Was lest Ihr grade??????????

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
bonzo0
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8807
Registriert: 20.05.07 - 18:28
Wohnort: da wo's Nuß-Nougat-Croissants gibt!

Beitrag von bonzo0 »

Martin S hat geschrieben:welches buch würdet ihr mal als einsteigerfreundlich bezeichnen?*gg hab vor mir fuer meine lange reise mal ein zwei bücher zuzulegen... allerdings brauch ich was halbwegs interessantes um nicht gleuich die lust zu verlieren*gg

interessentechnisch bin ich fuer fast alles offen! solange es irgendwie gut gemacht ist!

am liebsten was wo man gleich noch bisschen was lernt... naja mal sehen ob jemand ne idee hat...is ja nur n versuch..
Bild

:mrgreen:
Maldoror, Held und Ich-Figur, ist die Verkörperung des Bösen schlechthin. Er hat >>einen Pakt mit der Prostitution geschlossen, um in den Familien Zwietracht zu säen<<. Als satanischer Verführer will er auch andere zum Bösen verleiten, oft nur, um seine Opfer (häufig Kinder) zu quälen. Seine Bösartigkeit schlägt sich in minuziös beschriebenen Folterszenen nieder. Maldoror ist aber nicht nur Sadist, sondern trägt auch masochistische Züge: Nach der genüsslich ausgedehnten Zerfleischung eines Jünglings hegt er den Wunsch, im Tod, in der Unendlichkeit, Gleiches von dem Jungen angetan zu bekommen. Und auch die Selbstqual, das Selbstzerfleischen, ist ihm bekannt. Maldorors Grundauffassung, dass Leben Leid und Schmerz bedeute (>>erinnere dich wohl, wir sind auf diesem entmasteten Schiff, um zu leiden<<), resultiert aus der Erkenntnis, dass der Mensch schlecht sei. Wiederholt beklagt er dessen Egoismus, Kälte und Wankelmütigkeit sowie die Grausamkeit Gottes, der ihn erschuf: >>Was soll die Ungerechtigkeit in den höchsten Beschlüssen? Ist er von Sinnen, der Schöpfer?<< Maldorors erklärtes Ziel ist es, Gott und die Menschen an Schlechtigkeit zu übertreffen.
des liest sich sehr einfach un fetzt wie sau...bestimmt jetz scho 10mal durchgelesn^^
"Meine Damen und Herren, ich hoffe, Sie verzeihen mir meine Leidenschaft, ich hätte ihnen die Ihre auch gerne verziehen."


http://soundcloud.com/bonzo0" onclick="window.open(this.href);return false;
http://fuckyeahbigcitylife.tumblr.com" onclick="window.open(this.href);return false;


让我把我的舌头在你的阴蒂
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

solls nen roman sein, was geschichtliches oder auf was hast du bock?
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

ich würd dir die bücher von irvine welsh empfehlen. trainspotting kennste doch bestimmt? find das buch da noch ein stück besser als den film. die anderen bücher gehen auch so in die richtung drogen/sex/gewalt.
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

Hab inzwischen die beiden Dieter Nuhr Bücher - "Wer's glaubt wird selig" und "Gibt es intelligentes Leben?" - gelesen und war super begeistert.
Wer also auf was richtig intelligentes zum Lachen steht, sollte da ohne Bedenken zu greifen!!!
Bild Bild

Als nächstes gibt es Hape Kerkelings "Ich bin dann mal weg"...sicher mindestens genauso gut, wie die Nuhr Bücher!
Bild

Danach dann Harald Schmidt: "Sex ist dem Jakobsweg sein Genitiv" :D
Bild
Benutzeravatar
Martin S
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6203
Registriert: 02.05.03 - 13:35
Wohnort: bei leipzig

Beitrag von Martin S »

cool danke fuer die schnellen antworten...genau so hab ich mir das vorgestellt :-D
@choleric: das ist ja das große problem ich weiß es selber nicht ^^ darum bin ich sehr zufrieden damit dass jeder einfahc mal paar bücher zeigt die fuer ihn besonders gut waren und ich guck mir das dann mal genauer an! z.b. die richtung die axel mir aufgezeigt hat... kann mir gut vorstellen das mir sowas gefällt und wäre alleine wohl nie drauf gekomm in die richtung zu gucken :-D danke natürlich auch an die anderen bis jetzt! werd mal weiter gucken!
Bild
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

nun gut, dann nenn ich mal nen klassiker der literatur. das gute ist, dass es verschiedenen kurze stories sind und daher für den "anfang" nicht schlecht. ich find die geschichten klasse, da sie sehr durchdacht sind...

sir arthur connan doyle:

Bild
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

Terry Pratchett - Discworld
Auch (oder gerade) für Zocker empfehlenswert, denn da gibts ein Game dazu (oder sogar mehrere glaube ich).
[i][size=75]"Hast du das ganze Acid eingeworfen?" - "So ist es! Musik!"[/size][/i]
Benutzeravatar
EnDeR
Genosse
Genosse
Beiträge: 2487
Registriert: 06.09.04 - 07:37
Wohnort: angekommen
Kontaktdaten:

Beitrag von EnDeR »

Bild
Gesellschaft ist toll, wenn nur all die Leute nicht wären
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Bild
hat sogar mein mibewo durchgelesen obwohl der nicht gern und viel liest.

Bild
ein Buch, wie ein Film. recht spannend, lustig und sehr gut geschrieben

Bild Palahniuk hat auch Fight Club geschrieben. In seinen Büchern gibt es immer wieder verrückte Charaktere und gute Plots. und vor allem, hier lernt man nebenbei wirklich interessante sachen sachen


kann dir gern noch mehr entscheiden
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

@t

Duro Ladipo - Oba Waja. The King is dead. <- afrikanisches Drama...fürs seminar morgen...man ey, ich komm mit den namen immer durcheinander...wie bei mangas, nach 10 min weiß ich nicht mehr wer wer is....
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Dicker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1970
Registriert: 20.02.06 - 11:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Dicker »

Erich Kästner - Fabian
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

Bjørn de Baal hat geschrieben:Bild
Das hab ich auch schon gelesen!
Gut geschrieben und die Fotos sind hervorragend kommentiert ^^

Erwarte einen ausführlichen Bericht über "sex ist dem Jakobsweg sein Genitiv" :P

Hat hier jemand das Buch von Georg Schramm gelesen? Is das empfehlenswert?
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

für ein referat: Jeffrey T. Checkel: "Social Construction and Integration" <- *kotz* Konstruktivismustheorie in der debatte über die europäische integration...murrenlangweilig und vollkommen abstrakt.
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
Cortez
Genosse
Genosse
Beiträge: 3262
Registriert: 05.06.06 - 19:09
Wohnort: 108
Kontaktdaten:

Beitrag von Cortez »

werd mir demnächst mal charlotte roche-feuchtgebiete geben..
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

oh ja, wenn mal wieder zeit is was zu lesen, was mach auch wirklich will, dann tu ich mir das auch mal an...
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
HighEnd
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1120
Registriert: 18.11.05 - 08:54
Wohnort: l.e.

Beitrag von HighEnd »

der alte mann und mr. smith...peter ustinov...

sehr amüsant und nur sue empfehlen....
...if u think i´m a bitch u should meet my mother...

*top zeuch*
Frequenzkiller

Beitrag von Frequenzkiller »

X3 12/08
Benutzeravatar
da_pARTyst
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1796
Registriert: 28.05.07 - 17:04
Wohnort: Connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von da_pARTyst »

körpersprache......makr asher
[color=black][quote="Laurent Garnier"]Er nahm Ectasy, war offensichtlich stolz darauf und schrieb es auf sein T-Shirt. Er war das genaue Gegenteil dessen, wofür wir uns einsetzten.[/quote][/color]
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

Zajdel, Janusz A.
Es grünt so grün ...

Eine Kurzgeschichte über eine Zivilisation weitab unserer Welt, in der einige wenige Menschen in der Lage sind Photosynthese zu betreiben und dadurch einen höheren sozialen Status, als andere haben.

Ich will auch Photosynthese betreiben können -> ganzen Tag in der Sonne liegen und immer satt und glücklich sein, das wär was :P :D
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

Bild

Gute Darstellung, sehr invormativ.
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

Donald hat geschrieben:Bild

Gute Darstellung, sehr invormativ.
kostenpunkt ?
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
Paxn
Genosse
Genosse
Beiträge: 2227
Registriert: 18.03.08 - 14:31
Wohnort: Bundesopiumbezirksstelle Leipzig

Beitrag von Paxn »

Triple_V hat geschrieben:Zajdel, Janusz A.
Es grünt so grün ...

Eine Kurzgeschichte über eine Zivilisation weitab unserer Welt, in der einige wenige Menschen in der Lage sind Photosynthese zu betreiben und dadurch einen höheren sozialen Status, als andere haben.

Ich will auch Photosynthese betreiben können -> ganzen Tag in der Sonne liegen und immer satt und glücklich sein, das wär was :P :D
Wenn du das in digitaler Form vorliegen haben solltest, wärs schön wenn des mal hier reinstellen oder per pn schicken könntest! :D
http://www.youtube.com/watch?v=WibmcsEGLKo" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=gMwYhgoHUVM" onclick="window.open(this.href);return false;

[00:29:40] Flekk: ich steh fast im pennen ein

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Benutzeravatar
PhonosynthetX
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4811
Registriert: 16.12.02 - 22:34
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von PhonosynthetX »

Kaisen hat geschrieben:
jup. bin begeistert. nun bis morgen warten und dann gibts Ein paar Leute suchen das Glück und lachen sich tot von Frau Berg.

das fehlt leider immer noch in meiner liste und wurde nun endlich bestellt
das find ich persönlich am besten von S.B.

@ topic:

zum x-ten mal so zwischendurch Helge Schneider "Das scharlachrote Kampfhuhn"
[size=75][b]"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat!"[/b][/size]
[url=http://www.para-noize.de][b][color=darkblue].:: para-noize ::.[/color][/b][/url]
Benutzeravatar
Paxn
Genosse
Genosse
Beiträge: 2227
Registriert: 18.03.08 - 14:31
Wohnort: Bundesopiumbezirksstelle Leipzig

Beitrag von Paxn »

PhonosynthetX hat geschrieben:
zum x-ten mal so zwischendurch Helge Schneider "Das scharlachrote Kampfhuhn"
Wollnwa mal tauschen, ich hab Globus Dei von ihm? :o
Zuletzt geändert von Paxn am 28.11.08 - 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.youtube.com/watch?v=WibmcsEGLKo" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=gMwYhgoHUVM" onclick="window.open(this.href);return false;

[00:29:40] Flekk: ich steh fast im pennen ein

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Benutzeravatar
PhonosynthetX
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4811
Registriert: 16.12.02 - 22:34
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von PhonosynthetX »

Paxn hat geschrieben:Wollnwa mal tauschen, ich hab Globus Dei von ihm? :o
Hm das hab ich auch, desweiteren...
- Guten Tach, Auf Wiedersehn. Autobiographie Teil I
- Das scharlachrote Kampfhuhn
- Der Mörder mit der Strumpfhose
- Zieh dich aus du alte Hippe
- Der Scheich mit der Hundehaarallergie
- Aprikose, Banane, Erdbeer
- Die Memoiren des R.Faszanats


:wink:
[size=75][b]"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat!"[/b][/size]
[url=http://www.para-noize.de][b][color=darkblue].:: para-noize ::.[/color][/b][/url]
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

Paxn hat geschrieben:
Triple_V hat geschrieben:Zajdel, Janusz A.
Es grünt so grün ...

Eine Kurzgeschichte über eine Zivilisation weitab unserer Welt, in der einige wenige Menschen in der Lage sind Photosynthese zu betreiben und dadurch einen höheren sozialen Status, als andere haben.

Ich will auch Photosynthese betreiben können -> ganzen Tag in der Sonne liegen und immer satt und glücklich sein, das wär was :P :D
Wenn du das in digitaler Form vorliegen haben solltest, wärs schön wenn des mal hier reinstellen oder per pn schicken könntest! :D
Liegt mir nur in Buchform vor. Könnt es einscannen, sind eh nur ein paar Seiten, aber ob das dann so gut lesbar ist?
Benutzeravatar
Paxn
Genosse
Genosse
Beiträge: 2227
Registriert: 18.03.08 - 14:31
Wohnort: Bundesopiumbezirksstelle Leipzig

Beitrag von Paxn »

PhonosynthetX hat geschrieben:
Paxn hat geschrieben:Wollnwa mal tauschen, ich hab Globus Dei von ihm? :o
Hm das hab ich auch, desweiteren...
- Guten Tach, Auf Wiedersehn. Autobiographie Teil I
- Das scharlachrote Kampfhuhn
- Der Mörder mit der Strumpfhose
- Zieh dich aus du alte Hippe
- Der Scheich mit der Hundehaarallergie
- Aprikose, Banane, Erdbeer
- Die Memoiren des R.Faszanats


:wink:
Na Ok, da stink ich ab mit meinem popligen Globus Dei.. :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=WibmcsEGLKo" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=gMwYhgoHUVM" onclick="window.open(this.href);return false;

[00:29:40] Flekk: ich steh fast im pennen ein

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Benutzeravatar
Paxn
Genosse
Genosse
Beiträge: 2227
Registriert: 18.03.08 - 14:31
Wohnort: Bundesopiumbezirksstelle Leipzig

Beitrag von Paxn »

Triple_V hat geschrieben:
Liegt mir nur in Buchform vor. Könnt es einscannen, sind eh nur ein paar Seiten, aber ob das dann so gut lesbar ist?
Ach das passt schon - du solltest mal sehen in welcher unmöglichen Form ich die Biografie von Linus Torvalds gelesen habe. Da musste ich manchmal zwei Seiten vor ein drei zurückblättern um die nächste Seitenzahl zu finden und nach manchen Seiten war die Suche auch komplett vergebens, Textenden und Anfänge waren auch oft "gekürzt". Da ich aver jetzt in meinem großen bequemen Sessel, vor meinem großen 22" TFT ne recht bewqueme Sitzhaltung eingenommen habe, und nicht mehr wie früher auf meinem harten Holzstuhl in gebückter Haltung vor meinem total unscharfen (durch, wie ich vermute von den zu krassen Bassalven gelockerten Kathodenstrahlern^^) 19" CRT, ist das schon zu verkraften.

Ich hätte jetzt auch nur schreiben können, dass "das schon geht", aber dafür hab ich viieel zu viel Coffein intus. :lol:
In dem Sinne, danke ich schonmal!
Zuletzt geändert von Paxn am 28.11.08 - 11:59, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.youtube.com/watch?v=WibmcsEGLKo" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=gMwYhgoHUVM" onclick="window.open(this.href);return false;

[00:29:40] Flekk: ich steh fast im pennen ein

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

ich machs die tage irgendwann mal. =)
[i][size=75]"Hast du das ganze Acid eingeworfen?" - "So ist es! Musik!"[/size][/i]
Benutzeravatar
PhonosynthetX
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4811
Registriert: 16.12.02 - 22:34
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von PhonosynthetX »

Paxn hat geschrieben: Na Ok, da stink ich ab mit meinem popligen Globus Dei.. :lol:
kleiner tipp: die ersten 4 komissar schneider-romane gibts mittlerweile in einem buch zusammen - 4 bücher, nur 1 x bezahlen :wink:

Bild

beinhaltet:
- Das scharlachrote Kampfhuhn
- Der Mörder mit der Strumpfhose
- Zieh dich aus du alte Hippe
- Der Scheich mit der Hundehaarallergie
[size=75][b]"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat!"[/b][/size]
[url=http://www.para-noize.de][b][color=darkblue].:: para-noize ::.[/color][/b][/url]
Antworten