Seite 1 von 2

ALZM 2012 - Dis(s)kussions-Thread

Verfasst: 01.10.12 - 21:06
von MaiKind
Hallo zusammen!

Unser heißgeliebter und langersehnter DJ-MIX-MUSIK-WETTBEWERB geht in die siebente Runde.
Unser weltbester Wettbewerbsleiter, Besseres Morgen, ist dieses Jahr leider verhindert, also versuche ich mich als Vertretung. Und zuerst sollten wir alle zusammen die Regeln festzurren. "Musik = das Geräusch, das denkt" - so oder so ähnlich, also denken wir! :D

Folgende Regeln würde ich gern vom Vorjahr übernehmen, Vorschläge und Änderungswünsche bitte ab sofort hier rein!

Wer darf teilnehmen?
JEDER
Was ist erlaubt?
Alle Genres, alle technischen Herangehensweisen und alle kreativen Umsetzungen, alles an Beiwerk was euch einfällt ob optisch, lyrisch, bunt oder was auch immer. Wichtig: Es darf dadurch keinerlei Rückschluss auf eure Person möglich sein.
Wie lang sollte mein Set sein?
Eine passende Spieldauer, so 30-90 Minuten als Richtwert.
Welche Sets darf ich einreichen?
Ausschließlich für den Wettbewerb erstellte Sets, keine Clubaufnahmen, keine bereits veröffentlichten Set.
Wie kann ich mein Set einreichen?
pn an mich - Bitte nicht selbst posten!

Webspace kommt von Siebenschlaefer, danke dafür! Die Sets werden wieder anonymisiert gepostet.

Und jetzt seid ihr gefragt: Wieder mit Jury oder ohne? Punkte von 1-10? 1-6? Punkte, keine Schulnoten? Berwertung wie im letzten Jahr?
Zeitraum: Einreichen bis 05.12.2012, Veröffentlichen der Sets am 06.12.2012, küren des Siegers am 06.01.2013 ?
Gibt es wieder Preise? Wenn ja, habt ihr etwas, dass ihr sponsern könntet?
Wie wäre es mit einem offiziellen Startschuss am 05.10.2012? Ja, es wären dann leider nur zwei Monate zum Einreichen der Sets. Aber lieber spät als nie! :mrgreen:


It's a soul thing!

Verfasst: 02.10.12 - 09:42
von Triple_V
ich finde das system vom letzten jahr gut, wobei aber ne jury aus 3 personen imho etwas zu klein ist.

Verfasst: 02.10.12 - 10:27
von Leuchte
Ich bin gegen eine Jury. Jede Stimme sollte gleich viel wert sein.
Ansonsten kann ich nur sagen: Ja zu allem!

Verfasst: 02.10.12 - 11:11
von Triple_V
Leuchte hat geschrieben:Ich bin gegen eine Jury. Jede Stimme sollte gleich viel wert sein.
Ansonsten kann ich nur sagen: Ja zu allem!
gar keine jury wäre auch ne lösung. wie geht man in dem fall aber mit dem problem um, falls jemand seine "fanboys" mobilisiert und denen sagt "set-05 ist meins, bewertet das gut".

Verfasst: 02.10.12 - 12:49
von Anthrax
ich glaube kaum das dass passiert schliesslich kam das in den letzten jahren auch nicht vor...
geht auch irgendwie am grundgedanken von alzm vorbei...

wie siehts aus mit preisen???
oder diesmal doch die ersten 4-5 auf ner speziellen alzm party spielen lassen (könnte natürlich auch fürs ocbbbbq2k13 funktionieren)??

Verfasst: 02.10.12 - 21:09
von MaiKind
Oh, das ist eine gute Idee! Die ersten drei spielen auf einer ALZM-Party und der viert- und fünft-plazierte müssen sie organisieren - als Ansporn! :mrgreen: ;)

Also ich würde auch sagen, ohne Jury. Den Rest allerdings so lassen. Was meint ihr? :)
Sonst noch Ideen und Vorschläge?

Verfasst: 03.10.12 - 19:23
von FreddyLE
Es gefällt mir, was ich hier lese. Bitte so machen ! :D

Verfasst: 04.10.12 - 07:48
von JOERGIE_B
Ich bin auch contra Jury und pro Siegerparty. Obwohl dann könnte tatsächlich die "Fanbase" erst Recht mobilisiert werden, weil Veranstaltungen immer einen großen Reiz zur Selbstdarstellung bieten. Also pro Jury und pro Siegerparty.

Verfasst: 04.10.12 - 16:25
von MaiKind
Nun... alle Eventualitäten kann man natürlich nicht ausschließen. Wenn es die Einreichenden wirklich ihren Freunden verraten wollen, welches ihr Set ist, dann tun sie es mit oder ohne Jury. Aber bisher war es immer fair, fand ich. Auch anonymisiert hat das beste Set gewonnen und ich glaube, dass wird dieses Jahr auch ohne Jury wieder so sein. Ich hoffe einfach, dass unsere Leute ebenfalls fair sind, weil sie wissen wollen, wie ihre Musik wirkt.

Also dann: ohne Jury. Morgen geht's los!
Hoffen wir auf viele Sets! :D

Verfasst: 04.10.12 - 23:31
von MaiKind
Der Wettbewerb ALZM 2012 hat begonnen!

Hier die Preise:


Erster Platz: Ruhm und Ehre.
Zweiter Platz: Luft und Liebe.
Dritter Platz: Aufmerksamkeit und Zuspruch.
Plätze vier bis (?): Eine Schippe voll Sand!

:mrgreen:

Also strengt euch an... tihihi^^

Verfasst: 04.10.12 - 23:35
von a-cid
elbsand?

(gibts in diesem jahr nen thema?)

Verfasst: 04.10.12 - 23:41
von Triple_V
MaiKind hat geschrieben:
It's a soul thing!
augen auf beim eierlauf.

Verfasst: 05.10.12 - 11:29
von Tonsen
der 2te platz gefällt mir gut...

Verfasst: 05.10.12 - 21:50
von Tom91
Wichtig: Es darf dadurch keinerlei Rückschluss auf eure Person möglich sein.
hm
schade, da scheide ich ja schon vorher aus :D

Verfasst: 06.10.12 - 19:20
von Siebenschlaefer
Ich sponsore nen Ostcode Sweatshirt, allerdings keine Wunschbestellung sondern was von den Klamotten die noch da sind ;)

Verfasst: 06.10.12 - 20:00
von MaiKind
:good:
Etwas Überraschung muss einfach sein! ^^

Verfasst: 08.10.12 - 19:32
von EpheDrin
muss man sich hier iwo anmelden? ^^

Verfasst: 08.10.12 - 20:30
von MaiKind
Nö...einfach mitmachen! :-D

Verfasst: 08.10.12 - 21:58
von EpheDrin
Okay kumpel, ich fragte nur für einen freundes freund :lol:

Verfasst: 09.10.12 - 15:30
von MaiKind
:mrgreen:

Die Regeln sind oben - kannst du dem Freund deines Freundes schicken!^^

Verfasst: 09.10.12 - 16:07
von Leuchte
Na ja, zumindest im Ostcode sollte man schon angemeldet sein, finde ich. ^^

Verfasst: 10.10.12 - 10:32
von EpheDrin
ach leuchte....

at's kindchen : yes ! :D

Verfasst: 23.10.12 - 22:52
von Anthrax
gibts den schon resonanz??

Verfasst: 14.11.12 - 13:50
von EpheDrin
uh, da war ja was.

Verfasst: 26.11.12 - 22:08
von MaiKind
So ihr Lieben, es gibt drei potientielle Mitwirkende - aber das sind doch noch viel zu wenige!

Ab die Post und was schönes kreiert - wir freuen uns! :)

Verfasst: 26.11.12 - 22:58
von SBBB
oh. gar nicht mitgekriegt :)
schön! :) :good:

Verfasst: 26.11.12 - 23:32
von MaiKind
:good:

Verfasst: 27.11.12 - 20:42
von MaiKind
Das erste Set ist da! :good:

Verfasst: 28.11.12 - 17:44
von Mülli
:)

Verfasst: 28.11.12 - 17:56
von Mülli
:good:
Tonsen hat geschrieben:der 2te platz gefällt mir gut...