Foobar - Windows 7

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Donald
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 394
Registriert: 29.07.12 - 10:18

Foobar - Windows 7

Beitrag von Donald »

Moin

Hab mein Windows neu aufgesetzt und nun kommt, wenn ich Foobar starte immer die Frage von der Benutzerkontensteuerung.

Wie kann ich das einstellen , das die Abfrage nicht mehr kommt ?

(nicht gernerell , sondern nur das eine Programm)

Ich weiss leider nicht wie ich die Frage definieren soll , sonnst hätt ich sicher ein paar brauchbare Ergebnisse von Google erhalten :(

2. Problem

Ich kann nun leider keine Tracks mehr mit Drag & Drop in foobar einfügen.

Wie kann ich das wieder ändern ?
https://soundcloud.com/custola" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
HaRdCoReEisWuErFeL
Genosse
Genosse
Beiträge: 3166
Registriert: 13.06.04 - 12:39
Wohnort: nicht dort wo du wohnst..
Kontaktdaten:

Beitrag von HaRdCoReEisWuErFeL »

ich geh mal davon aus, dass du das programm mit admin-rechten bzw. mit deinem admin-account installiert hast. ich vermute, dass dadurch die admin-rechte zum starten benötigt werden (die du dann eben immer bestätigen musst). bei mir kommt zumindest keine abfrage.
ich kenne das von notepad++. wenn man das mit admin-rechten startet, kann man auch keine dateien per drag&drop öffnen.

möglichkeit 1:
rechtsklick auf die foobar2000.exe bzw. auf die Verknüpfung, dann auf den Reiter "Kompatibilität" und prüfe ob das Häkchen bei "Programm als Administrator ausführen" gesetzt ist. Wenn ja: entferne das Häkchen. -> Dann funktionierts

möglichkeit 2:
deinstalliere foobar und installiere es mit deinem normalen account nochmal.
"Es gibt nur eine Sache auf der Welt die teurer ist als Bildung: Keine Bildung!" - John F. Kennedy
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

ich liebe foobar
Benutzeravatar
Donald
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 394
Registriert: 29.07.12 - 10:18

Beitrag von Donald »

Hallo Eiswürfel

Unter Kompatibilität ist das Häkchen bei "Programm als Administartor ausführen" gesetzt ,
aber ich kann es nicht anklicken , weil grau unterlegt.

Eine Installation brauche/kann ich bei meiner Version nicht vornehmen.
Es ist anscheinend eine mobile/portable Version.
Habe die Version mal von nem Kumpel bekommen , die "genaue" Bezeichnung ist "foobar2000"

Was kann ich da nun machen ?
https://soundcloud.com/custola" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
HaRdCoReEisWuErFeL
Genosse
Genosse
Beiträge: 3166
Registriert: 13.06.04 - 12:39
Wohnort: nicht dort wo du wohnst..
Kontaktdaten:

Beitrag von HaRdCoReEisWuErFeL »

foobar ist foobar2000 ;) das meint das gleiche

wenn es nicht anklickbar ist, dann hat der account mit dem du momentan auf deinem pc angemeldet ist keine berechtigungen dafür.
melde dich mit deinem administrator-account an und entferne dann das häkchen.

alternativ: lösch einfach die portable-version und installiere es von der originalquelle: http://www.foobar2000.org/download" onclick="window.open(this.href);return false;
"Es gibt nur eine Sache auf der Welt die teurer ist als Bildung: Keine Bildung!" - John F. Kennedy
Benutzeravatar
Donald
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 394
Registriert: 29.07.12 - 10:18

Beitrag von Donald »

ist das gleiche , ah ok ^^

Hab mal die original Version installiert , aber das sieht irgendwie nackt aus.

Würde gern die alte Version von mir weiter nutzen , das hat der Kumpel damals so schön eingerichtet.

Jetzt bleibt nur die Frage , wie melde ich mich als Admin an ?

Habe nur ein Konto. Dann muss ich doch der Admin sein , oder doch nicht ?

edit

die von dir verlinkte Version , verlangt beim Start keine Admin Rechte.

(bin mir nicht sicher ob das ein Zeichen ist , das ich Admin bin)
https://soundcloud.com/custola" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Donald
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 394
Registriert: 29.07.12 - 10:18

Beitrag von Donald »

habe den Haken bei "als Admin ausführen" weg , aber die Benutzerkontenszeuerung fragt bei start von foobar immer noch :(
https://soundcloud.com/custola" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten