ALZM 2012 - Dis(s)kussions-Thread

.......
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

ALZM 2012 - Dis(s)kussions-Thread

Beitrag von MaiKind » 01.10.12 - 21:06

Hallo zusammen!

Unser heißgeliebter und langersehnter DJ-MIX-MUSIK-WETTBEWERB geht in die siebente Runde.
Unser weltbester Wettbewerbsleiter, Besseres Morgen, ist dieses Jahr leider verhindert, also versuche ich mich als Vertretung. Und zuerst sollten wir alle zusammen die Regeln festzurren. "Musik = das Geräusch, das denkt" - so oder so ähnlich, also denken wir! :D

Folgende Regeln würde ich gern vom Vorjahr übernehmen, Vorschläge und Änderungswünsche bitte ab sofort hier rein!

Wer darf teilnehmen?
JEDER
Was ist erlaubt?
Alle Genres, alle technischen Herangehensweisen und alle kreativen Umsetzungen, alles an Beiwerk was euch einfällt ob optisch, lyrisch, bunt oder was auch immer. Wichtig: Es darf dadurch keinerlei Rückschluss auf eure Person möglich sein.
Wie lang sollte mein Set sein?
Eine passende Spieldauer, so 30-90 Minuten als Richtwert.
Welche Sets darf ich einreichen?
Ausschließlich für den Wettbewerb erstellte Sets, keine Clubaufnahmen, keine bereits veröffentlichten Set.
Wie kann ich mein Set einreichen?
pn an mich - Bitte nicht selbst posten!

Webspace kommt von Siebenschlaefer, danke dafür! Die Sets werden wieder anonymisiert gepostet.

Und jetzt seid ihr gefragt: Wieder mit Jury oder ohne? Punkte von 1-10? 1-6? Punkte, keine Schulnoten? Berwertung wie im letzten Jahr?
Zeitraum: Einreichen bis 05.12.2012, Veröffentlichen der Sets am 06.12.2012, küren des Siegers am 06.01.2013 ?
Gibt es wieder Preise? Wenn ja, habt ihr etwas, dass ihr sponsern könntet?
Wie wäre es mit einem offiziellen Startschuss am 05.10.2012? Ja, es wären dann leider nur zwei Monate zum Einreichen der Sets. Aber lieber spät als nie! :mrgreen:


It's a soul thing!
Zuletzt geändert von Flekk am 20.02.13 - 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''

Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4277
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V » 02.10.12 - 09:42

ich finde das system vom letzten jahr gut, wobei aber ne jury aus 3 personen imho etwas zu klein ist.

Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3852
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte » 02.10.12 - 10:27

Ich bin gegen eine Jury. Jede Stimme sollte gleich viel wert sein.
Ansonsten kann ich nur sagen: Ja zu allem!
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."

Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4277
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V » 02.10.12 - 11:11

Leuchte hat geschrieben:Ich bin gegen eine Jury. Jede Stimme sollte gleich viel wert sein.
Ansonsten kann ich nur sagen: Ja zu allem!
gar keine jury wäre auch ne lösung. wie geht man in dem fall aber mit dem problem um, falls jemand seine "fanboys" mobilisiert und denen sagt "set-05 ist meins, bewertet das gut".

Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7224
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax » 02.10.12 - 12:49

ich glaube kaum das dass passiert schliesslich kam das in den letzten jahren auch nicht vor...
geht auch irgendwie am grundgedanken von alzm vorbei...

wie siehts aus mit preisen???
oder diesmal doch die ersten 4-5 auf ner speziellen alzm party spielen lassen (könnte natürlich auch fürs ocbbbbq2k13 funktionieren)??
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"

Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind » 02.10.12 - 21:09

Oh, das ist eine gute Idee! Die ersten drei spielen auf einer ALZM-Party und der viert- und fünft-plazierte müssen sie organisieren - als Ansporn! :mrgreen: ;)

Also ich würde auch sagen, ohne Jury. Den Rest allerdings so lassen. Was meint ihr? :)
Sonst noch Ideen und Vorschläge?
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''

Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5211
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Beitrag von FreddyLE » 03.10.12 - 19:23

Es gefällt mir, was ich hier lese. Bitte so machen ! :D
Nulla vita sine musica

JOERGIE_B
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 65
Registriert: 13.08.08 - 21:59
Wohnort: Eisleben
Kontaktdaten:

Beitrag von JOERGIE_B » 04.10.12 - 07:48

Ich bin auch contra Jury und pro Siegerparty. Obwohl dann könnte tatsächlich die "Fanbase" erst Recht mobilisiert werden, weil Veranstaltungen immer einen großen Reiz zur Selbstdarstellung bieten. Also pro Jury und pro Siegerparty.

Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind » 04.10.12 - 16:25

Nun... alle Eventualitäten kann man natürlich nicht ausschließen. Wenn es die Einreichenden wirklich ihren Freunden verraten wollen, welches ihr Set ist, dann tun sie es mit oder ohne Jury. Aber bisher war es immer fair, fand ich. Auch anonymisiert hat das beste Set gewonnen und ich glaube, dass wird dieses Jahr auch ohne Jury wieder so sein. Ich hoffe einfach, dass unsere Leute ebenfalls fair sind, weil sie wissen wollen, wie ihre Musik wirkt.

Also dann: ohne Jury. Morgen geht's los!
Hoffen wir auf viele Sets! :D
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''

Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind » 04.10.12 - 23:31

Der Wettbewerb ALZM 2012 hat begonnen!

Hier die Preise:


Erster Platz: Ruhm und Ehre.
Zweiter Platz: Luft und Liebe.
Dritter Platz: Aufmerksamkeit und Zuspruch.
Plätze vier bis (?): Eine Schippe voll Sand!

:mrgreen:

Also strengt euch an... tihihi^^
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''

Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8157
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid » 04.10.12 - 23:35

elbsand?

(gibts in diesem jahr nen thema?)
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!

Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4277
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V » 04.10.12 - 23:41

MaiKind hat geschrieben:
It's a soul thing!
augen auf beim eierlauf.

Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7299
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen » 05.10.12 - 11:29

der 2te platz gefällt mir gut...
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden

Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 » 05.10.12 - 21:50

Wichtig: Es darf dadurch keinerlei Rückschluss auf eure Person möglich sein.
hm
schade, da scheide ich ja schon vorher aus :D
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9028
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer » 06.10.12 - 19:20

Ich sponsore nen Ostcode Sweatshirt, allerdings keine Wunschbestellung sondern was von den Klamotten die noch da sind ;)
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile

Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind » 06.10.12 - 20:00

:good:
Etwas Überraschung muss einfach sein! ^^
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''

Benutzeravatar
EpheDrin
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7947
Registriert: 12.04.07 - 07:38

Beitrag von EpheDrin » 08.10.12 - 19:32

muss man sich hier iwo anmelden? ^^
Nomade hat geschrieben:
MaiKind hat geschrieben:Leuchti greift an!
Was´n willste auch mal wieder angegriffen werden ? Dann geh zur Bundeswehr und meld dich für Auslandseinsätze...

Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind » 08.10.12 - 20:30

Nö...einfach mitmachen! :-D
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''

Benutzeravatar
EpheDrin
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7947
Registriert: 12.04.07 - 07:38

Beitrag von EpheDrin » 08.10.12 - 21:58

Okay kumpel, ich fragte nur für einen freundes freund :lol:
Nomade hat geschrieben:
MaiKind hat geschrieben:Leuchti greift an!
Was´n willste auch mal wieder angegriffen werden ? Dann geh zur Bundeswehr und meld dich für Auslandseinsätze...

Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind » 09.10.12 - 15:30

:mrgreen:

Die Regeln sind oben - kannst du dem Freund deines Freundes schicken!^^
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''

Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3852
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte » 09.10.12 - 16:07

Na ja, zumindest im Ostcode sollte man schon angemeldet sein, finde ich. ^^
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."

Benutzeravatar
EpheDrin
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7947
Registriert: 12.04.07 - 07:38

Beitrag von EpheDrin » 10.10.12 - 10:32

ach leuchte....

at's kindchen : yes ! :D
Nomade hat geschrieben:
MaiKind hat geschrieben:Leuchti greift an!
Was´n willste auch mal wieder angegriffen werden ? Dann geh zur Bundeswehr und meld dich für Auslandseinsätze...

Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7224
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax » 23.10.12 - 22:52

gibts den schon resonanz??
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"

Benutzeravatar
EpheDrin
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7947
Registriert: 12.04.07 - 07:38

Beitrag von EpheDrin » 14.11.12 - 13:50

uh, da war ja was.
Nomade hat geschrieben:
MaiKind hat geschrieben:Leuchti greift an!
Was´n willste auch mal wieder angegriffen werden ? Dann geh zur Bundeswehr und meld dich für Auslandseinsätze...

Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind » 26.11.12 - 22:08

So ihr Lieben, es gibt drei potientielle Mitwirkende - aber das sind doch noch viel zu wenige!

Ab die Post und was schönes kreiert - wir freuen uns! :)
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''

Benutzeravatar
SBBB
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 978
Registriert: 23.06.09 - 09:50
Kontaktdaten:

Beitrag von SBBB » 26.11.12 - 22:58

oh. gar nicht mitgekriegt :)
schön! :) :good:
creativity first!
Für einen Profi ist das Ergebnis entscheidend, für einen Liebhaber der Weg.
4/4 - Das ist der Rhythmus, bei dem ich mit muß!
homelistening is killing clubs.

Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind » 26.11.12 - 23:32

:good:
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''

Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind » 27.11.12 - 20:42

Das erste Set ist da! :good:
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''

Benutzeravatar
Mülli
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 305
Registriert: 18.11.02 - 20:05
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Mülli » 28.11.12 - 17:44

:)

Benutzeravatar
Mülli
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 305
Registriert: 18.11.02 - 20:05
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Mülli » 28.11.12 - 17:56

:good:
Tonsen hat geschrieben:der 2te platz gefällt mir gut...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast