Welche Festplatte ist empfehlenswert ?

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Welche Festplatte ist empfehlenswert ?

Beitrag von Siebenschlaefer »

Da ich mir in nächster Zeit ne neue Festplatte zulegen muß, wollt ich mal nachfragen was ihr für nen Hersteller empfehlen könnt bzw. absolut nie empfehlen würdet. Ich lege nicht altzuviel wert darauf daß es die schnellste aller Platten ist sondern, auf zuverlässigen Betrieb und eine laaaange Lebensdauer > 40 bis 60 GB reichen vollkommen aus.
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
djPhil
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 219
Registriert: 19.06.02 - 23:25
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von djPhil »

Hio..
hmm bei der Sache bin ich im moment auch... ich werde mal ausschau halten auf ne 80gb ...

Hast du schonmal paar Tests durchgelesen?
Die sich mit Festplatten beschäftigen..da sollte man mal nen auge drauf werfen ..und sich schonmal paar firmen merken...

mfg
djPhil
schranztotal
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 144
Registriert: 12.06.02 - 23:07
Wohnort: Dessau

Beitrag von schranztotal »

ich würd mich für ne seagate barracuda entscheiden...auf gar keinen fall ne ibm...
Bitte nicht über meinen Nicknamen aufregen. Alte Leidenschaften (ach das waren Zeiten) gibt man nie auf ;)
Fuxxer
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 199
Registriert: 12.06.02 - 18:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Fuxxer »

Ja seagate und maxtor platten kann ich auch empfehlen,die ibm´s sind zwar mittlerweile etwas günstiger,aber denk ma hatt auch damit zu tun, das die in letzter zeit einige probleme hatten,würd die auch nich mehr kaufen. Ja aber 7200 U/min würd ich schon nehmen,bringt schon einiges an speed und so laut sind die auch nich mehr.
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

jo ich glaub ich werd mir die Seagate ST360021A kaufen - die hats mir angetan :D
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Uni
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 250
Registriert: 12.06.02 - 18:21
Wohnort: ASL
Kontaktdaten:

Beitrag von Uni »

schließe mich dem fuxxer an. ich z.B. habe ne Maxtor und bin sehr zufrieden mit dem teil.
Benutzeravatar
Der Essener
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 128
Registriert: 14.06.02 - 15:35
Wohnort: Wie er heißt da wohnt er auch...

Platte mit Satem GB Speicher

Beitrag von Der Essener »

:lol: He 7 Platte kaufen iss echt ne investition wert sach ich dir aber auf keinen ne ibm...weil die haben erst vor kurzem sehr viele platten zurückgezogen da sie bei dauerbetrieb hardware schäden verursacht haben...mit seagate bisste glaubsch mit am beste bedient...

Gruß aus der Ferne...der Essi :wink:
Seid bereit immer breit...
Antworten