Hilfe- mein mixer killt alle kopfhörer

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
schinger
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 103
Registriert: 12.12.05 - 18:59
Wohnort: eberg

Hilfe- mein mixer killt alle kopfhörer

Beitrag von schinger »

Moin!

also langsam versteh ichs echt nich mehr. mir sind jetzt schon insgesammt 3 kopfhörer in arsch gegang und jedes mal zerschiesst es mir den rechten lautsprecher! bei den ersten 2 mal hab ich gedacht ich hätte ausversehn zu laut gestellt aber gerade eben sind mir 150euro teure kopfhörer von einer auf die andere sek. hops gegang. ich nehme mal an das mein mixer das problem ist,oder? hab kein plan was ich jetzt machen soll ich will nicht noch mehr kopfhörer opfern.
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

habe noch nie von einem ähnlichen fall gehört, von daher find ich das alles sehr mysteriös :lol:
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

evtl einfach nur n kabelbruch?
also das n mixer dein kopfhörer zerschiesst ist mal sehr sehr sehr unwahrscheinlich...
Benutzeravatar
Oliver
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.05 - 21:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

vielleicht hast du ja ausfluss im rechten ohr? und produzierst somit immer nen kurzschluß. hehe

nee, kann dir nich helfen.
Wenn 3 Leute in einen leeren Raum gehen und 5 wieder heraus kommen, dann müssen 2 wieder rein gehen, damit der Raum leer ist.
http://soundcloud.com/oliverrosemann
http://www.facebook.com/Rosemann.XOR
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

Kaisen@jodsalz-musik hat geschrieben:evtl einfach nur n kabelbruch?
also das n mixer dein kopfhörer zerschiesst ist mal sehr sehr sehr unwahrscheinlich...
denk ich auch - kabelbruch bei einem der kabel.
teste das mal
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

thetackytarget hat geschrieben:denk ich auch - kabelbruch bei einem der kabel.
teste das mal
riesiger tip, wenn schon der dritte kopfhörer jeweils rechtsseitig aufgibt.

wahrscheinlicher ist das du mal am mixer den balanceregler in die mitte setzt...ansonsten schliese ich mich mal dem sieben an.
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

mh..balance nach links?
oder mal das soundstudio überprüfen?
settings ändern?

ka...denk dann auch wohl eher an kabelbruch! mir is das schon passiert!
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

maybe aber kabelbruch im mixer zum kopfhörerausgang hin
Raschid
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 61
Registriert: 05.02.06 - 12:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Raschid »

Marshall hat geschrieben:maybe aber kabelbruch im mixer zum kopfhörerausgang hin
nur komischerweise ist es ja ok, sobald er einen neuen kopfhörer benutzt..

hast du die defekten kopfhörer schonmal an nem anderen mixer getestet?
Benutzeravatar
schinger
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 103
Registriert: 12.12.05 - 18:59
Wohnort: eberg

Beitrag von schinger »

also an den mixer einstellungen liegt es nicht wenn ich andere nehme funktionieren die und ja die defekten gehen auch an anderen anlagen nicht mehr! kabelbruch kann ich mir schlecht vorstellen 3mal und dann jedes mal der selbe lautsprecher.... :tard:
Benutzeravatar
HötscHE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5800
Registriert: 24.11.04 - 12:57
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von HötscHE »

:shock:

wasn das fürn mixer
und
wie alt ist er ?
www.soundcloud.com/hoetsche
www.zwischenwelten.eu
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

HötscHE hat geschrieben::shock:

wasn das fürn mixer
und
wie alt ist er ?
genau!
und: wie lange hats gedauert bis das passiert ist?
nach nen paar minuten oder plötzlich nach wochenlangem, problemlosen benutzen?
Benutzeravatar
VyRuz
Genosse
Genosse
Beiträge: 3655
Registriert: 19.06.02 - 10:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von VyRuz »

einfach mal dens chraubendreher rausholen, das ding auseinander nehmen und guggen was da phase ist. ich tippe auch auf einen internen kablebruch oder ähnliche schäden.
wenn es ein garantiefall ist, zurückschicken.
http://www.einklang-beats.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://soundcloud.com/eccotronic" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

wenn das problem im mixer ist, herr vyruz, dann erklär doch mal bitte wieso die dinger sich dann rechtsseitig auch woanders verweigern? :lol: ;)
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

also meine kopfhörer geben auch immer an der rechten seite auf (numark Matrix 3)
und es ist immer ein kabelbruch.

liegt zu 90% daran das ich das kabel einfach nur fallen lasse (gibt da ja diesen trick mit der schlaufe gleich nach dem Anschluß und damit sollte das wohl nicht mehr passieren)
bei mir ists aber relativ egal da ich eh nur die linke ohrmuschel brauche und die kopfhörer hier eh nur 5€ gekostet haben (philips *g*)

wenn der mixer die kopfhörer durch rumsen würde dann wären es ja beide seiten und wenn das signal einfach zu laut war dann würden die kopfhörer ja nicht still sein sondern knacksen
Benutzeravatar
VyRuz
Genosse
Genosse
Beiträge: 3655
Registriert: 19.06.02 - 10:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von VyRuz »

me11ow hat geschrieben:wenn das problem im mixer ist, herr vyruz, dann erklär doch mal bitte wieso die dinger sich dann rechtsseitig auch woanders verweigern? :lol: ;)
die dämlichen kopfhörer funktionieren doch erst net mehr nachdem sie an dem dämlichen mixer waren, oder hab ich da was falsch verstanden herr me11ow?
http://www.einklang-beats.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://soundcloud.com/eccotronic" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

VyRuz hat geschrieben:
me11ow hat geschrieben:wenn das problem im mixer ist, herr vyruz, dann erklär doch mal bitte wieso die dinger sich dann rechtsseitig auch woanders verweigern? :lol: ;)
die dämlichen kopfhörer funktionieren doch erst net mehr nachdem sie an dem dämlichen mixer waren, oder hab ich da was falsch verstanden herr me11ow?
du meintest also im mixer keinen wackler oder ähnliches, sondern eher ein kleinen defekt der das gerät zum kopfhörer-killer macht? herr vyruz ;)
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
VyRuz
Genosse
Genosse
Beiträge: 3655
Registriert: 19.06.02 - 10:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von VyRuz »

me11ow hat geschrieben:
VyRuz hat geschrieben:
me11ow hat geschrieben:wenn das problem im mixer ist, herr vyruz, dann erklär doch mal bitte wieso die dinger sich dann rechtsseitig auch woanders verweigern? :lol: ;)
die dämlichen kopfhörer funktionieren doch erst net mehr nachdem sie an dem dämlichen mixer waren, oder hab ich da was falsch verstanden herr me11ow?
du meintest also im mixer keinen wackler oder ähnliches, sondern eher ein kleinen defekt der das gerät zum kopfhörer-killer macht? herr vyruz ;)
herr me11ow, ich gehe von einem geräteinternen defekt aus wenn ich das problem so richtig verstanden hab.
z.B. es sind leiterstrecken leitend verbunden welche galvanisch getrennt sein sollten, kondi, spule, widerstand abgeraucht?
ja und einem wackler sollte das dann im normalfall nicht liegen :wink:

ein kopfhörer killender mixer :lol:
http://www.einklang-beats.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://soundcloud.com/eccotronic" onclick="window.open(this.href);return false;
Raschid
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 61
Registriert: 05.02.06 - 12:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Raschid »

VyRuz hat geschrieben: herr me11ow, ich gehe von einem geräteinternen defekt aus wenn ich das problem so richtig verstanden hab.
z.B. es sind leiterstrecken leitend verbunden welche galvanisch getrennt sein sollten, kondi, spule, widerstand abgeraucht?
ja und einem wackler sollte das dann im normalfall nicht liegen :wink:

ein kopfhörer killender mixer :lol:
glaube ich kaum. denn dann würden die kopfhörer sofort kaputt gehen, wenn sie an den mixer angeschlossen werden.

widerstand geht so gut wie nie kaputt (ausser man legt es drauf an), spule ist auch sehr unwarscheinlich u n kondensator naja, dann hättest du das dielektrikum gerochen ;)
Benutzeravatar
VyRuz
Genosse
Genosse
Beiträge: 3655
Registriert: 19.06.02 - 10:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von VyRuz »

so gut wie nie heisst net das es ausgeschlossen ist. das es unwahrscheinlich ist weiss ich auch. kondi ist da ja das wahrscheinlichste!
keine ahnung was damit ist, mal aufschrauben und einen blick reinwerfen würde vll helfen.
aber das 3 kopfhörer nacheinander kaputt gehen und dann immer die rechte seite, das ist schon verdächtig...
http://www.einklang-beats.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://soundcloud.com/eccotronic" onclick="window.open(this.href);return false;
Raschid
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 61
Registriert: 05.02.06 - 12:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Raschid »

VyRuz hat geschrieben:so gut wie nie heisst net das es ausgeschlossen ist. das es unwahrscheinlich ist weiss ich auch. kondi ist da ja das wahrscheinlichste!
natürlich ist es nicht ausgeschlossen, aber um z.B einen widerstand durchzujagen müsste ja kurzzeitig ein sehr viel größerer strom geflossen sein.
ausserdem wäre der stromkreis dann an dieser stelle dauerhaft geöffnet und im weiteren hätte er ganz gute rauchsignale abgegeben in der situation ;)
ich halte einen defekt am mixer für recht unwarscheinlich. denke eher, dass der fehler bei den kopfhörern zusuchen ist.
das durch viell. etwas zu grobe behandlung der kontakt vom kabel mit der rechten ohrmuschel oder das kabel dort generell beschädigt wurde...

aber trotzdem, was für einen mixer hast du denn und was für kopfhörer waren es bisher immer die du durchgejagt hast?
Benutzeravatar
schinger
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 103
Registriert: 12.12.05 - 18:59
Wohnort: eberg

Beitrag von schinger »

Raschid hat geschrieben: aber trotzdem, was für einen mixer hast du denn und was für kopfhörer waren es bisher immer die du durchgejagt hast?
also mixer hab ich nen BST Digital 194 DSP--> http://www.evsystems.be/images/thumbnai ... 194dsp.jpg
bin eigentlich im großen und ganzen sehr zufrieden mit den teil!

meine ersten kopfhörer waren Reloop RH-2450, die zweiten von Sennheiser(kp was genau für welche sind grad bei Sennheiser,zwecks garantie) und die letzten von Philips SBC HP890, sind keine DJKopfhörer hab sie auch nur zu Hause benutzt. bei den Philips kann man das kapel vom kopfhörer trennen, ich werd mal schaun ob ich so ein kabel einzeln kaufen kann dann werd ich ja sehn ob es ein kabelbruch war!
Raschid
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 61
Registriert: 05.02.06 - 12:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Raschid »

schinger hat geschrieben:
Raschid hat geschrieben: aber trotzdem, was für einen mixer hast du denn und was für kopfhörer waren es bisher immer die du durchgejagt hast?
also mixer hab ich nen BST Digital 194 DSP--> http://www.evsystems.be/images/thumbnai ... 194dsp.jpg
bin eigentlich im großen und ganzen sehr zufrieden mit den teil!
lass den am besten mal von nem kumpel der ahnung von elektrotechnik hat aufschrauben u durchmessen ;) auch ohne schaltplan sollte man mit ein bisschen erfahrung merken, wo zuviel/zuwenig spannung anliegt...
schinger hat geschrieben:meine ersten kopfhörer waren Reloop RH-2450, die zweiten von Sennheiser(kp was genau für welche sind grad bei Sennheiser,zwecks garantie) und die letzten von Philips SBC HP890, sind keine DJKopfhörer hab sie auch nur zu Hause benutzt. bei den Philips kann man das kapel vom kopfhörer trennen, ich werd mal schaun ob ich so ein kabel einzeln kaufen kann dann werd ich ja sehn ob es ein kabelbruch war!
hm, also reloop kopfhörer hatte ich auch mal. da hatte ich genau das gleiche problem wie du! aber beim sennheiser, hm. nehme mal an, dass es der hd 25 ist. den hab ich auch und der hat selbst meinen autounfall problemlos überstanden....
ziemlich merkwürdig die ganze sache!
Benutzeravatar
Alex Thunder
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 49
Registriert: 12.01.06 - 22:18
Wohnort: Saalfeld (Thür.)

Beitrag von Alex Thunder »

Das ist ein fall für akte X !!! Vielleicht ist die kopfhörerbuchse ausgeschlagen und diese gibt ein wackelkontakt ab, das kann bei hohen lautstärken dir schon mal die boxen bzw. die kopfhörer durchhaun :wink:
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

@schinger:hast du das mit den austauschbaren kabeln probiert obs kabelbruch is?

wenn du gar nich mehr ein und aus weißt-->pm :wink:
Benutzeravatar
schinger
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 103
Registriert: 12.12.05 - 18:59
Wohnort: eberg

Beitrag von schinger »

so hab meine kopfhörer mal überprüfen lassen und es war tatsächlich "nur" ein kabelbruch! aber das wirft bei mir die frage auf wie ich das beim nächsten mal verhindern kann!? kennt jemand nen trick?
Benutzeravatar
!3un|<er!3ewo|
Genosse
Genosse
Beiträge: 2037
Registriert: 04.10.03 - 13:43

Beitrag von !3un|<er!3ewo| »

vllt drehst du dich oder zieht du in ner bestimmen position am kabel, vllt ma mehr aufpassen oder längeres label holen
Ob ich spontan bin? Klar, wenn ich Zeit zum Planen habe!
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

was machst du mit dein kabel,ich hatte noch nie ein kabelbruch :roll:
Raschid
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 61
Registriert: 05.02.06 - 12:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Raschid »

schinger hat geschrieben:so hab meine kopfhörer mal überprüfen lassen und es war tatsächlich "nur" ein kabelbruch! aber das wirft bei mir die frage auf wie ich das beim nächsten mal verhindern kann!? kennt jemand nen trick?
kopfhörer vorsichtiger behandeln. nicht hinschmeißen, wenn das kabel dir zukurz sein sollte (das vom sennheiser ist ja nicht grad das längste) kabelverlängerung kaufen (gibts z.B beim elevator für ein paar euro)..
wenn du ihn aus der buchse ziehen willst am stecker anfassen u nicht einfach reizen, etc.

aber diese sachen sollten glaubig selbstverständlich sein ;)
Antworten