?:
Ich kann ja nur als Endkosument sprechen da ich ja weder ufflegsche noch liveacte.

Nach oben sind dem ganzen wohl keine Grenzen gesetzt. aber so ne annehmbare geschwindigkeit von 145 sollte es wohl schon sein. Allet wat drunter is, is bäh.

Aber jeder wie er mag.
ist die straße nass - fuss vom gas

ist sie trocken - drauf den socken
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

auflegen tu ich am liebsten zwischen 150 und 162 etwa.also @ home is mir alles ab 170bpm, wenns 4/4 is zu schnell aber beim feiern kanns mir nich schnell genug sein. übrigens finde ich es ist wirklich schwerer langsamer zu legen.auch chillige sachen so um die 120bpm sind echt schwer.wollt ich nur mal gesagt haben :)
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze »

jau 144 oder bissl drüber :D
wenns nich gerade subhead rmx 2 sind oder so :D
hot traxx!
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

yo 144 is standard.. ansonsten ganz grob so zwischen 130 und 160...aber ab ca. 165 wirds -meiner meinung nach- käsig.

ich sag immer, lieber den beat etwas langsamer aber dafür sauschnelle drums, loops, effekte und weiss der kuckuck was...:)
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

also ich bin jedenfalls der meinung dass man die bewertung von sets nicht geschwindigkeitsabhängig machen kann oder sollte - es gibt verdammt geile sets mit 135bpm und auch welche mit 145 oder 150bpm - dass das für manche so von entscheidung ist war mir wie schon gesagt schon immer ein rätsel :roll: nen geiles brigthon set kommt meiner meinung nach bei 135bpm genauso geil wenn nicht sogar noch genialer als wenn man die tracks übelst hochpitcht....
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

ja hochpitchen is ja wieder ne andere sache ;)

angenommen jemand steht nur auf geschwindigkeiten ab 150 bpm...und dieser hat schon 100 mal ne platte gehört die er saugeíl findet obwohl sie nur 140 bpm hat....und wenn er diese platte auf 150 gepitcht hört, findet er sie bestimmt höllisch scheisse, auch wenns seine lieblingsspeed is..und was lernen wir? pitchen hat seine grenzen...und die sind oft ziemlich niedrig.
Benutzeravatar
XTC
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1216
Registriert: 10.12.02 - 09:49
Wohnort: Dessau/Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von XTC »

um die 145-150bmp fühlen sich mein körper eigentlich am wohlsten, aber ich find mal so ne kleine abwechslung auch richtig geil. bsp: theilex&darren wrath - live@1040 (5.5.02), so ab minute 27
Ein Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag!
cobo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 527
Registriert: 22.07.02 - 00:26
Wohnort: de
Kontaktdaten:

Beitrag von cobo »

also ich hab als geschwindigkeit in letzter zeit eigentlich immer 153 bpm...ich finde, dass des ne sehr angenehme geschindigkeit is, da dann noch dieses treibende dahinter steckt, aber auch schon viel dynamik drin is...
ich halte nix von zu bösem hochpitchen, da man so die trachs kaputt macht und gerade die "normalen" tekk platten wirken dann extrem dünn...
www.easttraxx.de

cable corps
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

right cobo...extrem pitchen suckt zu 99% :D
cobo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 527
Registriert: 22.07.02 - 00:26
Wohnort: de
Kontaktdaten:

Beitrag von cobo »

sag ich ja...allerdings hab ich trotzdem nüx gegen hohe geschwindigkeiten...aber halt nur bei tracks, die dafür gemacht sind...
www.easttraxx.de

cable corps
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

genauso schauts aus...viele tracks verlieren bei zu hohem pitch-faktor auch ihren push-faktor, weils einfach nur noch affig klingt
Frequenzkiller

Beitrag von Frequenzkiller »

Marshall hat geschrieben:also 130-140 ist mir definitiv zu langsam, das geht höchstens für elektrosaachen. unter 145 sollte meiner Meinung nach verboten werden.. jedem seine meinung :lol:
DU aber auch! :lol:
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

versteh ich jetzt nicht ganz
Benutzeravatar
XTC
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1216
Registriert: 10.12.02 - 09:49
Wohnort: Dessau/Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von XTC »

na, vielleicht sollst du auch verboten werden. :wink:
Ein Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag!
Benutzeravatar
Tobsucht
Genosse
Genosse
Beiträge: 2869
Registriert: 24.07.02 - 17:51
Wohnort: hartberg.at , wittenberg.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobsucht »

Nix da. Da Marshall bleibt mal schön da wo er is! 8)
ist die straße nass - fuss vom gas

ist sie trocken - drauf den socken
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

:bussi: :pille: :good:
Frequenzkiller

Beitrag von Frequenzkiller »

XTC hat geschrieben:na, vielleicht sollst du auch verboten werden. :wink:

na so wie das geschrieben wurde seh ich des so! könnte man auch anders ausdrücken..naja jeder wie er denkt! oder sollte man Autos verbieten, nur weil ich net gern auto fahre?
Benutzeravatar
XTC
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1216
Registriert: 10.12.02 - 09:49
Wohnort: Dessau/Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von XTC »

Tek hat geschrieben:
XTC hat geschrieben:na, vielleicht sollst du auch verboten werden. :wink:

na so wie das geschrieben wurde seh ich des so! könnte man auch anders ausdrücken..naja jeder wie er denkt! oder sollte man Autos verbieten, nur weil ich net gern auto fahre?
das versteh ich jetzt wiederum net. grübel, grübel
Ein Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag!
Antworten