Was lest Ihr grade??????????

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Shibb
Genosse
Genosse
Beiträge: 2017
Registriert: 27.11.03 - 10:16
Wohnort: Heidiland

Beitrag von Shibb »

bonzo0 hat geschrieben:wenn dir sowas gefällt musst du unbedingt mal die bücher von henning mankell lesn ;)
:good: :good: auf jedn fall! hab da auch einige! mehrmals schon durchgeschmökert.
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

Shibb hat geschrieben:hm... vom titel her klangs interessanter...
joar, wobei das buch bisher besser zu sein scheint als die Zusammenfassung vermuten lässt.
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Lipswitch
Wessi
Wessi
Beiträge: 13
Registriert: 11.06.08 - 08:52
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Lipswitch »

Dalai Lama - Das Buch der Menschlichkeit: Die neue Ethik für unsere Zeit
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Wohlstandskind hat geschrieben:
Kaisen hat geschrieben:hat schon jemand den neuen welsh gelesen?
titel?

ed: Die Bettgeschichten der Meisterköche. ?
jupp genau
Benutzeravatar
bonzo0
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8807
Registriert: 20.05.07 - 18:28
Wohnort: da wo's Nuß-Nougat-Croissants gibt!

Beitrag von bonzo0 »

Lautréamont (Isidore Lucien Ducasse) - Die Gesänge des Maldoror

:shock: keine ahnung...unfassbar...schon jetzt eins meiner lieblingsbücher....das ich das noch nich eher gelesn hab :nonono:
Wikipedia hat geschrieben:Maldoror, Held und Ich-Figur, ist die Inkarnation des Bösen schlechthin. Er ist „ein schwarzer, zerschmetterter Erzengel von unsagbarer Schönheit“, wie Maurice Maeterlinck geschrieben hat, eine „Sonne des Bösen“ (Aurore du Mal = Maldoror) und findet sich auf unserem Planeten wieder, gestrandet unter der ihm verhassten Menschheit, der er ihre eigene Schlechtigkeit vor Augen führen will.

„Bei seinem Namen erzittern die himmlischen Heerscharen; und mehr als einer erzählt, dass Satan selbst, Satan die Inkarnation des Bösen, nicht so schrecklich sei.“ (6. Gesang, 8. Strophe)

Maldoror führt in verschiedenen Masken und Metamorphosen eine Schlacht gegen die menschliche Kreatur und Gott, seinen Erzfeind. Sein erklärtes Ziel ist es, Gott und die Menschen in ihrer Schlechtigkeit zu übertreffen. Seine Mittel hierzu lauten: Ängste, Wirrnisse, Entwürdigungen, Grimasse, Herrschaft der Ausnahme und des Absonderlichen, Dunkelheit, wühlende Phantasie, das Finstere und Düstere, Zerreißen in äußerste Gegensätze, Hang zum Nichts, infernalische Grausamkeit. Er hat das Gelübde abgelegt, den Schöpfer zu überwinden, Böses zu tun, um das Böse zu vernichten, Verbrechen zu begehen, um das Verbrechen aufzuheben.
Maldorors luziferischer Schatten streicht durch den Tag, er trifft auf Tod und Schrecken, bei dem das Lebendige tot, das Anorganische lebendig wird. Des Nachts wird er heimgesucht von Phantomen und der Erinnerung an unaussprechliche Grausamkeiten. Als satanischer Verführer will er auch andere zum Bösen verleiten, oft nur, um seine Opfer (häufig Kinder) zu quälen.

„Dieser zieht ein amerikanisches Taschenmesser hervor, mit zehn bis zwölf Klingen, die verschiedenen Zwecken dienen. Er öffnet die scharfkantigen Beine dieser stählernen Hydra; und macht sich, da er sieht, dass der Rasen noch nicht unter der Farbe des so reichlich vergossenen Blutes verschwunden ist, daran, mit diesem Skalpell mutig, ohne zu erbleichen, die Vagina des unglücklichen Kindes zu durchforschen. Aus diesem erweiterten Loch zieht er nacheinander die inneren Organe heraus: die Därme, die Lungen, die Leber und schließlich das Herz selbst werden von ihrem Sitz gerissen und durch die schreckliche Öffnung an das Tageslicht gezerrt. Der Opferer bemerkt, dass das kleine Mädchen, ein ausgenommenes Hühnchen, schon lange tot ist; er unterbricht das ständige Wachsen seiner Raserei und läßt die Leiche im Schatten der Platane weiterschlafen.“ (3. Gesang, 2. Strophe)

„Er entfaltete den Sack, den er bei sich trug, öffnete ihn, und steckte, indem er den Jüngling beim Kopf ergriff, den ganzen Körper in die Stoffhülle. Er verknotet mit seinem Taschentuch das Ende, das als Eingang diente. Da Mervyn schrille Schreie ausstieß, hob er den Sack wie ein Wäschebündel und schlug ihn mehrmals gegen das Brückengeländer. Da hielt der Delinquent, der bemerkt hatte, wie seine Knochen krachten, den Mund. Einzigartige Szene, auf die kein Romancier wieder kommen wird!“

„Ich bediene mich meines Geistes, um die Wonnen der Grausamkeit zu schildern, keine flüchtigen, künstlichen Wonnen, sondern solche, die mit dem Menschen begonnen haben, die mit ihm enden werden.“ (1. Gesang, 4. Strophe)
ISBN: 3499235471
"Meine Damen und Herren, ich hoffe, Sie verzeihen mir meine Leidenschaft, ich hätte ihnen die Ihre auch gerne verziehen."


http://soundcloud.com/bonzo0" onclick="window.open(this.href);return false;
http://fuckyeahbigcitylife.tumblr.com" onclick="window.open(this.href);return false;


让我把我的舌头在你的阴蒂
Benutzeravatar
patpiep
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1360
Registriert: 29.06.04 - 14:21
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von patpiep »

Seelenficker

«Ich habe mir immer gedacht, wenn ich Drogen nehme, dann können sie ruhig meinen Körper ficken, dann sollen sie mit mir machen, was sie wollen. Denn ich hasse meinen Körper, der ist so fett und hässlich und unförmig und sowieso habe ich es nicht besser verdient. Doch in den Momenten, wenn die Drogen aufhören zu wirken, merke ich, dass die Leute auch meine Seele ficken. Das tut weh, nein, mehr noch, das zerstört, ohne zu zerstören, man bleibt übrig und weiß, dass man kaputt ist, unheilbar, und dass man damit leben muss ...»
Benutzeravatar
Shibb
Genosse
Genosse
Beiträge: 2017
Registriert: 27.11.03 - 10:16
Wohnort: Heidiland

Beitrag von Shibb »

bonzo0 hat geschrieben:Lautréamont (Isidore Lucien Ducasse) - Die Gesänge des Maldoror
klingt ja extrem gut... *vormerk*
patpiep hat geschrieben:Seelenficker
hab ich gelesen - beklemmend gut! :good:
Benutzeravatar
bonzo0
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8807
Registriert: 20.05.07 - 18:28
Wohnort: da wo's Nuß-Nougat-Croissants gibt!

Beitrag von bonzo0 »

Shibb hat geschrieben:*vormerk*
unbedingt...das is so eins der bücher die man sofort ein zweites mal lesen möchte!
bin grad an der stelle wo sich der schöpfer (gott) in einem bordell vor einem haar rechtfertigen muss, das er bei seinem letzten besuch niedergelassn hat.
"Meine Damen und Herren, ich hoffe, Sie verzeihen mir meine Leidenschaft, ich hätte ihnen die Ihre auch gerne verziehen."


http://soundcloud.com/bonzo0" onclick="window.open(this.href);return false;
http://fuckyeahbigcitylife.tumblr.com" onclick="window.open(this.href);return false;


让我把我的舌头在你的阴蒂
Benutzeravatar
Shibb
Genosse
Genosse
Beiträge: 2017
Registriert: 27.11.03 - 10:16
Wohnort: Heidiland

Beitrag von Shibb »

:D :D
macht mich sehr neugierig :!:
Benutzeravatar
MarioE.
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 117
Registriert: 16.06.08 - 11:18
Wohnort: Stuttgart/Leipzig

Beitrag von MarioE. »

kullerauge hat geschrieben:ich les zur zeit die ganzen irvine welsh sachen noch mal-->trainspotting, drecksau, ecstasy, der durchblicker..
^^Schon gelesen^^

Hammer und mir fuhr jedes mal ein schauer über den Rücken gelaufen...^^
Benutzeravatar
MarioE.
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 117
Registriert: 16.06.08 - 11:18
Wohnort: Stuttgart/Leipzig

Beitrag von MarioE. »

Ich selbst hab grade eine Biographie über einen Riesaer Arzt gelesen der erst zehn jahre im stahlwerk arbeiten musste,bevor er anfangen durfte zu studieren...
Sehr interessant,eine gute beschreibung der dinge wie sie nach dem krieg waren.

zu empfehlen" Glück auf Herr Doktor"
Benutzeravatar
m-1000
Genosse
Genosse
Beiträge: 3697
Registriert: 30.12.05 - 15:10

Beitrag von m-1000 »

rocko schamoni : risiko des ruhms
Lieber aussteigen als eingehen.
Benutzeravatar
iLikeItLoud
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 923
Registriert: 25.08.05 - 11:44
Wohnort: Leipzig Nord-West

Beitrag von iLikeItLoud »

Simon Beckett - "kalte Asche"

Am Anfang dachte ich "Naaaja, nich so .. " aber es wird wahrhaft fesselnd .. 8)
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von dem Inhalt meiner Beiträge.
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

Adam Fawer - Null

kuhles Buch. Geht um ein spielsüchtiges Mathematikgenie mit Epilepsie. Im Verlauf des Buches merkt er, dass seine Anfälle daher kommen, dass er auf das "kollektive unterbewusstsein" zugreifen kann, was ihn zum "Laplaceschen Dämon" macht, da er die Zukunft durch Berechnung aller physikalischen Reaktionen voraussagen kann...

Quantenphysik und so 8)
sehr fesselnd.
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
LowCypher
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 992
Registriert: 26.10.06 - 21:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LowCypher »

frank schätzing - der schwarm

etwas poppig, aber ganz spannend, wenn mans net ganz so ernst nimmt :)
visit www.anonyme-techno-fraktion.org
Benutzeravatar
Tobsucht
Genosse
Genosse
Beiträge: 2869
Registriert: 24.07.02 - 17:51
Wohnort: hartberg.at , wittenberg.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobsucht »

Fl3kk hat geschrieben:Adam Fawer - Null

kuhles Buch. Geht um ein spielsüchtiges Mathematikgenie mit Epilepsie. Im Verlauf des Buches merkt er, dass seine Anfälle daher kommen, dass er auf das "kollektive unterbewusstsein" zugreifen kann, was ihn zum "Laplaceschen Dämon" macht, da er die Zukunft durch Berechnung aller physikalischen Reaktionen voraussagen kann...

Quantenphysik und so 8)
sehr fesselnd.
Kann ich dir nur bei pflichten. Sehr starkes Buch!

Ich lese derweil Karin Slaugther - Gottlos
ist die straße nass - fuss vom gas

ist sie trocken - drauf den socken
Benutzeravatar
Ireen
Wessi
Wessi
Beiträge: 24
Registriert: 26.08.07 - 19:05
Wohnort: l.e.

Beitrag von Ireen »

Fl3kk hat geschrieben:Adam Fawer - Null

kuhles Buch. Geht um ein spielsüchtiges Mathematikgenie mit Epilepsie. Im Verlauf des Buches merkt er, dass seine Anfälle daher kommen, dass er auf das "kollektive unterbewusstsein" zugreifen kann, was ihn zum "Laplaceschen Dämon" macht, da er die Zukunft durch Berechnung aller physikalischen Reaktionen voraussagen kann...

Quantenphysik und so 8)
sehr fesselnd.
hmm, habs selbst schon 2x gelesen! :good:
Benutzeravatar
Ireen
Wessi
Wessi
Beiträge: 24
Registriert: 26.08.07 - 19:05
Wohnort: l.e.

Beitrag von Ireen »

Craig Kee Strete - Uns verbrennt die Nacht
Benutzeravatar
patpiep
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1360
Registriert: 29.06.04 - 14:21
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von patpiep »

die autobiographie von uschi obermaier
Benutzeravatar
beFree
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 292
Registriert: 08.03.05 - 01:00
Wohnort: Leipzig

Beitrag von beFree »

Richard P. Feynman - Sie belieben wohl zu scherzen Mr. Feynman

Dieses witzige Buch des amerikanischen Physikers und Nobelpreisträgers dreht sich rund um den Menschen Feynman, der mit Anekdoten und Geschichten aus der Schulzeit, aus seiner Zeit in Alamo und schließlich als Professor aufwartet, die den Schluß zulassen, daß Feynman zeitlebens das war, was man hier als "Lausebengel" bezeichnen würde. Aber auch die Motivation Feynmans, zu den höchsten Gipfeln der Wissenschaft vorzudringen, wird aus diesen Geschichten deutlich: die Neugier.
Benutzeravatar
Daniela
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 63
Registriert: 05.06.07 - 11:18
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Daniela »

feuchtgebiete <charlotte roche>
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Beitrag von FreddyLE »

Kreuzer - Leipzig Tag&Nacht


eine durchaus hilfreiche Lektüre, wenn man mit Stil überleben will in dieser wunderschönen saugoilen Stadt :-)
Benutzeravatar
marées
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1340
Registriert: 26.11.04 - 22:17
Wohnort: Leipzig

Beitrag von marées »

Die Nacht, die Lichter- Clemens Meyer

"als wir träumten" war schon der hammer --der typ hats echt drauf
"Eigentlich verlange nicht viel! Nur die Weltherrschaft und dass ihr tanzt!"
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation »

HGB
"Just because a person is gay doesn't mean he's a fag."
Benutzeravatar
raver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11605
Registriert: 16.06.04 - 07:32
Wohnort: Leipzig

Beitrag von raver »

discoschrottplatz.de
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

Hab gerade "Söhne des Krieges" gelesen, sehr gutes Buch über den Krieg an der Ostfront und seine "Spätfolgen".


Achso - Und davor natürlich "teuflisches genie". Neben dem geilen Design auch ne richtig geile Story! Is der erste Teil einer Trilogie. Kanns kaum abwarten bis die Fortsetzung erscheint :)
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Beitrag von FreddyLE »

http://www.tu-chemnitz.de/wirtschaft/bw ... mplett.pdf


Und ich bekomme grade nen`tierischen Hals dabei.............. :twisted:
Benutzeravatar
Schoki
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 437
Registriert: 20.02.07 - 14:13
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Schoki »

Feuchtgebiete:D und nebenbei noch "was Männer wirklich wollen"-kann ich nur empfehlen *gg
Benutzeravatar
m-1000
Genosse
Genosse
Beiträge: 3697
Registriert: 30.12.05 - 15:10

Beitrag von m-1000 »

feuchtgebiete war ja echt so reudig -.-

ich les grad clemens meyer "als wir träumten" - nette jugendgeschichten eines leipzigers....
Lieber aussteigen als eingehen.
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Antworten