AND THE WINNER IS...

.......

Mit ALZM war ich dieses Jahr zufrieden

Umfrage endete am 12.02.10 - 10:34

stimme sehr zu
1
3%
stimme zu
9
23%
stimme weniger zu
19
48%
stimme nicht zu
11
28%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

AND THE WINNER IS...

Beitrag von besseres morgen »

Norman
7 + 7 + 6 + 8 = 28/4 = 7

ellys d
7,5 + 7,5 + 6 + 8= 29 / 4 = 7,25

Ferry s
7,4 + 8 + 8 + 9 = 32,4/4 = 8,1

Tino
7,16 + 8 + 9 + 9,5 = 33,66/4 = 8,415

Caedes
9 + 9 + 8 + 8 = 34/4 = 8,5


So soll es sein, zum zweiten mal in Folge gewinnt Caedes diesmal jedoch mit einem klizekleinen Vorsprung da Tino deutlich weniger Voter Motivieren konnte.
Am Ende war, wer hätte das gedacht, Reasons enthaltung bei Caedes Set nicht ganz unausschlaggebend und hätte das hier sicher noch anders aussehen lassen können.

So sicher wie das Amen in der Kirche war das Ergebnis nämlich nicht und bis zuletzt hätte jedem der 5 Finalisten noch die ein oder andere Stimme geholfen.



Was gibt es sonst dieses Jahr zu sagen?

Für mich als "Initiator" war dies mit Abstand das "schlimmste" Jahr.
Nach unzähligen Zickenkriegen im Diskusion Thread gab es recht wenig Beteiligung bei den Votings (2 User wurden nur 3! mal bewertet).
Teilweise wurde recht fragwürdig Bewertet aber ich habe hier keine Lust noch härtere Regeln aufzustellen.

ES WIRD AUCH ENDE DIESES JAHRES EIN ALZM GEBEN!

Allerdings mit einigen Änderungen:

Anonyme Setausgabe (wie essensausgabe ^^)
Bewertung 1 bis 10 bleibt.
Es wird eine Maximale Setlänge von 80 Minuten geben (eine CDr halt).
Die Sets sollten für den Contest gemacht werden (danach gern überall posten aber wäre schön wenn wir "Exclusiv" wären)
denn: ich werde versuchen mit Mott oder ähnlichen Streams/Radios zu bequatschen jedes Set an einem Tag in einem Stream laufen zu lassen.


ES WIRD KEIN "BEWERTET OBJEKTIV" mehr geben.
Bewertet wie ihr wollt. Wenn ihr ein Set nicht gut findet schreibt das, wenn ihrs gut findet auch.

Es gab dieses Jahr die Idee der Druckbox ne Party zu machen. Ging ja dann leider aufgrund der Ablehnung einiger mehr oder minder in die Hose.
Es wäre schön, wenn man sowas im nächsten Jahr dennoch in Angriff nehmen kann (mit den ersten 3 oder 4 und vielleicht 1-2 "Stars" aus dem Forum). Ein Forumtreffen sollte ohnehin endlich mal stattfinden.




und nun, die Gewinner dürfen sich was wünschen.

Vorschlag: zuerst wählt der erste einen Preis, dann der zweite, dann der dritte usw. :)


und jetzt darf hier gequatscht werden :)
Zuletzt geändert von besseres morgen am 26.09.10 - 01:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

Kaisen hat geschrieben:...Ein Forumtreffen sollte ohnehin endlich mal stattfinden.
...
:D

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=i-j12PIhKOA[/youtube]
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

ähm :lol: so nicht ganz... oder gibts hier so viel aufgestaute wut?
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

na bei dem, was hier im diskussionsthread manchmal los war^^

BTW: Glückwunsch an Caedes, Tino und Ferry :-D
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

gewonnen - schön - freuen kann ich mich dennoch nicht so recht

vorschlag zur verbesserung der bewertungen hab ich trotzdem (habs ja im diskussionstopic schon kurz angerissen): da "liebe zur musik" als überschrift für einen contest imho sehr gut passt, aber sich für den hörer nur sehr schlecht bewerten lässt (wer will schon in frage stellen dass dj x mit mehr liebe zur musik dabei ist als dj y) fände ich themenbezogene contests besser...zb. sex, party, zukunft etc
so kann der hörer seine ganz eigenen vorstellungen und wünsche an das thema in seine bewertung mit einfließen lassen, ohne engstirnig dazustehen
für die acts machts das natürlich eher schwerer als leichter und könnte zur folge haben dass noch weniger
teilnehmen als in diesem jahr
pro - kontra
was meint ihr?
Kaisen@jodsalz-musik hat geschrieben:und nun, die Gewinner dürfen sich was wünschen.
ok dann wünsch ich mir dass die anderen 4 gewinner ihre wünsche zuerst wünschen dürfen

danke für die glückwünsche



//edit
bevor exzez es schreibt:
uh er lässt den gönnerhaften raushängen
von oben herrab
arrogante obrigkeit
ich hab n kleinen schniedel

*wind-aus-den-selgeln-nimmt*
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Der Gedanke, subjektiv bewerten zu lassen und dafür ein Thema zu wählen gefällt mir gut. Sicher, 'Liebe zur Musik' wäre klasse. Aber ein Thema - ja das hat was. Ich hoffe nur, dass sich wirklich mal etwas Spezielles durchsetzt, statt eines abgedroschenen Themas. Nichts für ungut, aber 'zeitlos' oder etwas in der Richtung ist mir zu banal. Sicher macht es das für die Acts richtig schwer, aber es wird auch bestimmt gut - wenn sie sich denn die Zeit nehmen (können) um etwas zu entwickeln.

Ich möchte dennoch monieren, dass eine Bewertung mit Schulnoten einfacher wäre. Auch wenn es daran scheinbar nichts zu rütteln gibt. ;)

Und wenn wir den Acts Regeln auferlegen, dann auch den Hörern: wer nur ein oder zwei Sets bewertet, sollte gar nicht bewerten dürfen. Ich weiß, Glashaus und Steine, aber selbst ich habe versucht so viele Sets wie möglich zu hören. Am liebsten wäre es mir, wenn es die Pflicht gäbe, dass ALLE Sets gehört werden müssten - ansonsten zählt die Bewertung nicht. Ich finde es eine Frechheit, dass die Mühe der Acts nicht gewürdigt wird, mit Verweis auf das Genre. Tz.

Insofern: Daumen hoch für die Geheimniskrämerei für den nächsten Wettbewerb.

Und Glückwunsch an die strahlenden Sieger und Kompliment auch an alle, die Sets in den Wettbewerb eingebracht haben. Ich habe hier wirklich sehr schöne Sachen gehört, die ich ganz bestimmt noch oft hören werde. :D
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
sbs
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 425
Registriert: 14.01.08 - 18:19
Wohnort: Dubai
Kontaktdaten:

Beitrag von sbs »

oh je, und ich muss mich echt entschuldigen, dass ich zwar die Sets auf Player geladen hatte, aber nie vollständig durchgehört :oops:

Also da war das Set von Norman, was ich angefangen hatte und nie zu ende hörte, weil ich es eher als schrecklich empfand und das wäre einfach zu subjektiv. Und auf der anderen Seite Ferry S., dessen Set mit Abstand am interessanten klang.
Alle anderen Sets waren irgendwo mittendrin, aber sorry - nicht den Nerv gefunden, alles eingängig zu hören :oops:
[url=http://www.facebook.com/pages/SeeBasS-aka-SBS/222927954452979]sbs @ facebook[/url] | [url=http://www.klangacrobatique.de]Klangacrobatique[/url] | [url=http://seebass-aka-sbs.blogspot.com/]Blog[/url]
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

glückwunsch an alle :)
MaiKind hat geschrieben:Nichts für ungut, aber 'zeitlos' oder etwas in der Richtung ist mir zu banal. Sicher macht es das für die Acts richtig schwer, aber es wird auch bestimmt gut - wenn sie sich denn die Zeit nehmen (können) um etwas zu entwickeln.

Klar wäre ein komplizierteres Thema toll. Wenn du dafür dann aber am schluss nur noch zwei teilnehmer hast, is das halt auch nicht zweckdienlich :>
Bin mal gespannt wie das bei sets laufen wird, wenns bei den tracks schon so schwierig war sich zu einigen.
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Muss ja nicht zu abgedreht sein. 'Bachstelze' fände ich jetzt auch übertrieben, wenn auch lustig. :P Aber das erste, was kommt, ist bei sowas immer irgendwas mit 'zeitlos', 'ewig', etc.
Viel schöner fände ich es, einen Moment zu vertonen. Klar, 'Sonnenaufgang' wäre wohl nicht minder banal, aber mit dem Wort verbinden wohl einige mehr ein intensives Gefühl, als mit einem vagen, ewigen Begriff.

Kommt Zeit, kommt Rat. ;)
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
KaoZhEAd
Genosse
Genosse
Beiträge: 3784
Registriert: 31.03.04 - 19:38
Wohnort: Jay Jay City
Kontaktdaten:

Beitrag von KaoZhEAd »

Flekk hat geschrieben:glückwunsch an alle :)
+1
[url=http://www.freaksound-fm.de][b]Freaksound FM[/b][/url]
[url=http://www.myspace.com/ampheeeh][b]myspace[/b][/url]
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

Et voilà...
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

exzez hat geschrieben:Et voilà...
Bild
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

sry, dass ich dieses jahr weder n set abgeliefert hab noch ne bewertung geschafft habe....

ich hab alle 5 endsets gezogen und wollt auch endlich bewerten, bin aber nich durch alle durchgekommen und will niemand auslassen bei sowas....
caedes hab ich gehört und fands klasse. norman war auch okay. tino z.b. hab ich noch nicht geschafft... ärgert mich selber dass zur zeit kaum zeit für sowas blebt, bin einfach zz zu doll mit leben ausgelastet... :?

bessert sich wieder..

zum regelwerk:

öffnen der bewertung auf subjektiv und alles ist gut! glaub viele haben sich gesträubt was zu schreiben bzw zu müssen...

schließen des setaufbaus durch ein thema halte ich für nicht so zweckdienlich. klar wärs spannend, aber macht die sache sehr professionell und wie flekk scho richtig sagte wirds dann nen teilnehmersterben geben.

ich für meinen teil würde nur die bewertung öffnen und auf die noten 1-5 verkürzen. die zeitgrenze ist auch gut. rest würd ich eher offen lassen. zuviel regelwerk bei einem contest aus spass an der freude ist nicht förderlich. es geht ja bekanntlich um nichts. oder etwa doch?
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

die gewinner...

phpBB2/viewtopic.php?t=43440

hier ihr müsst zugreifen :)
tino darf als erster
Benutzeravatar
HaRdCoReEisWuErFeL
Genosse
Genosse
Beiträge: 3166
Registriert: 13.06.04 - 12:39
Wohnort: nicht dort wo du wohnst..
Kontaktdaten:

Beitrag von HaRdCoReEisWuErFeL »

hab auch nur caedes mix gehört, wollt aber nich 10 punkte vergeben und die anderen garnich bewerten^^
...
für den nächsten contest: hm...thema vorgeben wäre spannend, macht sich aber für tracks besser denk ich, wenngleich ich nex "wer will schon in frage stellen dass dj x mit mehr liebe zur musik dabei ist als dj y" absolut nachvollziehen kann...hmh...

€dit: achso, natürlich glückwunsch an alle gewinner
"Es gibt nur eine Sache auf der Welt die teurer ist als Bildung: Keine Bildung!" - John F. Kennedy
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

hrhr. also wenn das so ist, würd ich mich natürlich für monomental entscheiden
alles weitere kann ich ja mit basti/jens besprechen.
kool.danke :D
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.
Benutzeravatar
Ferry S
Genosse
Genosse
Beiträge: 3174
Registriert: 11.06.03 - 10:10
Wohnort: Le
Kontaktdaten:

Beitrag von Ferry S »

du schwein :evil:






:lol:
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

also, das abo und die scheibe sind weg.


norman, ellys d und caedes haben noch nichts gewählt
Benutzeravatar
Ellys D
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1099
Registriert: 15.06.06 - 16:14
Wohnort: berlin an der spree, ole ole!
Kontaktdaten:

Beitrag von Ellys D »

na Tino und Ferry waren doch vor mir dran mit aussuchen - quasi noch in Party-Laune von Gestern wuerd ich mich spontan fuer den SchnÄps entscheiden :lol:
...es geht darum wie Deep du bist - weil Techno keine Peep-Show ist !
Benutzeravatar
Norman.
Genosse
Genosse
Beiträge: 2852
Registriert: 16.07.07 - 20:04
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Norman. »

als "letzter" wart ich erstmal bis die anderen sich entschieden haben
Benutzeravatar
SBBB
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 978
Registriert: 23.06.09 - 09:50
Kontaktdaten:

Beitrag von SBBB »

vielleicht könnte man die Setabstimmung über das Ted/Umfrage-System machen. wenn ich mir die Beteiligung hier bei diesem Thread anschaue wundert mich das dann nämlich schon ein wenig ;-) 8-)
creativity first!
Für einen Profi ist das Ergebnis entscheidend, für einen Liebhaber der Weg.
4/4 - Das ist der Rhythmus, bei dem ich mit muß!
homelistening is killing clubs.
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

nee beweertung im ted system würde ich wiederum negativ finden weil kritik in worten irgendwie besser kommt als als zahl.... und wenn sowie ich jemand seine bewetung ändern möchte dann wäre das halt auch negativ!!!
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

Ellys D hat geschrieben:na Tino und Ferry waren doch vor mir dran mit aussuchen - quasi noch in Party-Laune von Gestern wuerd ich mich spontan fuer den SchnÄps entscheiden :lol:
hehe... das machst du richtig, schnäps ftw!!! :lol:

@tino... meld dich einfach oder schreib mir ne sms. dann besprechen wir alles weitere. platte ist gemerkt!
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

SBBB hat geschrieben:vielleicht könnte man die Setabstimmung über das Ted/Umfrage-System machen. wenn ich mir die Beteiligung hier bei diesem Thread anschaue wundert mich das dann nämlich schon ein wenig ;-) 8-)
Anthrax hat geschrieben:nee beweertung im ted system würde ich wiederum negativ finden weil kritik in worten irgendwie besser kommt als als zahl.... und wenn sowie ich jemand seine bewetung ändern möchte dann wäre das halt auch negativ!!!
vorallem hat man dann bestimmt so spezialisten die auf grund von antipathie mit 0er-Wertungen um sich werfen, ohne das set auch nur gehört zu haben.
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
zeichentrick
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1347
Registriert: 13.09.06 - 21:51
Wohnort: neukölln
Kontaktdaten:

Beitrag von zeichentrick »

hm. achso. ging 0 dieses mal etwa auch? dachte von 1-10...

:mrgreen:
[b][i]Ein bisschen über mich. Ich bin 28 Jahre alt. Ich liebe die Bücher, die sie lesen. C & Sport, vor dem gesamten Gymnastik.
Ich liebe Tiere, besonders Katzen.
Ich arbeite für einen Psychologen.
Ich hoffe, dass Sie daran interessiert sind[/b][/i]
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Norman. hat geschrieben:als "letzter" wart ich erstmal bis die anderen sich entschieden haben

da caedes dir den vortritt gelassen hat bist du jetzt sozusagen dran ;)

weg sind das groove abo, der schnapps und die scheibe.

flyer, poster, dvd, vinyl und n kabel sind noch drin im pott :D
Benutzeravatar
Norman.
Genosse
Genosse
Beiträge: 2852
Registriert: 16.07.07 - 20:04
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Norman. »

Kaisen hat geschrieben:
Norman. hat geschrieben:als "letzter" wart ich erstmal bis die anderen sich entschieden haben

da caedes dir den vortritt gelassen hat bist du jetzt sozusagen dran ;)

weg sind das groove abo, der schnapps und die scheibe.

flyer, poster, dvd, vinyl und n kabel sind noch drin im pott :D

das layout oder der druck?
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

druck, soweit ich das mitbekommen habe.

edit: ich nehm den schnaps für ellys entgegen. an wenn muss ich mich wenden?
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

ich hatte nen flyer in die kiste geschmissen ;).

wusste nicht was ich sonst zu beitragen könnte. daher=ein gebauter flyer von mir.

mir ist es aber egal ob ich nen cover, poster oder flyer baue.
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

jau, und bonzoo hatte den druck gesponsert
Gesperrt