Kinofilme 2012 - Meinungen

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Kinofilme 2012 - Meinungen

Beitrag von besseres morgen »

2011: viewtopic.php?f=14&t=50326" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

I Melt With You (2011)

Bild

Kurz zur Story:

4 Collegefreunde, alle über 40, treffen sich alljährlich in einem großen Haus am Meer um zu feiern ebenso um der Realität für ein paar Tage zu entfliehen. Exzessiver Alkohol und Drogenkonsum inklusive. Jedoch kann keiner von Ihnen die Dämönen in ihrem Leben auf dauer unterdrücken und so nimmt es seinen Lauf bis die Situation schließlich mehr und mehr aus den Fugen gerät.

Bewertung:

Selten habe ich ein so impulsives, spannendes, aufrüttelndes und ehrliches Filmerlebnis bestaunt und das ganz ohne übertriebene Special Effects oder dergleichen, das wahre Leben erstaunt immernoch am meisten. Der Cast bestehend aus Thomas Jane (Dreamcatcher; The Punisher); Jeremy Piven (Smocking Aces; Oldschool; RockNRolla); Rob Lowe (Austin Powers; Waynes World) und Christian McKay (Dame, König, As, Spion) ist gut besetzt und jeder spielt seinen Part makellos. Es ist von Spaß über Melancholie bis hin zur nervenaufreibenden Spannung alles dabei. Sehr gut gespielt und noch besser gedreht, Mark Pellington (The Mothman Prophecies) bezieht alles Storyrelevante und Wichtige mit ein und präsentiert alles in perfekten Bildern verpackt. So entsteht ein Film der fesselt und nachdenklich stimmt.

Fazit: 10/10
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

Krieg der Götter

ein paar freunde haben mich mit reingeschliffen und ich habe wenig vom film erwartet, die trailer gingen seinerzeit wohl auch mehr oder weniger an mir vorbei, also wollte ich mich einfach mal überraschen lassen und das hat tatsächlich im positiven sinne geklappt, denn der film bietet für meine begriffe bis auf ein paar wenige längen perfekte kinounterhaltung

handlungstechnisch wird sicherlich nichts besonderes geboten, die charaktere sind auch relativ flach und die kostüme zuweilen unfreiwillig komisch und doch hab ich mich pudelwohl gefühlt wenn es in allen ecken gerumst hat und die kämpfe perfekt in szene gesetzt wurden
speziell der kampf götter vs. titanen war ein wahres (schlacht-)fest bei dem es seit 300 endlich mal wieder richtig zur sache ging und mehr als reichlich CGI-blut floss, köpfe zertrümmert wurden und gedärme durch die gegend flogen

filme wie diesen hats im kino endlich mal wieder gebraucht und genau dafür lohnt sich auch ein kinogang

wer den film sehen möchte sollte das auf jeden fall im kino tun, denn auf dem heimischen fernseher geht sicherlich ein großteil der wirkung verloren

9/10 im kino

6 - 7/10 zuhause
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Benutzeravatar
Erzmongo
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1747
Registriert: 11.09.10 - 07:53
Wohnort: LPZG

Beitrag von Erzmongo »

NEW KIDS - NITRO

nachdem ich 2011 den ersten teil gesehen hatte, war ich natürlich daran interessiert ob der 2. teil nun ein wenig amüsanter wird. und ich wurde nicht enttäuscht. der 2. teil hat mich auf jeden fall mehr überzeugt vom kontext und den lachern her. klar, dünne, flache witze oder irgendwelche klischees die bedient wurden sind da halt normal, wer anspruchsvolles kino mit niveau sucht, ist bei new kids so oder so falsch. wer sie eben nicht zuletzt seit den sendungen auf comedy central mag, wird den film lieben. ich konnte zumindest viel und tränenreich lachen.

schade halt nur, dass einige den lebensstil der new kids sich selbst angeeignet haben und wie die letzten assis das kino stürmten. die idee mit jogginghose und warnweste fand ich ja noch ganz witzig, aber dass man dann 2 leute vom wachschutz ins kino stellen muss, weil einige sich nicht beherrschen konnten, fand ich schon etwas traurig.

wie dem auch sei... "ab in den zug mit euch"... (;

7/10
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation »

Hugo Cabret

noch schnell geguckt bevor ich wieder in die alte welt zurück gekommen bin :-)

trailer:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=VgmrFAzogqY[/youtube]

irgendwie ziemlich cool, vorallem S.B.Cohen!
8/10
"Just because a person is gay doesn't mean he's a fag."
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

Wohl grade DER film den man zur zeit am meisten schaut und in aller munde ist:

Bild


Ich hatte von dem Film absolut nichts gesehen oder gelesen und bin, bis auf die meinung von einem freund der eher nicht so mein filmgeschmack teilt, völlig unbefleckt in den film.
der film: ZAUBERSCHÖN!
so herrlich losgelöst, lustig, tragisch, mitreißend. er hat mich zwischenzeitlich phillip's besondere eigenschaft vergessen lassen
mehr will und kann ich dazu auch garnicht schreiben, denn das würde dem film nicht gerechnet werden.

ganz klare

10/10
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

Verblendung ( The Girl with the Dragon Tattoo)

Bild

Kurz und knapp, einfach nen genialer Streifen und ein weiteres Meisterwerk von David Fincher jedenfalls ist das meine Meinung dazu. Zur Story will ich nichts verraten. Die Besetzung ist mit Daniel Craig, Rooney Mara, Christopher Plummer und Stellan Skarsgard sehr gelungen. Alles ist, für Finchers Thriller typisch in kalten, düsteren Bildern gehalten. Gerade Rooney Mara glänzte perfekt in ihrer Rolle als Lisbeth Salander, brilliant! Definitiv ein lohnender Kinogang und vor allem der Soundtrack hat mich persönlich natürlich vom hocker gerissen kein wundern wenn Trent Reznor und Atticus Ross dahinterstecken, Gänsehautgarantie. Ein wirklich qualitativ hochkaräticker Film den ich mir definitiv nicht nur einmal im Kino anschauen werde und ihn mir auch im Mai als Blu Ray zulegen werde :D . Als kurze Info am Rande: Die ganzen schwachsinnigen Spekulationen die besagten das es wohl keine zwei weiteren Teile geben wird sind vollkommen aus der Luft gegriffen, es wird DEFINITIV 2 weitere Filme geben denn Craig und Mara haben dafür schon unterschrieben! Es gab beim ersten Film nur diskrepanzen zwischen David Fincher und der Produktionsfirma, Fincher wollte eine Filmlaufzeit von ca. 3 std anstreben was durchaus gerechtfertigt gewesen wäre allerdings stellte sich die Produktionsfirma quer und verlangte das er es mindestens auf 2h und 40 min runterkürzt. Demzufolge kündigte Fincher an mit dieser Firma nicht wieder zusammen zu arbeiten das hieß aber nie das er nicht beide folgenden Teile dreht. Kurz danach äußerte SONY großes interesse an der Triology und somit ist ein neues Studio gefunden, die Hauptdarsteller unterschrieben prompt für die weiteren Teile. Einziger kleiner wackler ist noch Fincher wieder als Director jedoch bekundete ehr von anfang an das er das Projekt gerne zu ende führen würde, nur ist noch nicht sicher wann.
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

gerade lisbeth salander wird deutlich am buch vorbei dargestellt. besserer fincher als viele zwischen 7 und heute, aber kein hit. nicht besser als die schwedischen verfilmungen, nur amerikanischer umgesetzt.
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Travelmind
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1243
Registriert: 19.07.07 - 09:52

Beitrag von Travelmind »

Deeto hat geschrieben:Verblendung ( The Girl with the Dragon Tattoo)
kenn den Film und das Buch nicht...

aber das Filmplakat sieht aus wie

"Kristall (The Meth-Bitch with a lot of Piercings )"
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

me11ow hat geschrieben:gerade lisbeth salander wird deutlich am buch vorbei dargestellt. besserer fincher als viele zwischen 7 und heute, aber kein hit. nicht besser als die schwedischen verfilmungen, nur amerikanischer umgesetzt.
gerade deshalb gefiels mir persönlich um ne ecke besser da Fincher eigene Ideen mit reinbrachte ohne aber irgendwas zu schwer anzutasten. Die schwedischen hab ich vor ner weile nur mal am rande geschaut aber diese Verfilmung gefiel mir besser. naja geschmäcker verschieden und so.
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
AK01
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1258
Registriert: 08.12.05 - 21:36
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von AK01 »

a-cid hat geschrieben:Wohl grade DER film den man zur zeit am meisten schaut und in aller munde ist:

Bild


Ich hatte von dem Film absolut nichts gesehen oder gelesen und bin, bis auf die meinung von einem freund der eher nicht so mein filmgeschmack teilt, völlig unbefleckt in den film.
der film: ZAUBERSCHÖN!
so herrlich losgelöst, lustig, tragisch, mitreißend. er hat mich zwischenzeitlich phillip's besondere eigenschaft vergessen lassen
mehr will und kann ich dazu auch garnicht schreiben, denn das würde dem film nicht gerechnet werden.

ganz klare

10/10

sollte man gesehen haben.. ein schöne komödie mit tiefgang !

10/10
http://www.dropbox.com/sh/sfkysvoe0xqpa82/SxOHTv1jf7" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Den wollte ich auch gerade ins Spiel bringen. :D

'Ziemlich beste Freunde' ist einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. Obwohl das Thema für mich persönlich schon schwierig ist... Mit viel Lachen und auch einer Träne im Knopfloch. 10/10
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
Travelmind
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1243
Registriert: 19.07.07 - 09:52

Beitrag von Travelmind »

AK01 hat geschrieben:
a-cid hat geschrieben:Wohl grade DER film den man zur zeit am meisten schaut und in aller munde ist:

Bild


Ich hatte von dem Film absolut nichts gesehen oder gelesen und bin, bis auf die meinung von einem freund der eher nicht so mein filmgeschmack teilt, völlig unbefleckt in den film.
der film: ZAUBERSCHÖN!
so herrlich losgelöst, lustig, tragisch, mitreißend. er hat mich zwischenzeitlich phillip's besondere eigenschaft vergessen lassen
mehr will und kann ich dazu auch garnicht schreiben, denn das würde dem film nicht gerechnet werden.

ganz klare

10/10

sollte man gesehen haben.. ein schöne komödie mit tiefgang !

10/10
vor allem ists ne wahre Geschichte...und dazu aus Frankreich !

auch 9/10
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Beitrag von FreddyLE »

Deeto hat geschrieben:Verblendung ( The Girl with the Dragon Tattoo)


.....vor allem der Soundtrack hat mich persönlich natürlich vom hocker gerissen kein wundern wenn Trent Reznor und Atticus Ross dahinterstecken, Gänsehautgarantie.
Jepp ! Geil ! Schöner alter Led Zeppelin - Klassiker cool arrangiert 8) Hatte auch ganz schön Gänsehaut dabei im Kino.


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ljbBayiWglg[/youtube]


Der Film hat mir auch gefallen. Vier sehr gefällige, kurzweilige Bierlängen :mrgreen:
Nulla vita sine musica
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

FreddyLE hat geschrieben:
Deeto hat geschrieben:Verblendung ( The Girl with the Dragon Tattoo)


.....vor allem der Soundtrack hat mich persönlich natürlich vom hocker gerissen kein wundern wenn Trent Reznor und Atticus Ross dahinterstecken, Gänsehautgarantie.
Jepp ! Geil ! Schöner alter Led Zeppelin - Klassiker cool arrangiert 8) Hatte auch ganz schön Gänsehaut dabei im Kino.


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ljbBayiWglg[/youtube]


Der Film hat mir auch gefallen. Vier sehr gefällige, kurzweilige Bierlängen :mrgreen:
da zeigt sich der kenner :D der Soundtrack ist schon hammer, mehrere Anfälle von chronischen Erpelkostüm gehabt ^^. Freu mich auf die nächsten zwei Filme :D hoffe wir müssen nicht so lange drauf warten.
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation »

gestern geguckt:
The Ides of March

http://www.imdb.com/title/tt1124035/" onclick="window.open(this.href);return false;

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=McCt-_yYLpo[/youtube]

spiegelt wahrscheinlich viel realität wieder und im großen und ganzen wars ein toller film. The Descendant war allerdings doch der bessere 'Clooney film' letztes jahr

ich geb 7/10 :)
"Just because a person is gay doesn't mean he's a fag."
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

Travelmind hat geschrieben:
AK01 hat geschrieben:
a-cid hat geschrieben:Wohl grade DER film den man zur zeit am meisten schaut und in aller munde ist:

Bild


Ich hatte von dem Film absolut nichts gesehen oder gelesen und bin, bis auf die meinung von einem freund der eher nicht so mein filmgeschmack teilt, völlig unbefleckt in den film.
der film: ZAUBERSCHÖN!
so herrlich losgelöst, lustig, tragisch, mitreißend. er hat mich zwischenzeitlich phillip's besondere eigenschaft vergessen lassen
mehr will und kann ich dazu auch garnicht schreiben, denn das würde dem film nicht gerechnet werden.

ganz klare

10/10

sollte man gesehen haben.. ein schöne komödie mit tiefgang !

10/10
vor allem ists ne wahre Geschichte...und dazu aus Frankreich !

auch 9/10
der ist wirklich toll!!!
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation »

The Artist

Trailer:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ryBPOGmAIS4[/youtube]

gut gemacht, vorallem mit den verwendeten mitteln.
abseits vom mainstream, mit einer eher mittelmäßigen, aber guten story

8/10!

guckenswert :P
"Just because a person is gay doesn't mean he's a fag."
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10740
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

Achtung! Wichtige Info Zu "Drive"
Drive - FSK prüft eine 16er-Fassung für den Kinoeinsatz

Der Thriller Drive, der Ryan Gosling schlagartig auf den Radar eines breiten Publikums katapultiert hat, heimste überwiegend sehr positive Kritiken ein. Nachdem er bereits im September 2011 in den USA anlief, dauerte es bis zum 26. Januar 2012, bis auch Deutschland die Möglichkeit bekommen sollte, den Film im Kino zu sehen.
Die FSK vergab für die ungeschnittene Version das "Keine Jugendfreigabe"-Siegel und man konnte meinen, damit wäre die Fassungsfrage zumindest in Sachen Kinoauswertung geklärt. Nun listet die FSK jedoch überraschenderweise eine gekürzte FSK 16-Fassung des Films. Diese soll laut Datenbankeintrag auch für das Kino bestimmt sein und fast 2,5 Minuten an Material vermissen lassen.
Diese nachträgliche Anfertigung einer Cut-Fassung nach dem offiziellen Start in den Lichtspielhäusern ist etwas ungewöhnlich, es scheint zumindest fraglich, ob sie eine flächendeckende Verbreitung in Deutschland finden wird. Ob sie zu einem späteren Zeitpunkt auch auf DVD/Blu-ray im Heimkino erscheinen wird, ist bisher nicht bekannt. Universum Film fertigt jedoch von KJ-Titeln gerne mal eine zusätzliche, zensierte Fassung für den Handel an (siehe Crank 1 + 2 oder zuletzt Blitz). Es bleibt der Rat: Augen auf beim Drive-Besuch.

Wie kotzig is´n das, der Film läuft schon gar nicht mehr in Halle :nonono: :?
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation »

Black Gold

http://www.filmstarts.de/kritiken/178179.html" onclick="window.open(this.href);return false;

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_KLQjS7egS4[/youtube]

kurz: ich fand´n kacke
3/10 (auch nur weil ich kurzzeitig dachte es entwickelt sich ein toller kriegsfilm daraus)
"Just because a person is gay doesn't mean he's a fag."
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

Gabba-Nation hat geschrieben:Black Gold

http://www.filmstarts.de/kritiken/178179.html" onclick="window.open(this.href);return false;

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_KLQjS7egS4[/youtube]

kurz: ich fand´n kacke
3/10 (auch nur weil ich kurzzeitig dachte es entwickelt sich ein toller kriegsfilm daraus)
der ist wirklich kacke^^ das einzig gute war, dass wir nur 4€ eintritt zahlen mussten. sneak preview sei dank.
vorallem wollte black gold alles auf einmal sein. von liebesfilm über sozialkritisch bis hin zu einem actionstreifen und im endeffekt ist er nichts von alledem. nur langweilige zeitverschwendung. länger als 1h und nen paar zerquetschte hab ich nicht ausgehalten hab den film verlassen^^
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

neuer Trailer ....

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Q3BoiBzetfQ[/youtube]

wann releasen die den bloß endlich in deutschland :( .
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

klingt ja ganz interessant, aber wo gibts den zu sehen?
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Dequenz
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 63
Registriert: 16.05.06 - 07:02
Wohnort: L-DD
Kontaktdaten:

Beitrag von Dequenz »

hab gerade Headhunters geschaut, sehr schöner Norwegischer Film
Bild
FB: https://www.facebook.com/Dequenz
Soundcloud: https://soundcloud.com/richard-dequenz
Mixcloud: http://www.mixcloud.com/richarddequenz
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

Dequenz hat geschrieben:hab gerade Headhunters geschaut, sehr schöner Norwegischer Film
Bild
wird demnächst geschaut.
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

Bild

:good:

richtig guter film! und soviel schöne kleine, versteckte anspielungen.

8/10
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

a-cid hat geschrieben:Bild

:good:

richtig guter film! und soviel schöne kleine, versteckte anspielungen.

8/10
also ich fand ihn unterirdisch...
schauspielerisch absolut schlecht (grade götz otto und udo kier haben total versagt,..
vorhersehbar ohne ende..
einzige pluspunkte sind das sich der film nicht selber ernst nimmt ( aber irgendwie auch doch, ich würde ihn trashig nennen aber nicht direckt in "trash" ecke schieben, da gibts mit cpt cosmotic viel bessere), das ende, die "götterdämmerung" und julia dietze...

aber so im großen und ganzen haben sich die 2 jahre warten irgendwie nicht gelohnt,...
hab zwar mit einem trashfilm gerechnet aber irgendwie "besser"..

2/10
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Bild

Eben gesehen und... wow.

Eigentlich wäre die Geschichte schnell erzählt: Bohrarbeiter eines Ölkonzerns fliegen nach Hause und stürzen im Winter in Alaska ab. Tatsächlich überlebt eine Handvoll - die sich nun mitten im eisigen Nirgendwo durchschlägt und von Wölfen gejagt wird. Das hatte ich erwartet und bin nur gezwungener Maßen ins Kino. Eigentlich hätte es ganz schöner Käse sein müssen. Eigentlich. Das ist ein Film, der einen zwei Stunden lang fesselt, eine Stimmung verbreitet, dass es einem den Atem nimmt und Themen berührt, über die wir alle schon oft nachgedacht haben. Wunderbarer Soundtrack, grandiose Schauspieler und einmalige filmische Umsetzung. Daher absolut sehenswert!

07 / 10

Ich brauch erstmal einen Kräutertee zur Beruhigung... uiuiui
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

MaiKind hat geschrieben:Bild

Eben gesehen und... wow.

Eigentlich wäre die Geschichte schnell erzählt: Bohrarbeiter eines Ölkonzerns fliegen nach Hause und stürzen im Winter in Alaska ab. Tatsächlich überlebt eine Handvoll - die sich nun mitten im eisigen Nirgendwo durchschlägt und von Wölfen gejagt wird. Das hatte ich erwartet und bin nur gezwungener Maßen ins Kino. Eigentlich hätte es ganz schöner Käse sein müssen. Eigentlich. Das ist ein Film, der einen zwei Stunden lang fesselt, eine Stimmung verbreitet, dass es einem den Atem nimmt und Themen berührt, über die wir alle schon oft nachgedacht haben. Wunderbarer Soundtrack, grandiose Schauspieler und einmalige filmische Umsetzung. Daher absolut sehenswert!

07 / 10

Ich brauch erstmal einen Kräutertee zur Beruhigung... uiuiui
:good: nichts weiter zu sagen

8/10
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

Bild

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=qmBJefhcbR4[/youtube]

Fand ich persönlich noch besser als The Grey. Sehr guter Film mit einem genialem Willem Dafoe.

9/10
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Antworten