Seite 1 von 2

Aus Liebe Zur Musik - Because of the Music - 2011

Verfasst: 26.09.11 - 19:42
von besseres morgen
Ladies and Gentlemen, meine Damen und Herren, liebe Internetabhängige:

Es geht nun mehr in die sechste Runde des allseits beliebten und über die Boardgrenzen bekannten, einzig waren DJ-MIX-MUSIK-WETTBEWERB!

Im ernst, 6 Jahre ists es nun schon her, seitdem "der Onkel" in diesem Thread die Idee zur Aus Liebe Zur Musik geboren hat.
Er selbst hätte sicher nicht damit gerechnet, dass das ganze am Ende solche Ausmaße hat. So gab es über die Jahre hinweg viele Diskussionen, Reformen (manche besser, manche schlechter) und jede Menge toller Kritiken und noch besserer Sets.
Diese Tradition möchten wir natürlich auch in diesem Jahr beibehalten, denn was wären die Wintermonate ohne "Liebe zur Musik"

Getreu dem Motto "because of the music" wird das Regelwerk weiter gelockert um die Kreativität der Künstler nicht einzuschränken.

Zwei-Drei "Regeln" und eine "Anleitung sind aber sicher dennoch von Nöten, und die gibt es nach dem ganzen BlaBla jetzt.


Die Regeln

- JEDER darf Teilnehmen
- Alle Genres, alle technischen Herangehensweisen und alle kreativen Umsetzungen sind erlaubt.
- Setlänge sollte sich in einem "angemessenen Rahmen" bewegen (30-90 Minuten als Richtwerte)
- Ihr bekommt Webspace gestellt.
- Die Sets werden für ALZM erstellt. Keine Clubaufnahmen, keine bereits veröffentlichten Sets.
- POSTET DIE SETS NICHT SELBST!


Die Anleitung

Schickt mir eine PN mit euren Sets, Bildern, Gedichten, Märchen, Nacktbildern oder was ihr sonst so zu eurem Mix dazu packen wollt und einem Link zu eurem Set (Rapdishare oder sowas). Nicht erlaubt ist Content, der euch verrät (Bilder eurer Person, Namesansagen oder so etwas), da das ganze ja Anonym statt findet.

Das Set wird dann hier einheitlich mit Thread in dieses Subforum gepostet.
Abgabetermin ist der 05.12.2011
Am 06.12.2011 werden alle Sets hier gepostet.


- Bewertet wird bis zum 01.01.2012 von allen!
- ab 02.01.2012 startet die Finalrunde mit 5 Sets. Diese geht bis zum 05. Januar (Jury und User die noch nicht abgestimmt haben)

Am 06. Januar steht dann der SIEGER fest.


- punktesystem vorrunde (max 10 punkte pro userstimme)
- punktesystem endrunde (max 10 punkte pro jurystimme + durchschnittswert aller userstimmen (auch die der vorrunde) = gesamt max 40 punkte)

OFFIZIELLE JURY MITGLIEDER:
-flying sparks
-flekk
-Anthrax

Keine Genreunterschiede, keine Digital VS. Analog und auch kein Liveakt gegen DJ Ding

Anmerkungen und Diskosion >>>hier<<<
it's a spiritual thing, a body thing, a soul thing



noch mehr zum lesen viewtopic.php?f=24&t=53619" onclick="window.open(this.href);return false;

Verfasst: 15.11.11 - 23:32
von besseres morgen
Erinnerung! in 20 Tagen ist Abgabepflicht!


Gogogo :)

Verfasst: 16.11.11 - 11:15
von SBBB
BildBildBildBild


Bild

Verfasst: 16.11.11 - 21:45
von pOpAnSt pUkK
der aDVENT S KALENDER FLEI?IG MIXEN

Verfasst: 26.11.11 - 18:20
von Norman.
wie viele sets gibt es schon?

Verfasst: 26.11.11 - 18:43
von besseres morgen
5. das sind schon mehr 5 mehr als ich letztes jahr zum gleichen zeitpunkt bekommen hatte

Verfasst: 26.11.11 - 21:19
von Lexandro
das klingt ja schon mal gut, trotzdem können da ruhig noch > 10 kommen

Verfasst: 26.11.11 - 22:08
von besseres morgen
right!

Verfasst: 28.11.11 - 21:37
von Anthrax
noch 7 tage....

Verfasst: 02.12.11 - 10:57
von Lexandro
jetzt sind wir schon bei mindestens 10 sets, gibs zu! :)

frage: bewerten die teilnehmer eigentlich auch mit, also andere sets und natürlich auch das eigene, da es ja sonst auffallen würde oder sind die außen vor?

Verfasst: 02.12.11 - 11:01
von besseres morgen
die bewerten alles mit, die eigene bewertung zum eigenen set kann dann ja am ende ignoriert werden ;D


aber nein, es sind leider noch nicht viel mehr sets...

ALSO LEUTE!

Verfasst: 02.12.11 - 15:03
von ??Hakkts??
Wie is der Stand der Dinge?

Verfasst: 03.12.11 - 10:20
von besseres morgen
8 Sets haben wir bis jetzt :)

Verfasst: 03.12.11 - 10:25
von Flekk
na das is doch schonmal was :>

Verfasst: 03.12.11 - 12:43
von Anthrax
ich bemerke einen leichten abwärtstrend im vergleich zum vorjahr war es ja noch 1 mehr...

Verfasst: 03.12.11 - 13:32
von TomHatSturmfrei
ist doch noch etwas zeit.. bleib ruhig, michi.

Verfasst: 03.12.11 - 13:39
von besseres morgen
wobei im letzten Jahr 5 Sets am letzten Tag abgegeben wurden...
dafür bin ich dieses Jahr ein wenig schneller. Die ersten 9 Sets sind schon auf geheimen Webspace geuppt :D



achso,
Preise gibt es auch wieder!


Bisher auf der Preisliste stehen:

1x Soundcloud-Pro (Solo) - Jahresaccount
1x The Fountain [Special Edition] auf DVD
1x Plus-Minus-Acht von Hans Nieswand (Buch)
1x Trainspotting - Irvine Welsh (Buch)

Gegenstände sind ggf. gebraucht aber in sehr gutem Zustand...

um weitere Spenden wird gebeten! :) Ist doch Weihnachten!

Verfasst: 03.12.11 - 14:05
von a-cid
tolle preise! :good:

Verfasst: 03.12.11 - 15:48
von besseres morgen
Und es wird noch besser!! :)


1x Soundcloud-Pro (Solo) - Jahresaccount
1x Burial + Four Tet + Thom Yorke – Ego / Mirror (Vinyl Re-Print)
1x Schwerkraft ... oder der Weg vom Banker zum Gangster [Blu-ray]
1x The Fountain [Special Edition] auf DVD
1x Plus-Minus-Acht von Hans Nieswand (Buch)
1x Trainspotting - Irvine Welsh (Buch)

Verfasst: 03.12.11 - 20:49
von Flekk
besseres morgen hat geschrieben:1x Soundcloud-Pro (Solo) - Jahresaccount
o0
wer spendet den denn? Ich mein... billig is ja was anderes bei 220 euro^^

Verfasst: 03.12.11 - 22:18
von Dobe
wollt schon sagen.
Echt gute Preise :)

Schönes Ding !

Verfasst: 03.12.11 - 23:55
von Lexandro
coole preise, gefällt mir :good:
wobei wohl kaum jemand nur deshalb mitmacht, sondern alle aus liebe zur musik...einen besseren anreiz kann's sowieso kaum geben

ok 9 sets aktuell + 5 am letzten tag = 13, damit kann ich leben :)

Verfasst: 04.12.11 - 00:29
von Lexandro
jetzt muss ich aber doch mal nach der logik der nummerierung der sets letztes jahr fragen: es gab set 0, 1, 2, 4, 5, 6, 8, 10, 13...???

Verfasst: 04.12.11 - 00:31
von Flekk
ich weiß nicht mehr genau.... aber vielleicht war kai auch einfach nur besoffen :P

Verfasst: 04.12.11 - 02:45
von MaiKind
Ach i wo, das hat man ja noch nie gehört... Flokko... besoffen... tz.
Kennt man ja gar nicht!

:mrgreen:

Verfasst: 04.12.11 - 03:16
von Flekk
silencio consuela ^^

außerdem meinte ich kai
toller bumerang :lol:

Verfasst: 04.12.11 - 12:45
von Anthrax
besseres morgen hat geschrieben:Und es wird noch besser!! :)


1x Soundcloud-Pro (Solo) - Jahresaccount
1x Burial + Four Tet + Thom Yorke – Ego / Mirror (Vinyl Re-Print)
1x Schwerkraft ... oder der Weg vom Banker zum Gangster [Blu-ray]
1x The Fountain [Special Edition] auf DVD
1x Plus-Minus-Acht von Hans Nieswand (Buch)
1x Trainspotting - Irvine Welsh (Buch)
beitrag vom letzten jahr
besseres morgen hat geschrieben:2 Wochen! der Countdown läuft leute... ich hab erst 3 sets. ich brauch mehr.

Als Preis gibts von mir:


wühl wühl
wie wäre es mit Trainspotting (Buch)?

man merkt kai möchte das buch endlich loswerden... :lol:

Verfasst: 04.12.11 - 12:50
von Dobe
:lol:

Verfasst: 04.12.11 - 15:30
von besseres morgen
Anthrax hat geschrieben:
besseres morgen hat geschrieben:Und es wird noch besser!! :)


1x Soundcloud-Pro (Solo) - Jahresaccount
1x Burial + Four Tet + Thom Yorke – Ego / Mirror (Vinyl Re-Print)
1x Schwerkraft ... oder der Weg vom Banker zum Gangster [Blu-ray]
1x The Fountain [Special Edition] auf DVD
1x Plus-Minus-Acht von Hans Nieswand (Buch)
1x Trainspotting - Irvine Welsh (Buch)
beitrag vom letzten jahr
besseres morgen hat geschrieben:2 Wochen! der Countdown läuft leute... ich hab erst 3 sets. ich brauch mehr.

Als Preis gibts von mir:


wühl wühl
wie wäre es mit Trainspotting (Buch)?

man merkt kai möchte das buch endlich loswerden... :lol:


pfff dann eben nicht! :lol:


aber im Ernst, ich überleg halt immer erst einmal, was es als Preise geben könnte, da erst wenn die ersten 1-2 Sachen genannt sind auch ein paar spenden dazu kommen. :D Und vielleicht interessiert das ja auch jemanden. Wer weiß, wer weiß.

Das wahre Ziel ist natürlich nicht ein Preis sondern den Wettbewerb 3 mal zu gewinnen um nen Pokal zu bekommen. Ich hörte bereits, dass manche deswegen schon ihrer DNA manipulieren.
In Überlegung steht auch, ob ich im nächsten Jahr dann von allen Teilnehmern ne Urinprobe einfordere damit alles Fair bleibt :D

Verfasst: 05.12.11 - 00:17
von besseres morgen
GOGOGO ein paar Sets könntens noch sein!

1x Soundcloud-Pro (Solo) - Jahresaccount
1x Burial + Four Tet + Thom Yorke – Ego / Mirror (Vinyl Re-Print)
1x Schwerkraft ... oder der Weg vom Banker zum Gangster [Blu-ray]
1x The Fountain [Special Edition] auf DVD
1x Plus-Minus-Acht von Hans Nieswand (Buch)
1x Trainspotting - Irvine Welsh (Buch)
2x MILLENIUM DI-33 (aktive DI-Box)


Bei dem Soundcloud Account handelt es sich um einen SOLO Account...
also:
Unlimited downloads
Privacy settings
12 upload hours
:good:


Wie immer darf sich der Sieger als erstes einen Preis aussuchen, Platz 2 und 3 dürfen danach wählen. :)