Mucke live per ftp upload streamen ?

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Mucke live per ftp upload streamen ?

Beitrag von Siebenschlaefer »

Jo also mir gehts darum daß ich ma gern live streamen würde - ne möglichkeit kenn ich nicht so richtig im moment ...allerdings is mir eingefallen daß wenn ich z.b. nen livestream meiner webcam mache, dafür früher nen prog benutzt habe, daß die bilder per ftp upload auf webspace von mir geupped hat und sich die leutz die zuschauen wollten sich das ganze auf meiner damaligen homepage anschauen konnten - indem sie halt die ftp daten live emfangen haben......... jetzt stell ich ma die frage ob man so nicht auch ganz einfach live musik streamen könnte - oder ob da gar wer nen programm auf die schnell wüßte womit sowas funzzt :roll:
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Frag doch mal den Moersfan wie der seinen Stream am laufen hatte!
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

nee es geht doch um nen LIVESTREAM ...... :roll:
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Meta
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 923
Registriert: 27.06.02 - 18:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Meta »

das is ja im grunde egal ob Live oder nit. die technik is die selbe und das protokoll sicha ooch. also wenn du nen mix live übers inet übertragen willst wird das sicher nit so einfach... joa. :|
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

also wir machen das in letzter zeit immer über www.peercast.org da kann der herr ja mal schaun... streame selber desöfteren
Fuxxer
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 199
Registriert: 12.06.02 - 18:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Fuxxer »

Sieht gar nichma so schlecht aus das proggie. Das problem is ja eig nur die bandbreite,7 mit seiner isdn leitung wird dadurch leider nich viel höhrer beglücken können undn server mit ner dicken leitung is halt zu teuer.
Kann man nich das "peercast" auch auf mehreren clients installieren,so das jeder halt den stream weiterreicht ?
Wenn das funzzen würde und genug mitmachen,wär ja das prob gelöst,na ma schaun.
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Fuxxer hat geschrieben:Sieht gar nichma so schlecht aus das proggie. Das problem is ja eig nur die bandbreite,7 mit seiner isdn leitung wird dadurch leider nich viel höhrer beglücken können undn server mit ner dicken leitung is halt zu teuer.
Kann man nich das "peercast" auch auf mehreren clients installieren,so das jeder halt den stream weiterreicht ?
Wenn das funzzen würde und genug mitmachen,wär ja das prob gelöst,na ma schaun.
Also zum weiterstreamen würd ich mich ma spontan bereit erklären!!! :wink:
Fuxxer
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 199
Registriert: 12.06.02 - 18:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Fuxxer »

Hab grad nochma nen bisschen gestöbert auf der page,das mit dem weiterstreamen geht :!:
Würd sagen wir testen das ganze ma bei gelegenheit aus :D
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

also datt heißt ja peercast weil die das peer2peer verfahren nutzen - datt bedeutet daß automatisch irgendwie jeder hörer gleichzeitig zum sender wird - genau wie bei dem anbieter worüber ich heut abend nen streamversuch starte ab 20:00
Antworten