ftp uploads vor deletern schützen ?

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

ftp uploads vor deletern schützen ?

Beitrag von kaos »

kann mir das mal plz einer erklären ?
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
ReDDEvIL
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 13.06.02 - 11:05
Wohnort: 3 - Länder - Eck

Beitrag von ReDDEvIL »

yepp ... das tät mich auch mal interessieren :rocker: ... wenn ich die 40 Set´s hochlad hab ich kein Bock das mir die irgend so´n Ei wieder deleted nach nem Tag o. so ... und Ihr habt auch nix von ...
Aktion > Reaktion
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

also ich hab irgendwie mal gehört das man am ende der files nen .// machen soll oder so ähnlich - also z.b. siebenschlaefer.mp3 .//

---> wie das jetz genau war weiß ick aber ooch nich mehr
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
PARTYJUNK
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 82
Registriert: 12.06.02 - 18:17
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von PARTYJUNK »

wenns der eigne ftp ist ists doch kein problem den usern einfach nicht das recht zum deleten zu geben...
auf öffentlich gibts glaub ich keinen schutz...
Hucken
Wessi
Wessi
Beiträge: 29
Registriert: 20.06.02 - 18:53
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Hucken »

das mit dem .// oder so ähnlich geht nicht immer (kommt auf das OS an wo die files liegen) aber dann kann nicht einmal der admin die files deleten... und das ist in der "scene" verpönt... also macht das lieber nicht ;)

schaut einfach, wo ihr daten zu den ftps hinstellt und wem ihr sie gebt... dann sollte nix schief gehn... das letzte wort hat immernoch der admin des pubs... und der hat das gute recht darauf die files zu löschen... !
schranztotal
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 144
Registriert: 12.06.02 - 23:07
Wohnort: Dessau

Beitrag von schranztotal »

also direkt die files zu schützen ist nicht ganz so doll, da man am ende schlecht recyclen kann...somit wird ein pub früher oder später unbrauchbar.

viel viel besser ist es "sichere" verzeichnisstrukturen zu erstellen.
man muß dann zwar den kompletten pfad wissen aber vor deletern ist man so schon mal ganz gut geschützt.

cya
Bitte nicht über meinen Nicknamen aufregen. Alte Leidenschaften (ach das waren Zeiten) gibt man nie auf ;)
exon
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 135
Registriert: 19.06.02 - 22:45

Beitrag von exon »

.....*neunmalklugmodus* uppt doch gleich auf nondeleteable server
da kann euch dann eigentlich nur der admin eins auswischen !
ansonsten kann man auf den meisten NT Server ein sog. "locked" Dir
erstellen
Man benutzt dazu eigentlich ein vom System schon vergebenen namen
wie. z.B. COM1 oder COM2

1. Verzeichnis erstellen z.B "COM1 / /" (Achtung Leerzeichen sind notwendig)
2. Unterverzeichnis erstellen "COM1/XYZVERZEICHNIS"
nur wer das XYZVERZEICHNIS kennt kommt rein

Ansonsten versteckt eure Verzeichnisse gut d.H. nicht gleich in das Root Verzeichnis ein dickes fettes "XYZ Crew" oder so ...

Viel spass beim Uppen...and fuck da deleterz !
xmuzel
Wessi
Wessi
Beiträge: 21
Registriert: 01.07.02 - 12:29
Kontaktdaten:

Beitrag von xmuzel »

:twisted: krass
--wem es gelingt dir die falschen fragen einzureden, der braucht vor deinen antworten keine angst zu haben...
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

xmuzel hat geschrieben::twisted: krass
was war das denn für ein informativer post :roll:
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
xmuzel
Wessi
Wessi
Beiträge: 21
Registriert: 01.07.02 - 12:29
Kontaktdaten:

Beitrag von xmuzel »

hihi :lol: schon wieder ks.... naja einfach nur mal so
:twisted: krass


tzzz.... :twisted: krass :)
--wem es gelingt dir die falschen fragen einzureden, der braucht vor deinen antworten keine angst zu haben...
kjéld
Wessi
Wessi
Beiträge: 28
Registriert: 17.07.02 - 11:40
Wohnort: z.zt. wolke7

Beitrag von kjéld »

also erstens ist anzuraten nicht gleich im rootverzeichnis ein com1 usw. dir zu erstellen, sondern am besten nen nt-server suchen, die kann man besser schützen als die unix-teile...auf dem nt-server macht ihr entweder nen / / verzeichnis...also ein leeres...kann auch sein das dies schon existiert....oder wenn das nicht geht sucht ihr in der verzeichnisstruktur des ftp´s ein harmloses verzeichnis.. z.b. wwwserv/john56/family/images dort kann man auch nen / / verzeichnis erstellen oder ein verzeichnis mit leerzeichen: z.b. "system.config%20%20%20/ /" ...%20 steht für leerzeichen...und immer nen tollen namen suchen...dann geht das weiter mit dem com1-verzeichnis aber am besten net einfach bloss com3 od. so sondern nen schönes : "com1.kernel.dll/ /" verzeichnis...das nach möglichkeit ein zwei verzeichnisse tief...immer schön plausible namen ausdenken....und nicht das leerverzeichnis vergessen am ende, sonst gehts net! dahinein kann man dann uppen.... :twisted:

PS: falls jemand etwas mehr ahnung hat zum thema pubstros hat würd ich mich über eine pm freuen...bin da autodidaktisch am lesen/lernen aber mit mässigem erfolg....
sport frei!
Antworten