Aus Liebe zur Musik 2oo9 -Diskussion Deluxe-

.......
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

MaiKind hat geschrieben: Einige fordern Objektivität, Toleranz und was weiß ich nicht alles, lehnen es aber ab selbst einmal über den Tellerrand zu schauen. Sicher, es ist immer und überall so…bla. Aber ärgern kann ich mich dennoch darüber. Ich wiederhole: der Wettbewerb, so wie ich ihn verstanden habe und wie Choleric es mir indirekt bestätigt hat, soll sich um Liebe zur Musik drehen. Nicht um die Liebe zu einzelnen Genres/Unterarten/Interpreten.

So, nochmal sage ich es nicht.
dann müsste, wer wirklich liebe an musik hat, etwas spielen was bei im völlig ausm ruder laufen würde.
um caedes weiter im thema zu halten :P müsste er klassik spielen oder ich sollte frenchcore auflegen. jeder hat zu SEINER musik einen gewissen bezug, dann jedoch über den eigenen tellerand springen und etwas völlig neuartiges probieren wäre der eigentliche sieg bei dem wettbewerb hier.
letztes jahr hatte jemand was völlig, ansich unpassendes, zum thema beigetragen und glaube sogar gewonnen. zu recht! so könnte man evtl auch "objektiver" bewerten.
hm... vllt stell ich mal ein mix mit alternativ/indietracks online.. :roll:
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
Ferry S
Genosse
Genosse
Beiträge: 3174
Registriert: 11.06.03 - 10:10
Wohnort: Le
Kontaktdaten:

Beitrag von Ferry S »

SBBB hat geschrieben:warum die Sets der Beteiligten nicht anonym posten und erst nach der Abstimmung namentlich bekanntgeben? auch keine Texte oder Erläuterungen oder Settitel (der müsste bei allen ja eigentlich eh gleich sein :wink:). nur die Musik/das Set zählt.
:good: da wär ich auch für


obwohl man es von 80% sicher trotzdem durch die musik rausbekommt
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

a-cid hat geschrieben: letztes jahr hatte jemand was völlig, ansich unpassendes, zum thema beigetragen und glaube sogar gewonnen. zu recht!
der typ war aber menschlich ein ziemlich arroganter versager, deshalb hab ich sein set auch nicht bewertet

ansonsten gehts für die künstler hier um die darstellung der eigenen liebe zur musik und nicht die der zuhörer
liebe zur musik kann soviele fassetten haben...man kann in das thema soviel reininterpretieren...zb. sein persönlicher musikalischer zeitstrahl von der kindheit bis heute in einem mix chronologisch verbaut oder nur der eines bestimmten abschnittes (zb indi/alternativ oder hiphop oder polka - what ever)
es geht hier um kreativität und acts die musikalisch was zu erzählen haben wo man gern hinhört, sich selbst in alte zeiten zurückversetzt fühlen darf oder sich einfach für neue sachen fazinieren lässt
das entscheidet wer diesen contest gewinnt
"ein wagen voller geschichten"
das war die intention!!

erschreckend dass das bis heute immernoch nicht jeder verstanden hat
Benutzeravatar
SBBB
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 978
Registriert: 23.06.09 - 09:50
Kontaktdaten:

Beitrag von SBBB »

caedes hat geschrieben:liebe zur musik kann soviele fassetten haben...man kann in das thema soviel reininterpretieren...zb. sein persönlicher musikalischer zeitstrahl von der kindheit bis heute in einem mix chronologisch verbaut oder nur der eines bestimmten abschnittes (zb indi/alternativ oder hiphop oder polka - what ever)
und, macht das die Sets dann schlechter wenn der Juror dann übrlegt 'was war die Message, was wollte er uns damit sagen, was könnte dieses Set versuchen rüberzubringen?'? als wenn man viel zu schnell abschaltet weil man die Leute evtl kennt und in Schubladen steckt und sagt 'die Musi ist halt so weil der Typ so ist, der dreht das immer/nur das wie immer'.

vielleicht würden manche hier ein total unerwartetes Set abliefern?
vielleicht wöllten manche bewusst mal überraschen als bei Bekanntsein und Schubladendenken dann zu enttäuschen a la '[username] - was war das denn!?'

könnte mir vorstellen dass Set-Anonymität motivierender für die Acts ist und die ganze Sache fürs Board spannender macht.
Benutzeravatar
inapt
Genosse
Genosse
Beiträge: 2610
Registriert: 13.06.04 - 13:34
Wohnort: schönstes dorf in niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von inapt »

wie wärs wenn man die sets anonym einstellt?
vinyl: [url]http://www.speedcore.net[/url]
digitalmüll: [url]http://restroomrecords.bandcamp.com[/url]
Benutzeravatar
SBBB
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 978
Registriert: 23.06.09 - 09:50
Kontaktdaten:

Beitrag von SBBB »

inapt hat geschrieben:wie wärs wenn man die sets anonym einstellt?
sehr scharfsinnig! Blitzmerker! es geht seit zwei Seiten um nix anderes! :lol: :twisted:
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

du brauchst deinen vorschlag nichtmehr zu verteidigen, sbbb - er wurde bereits akzeptiert ^^

btw. wollte ich ursprünglich in diesem jahr ein set komplett inkognito beisteuern, einfach um für mich ganz unvoreingenommene berwertungen zu bekommen (positive wie negative)
zeitmangel hat das verhindert - also PRO anonymität fürs nächste jahr

@inapt bin ich dagegen
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

caedes hat geschrieben:
a-cid hat geschrieben: letztes jahr hatte jemand was völlig, ansich unpassendes, zum thema beigetragen und glaube sogar gewonnen. zu recht!
der typ war aber menschlich ein ziemlich arroganter versager, deshalb hab ich sein set auch nicht bewertet

ansonsten gehts für die künstler hier um die darstellung der eigenen liebe zur musik und nicht die der zuhörer
liebe zur musik kann soviele fassetten haben...man kann in das thema soviel reininterpretieren...zb. sein persönlicher musikalischer zeitstrahl von der kindheit bis heute in einem mix chronologisch verbaut oder nur der eines bestimmten abschnittes (zb indi/alternativ oder hiphop oder polka - what ever)
es geht hier um kreativität und acts die musikalisch was zu erzählen haben wo man gern hinhört, sich selbst in alte zeiten zurückversetzt fühlen darf oder sich einfach für neue sachen fazinieren lässt
das entscheidet wer diesen contest gewinnt
"ein wagen voller geschichten"
das war die intention!!

erschreckend dass das bis heute immernoch nicht jeder verstanden hat
nene, verstanden hab ich das schon, nur habe ich eine andere sicht der dinge ;)
wenn jeder wie du meinst, ein set chronologisch seiner gekauften platten bzw seiner elektr. laufbahn mixed, dann ist das nicht exklusiv aber aus liebe zur musik. und genau da liegt das problem.
jeder hat eine andere vorstellung von liebe zur (egal welcher) musik.
was aber nicht automatisch einen "WoW, spitze" herbeiruft. ;)
..ein wagen voller intention..
richtig, genau das fehlt mir hier bei den sets!!
um gottes willen sind sie nicht schlecht. nein auf keinsten, aber wiegesagt
es fehlt mir das wirklich kreative. wie oben halt beschrieben.
genau deswegen bewerte ich die setz nicht, sondern gebe nur meine meinung kund. auch wenn's nicht zu jedem set ist, da mir dazu einfach die zeit fehlt.

ich selbst hab mir eine platte gemacht, was ich hätte mixen können. ergebniss: ein set mit alten elektrosachen ala the hacker, latex, autotune etc...aber nuja...is halt (in meinen augen) nur ein Classic-track-set :D

nu egal. zeit is fast rum und das einzig richtig spannende war die diskussion.
@ künstler
danke für die sets ;)

edit:
zum thema letzter sieger:
mir war als wenn dieser ein set mit ambientsachen ala portishead und so gespielt hatte. :)
Zuletzt geändert von a-cid am 14.01.10 - 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

wer isn das arrogante arschloch was letztes jahr gewonnen hat?
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

caedes.... :lol:
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

sicher? war es nich ellys d?
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

:lol:
So wie ich Caedes einschätze und so, wie ich seinen Post deute: doch eher er selbst.
Heute lässt'er sich aber wieder feiern...
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

nee ellys d war zweiter aber caedes hatt auf die preise verzichtet und somit alle an ellys weitergegeben.....
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Ist ja ein richtig Netter! :)

@ a-cid: Deine Antwort, dass dann Sets mit Klassik usw. gemacht werden sollten: Mein Text bezog sich -vorerst- nur auf die Hörer. :)
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

ja, aber der sieben hats verrafft die sachen abzuschicken :lol:


seis drum. ich fange jetzt an alle sets zu hören.
bewertungen bekommt von mir jeder (nicht nur die 5 Sets) allerdings erst nach dem 18.
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

jo, deswegen kann ellys seine platten nur noch auf einer seite abspielen. :lol:
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

a-cid hat geschrieben:
nene, verstanden hab ich das schon, nur habe ich eine andere sicht der dinge ;)
wenn jeder wie du meinst, ein set chronologisch seiner gekauften platten bzw seiner elektr. laufbahn mixed, dann ist das nicht exklusiv aber aus liebe zur musik. und genau da liegt das problem.
jeder hat eine andere vorstellung von liebe zur (egal welcher) musik.
was aber nicht automatisch einen "WoW, spitze" herbeiruft. ;)
das war doch nur ein beispiel - jeder kann und sollte sein set so gestalten wie er es für richtig hält...darum gehts ja
wollte anhand der beispiele nur verdeutlichen dass es unzählige möglichkeiten dafür gibt
klar sollte auch sein, dass ein mix der aus herzblut eines künstlers entstanden ist nicht automatisch das eldorado der gefühle bei allen anderen hörern auslöst...das ist auch nicht das ziel - sondern ziel des artists sollte es sein die eigenen emotionen und gefühle zur musik so zu transportieren, dass sie jeden hörer/bewerter der sich mit dem contestthema ernsthaft auseinandersetzen kann und will erreichen können...wodurch das erreicht werden soll bleibt deiner kreativität überlassen ;)
kaisen hat geschrieben:"wir suchen nicht den dj mit dem krassesten style"
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

phpBB2/viewtopic.php?t=29750
phpBB2/viewtopic.php?t=22924

das waren 2 jahre lang meine beiträge...

nur als beispiel. damals hab ich nicht das gespielt was alle erwarteten und hatte mir eine platte gemacht.
ich erwarte ja nicht von jedem so etwas aber man könnte da halt schon ein bissel "emotion" rein bringen... oder eben etwas besonderes.


mal im ernst, einer frau die ihr liebt schenkt ihr doch auch nicht n butterbrot.

dabei muss das nicht mir oder heinz oder was weiß ich wem gefallen aber ihr solltet am ende sagen "ja, das set verbinde ich mit der liebe zu MEINER musik"
egal was andere dazu sagen.

dieser contest sollte eigentlich spaß machen.


das 100%ige objektivität nicht möglich ist, ist klar aber damit war auch eher gemeint das auf:

"bäh, das ist vom reason, das ist elektro, 1 punkt mehr nicht" verzichtet wird. (das war damals der punkt. heute müsste man statt reason eher caedes nennen ^^ )
und wer das nicht kann der sollte das set halt nicht bewerten aber bitte doch andere.


es ist wirklich schade, dass hier sets wie das von aip kaum bewertungen bekommen haben.
im letzten jahr gab es noch die klausel: wer zu wenig bewertungen hat wird nich zugelassen.
wenn man das dieses jahr machen würde, würden tatsächlich sets raus fallen.

SEHR SEHR SCHADE!
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

mich stört beim bewerten diese 1-10 Wertung irgendwie...
Weiß auch nicht, kann da nich so wirklich was mit Verbinden und wäre da in Zukunft echt eher für Schulnoten ^^

Schon allein weil irgendwie so gut wie alle (zeichentrick ausgenommen) dazu tendieren über 5 Punkte zu geben fühl ich mich dadurch genötigt mich dem entweder anzupassen oder alle sets mit der eigentlich vorgesehenen vollen skala zu bewerten. Versteht mich wer? :?
Ich mein ansonsten wärs ja schon unfair wenn ich nur ein Set auslasse bzw - es wär in jedem Fall unfair, weil ja unterschiede in der Menge der Bewertungen einzelne Ausreißer auch unterschiedlich kompensieren.

Aber das hab ich glaub schon beim ersten mal vorgeschlagen.

Mal als Beispiel: Hätten wir ne Schulnotenskala, hätte ich heute vermutlich irgendwo zwischen 1,5 und 4,5 bewertet, weil ich mal annehme dass andere da dann auch das Spektrum besser nutzen würden...

So jetzt zwischen 6 und 8,5, is ja irgendwie doof, nech.
Zuletzt geändert von Flekk am 16.01.10 - 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Ich verstehe dich nicht - zumindest nicht den zweiten Teil. ;)
Schulnoten fände ich allerdings auch besser!
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

edit... hab grade gesehen dass das früher schon schulnoten waren :lol:
Trotzdem wird dieses 1-10 imho nicht richtig ausgenutzt ;)

Is das aus Höflichkeit so? ^^
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

ach was, du traust es dich nur nicht weniger als 5 punkte zu geben, weil du dich ja den anderen pueppis anpassen musst, du lusche! :D
und dabei wissen wir alle, dass jeglicher minimal niemals 5 punkte oder mehr verdient hat ^^

irgendwie bekomme ich gerade auch lust bei dem contest mal mitzumachen...
ha, da fehlen mir ja jetzt nur jede menge zeit zum ueben, zwei plattenspieler und ein mixer, um am naechsten wettbewerb teilnehmen zu koennen ^^
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

Leuchte hat geschrieben:ach was, du traust es dich nur nicht weniger als 5 punkte zu geben, weil du dich ja den anderen pueppis anpassen musst, du lusche! :D
und dabei wissen wir alle, dass jeglicher minimal niemals 5 punkte oder mehr verdient hat ^^
naja, schlussendlich läufts wohl aufs selbe raus ^^

Mir is ja irgendwie auch schon ganz schlecht von diesem ganzen Pseudo-Objektivitäts-Mist. Das is n bisschen als ob jemand anders für mich bewertet, nach Gesichtspunkten die mir persönlich total am Arsch vorbeigehn solang mich 'n set nur anständig rockt. :lol:
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

bei schulnoten gab es am ende 1,25; 4,3; 4,5 usw.


ich finds schon blöd genug das man bei 10 Punkten immer noch n Komma irgendwas setzt.
Genau dagegen sollte das sprechen da man am Ende noch so und so runden soll usw.


10 Punkte sind doch ne gute skala. 6 Punkte find ich teilweise schon zu wenig.
Wenn sich hier niemand unter 5 Punkte draut zu bewerten, scheiß drauf und machs wie du denkst
:)
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

finde aber auch dass ein 5 punktesystem vollkommen ausgereicht hätte

ich versteh dich flekk...bin auch gerade beim durchhören der sets

vllt liegt das mit der fehlenden entscheidungsfreudigkeit bei der punktevergabe daran dass man die musikalische liebe und den bezug selbiger zum set eines anderen nicht in frage stellen möchte...denn das wäre ja wiederum auch etwas anmaßend
hmm...wäre aber irgendwie wieder ein argument gegen objektive bewertungen, denn wer will entscheiden dass dj a nicht aus liebe zur musik gemixt hat...vorallem wenn das im nächsten jahr anonym ablaufen soll

scheisse ich wiederleg hier gerade meine eigenen argumente :lol:

achso und was wir im nächsten jahr vllt auch überdenken sollten sind sätz wie: "ich geb erstmal 7 punkte weil das das erste set ist was ich gehört habe und noch luft nach oben braucht"
so ein käse...wäre sinvoll erst alle sets wenigstens einmal gehört zu haben und sich dann auf eine bewertung festzulegen
normalerweise sollte einem das der logische menschenverstnad schon sagen, aber scheinbar müssen wir das im nächsten jahr auch irgendwie über die regeln regeln regenwurm
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

vllt liegts aber auch daran dass (ohne jemanden persönlich anzugreifen) viele der sets hier im contest sich nicht wirklich viel von denen in der altstoffsammlung unterscheiden...das contestthema wurde nicht optimal ausgeschöpft und lässt noch viel luft nach oben
so müsste man also auch bewerten - durchschnittssets durchschnittlich bewerten (mit 4, 5 oder 6)
oder wir müssten dem contest jedes jahr ein neues thema geben (natürlich im kontext "liebe zur musik")
bsp.weise die 90er oder party oder sex usw
da weiss der bewerter auch was er bewerten soll und brauch nicht versuchen 100%ig objektiv zu bewerten
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

subforum weg. einen thread in die altstoffsammlung wo die sets im topic oben gepostet werden. dann wird da drin komplett bewertet und geschrieben. is zwar mehr durcheinander aber das subforum hier unten sieht doch keine sau, will garnicht wissen wieviele hier in dem subforum nie drin waren, aber eigl. stammgäste in tracks, mixes und dlmd sind und dort auch hin und wieder was schreiben..

bewertung 1 bis 6 ganzzahlig is auch sinnvoller glaub ich. warum wer wie bewertet ist hinfällig. liegt allein im auge des betrachters... sorry dass ich nich viel mitgemischt habe, bin zz etwas ausgelastet mit vielem anderen..
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

caedes hat geschrieben:vllt liegts aber auch daran dass (ohne jemanden persönlich anzugreifen) viele der sets hier im contest sich nicht wirklich viel von denen in der altstoffsammlung unterscheiden...das contestthema wurde nicht optimal ausgeschöpft und lässt noch viel luft nach oben
so müsste man also auch bewerten - durchschnittssets durchschnittlich bewerten (mit 4, 5 oder 6)
sag ich doch, wenn auch etwas umständlicher beschrieben :lol:
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

Kaisen hat geschrieben:bei schulnoten gab es am ende 1,25; 4,3; 4,5 usw.


ich finds schon blöd genug das man bei 10 Punkten immer noch n Komma irgendwas setzt.
Genau dagegen sollte das sprechen da man am Ende noch so und so runden soll usw.
Das macht halt die durch das ganze "über 5 bewerten" eingeschränkte Skala wieder genauer ^^
Zumindest psychodingsda... im kopf :>

Ich find übrigens die 3er-Bewertung von reason für tino äußerst fragwürdig. Hätte ich nach Geschmack bewertet hätte ich die Ziffern 0, 1, 6, 8, 10 benutzt. Wer was bekommen hätte darf sich jeder selber denken. :lol:
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

*Stirn abtupft* Schwerstarbeit.
Zuerst muss ich mich aufrichtig bei den Ungehörten entschuldigen: Ich bin einfach nicht dazu gekommen! Wenn die Möglichkeit auf Nachreichen der Wertung besteht, dann würde ich das machen. Hatte bisher leider keine Antwort. Kaisen?

Im Übrigen hab ich mich eben ne ganze Weile über meine dicht gedrängten Bewertungen gewundert, bis mir klar wurde was ich intuitiv gemacht habe:
Um eine Schulnote bekommen zu können, muss man einen gewissen Prozentsatz richtig beantwortet haben. Wenn also 8 Punkte 80% entsprechen würden, wäre das (großzügig von mir aufgerundet) die 2. Die 9,5 ist also mit 95% die 1.

So kommt ma schnell zum Notensystem zurück - alles ganz einfach! :P
Ein Leben lang lernen und Noten kriegen prägt eben doch.
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Gesperrt