Windows 8 - ich finds juht!

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9029
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Windows 8 - ich finds juht!

Beitrag von Siebenschlaefer » 13.04.13 - 21:31

Ich hab nach längerem Überlegen den Schritt gewagt und hab mich auf Windows 8 eingelassen. Bisher bin ich voll zufrieden damit - anfangs dachte ich noch ich müsste mir unbedingt mit den Porgramm Start8 den Start Button zurück holen und den direkten Start auf den Desktop einstellen ...falsch gedacht, der Start in die Metro Oberfläche ist vollkommen okay, man sieht sofort ob man neue Mails hat, wie warm es draußen ist ^^ und anderen Schnick Schnack - alles ist wunderbar anpassbar. Will ich surfen - einen Klick auf die Firefox Kachel, will ich Musik machen - einen Klick auf die Ableton Kachel ....und sofort bin ich im entsprechenden Programm auf dem Desktop. Interessiert vielleicht keinen hier aber ich freu mich :lol:


Nutzt hier noch jemand Windows 8 und ist zufrieden damit oder gibts hier nur Hater :lol:
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile

Benutzeravatar
LeCell
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4477
Registriert: 19.10.05 - 21:24
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LeCell » 13.04.13 - 21:52

ich hatt es bis vor 3 tagen auch noch drauf und war anfangs auch skeptisch von dem was man so gehört hat, aber ich muss sagen mir hats sowohl performancetechnisch als auch vom handling her richtig gut gefallen .
allerdings hab ich den touchable server einfach nich zum laufen bekommen bzw hatte ich jedesmal nen bluescreen wenn ich ihn gestartet habe, nun musste ich notgedrungen wieder zu win 7 wechseln. :?
"also das problem ist du hast relativ schwach angefangen, dann aber eben noch mehr nachgelassen"
soundcloud youtube facebookbandcamp

Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9029
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer » 13.04.13 - 22:26

den was bitte? touchable server??? ^^
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile

Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens » 13.04.13 - 23:23

:lol:
er meint das programm, was man braucht, um die touchable-ableton-controller-app aufm ipad mit dem rechner zu verbinden.
also bitte, muss man doch kennen... :lol:

ich werd wohl erstmal noch bei win 7 bleiben. "don't fix it if it ain't broke" ist da meine devise. ^^
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82

Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9029
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer » 13.04.13 - 23:34

ach daaaaas, datt hab ich nur auf meinem android cd player, rennt wie sau ^^
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile

Benutzeravatar
wasteman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1691
Registriert: 06.01.06 - 18:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von wasteman » 18.04.13 - 22:53

ich hab noch xp :lol:
http://soundcloud.com/wasteman-thomas-wandrach

Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens » 19.04.13 - 10:44

armer irrer... :lol:
dazu will ich wirklich nie wieder zurückkehren. bin froh, dass es unser "admin" ( :lol: ) endlich mal gerafft hat und ich auf arbeit auch endlich win 7 gekriegt hab.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82

Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9060
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow » 19.04.13 - 11:48

XP war gut! So gut, dass MS zwei Anläufe gebraucht hat um es zu verdrängen. So lang wie XP hat keine OS-Version bisher gelebt, und das in zwei Jahrzehnten wo sich massiv viel geändert hat in User-Verhalten, User-Wünschen und der Multimedia-Produktpalette.

Win7 hab ich zu Hause. Win8 auf Arbeit, aber Metro komplett deaktiviert. Bis auf GUI seh ich auch quasi keine Unterschiede.
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f

Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens » 19.04.13 - 11:52

naja, es war ok. die endlose neustarterei und netzwerksuche obwohl alles richtig eingestellt war (ja, da hab ich viele unschöne erinnerungen dran ^^) habens mir gründlich versaut. netzwerk unter xp war der absolute horror!
win 7 ist besser! punkt. ^^
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82

Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9060
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow » 19.04.13 - 16:41

neustarterei? mit winxp begann doch erst der endlos-uptime-kampf im internet! halbe jahre (und viel mehr) waren da doch garkein problem! :lol:
is ja auch egal. :)

win7 is definitiv brauchbar, wenns mans mal bissl optimiert hat (vorallem gui).
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f

Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens » 19.04.13 - 17:41

ja, aber erstmal musste man das netzwerk aufgebaut kriegen. 5 mal macht man genau das selbe - ohne erfolg und nachm 6. reboot funktionierts plötzlich. wenn ich da an die schule denke, wo fast jeder sein notebook mit hatte... au weia. ^^

um mal wieder zum thema zu kommen: ich würd win 8 ja schon gern mal testen, vor allem wegen dem angeblichen geschwindigkeitsschub. (wie ist das zb. bei live? verbraucht das weniger cpu?) aber solange für den ganzen andern scheiss, den ich ausser dem programm an sich noch für live brauche, keine offiziellen win-8-versionen kommen, muss ich wohl oder übel erstmal geduldig warten.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste