28.11.15 - KM Klub - consider: noise | Leipzig

Partyankündigungen mit allen Infos die man so braucht.
Antworten
G.P.
Wessi
Wessi
Beiträge: 7
Registriert: 19.10.15 - 11:50
Wohnort: LE

28.11.15 - KM Klub - consider: noise | Leipzig

Beitrag von G.P. »

the empath ( hymen / ant - zen ):
morbus m. ( handsproductions / kellermusik records ):
jakin boaz ( alphacut rec. ):
sans - fin ( raumklang musik ):

Einlass: 21uhr
Start: 22Uhr
Leipzig, Saarländer Str. 17

Aktuelle Infos @ FB


Bild


the_empath ( hymen / ant - zen ):

Da ist es wieder, das Weltall. Und beinahe schwebend rasen wir an Sonnensystemen vorbei und hindurch. Die Musik dazu liefert the Empath, dem allerdings ausgesprochen bewusst ist, dass es neben herrlich farbigen Planeten auch finstere schwarze Löcher gibt. Entsprechend reichen seine Songs von Ambient und Hypnose bis hin zu verzerrten Beats, Soundpassagen im Stil der Einstürzenden Neubauten und Trümmerfragmenten explodierter Satelliten. Und so, wie Träumer zwar Musik, nicht aber gesprochenes Wort im All hören können, bedient sich the Empath mensch gewordener Stimmen, wenn er in seinem Klangschiff wieder mal an der Erde vorbeirauscht.



Morbus M. ( handsproductions / kellermusik records ):

Eine musikalische Wanderung durch verschiedenste Akustiklandschaften, mit Einflüssen durch Sounds unserer Umgebung und träumerischen Instrumentenklängen. So mancher Klang aus Stahl kreuzt den sanften Fluss eines Pianos und formiert sich dann wieder in dem Rhythmus, aus welchem er ausgebrochen war. Die schweren Beats und rollenden Industrietakte machen das Bild dieser apokalyptischen Gefühlswelt komplett. Gespeist wird diese Musik von den verschiedensten Einflüssen denen man im Leben begegnet. Hierbei ist ein Teil der Sounds und Samples mit einem Mikrofon entstanden. Diese Klänge sind in verschiedenen Ländern, in deren Bahnhöfe, Flughäfen, Baustellen und ihrem Stadtleben aufgenommen wurden. Die Inhalte der Titel werden dominiert durch mediengeprägte Informationen und deren negativen und unwahren Inhalten.



Jakin Boaz ( alphacut rec. ):

Intelligent Dance Music war um die Jahrtausendwende das große Ding, Laptop-Künstler waren mit vertrackten elektronischen Tracks die Helden. Nachdem aber alles irgendwie ähnlich klang, wurde es langweilig. Dass IDM wieder spannend sein kann, zeigt Jakin Boaz, ein Leipziger Producer, welcher auch bei Alphacut und Phantomnoise veröffentlicht.

Seine eigene Darstellung dessen, was er unter IDM versteht, wird mit hektisch umher flirrenden Beats und angenehmen sphärischen bis punktuell aufschimmernden Sounds präsentiert. Diese Verbindung aus Schroffheit und Musikalität ist zwar keineswegs neu für IDM, doch in so homogener, beinahe eingängiger Form überzeugt Jakin Boaz immer wieder aufs Neue.



Sans Fin ( raumklang musik ):

Sans-Fin ist der Leipziger DJ Hells, der seinen Platz in der Rhythm and Noise-Szene gefunden hat. Seine DJ-Karriere begann im Jahr 2009 in Leipzig. Seinen Stil konnte er schon auf diversen Festivals, wie beim Form of Hands oder dem Elektroanschlag präsentieren.

Wo er zwischen einigen Größen dieser Szene seinen Platz verteidigte. Inspiriert von experimentellen Klängen, gründete er im Jahr 2012 sein eigenes Projekt Sans-Fin. Wo sich endlose Klangflächen wie Wellen über und durch die Songs ausbreiten. Er nimmt seine Zuhörer mit auf eine Reise, die ohne Worte eine Geschichte erzählt und zum Erlebnis wird.
G.P.
Wessi
Wessi
Beiträge: 7
Registriert: 19.10.15 - 11:50
Wohnort: LE

Beitrag von G.P. »

In zwei Wochen ist es soweit.
Hörproben und weitere Infos gibts bei FB. :)
Antworten