Was lest Ihr grade??????????

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Hexenkoenig
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 225
Registriert: 14.09.05 - 16:00
Wohnort: Wo's dunkel ist
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexenkoenig »

T.R.T hat geschrieben:
partydevil hat geschrieben:
T.R.T hat geschrieben:es gibt halt leute die machen sich nur gedanken drüber was für musik höre ich um mich von der breiten masse abzuheben
falls das auf mich abzielt, kann ich nur sagen: gut gebrüllt löwe, aber völliger schwachsinn.

zum buch: hättest du gesagt:"es interessiert mich was in dem buch drin steht" wäre es völlig ok gewesen. mir gehts um die lächerliche begründung. wenn ich was über einen diktator erfahren will, dann lese ich nicht dessen biographie, sondern ein sachbuch von einem historiker oder politologen...
ich geh ja auch nicht zu mc doof, wenn ich mich gesund ernähren will...
das ist ja nicht das erste buch das ich über ihn. ich habe auch schon die ganzen sachen von guido knopp gelesen . hitler eine biographie von joachim c. fest war auch schon dabei oder Hitler von Ian Kershaw Jürgen Peter Krause.

ich finde es auch nicht gut was er zu seiner zeit angestellt hat.

du hast das nur so rüber gebracht als müsste man die rechte meinung vertreten um sich für die geschichte des mannes zu interiesieren oder das buch zu lesen....
Interessantes Thema. Nun ja, welches Buch gibt mir denn am besten Aufschluss über die Psyche und das Gedankengut einer Person, wenn nicht seine eigene Niederschrift?
Ich denke, das Buch zu lesen ist nicht falsch, denn so lange man über ein Minimum geistiger Gesundheit verfügt, ist es nicht möglich, mit der enthaltenen Ideologie zu sympathisieren.
Zuletzt geändert von Hexenkoenig am 20.03.07 - 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
[color=black] [b]
__---___
|___+___\=============<o
|-----|---------\-
[u] \-o-o-o-o-o-o-/ [/u]
[/b] [/color]
T!LT
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1679
Registriert: 05.04.06 - 09:45
Kontaktdaten:

Beitrag von T!LT »

da bin ich genau deiner meinug. es ist halt geschichte von deutschland, zwar haben wir eine scheiss vergangenheit aber es gehört dazu es kann keiner leugnen. das es leute gibt nicht nur hier auf den forum überrall in deutschland die meinen das wenn man das buch liest auch diese meinung vertritt(vorurteil) ist halt schade.

der mann war halt psyschisch krank. in dem buch steht drinn was ich bis jetzt gelesen habe wie er sich sein pläne schmiedet um die "weltherrschaft" an sich zu bringen.

ZUM GLÜCK HAT ER ES NICHT GESCHAFFT
http://www.facebook.com/tilt.trt.bloodyfeet
https://www.facebook.com/BloodyFeet
http://www.mixcloud.com/TILT_BloodyFeet/
http://www.soundcloud.com/tiltbloodyfeet
Benutzeravatar
Hexenkoenig
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 225
Registriert: 14.09.05 - 16:00
Wohnort: Wo's dunkel ist
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexenkoenig »

Na ja, deutsche Geschichte umfasst nicht nur die Zeit von 1933 - 1945, ist also nicht nur Scheiße. ;-)

Nochmal zurück zu meiner obigen Aussage: Autobiographische Schriften liefern meist die direktesten Informationen, zumindest über die Psyche und das Gedankengut der Person. Natürlich wird der Verfasser selten in seiner Autobiographie zugeben, daß er psychisch krank ist oder verbrecherisch gehandelt hat oder eben solches krankhafte Gedankengut transportiert, aber das kann man ja aus sogenannten Sachbüchern von Historikern oder Politologen herauslesen.

Ich denke, es ist nicht falsch beide Sachen hinzuzuziehen.
[color=black] [b]
__---___
|___+___\=============<o
|-----|---------\-
[u] \-o-o-o-o-o-o-/ [/u]
[/b] [/color]
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

Hexenkoenig hat geschrieben:Interessantes Thema. Nun ja, welches Buch gibt mir denn am besten Aufschluss über die Psyche und das Gedankengut einer Person, wenn nicht seine eigene Niederschrift?
Ich denke, das Buch zu lesen ist nicht falsch, denn so lange man über ein Minimum geistiger Gesundheit verfügt, ist es nicht möglich, mit der enthaltenen Ideologie zu sympathisieren.
wie gesagt, mir gings nur darum, dass sich das wissen nicht auf "mein kampf" beschränkt. klang im ersten beitrag so. hat sich ja inzw. geklärt. das ding hilft einem meines erachtens kaum dabei hitler zu verstehen.
ich habe es mal quergelesen und nach 15min aufgegeben. dieses dumme gesülze war echt nicht zu ertragen...
T.R.T hat geschrieben:da bin ich genau deiner meinug. es ist halt geschichte von deutschland
nun ja, bis 1933 waren wir eine nation der dichter und denker ;) wir reden eigentlich "nur" über 12 jahre.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

Roter Drache von Thomas Harris.
Der erste Roman überhaupt, den ich in meinem Leben lese, Schulliteratur mal ausgenommen. :oops:
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Beitrag von FreddyLE »

den LVB-Fahrplan :lol:
Benutzeravatar
MaD HaTTer
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1836
Registriert: 16.05.04 - 14:31
Wohnort: Schkeuditz
Kontaktdaten:

Beitrag von MaD HaTTer »

Ines Geipel - "Für heute reicht´s". Amok in Erfurt

Hab es nach fast 2 Jahren wiedergefunden und kann es nun endlich zu Ende lesen.
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation »

Homer - Odyssee
"Just because a person is gay doesn't mean he's a fag."
Dicker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1970
Registriert: 20.02.06 - 11:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Dicker »

Robert Merle - Die Rosen des Lebens
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

Dalai Lama - Logik der Liebe
naja zu Büchern vom Dalai Lama brauch man wohl keine Worte mehr zu verlieren, deswegen lass ich das jetzt auch mal sein...

und Alan Warner - The Man Who Walks
bis dato war mir gar nicht bewusst, dass man sich bei einem Buch gleichzeitig totlachen kann und auf der anderen Seite von ihm zutiefst angwidert sein kann, aber dieses Buch hat es tatsächlich fertig gebracht.
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
xaver45
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 414
Registriert: 02.10.06 - 15:02
Wohnort: le city

Beitrag von xaver45 »

partydevil hat geschrieben:
T.R.T hat geschrieben:da bin ich genau deiner meinug. es ist halt geschichte von deutschland
nun ja, bis 1933 waren wir eine nation der dichter und denker ;) wir reden eigentlich "nur" über 12 jahre.
naja, naja, nazis waren bzw sind ja keine aliens ;)
Zuletzt geändert von xaver45 am 14.04.07 - 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
FuseBox
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 833
Registriert: 22.06.05 - 01:37
Wohnort: 45°n.Br., 34,8°w.L.
Kontaktdaten:

Beitrag von FuseBox »

ja fred sonntag les ich dir wieder zur gute nacht draus vor :lol: :lol:
[url=http://www.freaksound-fm.de]Freaksound.FM[/url]
[url]https://soundcloud.com/gruenes[/url]
[url=http://www.gruenes-live.de]GrÜnÄäS[/url]
[url=http://www.myspace.com/gruenes]ømyspace[/url]
Benutzeravatar
Ellys D
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1099
Registriert: 15.06.06 - 16:14
Wohnort: berlin an der spree, ole ole!
Kontaktdaten:

Beitrag von Ellys D »

The Tipping Point von Malcolm Gladwell

A fascinating book that makes you see the world in a different way ( Fortune Magazine )



ja...die kritik ausm fortune sagt alles
...es geht darum wie Deep du bist - weil Techno keine Peep-Show ist !
Benutzeravatar
PhonosynthetX
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4811
Registriert: 16.12.02 - 22:34
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von PhonosynthetX »

Will Self - "Die Quantitätstheorie des Irrsinns"

eine Sammlung von sechs Kurzgeschichten über...wie der Titel schon sagt.
[size=75][b]"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat!"[/b][/size]
[url=http://www.para-noize.de][b][color=darkblue].:: para-noize ::.[/color][/b][/url]
Benutzeravatar
PhonosynthetX
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4811
Registriert: 16.12.02 - 22:34
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von PhonosynthetX »

Mesrine, Jacques "Der Todestrieb - Autobiographie eines Staatsfeindes
[size=75][b]"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat!"[/b][/size]
[url=http://www.para-noize.de][b][color=darkblue].:: para-noize ::.[/color][/b][/url]
Benutzeravatar
Hattacke
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 932
Registriert: 10.03.07 - 08:17
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von Hattacke »

Angelika Mechtel-Cold Turkey

sind ja interessante Bücher hier vertreten.Das Buch
Alan Warner - The Man Who Walks
werd ich mir bestimmt auch zu Gemüte ziehen war ne interessante Beschreibung.
Mein größtes Schaffen war bis jetzt Herr der Ringe
wahnsinnig viele Seiten.
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von
der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterbengebrauchen.
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

Hattacke hat geschrieben: ...
sind ja interessante Bücher hier vertreten.Das Buch
Alan Warner - The Man Who Walks
werd ich mir bestimmt auch zu Gemüte ziehen war ne interessante Beschreibung.
..
Ich glaub aber kaum dass es das Buch auch in deutsch gibt, nur so zur Info...
Inzwischen hat das Buch auch ein paar "nette" Einblicke in die Abgründe menschlicher Psyche gegeben, so richtig derbe Perversionen und so.
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
Hattacke
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 932
Registriert: 10.03.07 - 08:17
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von Hattacke »

A bissl Englisch verstht man schon und wenn nicht dadurch wirds nur besser wird dann zwar viel Arbeit aber wenn es sich lohnt
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von
der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterbengebrauchen.
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

Naja das Buch is aber teilweise schon sehr ans Schottische angelehnt würd ich jetzt mal sagen, also ich hab auch bestimmt erstmal 5 Seiten gebraucht bis ich es halbwegs verstanden hab und es sind immer noch ab und zu ein paar Wörter drin die sich für mich selbst aus dem Textzusammenhang nicht ergeben und die man auch in keinem Wörterbuch findet.
Ich will damit eigentlich nur sagen, dass man es auf jeden fall nicht als Einsteigerbuch für englischsprachige Bücher nutzen sollte.
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Hattacke hat geschrieben:Angelika Mechtel-Cold Turkey
Hab ich vor gut 3 oder 4 Jahren mal gelesen und fand es n bissel...
Naja ist halt mehr ein Jugendbuch und geht deswegen nicht wirklich auf die Droge etc ein.

Für ein jugendbuch an sich war es aber ok.


@topic
The Cocka Hola Company - Matias Faldbakken

Wo Houllebecq aufhört, fängt Matias Faldbakken erst an. Selten hat ein Buch über die Abgründe der Konsensgesellschaft sowohl in Skandinavien als auch in den deutschen Feuilletons derart für Aufsehen gesorgt. Ein gut gelaunter, herrlich unterhaltender Angriff auf die großen Lebenslügen von Selbstverwirklichung und individuellem Glück.
T!LT
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1679
Registriert: 05.04.06 - 09:45
Kontaktdaten:

Beitrag von T!LT »

GrÜnÄäS hat geschrieben:ja fred sonntag les ich dir wieder zur gute nacht draus vor :lol: :lol:
da freu ich mich wieder drauf 8)
http://www.facebook.com/tilt.trt.bloodyfeet
https://www.facebook.com/BloodyFeet
http://www.mixcloud.com/TILT_BloodyFeet/
http://www.soundcloud.com/tiltbloodyfeet
Benutzeravatar
antiproll
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1385
Registriert: 12.06.02 - 19:46
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von antiproll »

ich habe "resturlaub" von tommy jaud gerade ausgelesen. sehr unterhaltsames und kurzweiliges buch.
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Kaisen hat geschrieben: The Cocka Hola Company - Matias Faldbakken
bin gerade so bei der hälfte und muß mal sagen:

DAS IST FREAKY KRANKER SCHEISS!!!! :lol:
Ich sahs vorhin wieder in der Bahn drin und musste echt laut los lachen...
Sowas hab ich noch nicht gelesen :lol:
Benutzeravatar
m-1000
Genosse
Genosse
Beiträge: 3697
Registriert: 30.12.05 - 15:10

Beitrag von m-1000 »

sri isopanisad und bhakti!
ma schaun was mir der mönch fürn scheiß angedreht hat :lol:
Lieber aussteigen als eingehen.
Benutzeravatar
ErRoR66
Wessi
Wessi
Beiträge: 8
Registriert: 24.02.07 - 01:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von ErRoR66 »

Ich les grad ein super geiles Buch....
"Fehler in der Matrix"

Is mal was anderes..ein bissel anspruchsvoller,aber macht spass es zu lesen....
Man kommt nicht so leicht wieder davon los!! :!:
DeR kOpF iSt RuNd DaMiT dAs DeNkEn DiE rIcHtUnG äNdErN kAnN
EBI
Genosse
Genosse
Beiträge: 2415
Registriert: 11.10.04 - 14:03
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EBI »

Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken

mal schauen wie es ist
Benutzeravatar
m-1000
Genosse
Genosse
Beiträge: 3697
Registriert: 30.12.05 - 15:10

Beitrag von m-1000 »

EBI hat geschrieben:Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken

mal schauen wie es ist
ich finds net toll...
Benutzeravatar
xaver45
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 414
Registriert: 02.10.06 - 15:02
Wohnort: le city

Beitrag von xaver45 »

Kaisen hat geschrieben:
Kaisen hat geschrieben: The Cocka Hola Company - Matias Faldbakken
habs mir mal bestellt^^
EBI
Genosse
Genosse
Beiträge: 2415
Registriert: 11.10.04 - 14:03
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EBI »

m-1000 hat geschrieben:
EBI hat geschrieben:Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken

mal schauen wie es ist
ich finds net toll...
wieso net???
Benutzeravatar
m-1000
Genosse
Genosse
Beiträge: 3697
Registriert: 30.12.05 - 15:10

Beitrag von m-1000 »

weiß net!
geschmackssache, les lieber "richtige" bücher ;-)
Lieber aussteigen als eingehen.
Antworten