Reason 2.5 BV 512 Digital Vocoder

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
L4m3
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1224
Registriert: 01.02.05 - 14:50
Wohnort: MTL
Kontaktdaten:

Reason 2.5 BV 512 Digital Vocoder

Beitrag von L4m3 »

Wie bekomm ich bei reason 2.5 den vocoder zum laufen ?
Benutzeravatar
sellotape
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 111
Registriert: 13.06.04 - 12:07

Beitrag von sellotape »

Die grundsätzliche Funktionsweise eines herkömmlichen Vocoders:
Über die Eingänge A und B werden zwei unterschiedliche Klangquellen dem Vocoder zugeführt. Die Eingangssignale werden laufend analysiert und ihre spektralen Informationen extrahiert. Diese Informationen können nun auf den jeweils anderen Klang übertragen werden. Liegt z.B. am Eingang A ein Mikrofon und am Eingang B ein Synthesizersound an, so kann man durch Spielen des Sounds auf der Tastatur die Stimme am Eingang A in unterschiedlichen Tonhöhen und mit der spektralen Hüllkurve des Synthisounds sprechen lassen – fertig ist die typische Roboterstimme.

Im Reason:
Eingang A = Carrier Input
Eingang B = Modulator Input

Ich nehm an du hast kein Eingangssignal am Modulator angeschlossen ; )
Benutzeravatar
L4m3
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1224
Registriert: 01.02.05 - 14:50
Wohnort: MTL
Kontaktdaten:

Beitrag von L4m3 »

So jetzt nochma! Was muss ich wo anschliesen und so das ich es verstehe bitte ! Mag ja sein das ich mich dumm anstellen !!!!
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

hab es mal ins musikantenstadl verschoben
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
sellotape
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 111
Registriert: 13.06.04 - 12:07

Beitrag von sellotape »

ok hier nochmal für gaaaaanz laaaangsaaamääää...
vocoder nur funktionieren tut wenn bekommt signal von zwei audioquellen - das sind die lustigen bunten geräte z.B. Redrum und Subtraktor
du verbinden verschiedene geräte mit kabel wie in echt
dafür du müssen umdrehen dein reason rack - du machen das in dem du gehen in menü oben bei "options" rein und dann klicken auf "toggle rack front/rear"
du auch machen können in dem drücken tabulator taste kurz tab - seien taste linke mit pfeil nach links und pfeil nach rechts
Wenn umgedreht du jetzt sehen anschlüsse an vocoder (hoffen du können lesen seien sehr wichtig für nächste schritt)
da seien stereoeingang beschriftet mit "carrier input" - das seien signal welches bearbeitet (moduliert) werden will
dann da seien noch monoeingan beschriftet mit "modulator input" - das seien eingang für modulationssignal
du da anschliesen zwei geräte dann vocoder funktionieren ; )
Triso
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 42
Registriert: 01.08.04 - 22:15
Wohnort: Naunhof bei Leipzsch
Kontaktdaten:

Beitrag von Triso »

tjo soweit funktioniert des alles :)
wie kann man nu in reason ein micro zum laufen bringorn ?
Benutzeravatar
sellotape
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 111
Registriert: 13.06.04 - 12:07

Beitrag von sellotape »

garnich Reason hat kein audio in
da hilft nur aufnehmen und im sampler laden
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

sellotape hat geschrieben:garnich Reason hat kein audio in
da hilft nur aufnehmen und im sampler laden
Wär doch mal n Verbesserungsvorschlag für die Proppellerheadz
Triso
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 42
Registriert: 01.08.04 - 22:15
Wohnort: Naunhof bei Leipzsch
Kontaktdaten:

Beitrag von Triso »

ah jo hat da jemand n gutes aufnahme und sample programm ;)
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

wavelab....soundforge....und da gibts noch soooo viele andere...
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Triso
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 42
Registriert: 01.08.04 - 22:15
Wohnort: Naunhof bei Leipzsch
Kontaktdaten:

Beitrag von Triso »

danke euch ^^
Benutzeravatar
L4m3
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1224
Registriert: 01.02.05 - 14:50
Wohnort: MTL
Kontaktdaten:

Beitrag von L4m3 »

Thx for help!!!
Benutzeravatar
sunnic
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 319
Registriert: 25.11.04 - 12:26
Wohnort: 4 klasse
Kontaktdaten:

Beitrag von sunnic »

Triso hat geschrieben:tjo soweit funktioniert des alles :)
wie kann man nu in reason ein micro zum laufen bringorn ?
du kannst deinen titel ohne vocal fertigstellen,und abspeichern und ins WAVELAB reinholen,und dann ne 2 spur mit deinen gesang synchron laufen lassen und diese sensationelle aktion aufnehmen...

musst deinen gesang allerdingz der geschwindigkeit anpassen,sonst bekommste zahnschmerzen..

@ vocoder-question: man kann den vocoder auch normalen eq nutzen...

und so nen track noch n weng genauer abmischen,auf 32 ,16 ,8 ,oder 4 freq.

da hängste den vocoder einfach zwischen MIdI und den hauptmixer,musste aber manuell machen...aber dezent hoch-pushen,sonst übersteuerung
Benutzeravatar
Vojeet
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1416
Registriert: 31.08.02 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Vojeet »

http://soundcloud.com/vojeet ♪└|∵|┐♪└|∵|┘♪┌|∵|┘♪ More !&$#-music on Soundcloud!
Antworten