16.01.16 - Hip Hip Swing Swing - The Correspondents @ TBA Dresden

Partyankündigungen mit allen Infos die man so braucht.
Antworten
dj dj feat. mc mc
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 206
Registriert: 05.11.12 - 17:31

16.01.16 - Hip Hip Swing Swing - The Correspondents @ TBA Dresden

Beitrag von dj dj feat. mc mc »

Bild

Nach mittlerweile über drei Jahren des Feierns im Sabotage, zieht die Hip Hip Swing Swing nun um in eine größere, trotz dessen, genauso charmante Location. Die Rede ist vom TBA Club unterm Bahnhof Neustadt. Jetzt sollte auch endlich genug Platz für alle da sein.

Um das gebührend zu Feiern wird sich das Duo The Correspondents aus London eingeladen. Die feiern schon seit 2007 und das rund um den Globus. Dazu kommen natürlich die Katzenresidents Barrio Katz und Les Chats de Nuit.

The Correspondents (Fingerlickin /London)

The Correspondents bestehen aus dem Sänger und Performer Bruce und dem Beatmaker Chucks. Die Beiden vereinen Hip Hop mit Swing und so ziemlich allen Facetten elektronischer Musik.
Dabei legt vor allem Bruce immer eine abgefahrene Tanzperformance aufs Parkett und reist somit die Leute mit sich.
Das konnten sie schon auf zahlreichen Festivals, wie dem Glastonburry Festival oder auch dem Fusion Festival zeigen. Doch nicht nur auf der Bühne überzeugen sie mit ihren Shows, sondern auch im Internet. Auf Youtube haben sie mehrere Musikvideos am Start, die vor Kreativität nur so strotzen. Das Video zu Fear & Delight ist vor allem durch den Kaleidoskop-Effekt inspiriert. So tanzt Bruce mit sich selbst und das gleich achtfach!
Bei soviel liebe für Musik, Tanz und Videokunst kann man abschliessend nur sagen: Das wird ein großartiges Konzert im neuen Club TBA.

Website: http://www.thecorrespondents.co.uk/" onclick="window.open(this.href);return false;
Musik: https://soundcloud.com/the-correspondents" onclick="window.open(this.href);return false;
Videos: https://www.youtube.com/user/correspondentsmusic" onclick="window.open(this.href);return false;

Barrio Katz

Wäre Katz Koch, gäbe es Sterne für frische Fusionküche. Zutaten und Inspiration aus aller Welt, Originalität und tadellos beherrschtes Handwerk. Nichts für Puristen.
Katz ist kein Koch, Barrio Katz ist DJ. Soweit, so gewöhnlich. Spezieller ist was er auflegt. Bassige Clubmusik trifft auf folkloristische Samples von allen Ecken des Globus. Hip Hop Vocals reiten einen Reggaetune, Rock`n Roll Reminiszenzen werden auf Drum`n Bass gepackt. Tempohalbierung führt direkt in Trap Gefilde, von dort ein kurzer Abstecher um Twerkmoves zu testen, weiter geht`s über Moombahton zu Glitch und Funk mit dickem Bass. Etwas Swing, etwas Electro, kein monotoner Electroswing. Ab und an blitzen wohlbekannte Hits auf und sind weg, bevor man realisiert was das war. Klingt kunterbunt, ist es auch. Frische Fusion Küche, musikalisch.

Website: http://www.barriokatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Musik: https://soundcloud.com/barriokatz" onclick="window.open(this.href);return false;

Les Chats de Nuit

Les chats de nuit sind SubMeaninG aus Dresden. Ein zwei Mann-Geschwader, dass seit Jahren die Nation mit Bassmusik versorgt und nun mit einem weiterem Namen und Electro-Swing aus bestem Hause für klare Verhältnisse auf vernebelten Tanzflächen und sonnendurchfluteten Festivals sorgt.

Website: https://www.facebook.com/leschatsdenuit" onclick="window.open(this.href);return false;
Musik: https://soundcloud.com/les-chats-de-nuit" onclick="window.open(this.href);return false;

Was: Elektro Swing, Funky Breaks, Mash Up
Eintritt: 8.00 €
Beginn: 23:00 Uhr
Location: TBA Dresden
Adresse: Schlesischer Platz 1, 01097 Dresden
Antworten