28.08.16 - Hechtival 2016 Tag 3 @ AZ Conni Park Dresden

Partyankündigungen mit allen Infos die man so braucht.
Antworten
dj dj feat. mc mc
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 206
Registriert: 05.11.12 - 17:31

28.08.16 - Hechtival 2016 Tag 3 @ AZ Conni Park Dresden

Beitrag von dj dj feat. mc mc »

Bild

"Hechtival 2016"

Hechtival? Echt?
Ja – auf jeden Fall: das Ostkreuz mit der irren Bühne des Sabotage/ TBA wandert knapp 268 Meter Richtung Nordosten in den Park an der St. Pauli-Kirche (unterhalb des AZ Conni).

Warum denn das?
Die Antwort ist einfach: mehr Platz. Dort kann die Bühne größer werden, es finden weitaus mehr Leute Platz zum Abgehen, Abhängen und abchillen. Dort kann der Traum vom Hechtfest-Festival wahr werden und die Dekoteams können ihre verrückten Ideen besser realisieren. Und vor allem gibt es genügend Platz für die Lasershow.

Lasershow?
Ja: und damit ist nicht ein Laser gemeint, der von der Bühne rumflackert und schön anzusehen ist, sondern vielmehr eine Show unter Verwendung von waffenscheinpflichtigen Laserkanonen, mit denen das Team aus erfahrenen Lichtkünstlern dreidimensionale Formen in den Nachthimmel zaubert. Während des Hechtivals wird der gesamte Flugverkehr über dem Areal eingestellt und auch die ISS wird angefunkt und gebeten, sich so zu drehen, dass sie keinen Schaden nimmt.
Normalerweise sind Lasershows dieser Größenordnung nur auf gigantisch großen Festivals und Stadion-Shows zu sehen, doch wir haben es geschafft, die Macher zu überzeugen, ihre Lichtkunst zum erstem Mal auf einem (noch kleinen) Festival in der Stadt zu zeigen.

Was passiert auf der Bühne?
Das Hechtival beginnt am Freitag mit Jekyll&Hyde, Taliso und CASIO und steht ganz im Zeichen der geraden Beats: also Techno, House und Artverwandtes. Der Samstag beschäftigt sich mit den gebrochenen Beats wie Swing, LindyHop (wobei gezeigt wird, wie man dazu tanzen kann), Bassmusik und Drum`nBass bevor es dann zum großen Finale am Sonntag um "Jamaican Flavour" geht: also Reggae, Dub und eine Prise HipHop.

-- Dub/ Reggae/ bass-driven obscurities ----

- Roots & Culture Soundsystem (Dresden)
- Lino Di Fyah (Jamaica In The Jungle/ Burgos/ ESP)
- DD_Dubster (BBE/ DubBrunch/ Dresden)
- Conscious Youth (Dresden)
- Neustädter Harz
- special guests tba

Eintritt: frei
Beginn: 12:00 Uhr
Location: AZ Conni-Park
Adresse: Rudolf-Leonard-Straße, 01097 Dresden
Antworten