Was lest Ihr grade??????????

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

Lotte Kühn - Das Lehrer Hasser Buch - Eine Mutter rechnet ab
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
-=Solidus=-
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 398
Registriert: 10.08.07 - 09:52
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von -=Solidus=- »

P&M Fragen&Antworten echt geile Zeitschrift:)
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Dirk Wittenborn - Unter Wilden

steht schon länger hier rum und gab es für 2 oder 3 euroals Mangelwahre... mal schauen
Benutzeravatar
maladjusted_mallard
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 497
Registriert: 11.07.07 - 13:52
Wohnort: ankh morpork
Kontaktdaten:

Beitrag von maladjusted_mallard »

Cosmic Trigger - Robert A. Wilson
no spaceships without slaveships.
*pussyalarm*
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 900
Registriert: 10.10.06 - 13:13
Wohnort: böhlen
Kontaktdaten:

Beitrag von *pussyalarm* »

LSD mein Sorgenkind - Albert Hofmann
www.myspace.com/pussyalarm

http://www.pennergame.de/change_please/6554786/
Benutzeravatar
PhonosynthetX
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4811
Registriert: 16.12.02 - 22:34
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von PhonosynthetX »

Max Barry "Chefsache"
[size=75][b]"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat!"[/b][/size]
[url=http://www.para-noize.de][b][color=darkblue].:: para-noize ::.[/color][/b][/url]
Benutzeravatar
zerrum
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1237
Registriert: 07.05.07 - 08:45
Wohnort: im küchenschrank
Kontaktdaten:

Beitrag von zerrum »

ocb
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

wäre schön wenn ihr, zumindest wenn ihr fertig seid, ein paar Zeilen über die Bücher verlieren könntet.

bei phono check ich sowieso schon immer was es ist wenn ichs nicht kenne (gleicher Geschmack) aber man kann ja nicht alles kennen
Benutzeravatar
Infecta
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1563
Registriert: 27.07.04 - 10:09
Wohnort: Leipzig-West
Kontaktdaten:

Beitrag von Infecta »

"Die 266 Tage vor der Geburt des Kindes" :wink:
Kaisen hat geschrieben:wäre schön wenn ihr, zumindest wenn ihr fertig seid, ein paar Zeilen über die Bücher verlieren könntet.


hehe, soll ich wirklich? :lol: :lol:
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Kaisen hat geschrieben:Dirk Wittenborn - Unter Wilden
Nettes Buch.
Recht Spannend und teilweise angenehm witzig. Nichts wirklich anspruchsvolles aber vollkommen OK :)

Es folgt:

Roman Sencin - Minus
Was tun, wenn man fünfundzwanzig wird und dort lebt, wo Russland und Asien ineinander übergeben, im sibirischen Minusinsk. Roman arbeitet nach dem Militärdienst als Kulissenschieber im Stadttheater, fühlt sich als Künstler, träumt von der idyllischen Kindheit oder von der Liebe - und schlägt doch nur die eintönige Zeit tot, mit den Kumpanen des Wohnheims, den Kollegen und seinen Maler- und Musikerfreunden beim Saufen. Romans Eltern, ehemals Idealisten, die die Kultur in die sowjetischen Republiken tragen wollten, leben vom Gemüseanbau in einem benachbarten Dorf. Die Seelen trösten oder vergiften sich diese Existenzen, Maulhelden, dealende Kleinkriminelle oder einfach nur Ratlose wie Roman, mit billigem Wodka - und der heißt in Minusinsk, mit sprechendem Namen, Minus.
Hoffe mal, dass ich jetzt wieder öfter zum lesen komme
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

lese beiträge bei OCB :lol:
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

DerGoettLiche hat geschrieben:lese beiträge bei OCB :lol:
prima :roll:

origineller wäre es, wenn du der erste wärst der das gebracht hätte
Benutzeravatar
DieRuhestörer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 896
Registriert: 23.02.05 - 16:44
Wohnort: leipzig und borna

Beitrag von DieRuhestörer »

jan van helsing-geheimgesellschaft
(\_/)
(0.0)
(" " )

http://www.strezzbooking.com
http://www.beatbrothers.de
http://www.skyclub-leipzig.de
http://www.komakeller.net
Benutzeravatar
PhonosynthetX
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4811
Registriert: 16.12.02 - 22:34
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von PhonosynthetX »

"Was mich fertig macht, ist nicht das Leben, sondern die Tage dazwischen"
Von: Michel Birbaek
[size=75][b]"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat!"[/b][/size]
[url=http://www.para-noize.de][b][color=darkblue].:: para-noize ::.[/color][/b][/url]
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

robyn cook, arztroman im amerika mit anthrax producer und nazi im gaypäck
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

Tonsen hat geschrieben:robyn cook, arztroman im amerika mit anthrax producer und nazi im gaypäck
was? kann ich das noch mal auf deutsch haben?
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

partydevil hat geschrieben:
Tonsen hat geschrieben:robyn cook, arztroman im amerika mit anthrax producer und nazi im gaypäck
was? kann ich das noch mal auf deutsch haben?
:lol: :lol: :lol: ich habs auch nich jeschnallt :lol: :lol: :lol:
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
Benutzeravatar
xaver45
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 414
Registriert: 02.10.06 - 15:02
Wohnort: le city

Beitrag von xaver45 »

middell, matthias: kulturtransfer und historische komparatistik - thesen zu ihrem verhältnis. in: midell, matthias[hrsg]: comparativ: leipziger beiträge zu universalgeschichte und vergleichende gesellschaftsforschung. universitätsverlag leipzig 2000. s. 7-41

:nonono:
KirdeC hat geschrieben:dieter nuhr
gibt es intelligentes leben?

über amerikaner:
er empfindet die endlichkeit der dinge als chance zur veränderung,als ausdruck der freiheit,die er so gern verteidigt.überall.da darf auch in fernen weltgegenden nichts anbrennen.deshalb guckt er auch gerne mal im sinne der freiheit überall rein,um notfalls auf den putz zu hauen.allerdings meint der amerikaner mit freiheit meist eine gewisse lebensweise,die der seinen auf verblüffende weise ähnelt.
er glaubt,wenn jemand anders lebt als er selbst,dann muss er durch durch einen diktator dazu gezwungen sein.und zack,schon steht er vor der tür und befreit die unterdrückten,vorausgesetzt,der nennt eine ölquelle sein eigen.
mir wird schlecht. so einfach kann die welt sein.
Benutzeravatar
piep
Genosse
Genosse
Beiträge: 2237
Registriert: 29.01.05 - 19:04
Wohnort: LE/Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von piep »

mr. nice

was der typ alles abgezogen hat hat ist echt hart.
wenn dir die scheiße bis zum hals steht lass den kopf nicht hängen.
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

Bret Easton Elis (American Psycho)

"Lunar Park"

Heute gekauft, und -ui- das scheint gut zu sein ^^
lt. Waschzettel eine Autobiographie die in die Fiktion abdriftet

erster Satz: "Du siehst dir verblüffend ähnlich."

hat mich schonmal beeindruckt - Dann hab ich im Laden kurz durchgeblättert und die Seite die ich mittendrin aufgeschlagen habe enthiellt wiederum folgenden Satz:

"Ich ging zum Badezimmerspiegel und wischte den Rest Koks weg, dann setzte ich den Strohhut schief auf, was verwegen aussehen sollte"

:lol: ich steh auf solche Satzkonstruktionen, verdammt - der Schreiber offenbar auch - gibt irgendwie sätze die ne halbe seite lang sind.

z.B. der hier, am Anfang schreibt er wie seine bücher bisher angefangen haben - Aus "Einfach Unwiederstehlich" :

"die dich vielleicht langweilt, aber du mußt ja nicht zuhören, sagte sie mir, weil sie immer gewußt hat, daß es so kommen würde, und sie glaubt, es war ihr erstes jahr, oder, eigentlich ein Wochenende, tatsächlich Freitag, im September, in Camden, und das ist drei oder vier Jahre her, und sie wurde so betrunken, dass sie im Bett landete, entjungfert wurde (spät, sie war schon achtzehn) in Lorna Slavins Zimmer, weil sie im ersten Jahr war, und Lorna, fällt ihr ein, im vierten oder im dritten Jahr war und normalerweise hin und wieder in der Wohnung ihres Freundes außerhalb des Campus, der ihrer Meinung nach im zweiten Jahr war und töpfern als Hauptfach hatte, aber der in wirklichkeit entweder ein Typ von der New York Universität war, ein Film Student, der nur wegen der Bums-Klamotten-Fete hier in New-Hampshire war, oder aus dem Ort."

FRAUENVERSTEHER!!!!!! :lol:

Naja, mehr zum Thema wenn ich durch bin *g
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Fl3kk hat geschrieben:Bret Easton Elis (American Psycho)
wenn es dir sehr gut gefällt kann ich dir gern "unter null" zu kommen lassen. auch ein werk von ellis aber fand ich irgendwie, trotz der guten kritik überall, nicht soo dick. Gib einfach bescheid :)

btw gibts neben "American Psycho" auch noch andere verfilmungen von ihm.
u.A. auch dieses Unter Null und The Rules of Attraction in dem es um den jüngeren Bruder von Patrick (American Psycho) geht.

Unter null hab ich nie gesehen aber the rules of attraction ist ganz cool ;)
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

Kaisen hat geschrieben:wenn es dir sehr gut gefällt kann ich dir gern "unter null" zu kommen lassen. auch ein werk von ellis aber fand ich irgendwie, trotz der guten kritik überall, nicht soo dick. Gib einfach bescheid :)
:D werd ich machen, schankedön!

wenn man seinen ausführungen in lunar park glauben schenken darf hat er "unter null" mit 20 jahren nach einem Crash Kurs in kreativem schreiben an der Uni in einem vierwöchigen meth-rausch aufm boden seines zimmers geschrieben - stell mir das buch also u.U. etwas wirr vor ^^

naja - und der kommentar des verlegers war wohl sowas wie: "Wenn es ein Publikum für koksende, schwanzlutschende Zombies gibt, dann lass uns das Buch auf jeden fall rausbringen" :lol:

Also bisher bin ich noch ziemlich begeistert, ma schaun was passiert :)
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

für die damalige zeit war das buch sicher auch ein "knaller" aber in zeiten von welsh, beigbeder und palahniuk konnte es mich einfach nicht so überzeugen.
wie gesagt, wenn intresse besteht und du mit lunar park fertig bist gib bescheid :D
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation »

Homer - Die Odyssee
"Just because a person is gay doesn't mean he's a fag."
Benutzeravatar
piep
Genosse
Genosse
Beiträge: 2237
Registriert: 29.01.05 - 19:04
Wohnort: LE/Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von piep »

zonekinder
wenn dir die scheiße bis zum hals steht lass den kopf nicht hängen.
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Bukowski - Western Avenue...

schiebs mal kurz dazwischen und werds wohl an max. 2 -3 tagen lesen
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

piep hat geschrieben:zonekinder
meinst du zonenkinder von jana hensel? fand das buch mittelmäßig.
ich "arbeite" zur zeit die ganzen ausgaben der "zeit" durch, die in der prüfungszeit liegengeblieben sind. viel zu viel interessanter lesestoff :?
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Tengo 12 años
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 150
Registriert: 09.04.07 - 23:47
Wohnort: Problembezirk
Kontaktdaten:

Beitrag von Tengo 12 años »

Erwin Rommel: Krieg ohne Haß
[quote="leinad"]falsches forum[/quote]
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation »

Othello
"Just because a person is gay doesn't mean he's a fag."
Benutzeravatar
zerrum
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1237
Registriert: 07.05.07 - 08:45
Wohnort: im küchenschrank
Kontaktdaten:

Beitrag von zerrum »

lustiges taschenbuch...yes...äktschn
Antworten