Kinofilme - Meinungen

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Gesperrt
Benutzeravatar
Kid A
Genosse
Genosse
Beiträge: 2973
Registriert: 17.10.03 - 11:46
Wohnort: Mannheim/ Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kid A »

wieso eigentlich idioten film?....
rock my soul!

DEEP & RAW every friday 8-10 p.m

http://www.ustream.tv/channel/deep-raw
www.myspace.com/bodeep
Benutzeravatar
mullei
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.03 - 18:17
Wohnort: weißenfels
Kontaktdaten:

Beitrag von mullei »

Kid A hat geschrieben:wieso eigentlich idioten film?....
naja du kannst ja nicht sagen das es normaler film ist.

wie würde borat jetzt sagen " jagshemash" oder "hi five" :weglol:
Benutzeravatar
Tabstop
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1371
Registriert: 25.03.05 - 16:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tabstop »

...NICHT?! :lol:
Hotelzimmer-Fight, Foto seines Sohnes, Plastiktüte am Esstisch, verwandelte Juden...

Der Film hatte zuviele geile Szenen! War genau die Art von Humor die ich liebe! Wir haben Tränen gelacht... :lol:
Der Typ hat echt Grenzen überschritten! (z.B. die Aktion mit dem Sack und Pam) :lol:
[size=84][url=http://www.myspace.com/tabstop]Tabstop[/url][/size]
[size=84][url=http://www.myspace.com/traumweltbooking]Traumwelt-Booking[/url][/size]
Benutzeravatar
Dustin_York
Genosse
Genosse
Beiträge: 2657
Registriert: 13.07.05 - 20:28
Wohnort: glei neben der 25......
Kontaktdaten:

Beitrag von Dustin_York »

http://www.filmstarts.de/kritiken/Saw%203.html

ich weiß ich weiß hier gehören nur meinungen zu filmen rein aber in dem obigen link steht das saw3 erst am 1.2.2007 anläuft!
Mir war aber wie November...genauer am 13ten! :?

edit: nachdem ich's nun überall gelesen hab muss ich's ja nun glauben!*kotz*
Zuletzt geändert von Dustin_York am 06.11.06 - 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
°::::::::::::::::360 Gamertag:::::::::::::::::::::°
-°--------------------tOnfall------------------------°-
Benutzeravatar
Dustin_York
Genosse
Genosse
Beiträge: 2657
Registriert: 13.07.05 - 20:28
Wohnort: glei neben der 25......
Kontaktdaten:

Beitrag von Dustin_York »

edit
°::::::::::::::::360 Gamertag:::::::::::::::::::::°
-°--------------------tOnfall------------------------°-
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

ich bin vielleciht etwas spät damit, wollte aber auch kein extra topic öffnen, habe mir gestern erst the hill have eyes angeschauen und wollte mal wissen wer´den noch so gesehen hat und was er davon hielt? manchmal sind se echt sehr genau gewesen mit einigen Scenen, z.B. der Selbstschuss im Klo. allerdings dauerte es streckenweise auch sehr lange bis was passierte und die Charaktere oxidierten unnütz in der Gegend rum( für ihre Situation). Mein fazit . angucken kann mans mal aber richtig brilli isser nicht, da wieder mal ein 2ter teil eingeläutet wurde wie immer bei der Art Film.
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
Haudegen
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5141
Registriert: 30.08.04 - 16:06
Wohnort: Bürooooooooooooo
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

also was das genre betrifft, ist the hills have eyes eindeutig einer der besseren filme
kann für mich auf jeden fall mit haus der 1000 leichen oder texas chainsaw massacre mithalten
[quote="eLe!"]-leigure^^
-aussprache "läscher"[/quote]

[b]Was ist Realität, was Pilz?[/b]
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

ja? die kenn ich nicht, ich also, den ersten hab ich nie gesehen, ich bin nicht so tief in der Horror materie, auch wenn ich ab und an mal n Film ala hostel und sowas gut finde. meiner freundin war danach schlecht...
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

Haudegen hat geschrieben:also was das genre betrifft, ist the hills have eyes eindeutig einer der besseren filme
kann für mich auf jeden fall mit haus der 1000 leichen oder texas chainsaw massacre mithalten
ich werde mich glaub auf ewig fragen was die leute an haus der 1000 leichen so toll finden...
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
KirdeC
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 449
Registriert: 08.08.06 - 12:04
Wohnort: kuh äl bäh

Beitrag von KirdeC »

ich war am wochende im kino und hatte die auswahl zwischen borat und 7 zwerge-der wald ist nicht genug!ich hab mich für 7 zwerge entschieden und muss sagen das ich bei ner darmspiegelung mehr gelacht hätte als bei dem scheiss!im ersten teil konnte man bei einigen stellen wenigstens noch schmunzeln aber selbst das blieb aus.Mich spricht diese art von humor die der film rüberbringen sollte überhaupt garnich an!ist für meine meinung überhaupt nicht sehenswert der film....
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

den hätte ich von vorne rein nur geraubt und zu Hause gesehen, zumal ich sogar zu Borat nicht ins kino wäre, der letzte Film für mich im kleinen angenehmen passage war, "Ein Freund von mir" das war cool, ganz witzig die beiden . lohnt sich voll und ganz im Passage anzusehen.
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

war gestern in Children of Men, alles in allem ein guter und recht krasser film, zwar von der story her nicht super spektakulär und die politischen und sozialen hintergründe hätte man intelligenter verpackt rüberbringen können als durch fernsehübertragungen, plakate und lautsprecheransagen, aber die endzeitstimmung kommt gut rüber und Clive Owen ist mir durch seine coole rolle als anti-held wieder ein stück sympathischer geworden
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Benutzeravatar
Haudegen
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5141
Registriert: 30.08.04 - 16:06
Wohnort: Bürooooooooooooo
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

borat auf jeden fall das witzigste, was ich seit langem gesehen habe
in dem hotelzimmer...habe mich echt bepisst vor lachen!
...und die amis beim rodeo...die sind echt so schön panne!
[quote="eLe!"]-leigure^^
-aussprache "läscher"[/quote]

[b]Was ist Realität, was Pilz?[/b]
Nordlicht
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5243
Registriert: 30.04.04 - 18:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordlicht »

ENDLICH MAL EIN FILM FÜR MICH!!!!!!!!!!

David Lynch rulez:

Inland Empire ist ein US-amerikanisches Mystery-Drama von Regisseur David Lynch aus dem Jahr 2006. Der Film ist eine Produktion von Studio Canal im Verleih von Canal+. In Deutschland wird Concorde Film den Verleih des Films übernehmen. Die Weltpremiere fand am 6. September 2006 bei den Filmfestspielen von Venedig statt. In den USA feierte der Film beim New York Film Festival seine Premiere am 29. September 2006. Des Weiteren wird er ab dem 11. Januar 2007 in den deutschen Kinos zu sehen sein.

Inhalt und Handlung


Der Film beginnt mit dem Blick auf eine Nadel in einer Plattenrille. Eine polnische Frauenstimme ist zu hören und man sieht ein Paar, dessen Köpfe unkenntlich gemacht sind, während sie über Sex reden. Dann folgt ein Raum, in dem sich drei Menschen mit Hasenköpfen befinden. Die drei Hasen sitzen in ihrem Wohnzimmer, entweder regungslos auf einem Sofa oder bügeln. Es gibt viele weitere Flure, Fenster und Räume, darunter ein „Pink Room“, in denen kaum etwas anderes passiert, als dass Menschen voller Panik in den Augen verharren.


Einer der Handlungsstränge des Films erzählt eine Geschichte von Dreharbeiten zu einem großen Kinofilm, über das Casting hierfür sowie eine Frau, Nikki, die gerade die Chance auf ein Comeback bekommt. Sie soll die Hauptrolle in einem Liebesdrama über eine verhängnisvolle Affäre mit einem Südstaaten-Gentleman spielen. Sie findet heraus, dass der Film früher schon einmal gedreht wurde, ohne dass er jemals fertig geworden wäre. Der Grund ist, dass beide Hauptdarsteller ermordet wurden, bevor der Film fertig gedreht war.


Auch dieses Mal werden die Dreharbeiten immer mysteriöser. Zeit und Raum verschieben sich, Nikki trifft auf Sue, ihr früheres Ich, die Realität verschwimmt. Permanent tauchen die drei Hasen-Menschen auf, während von Band immer wieder Lacher eingespielt und allerlei rätselhafte Äußerungen von sich gegeben werden. Immer wieder stellt Nikki entsetzt fest, dass sie sich noch in der Filmhandlung befindet, obwohl sie längst wieder in der Wirklichkeit zu sein scheint.


Nikki sieht, wie Sue ein Schraubenzieher in den Bauch gerammt wird, sieht junge Mädchen, die ihre Brüste zeigen und eine bösartige Nachbarin mit ihrem eifersüchtigen Ehemann. Zudem stellt Nikki fest, dass Teile ihres Filmes rätselhafter Weise in Lodz gedreht werden. Mit fortschreitender Dauer des Film spürt sie, dass die San Bernardino Riverside Area in der sie wohnt, das „Inland Empire“, wohl nur vordergründig ein Landstrich und eine Wüste ist. Hintergründig ist es ein Ort zur Suche nach Identität.


Nach ca. zwei Stunden stellt man fest, dass der rote Faden des Films die Frage ist, weshalb der Mensch Angst hat und wovor. Nikki hält nur die einzelnen Teile des Film zusammen, spielt einmal die Dame aus feiner Gesellschaft und dann wieder eine Prostituierte. Die Schlüsselszene für Nikki ist eine Passage auf dem „Walk of Fame“ in Hollywood, in welcher ihr ein Schraubenzieher in den Leib gestochen wird. Sie verblutet hilflos zwischen Obdachlosen, bis eine Kamera sichtbar wird, die das Ganze als Filmszene entlarvt. Sicher ist aber nicht, dass Nikki nicht vielleicht doch am Drehort stirbt. Weitere Filmhandlungen betreffen die Hasenfamilie in ihrem Wohnzimmer, die Geschichte eines von Ost-Europa ausgehenden Prostituiertenhändlerrings, sowie einen Zirkus in einer Fabrikhalle in Polen.




Reaktionen [Bearbeiten]
Schon bei der Biennale in Venedig, wo der Film Anfang September 2006
Premiere hatte, löste er unterschiedliche Reaktionen aus. Einig waren
sich Kritiker wie Publikum aber über die herausragende
schauspielerische Leistung von Laura Dern. Lynch selbst sagte in
Venedig, dass INLAND EMPIRE schon allein wegen seiner Länge von fast
drei Stunden, aber auch grundsätzlich, nicht sofort verstanden werden
kann. Die unzähligen miteinander verzahnten Handlungsstränge und
Handlungswechsel lassen über die 172 Minuten Dauer Raum für
umfangreiche Interpretationen.
Lynch selbst hat bei der Premiere seines Films erklärt, er könne
nicht sagen, wovon INLAND EMPIRE handle. Dies müsse jeder Zuschauer
für sich selbst herausfinden. Inland Empire sei ein Blick durch
„verschwommene Scheiben des menschlichen Ichs auf dunkle Abgründe“.
Dies wird den Film voraussichtlich kontrovers machen, Lynch setzt
seine kontinuierliche Entwicklung des Narrativen, die Herausbildung
einer Traumlogik, über Lost Highway und Mulholland Drive nahtlos fort
(siehe auch: Surrealismus, Stream of Consciousness). Lynch ist ein
Anhänger der transzedentalen Meditation, bezieht seine Inspiration
jedoch, wie er sagt [1], aus der Kontemplation, d. h. aus einfacher
Ruhe.
http://unisign.de
Benutzeravatar
Hexenkoenig
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 225
Registriert: 14.09.05 - 16:00
Wohnort: Wo's dunkel ist
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexenkoenig »

Haudegen hat geschrieben:borat auf jeden fall das witzigste, was ich seit langem gesehen habe
in dem hotelzimmer...habe mich echt bepisst vor lachen!
...und die amis beim rodeo...die sind echt so schön panne!
Ich finde Borat eher richtig panne! Ein Film, in dem gezielt Minderheiten, Frauen und Sex auf teilweise übelste Art & Weise lächerlich gemacht werden, kann ich nur ablehnen!

Meiner Meinung nach unverantwortlicher Müll auf unterstem Niveau, der vor allem die Dummheit der Macher zur Schau stellt.

Ausserdem eine Bankrotterklärung für diesen Sacha Baron Cohen, dem Hauptdarsteller.
Wer Geschichte studiert und in seiner Abschlussarbeit die Kultur afroamerikanischer Mitbürger und Juden, deren Rolle in der Bürgerrechtsbewegung der 1960er Jahre und insbesondere die Schwierigkeiten, mit denen ethnische Minderheiten in der Gesellschaft konfrontiert werden, untersucht hat und dann einen deartigen Film dreht, ist entweder einfach nicht ganz dicht, oder dermaßen skrupellos, dass ihm wirklich alle Mittel recht sind sprichwörtlich aus Scheisse Gold zu machen.

Dieser Film spuckt meiner Meinung nach der Menschheit ins Gesicht und gehört boykottiert!
[color=black] [b]
__---___
|___+___\=============<o
|-----|---------\-
[u] \-o-o-o-o-o-o-/ [/u]
[/b] [/color]
Benutzeravatar
Oliver
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.05 - 21:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

Hexenkoenig hat geschrieben:Ein Film, in dem gezielt Minderheiten, Frauen und Sex auf teilweise übelste Art & Weise lächerlich gemacht werden
GEIL, muss ich mir nun doch anschauen!

ps.: vielleicht mal nich alles so ernst nehmen??!!!!
Wenn 3 Leute in einen leeren Raum gehen und 5 wieder heraus kommen, dann müssen 2 wieder rein gehen, damit der Raum leer ist.
http://soundcloud.com/oliverrosemann
http://www.facebook.com/Rosemann.XOR
Benutzeravatar
Haudegen
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5141
Registriert: 30.08.04 - 16:06
Wohnort: Bürooooooooooooo
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

dass guter humor heute meist auf kosten anderer geht, ist ja nix neues
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen! :mrgreen:
ansonsten kann ich Oliver nur zustimmen
Humor ist, wenn man trotzdem lacht!
[quote="eLe!"]-leigure^^
-aussprache "läscher"[/quote]

[b]Was ist Realität, was Pilz?[/b]
Benutzeravatar
Szene-Ost.de
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1067
Registriert: 01.05.04 - 10:45
Wohnort: zweite rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Szene-Ost.de »

@ Hexenkönig: Du darfst den Film nicht so ernst hinnehmen.
Das ist ein rein sarkastischer Film aller erster Güte.
Wie hier mit Vorurteilen gespielt wird finde ich jedenfalls klasse.
Benutzeravatar
eLe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7367
Registriert: 01.12.02 - 05:01
Wohnort: hannoi

Beitrag von eLe »

ich, du und dupree
OMG. nicht ein lacher vorhanden. absolute scheiße!!
habs irgendwie vorher geahnt. wollte den film schon nach 30mins ausmachen.
hätte ich es ma gemacht^^
fett ist das wasser von morgen!

-[i]fremde inder nacht[/i]-
Benutzeravatar
Haudegen
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5141
Registriert: 30.08.04 - 16:06
Wohnort: Bürooooooooooooo
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

hatte ich dir ja gesagt 8)
aber ich glaube ein lacher war dabei...hat da nicht jemand was in die klöten bekommen? ^^
[quote="eLe!"]-leigure^^
-aussprache "läscher"[/quote]

[b]Was ist Realität, was Pilz?[/b]
Benutzeravatar
eLe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7367
Registriert: 01.12.02 - 05:01
Wohnort: hannoi

Beitrag von eLe »

ausgelutschter evergreen =/
fett ist das wasser von morgen!

-[i]fremde inder nacht[/i]-
Benutzeravatar
Haudegen
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5141
Registriert: 30.08.04 - 16:06
Wohnort: Bürooooooooooooo
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

es gibt halt dinge, über die kann man immer wieder lachen
deswegen lache ich auch jedes mal, wenn ich dich sehe :twisted:
:bussi:
[quote="eLe!"]-leigure^^
-aussprache "läscher"[/quote]

[b]Was ist Realität, was Pilz?[/b]
Benutzeravatar
eLe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7367
Registriert: 01.12.02 - 05:01
Wohnort: hannoi

Beitrag von eLe »

du bist auch druff bis februar :twisted:
fett ist das wasser von morgen!

-[i]fremde inder nacht[/i]-
Benutzeravatar
Haudegen
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5141
Registriert: 30.08.04 - 16:06
Wohnort: Bürooooooooooooo
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

jo, hab gut gehamstert damals :twisted:
keller is voll!
[quote="eLe!"]-leigure^^
-aussprache "läscher"[/quote]

[b]Was ist Realität, was Pilz?[/b]
Benutzeravatar
eLe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7367
Registriert: 01.12.02 - 05:01
Wohnort: hannoi

Beitrag von eLe »

dead or alive
genauso "geil" wie mortal kombat und streetfighter
druff geschissen :mrgreen:
fett ist das wasser von morgen!

-[i]fremde inder nacht[/i]-
Benutzeravatar
Newman
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 440
Registriert: 13.07.04 - 17:28
Wohnort: Munich

Beitrag von Newman »

...gestern "Wo ist Fred?" geschaut....für mich der lustigste kinofilm diesen jahres, ich hab so abgefeiert im kino, herrlich....so muss kino sein...wirklich sehr empfehlenswert :!: ..Til Schweiger in topform...
http://soundcloud.com/newman-2
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 34
Registriert: 11.11.06 - 15:03

Beitrag von Blaubarschbube »

ich war gestern im kino und habe mir "borat" angeguckt.


mhhhh....
ich sage mal ich habe viel gelacht wobei manche szenen sehr provokant und makaber waren.

zum beispiel so sachen wie: " ohh pamela anderson, goldenes haar, weiße zähne wie perlen und ein arschloch wie eine 7 jährige."


aber im großen und ganzen nicht schlecht.

kann man sich auf jeden fall mal geben.


!!high five!! :mrgreen:
Nordlicht
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5243
Registriert: 30.04.04 - 18:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordlicht »

Bäääääh...ham gestern den neuen Bond gesehen - mir ist heute noch schlecht, so lahm war der Film.
:(
http://unisign.de
Benutzeravatar
Vojeet
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1416
Registriert: 31.08.02 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Vojeet »

Ich finde den neuen Bond beängstigend.
http://soundcloud.com/vojeet ♪└|∵|┐♪└|∵|┘♪┌|∵|┘♪ More !&$#-music on Soundcloud!
Benutzeravatar
Daniel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1650
Registriert: 13.06.02 - 15:43
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

hab eben "We feed the world - Essen Global" auf DVD geguckt. macht irgendwie nachdenklich :-/

http://www.splashmovies.de/html/auf_vid ... d_home.php
http://www.filmreporter.de/?cat=1&text=16128
http://www.celluloid-dreams.de/filminfo ... lobal.html
www.splashmovies.de hat geschrieben: Fazit:
"We feed the world" lässt einem das Essen wortwörtlich im Halse stecken. Auf erschreckende Weise wird hier gezeigt, wie der Gedanken von der Profitmaximierung jeden Skrupel und jeden Funken Menschlichkeit über Bord wirft. Diese Dokumentation sollte Pflichtprogramm für jeden Verbraucher sein, damit zumindest niemand mehr sagen kann "Wenn ich das vorher gewusst hätte...!"
[b][size=117][url=http://www.thueringen-feiert.de/][color=#f58a49]www.Thueringen-Feiert.de[/color][/url][/size][/b]
Gesperrt