Ostcode wie gehts weiter?

.......

Moderator: besseres morgen

Ostcode wie gehts weiter?

Beitragvon Siebenschlaefer » 03.05.15 - 19:46 | Ostcode wie gehts weiter?

Forum schließen, was Neues machen, vor sich hin dümpeln lassen? Was meint Ihr?
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
 
Beiträge: 9034
Bilder: 25
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: Magdeburg
Ich bin nicht Ostcode!
Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile

Beitragvon Paxn » 03.05.15 - 22:12 | Ostcode wie gehts weiter?

Wenn sich eine realistische chance bietet es wieder zu beleben, wäre ich dafür. wenns davon mehr gibt die das wollen kann man ja ne ideensammlung machen.
allerdings hab ich das ungute gefühl dass soziale netzwerke den meisten threads hier das wasser abgraben. manche foren haben da heutzutage einen schwierigen stand. vielleicht müsste man das forum gesund schrumpfen auf wesentlichere und zusammengefasste teile. welche die nur oder auch trotz dem sozialen netzwerk von nebenan noch spaß und anreiz zur beteiligung bieten.

soviweit erstmal meine groben gedanken zur thematik. erstmal wäre interessant verschiedene stimmen einzuholen.
Benutzeravatar
Paxn
Genosse
Genosse
 
Beiträge: 2227
Bilder: 4
Registriert: 18.03.08 - 14:31
Wohnort: Bundesopiumbezirksstelle Leipzig
http://www.youtube.com/watch?v=WibmcsEGLKo
http://www.youtube.com/watch?v=gMwYhgoHUVM

[00:29:40] Flekk: ich steh fast im pennen ein

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Beitragvon Anthrax » 04.05.15 - 03:40 | Ostcode wie gehts weiter?

Siebenschlaefer hat geschrieben:Forum schließen, was Neues machen, vor sich hin dümpeln lassen? Was meint Ihr?


ich bin für die "hin dümpeln" variante. ein forum wirds neben twitter und fb immer schwer haben. aber man siehts bei anderen foren das die sich auch halten.

Paxn hat geschrieben: vielleicht müsste man das forum gesund schrumpfen auf wesentlichere und zusammengefasste teile. welche die nur oder auch trotz dem sozialen netzwerk von nebenan noch spaß und anreiz zur beteiligung bieten.


die da wären?

ps. das ocb hatt eigentlich immernoch einen angehefteten tab bei mir reserviert :)
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
 
Beiträge: 7224
Bilder: 77
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"

Beitragvon BIBER » 04.05.15 - 16:19 | Ostcode wie gehts weiter?

NEIN bitte auf gar KEINEN fall schließen :!: :o wie könnt ihr nur... :cry:

das mit facebook, twitter und co. ist halt so...dinge kommen und gehen das sehe ich jetzt nicht unbedingt als bedrohung für solch ein forum. das wird sich alles wieder ganz schnell relativieren. da bin ich mir sicher.
ich bin ganz klar dafür hier einfach in erster linie weiterzumachen. mit einem ersten 3 punkte aktionsplan sollte das uns gemeinsam auch gelingen :lol: also 1. hier etwas mal wieder aufräumen (spam schneller und effektiver bekämfen etc.) 2. die moderatoren liste neu besetzten bzw. mit aktiveren usern ergänzen und 3. der eigentlich schwierigste punkt, hier innovativen einbringen / neue ideen / features etc.

mir schon klar sagt sich alles leichter als es ist, zu mal ja auch gewisse kosten so ein board mit sich bringt. (den entstehenden zeitaufwand zur administration mal jetzt ganz außen vor gelassen)
aber gerade solche sachen wie der ag jugendclub (auch wenn in letzter zeit nicht all zu viel geschrieben wurde) sind in seiner art einfach unverzichtbar (so als tagebuch für später...) und auch wie ich finde einzigartig das es meines wissens nach so etwas eben nicht bei facebook und co. gibt. aber auch eine veranstaltungsübersicht wie es der tanzveranstaltungskalender für den ostdeutschenraum bietet ist einmalig in seiner form.

also lasst die tradition ostcode nicht sterben! :wink:

edit: ach und die karten wieder einführen :mp:
Benutzeravatar
BIBER
Genosse
Genosse
 
Beiträge: 3151
Bilder: 30
Registriert: 15.09.07 - 12:14
Wohnort: LEIPZIG
IRUKANDJI

Beitragvon deo » 05.05.15 - 16:37 | Ostcode wie gehts weiter?

Also wenn hier wer das Ostcode zumacht, organsier ich Montagsspaziergänge gegen die Facebookisierungs des Oldskoolinternets.

Vielleicht sollten wir einfach mal wieder hitzig diskotieren?

Fands zb schade, dass das Pegida thema hier nicht wirklich besprochen wurde..

als Bsp schlage ich mal den Lokführerstreik vor. Ich glaub da lassen sich hier diverse Positionen gepflegt gegeneinander aufwiegeln :D
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
 
Beiträge: 5186
Bilder: 1
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥

Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."

jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??


Beitragvon BIBER » 05.05.15 - 17:21 | Ostcode wie gehts weiter?

deo hat geschrieben:als Bsp schlage ich mal den Lokführerstreik vor. Ich glaub da lassen sich hier diverse Positionen gepflegt gegeneinander aufwiegeln :D

das ist jetzt aber sehr gemein von dir, und das weißt du auch :lol: :oops:
und außerdem:
Bild
:P
Benutzeravatar
BIBER
Genosse
Genosse
 
Beiträge: 3151
Bilder: 30
Registriert: 15.09.07 - 12:14
Wohnort: LEIPZIG
IRUKANDJI

Beitragvon Anthrax » 05.05.15 - 20:41 | Ostcode wie gehts weiter?

ach die sollten sich glücklich schätzen überhaupt nen job zu haben.... :D
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
 
Beiträge: 7224
Bilder: 77
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"

Beitragvon deo » 06.05.15 - 17:25 | Ostcode wie gehts weiter?

Echt mal...

WAS SOLLEN DENN DA DIE GANZEN PFLEGEKRÄFTE SAGEN!!!1!1!! :lol:

BIBER hat geschrieben:
deo hat geschrieben:als Bsp schlage ich mal den Lokführerstreik vor. Ich glaub da lassen sich hier diverse Positionen gepflegt gegeneinander aufwiegeln :D

das ist jetzt aber sehr gemein von dir, und das weißt du auch :lol: :oops:
und außerdem:
Bild
:P


findest du den Bahnstreik gut (also mich intressiert das wirklich. ganz ohne trollen)
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
 
Beiträge: 5186
Bilder: 1
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥

Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."

jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??


Beitragvon kasi » 06.05.15 - 18:46 | Ostcode wie gehts weiter?

alles so lassen..damit ich mir immer vor augen führen kann was ich damals verbrochen hab...
bin ich nicht rekordhalter in roten karten?

ansonsten würde ich mir einen ostcode sampler wünschen mit allen bekannten hits von ostcode producern welche hier mal in der altstoffsammlung tracks ihre werke vorgestellt haben..
Benutzeravatar
kasi
Thälmannpionier
Thälmannpionier
 
Beiträge: 186
Bilder: 4
Registriert: 03.03.11 - 14:31

Beitragvon Flekk » 07.05.15 - 05:24 | Ostcode wie gehts weiter?

kasi hat geschrieben:ansonsten würde ich mir einen ostcode sampler wünschen mit allen bekannten hits von ostcode producern welche hier mal in der altstoffsammlung tracks ihre werke vorgestellt haben..


yeah.. endlich die größten hits von dj-mindblower und seinen freunden auf ner 6x12" Compilation :lol:
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
 
Beiträge: 10222
Bilder: 22
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart

Beitragvon kasi » 07.05.15 - 06:59 | Ostcode wie gehts weiter?

dachte eher an dich und jens :good:
Benutzeravatar
kasi
Thälmannpionier
Thälmannpionier
 
Beiträge: 186
Bilder: 4
Registriert: 03.03.11 - 14:31

Beitragvon Anthrax » 07.05.15 - 16:41 | Ostcode wie gehts weiter?

Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
 
Beiträge: 7224
Bilder: 77
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"

Beitragvon Mathias_ » 10.05.15 - 12:09 | Ostcode wie gehts weiter?

Schließen wäre schon schade! Ich finde das Ostcode ne ganz eigene Sache, die nichts mit facebook, twitter etc. zu tun haben sollte.
Hier entstehen vlt. schon Gespräche, die so in anderen Netzwerken nicht diskutiert oder angesprochen werden.
Kann ich halt nicht ganz beurteilen, weil ich nur hier bin und kein Interesse an Standardplattformen habe.

Ein kleiner Verbesserungsvorschlag: aktuelle Beiträge immer oben und auf der ersten Seite eines Themas abbilden.
Benutzeravatar
Mathias_
FDJ'ler
FDJ'ler
 
Beiträge: 425
Bilder: 14
Registriert: 01.04.10 - 19:10

Beitragvon leinad » 11.05.15 - 11:23 | Ostcode wie gehts weiter?

Ich verkaufe für 3,85 € meinen Account.
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
 
Beiträge: 3633
Bilder: 6
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht
wie der veranstalter - so die party.

Beitragvon Scott Harlekin » 11.05.15 - 23:00 | Ostcode wie gehts weiter?

bitte fortführen
die Moderatoren evntl wechseln, damit wieder mehr Schwung rein kommt.
Ansonsten schau ich gerne hier rein, gerade zu fb zeiten wird das board wieder attraktiver, weil hier nicht Hinz und Kunz einkaufen gehen. :)
Benutzeravatar
Scott Harlekin
FDJ'ler
FDJ'ler
 
Beiträge: 804
Registriert: 20.02.06 - 09:52
Wohnort: :::redlightdistrict:::

Beitragvon eisi » 12.05.15 - 14:54 | Ostcode wie gehts weiter?

Warum freiwillig etwas beendwn wenn es auch einen grund geben koennte...
Benutzeravatar
eisi
Thälmannpionier
Thälmannpionier
 
Beiträge: 244
Bilder: 5
Registriert: 15.08.09 - 18:31
Wohnort: Colditz
"Entweder man ist kriminell,
wird kriminell oder will kriminell sein.

Uwe N.

Beitragvon Jens » 15.05.15 - 11:57 | Ostcode wie gehts weiter?

Anthrax hat geschrieben:gabs doch schon

http://ostcode.de/viewtopic.php?f=1&t=5 ... m%C3%BCsli


best thing ever aufm ocb! hahaha :lol:
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
 
Beiträge: 13510
Bilder: 21
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82

Beitragvon me11ow » 15.05.15 - 13:25 | Ostcode wie gehts weiter?

:lol: das ja mal voll an mir vorbeigegangen! :lol:



Edit:
da gibts ja noch mehr.. ahaha
http://ostcode.de/viewtopic.php?f=1&t=5 ... w#p1140175
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
 
Beiträge: 9056
Bilder: 27
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f

Beitragvon Anthrax » 18.05.15 - 20:03 | Ostcode wie gehts weiter?

me11ow hat geschrieben::lol: das ja mal voll an mir vorbeigegangen! :lol:



Edit:
da gibts ja noch mehr.. ahaha
http://ostcode.de/viewtopic.php?f=1&t=5 ... w#p1140175



freunde des müslis war einfch nur DER track auf der compilation... :lol:
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
 
Beiträge: 7224
Bilder: 77
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"

Beitragvon me11ow » 19.05.15 - 09:24 | Ostcode wie gehts weiter?

Anthrax hat geschrieben:
me11ow hat geschrieben::lol: das ja mal voll an mir vorbeigegangen! :lol:



Edit:
da gibts ja noch mehr.. ahaha
http://ostcode.de/viewtopic.php?f=1&t=5 ... w#p1140175



freunde des müslis war einfch nur DER track auf der compilation... :lol:


KalleKnalltüte hat geschrieben: 128kbit gefiepe wie es im Buche steht! Bitte respektiert die darin steckende Arbeit :!:


:lol:
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
 
Beiträge: 9056
Bilder: 27
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f

Beitragvon Leuchte » 19.05.15 - 18:52 | Ostcode wie gehts weiter?

leinad hat geschrieben:Ich verkaufe für 3,85 € meinen Account.

Nehm ich.
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
 
Beiträge: 3849
Bilder: 4
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Leipzig
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."

Beitragvon Leuchte » 19.05.15 - 18:54 | Ostcode wie gehts weiter?

Ich wusste gar nicht, dass man im Zusammenhang von Tracks auf Soundcloud oder Youtube hochladen von releasen spricht. ^^
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
 
Beiträge: 3849
Bilder: 4
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Leipzig
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."

Beitragvon Leuchte » 19.05.15 - 18:55 | Ostcode wie gehts weiter?

Ansonsten erst mal weitermachen. Vielleicht fällt uns ja noch was zur Modernisierung ein.
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
 
Beiträge: 3849
Bilder: 4
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Leipzig
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."

Beitragvon besseres morgen » 20.05.15 - 15:08 | Ostcode wie gehts weiter?

Moderation wurde in dem Moment schwierig, in dem wir keine Karten mehr vergeben konnten (also seit dem relaunch des Forums) und somit selbst den Bots nur hinterher gelöscht haben (2011). Da wurden dann auch die Verbalausfälle in der Kabinetrunde mehr und ich glaub einige der Mods (mich eingeschlossen) hatten dann auch irgendwann keine Lust mehr dort aufzuräumen.



Verbesserungsvorschläge:
Das Forum muss kräftig entschlackt werden: Robotron und Jugendrundfunk weg (kann alles in Offtopic), Konsum und Intershop vereinen. Gleiches gilt für "Altstoffsammlung mixe und tracks" und "da liegt Musik drin". Die Begrenzung bei da liegt Musik drin muss weg, der Kalender muss überarbeitet und gepflegt werden.

Generell muss man sich Fragen, was muss das OCB können, damit die Leute hier und nicht bei Facebook, Twitter und Co ihre Zeit verschwenden sondern hier. Stichwort "Inhalte". Denkbar wären Potcasts, News, Infos zu Releases usw. die zu diskutieren wären. Da hier jedoch keine Redaktion im Hintergrund steht wird es schwer solche Sachen anzubieten.

Wichtig ist auch für einen Nachwuchs zu sorgen. Obwohl das OCB immer schon für seinen rauen Ton bekannt war, waren wir zurück blickend vielleicht manchmal zu hart zu den "neuen" die nun eben fehlen. Ich weiß auch nicht, ob die "neue Generation" überhaupt noch etwas mit Ostcode verbindet, dass überhaupt schon einmal gehört hat. Die "Marke" könnte man vielleicht mit Partys, Stickern und Co wieder beleben.

Eine Wiederbelebung wäre zwar wünschenswert aber sicher nicht einfach und sehr arbeitsintensiv. Foren die ich noch regelmäßig nutze und die aktiv sind stehen eigntlich immer hinter redaktionellen Inhalten die es hier so nicht gibt.
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
 
Beiträge: 11837
Bilder: 16
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitragvon Yenz.De.Phatale » 23.05.15 - 22:49 | Ostcode wie gehts weiter?

ich finde lass es am leben!!!bin öfters mal drine und ich weiß früher war hier richtig was los!!!mach einfach noch mehr Werbung bei Facebook usw
Benutzeravatar
Yenz.De.Phatale
FDJ'ler
FDJ'ler
 
Beiträge: 431
Registriert: 24.07.07 - 10:02
Wohnort: AT,FL,CH
http://www.myspace.com/DerPhatale
http://www.myspace.com/hazardsword
http://www.myspace.com/raudiotark
http://www.myspace.com/med.box
http://www.keepitrollin.de

aka OSHIKURU....SAVE THE VINYL!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon Matrjoschka » 26.05.15 - 07:52 | Ostcode wie gehts weiter?

besseres morgen hat geschrieben:Verbesserungsvorschläge:
Das Forum muss kräftig entschlackt werden


Seh ich auch so.
Benutzeravatar
Matrjoschka
Aktivist
Aktivist
 
Beiträge: 1677
Bilder: 1
Registriert: 28.08.06 - 17:41
....."Heisst ja nich umsonst Techno und nich Akustno."

Beitragvon Anthrax » 26.05.15 - 08:04 | Ostcode wie gehts weiter?

Yenz.De.Phatale hat geschrieben:mach einfach noch mehr Werbung bei Facebook usw



großartige idee^^
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
 
Beiträge: 7224
Bilder: 77
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"

Beitragvon Acidpunk666 » 09.06.15 - 16:10 | Ostcode wie gehts weiter?

...wie wäre es mal wieder mit einem ostcode bbq...um zu sehen wer noch alles sich dafür interessiert...usw...außerdem würde ich einige gesichter gerne mal wieder sehn...was, hält wer davon??!...
Benutzeravatar
Acidpunk666
Thälmannpionier
Thälmannpionier
 
Beiträge: 204
Registriert: 02.09.07 - 19:28
Wohnort: am 23 Stern rechts vorbei,immer geradeaus bis zur Morgendämmerung..direkt neben dem soundsystem
Schopenhauer's Wort:.."der Mensch kann zwar tun was er will ,aber nich wollen was er Will!!"..begleiten mich in allen lebenslagen und versöhnen mich mit den Handlungen der Menschen ,auch wenn mir diese oft recht schmerzlich erscheinen!!

Beitragvon DJ-Killwave » 15.06.15 - 16:42 | Ostcode wie gehts weiter?

Lasst das Forum am Leben, vor ein Paar Jahren ging hier auch der Punk ab. :D
Benutzeravatar
DJ-Killwave
Genosse
Genosse
 
Beiträge: 2269
Bilder: 8
Registriert: 24.07.05 - 03:18
Wohnort: Halle
www.dj-killwave.de

Beitragvon haruka » 16.06.15 - 13:26 | Ostcode wie gehts weiter?

hm, nur sterbehilfe-gegner hier... :/
haruka
Jungpionier
Jungpionier
 
Beiträge: 123
Registriert: 12.08.08 - 15:33

Nächste

Zurück zu Aus Liebe zur Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron