Kinofilme 2012 - Meinungen

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

Anthrax hat geschrieben:hab ich aber schon von vielen gehört das der eher semi sein soll...

das musste micha doch sagen sonst hätte was gefehlt :lol:
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
LeCell
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4477
Registriert: 19.10.05 - 21:24
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LeCell »

hat zufällig schon jmd den neuen silent hill gesehen?

ich will nur wissen ob der auch nur ansatzweise so gut ist wie der (für mich beste horrorfilm der neuzeit) silent hill 1 und es sich lohnen

würde ma wieder ins kino zu gehen oder der auch eher so ne "entwicklung" wie rec hingelegt hat.

die notenbewertung bei den kritiken is ja überall eher so lala, ich weis aber auch nich von welchem planeten die kritiker da so kommen

deswegen frag ich einfach hier nochma.
"also das problem ist du hast relativ schwach angefangen, dann aber eben noch mehr nachgelassen"
soundcloud youtube facebookbandcamp
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

batman dark knight rises 5/10

bane´s stimme ist war ja mal der totale lacher....
gabn paar gute gags aber so wirklich gut war er nicht...
schlechtester teil aus der triologie

prometheus 7,5/10

besser als erwartet...
allerdings fehlen irgendwie die antworten auf alle fragen^^...
gliedert sich gar nicht so schlecht in die reihe ein...
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

Anthrax hat geschrieben:batman dark knight rises 5/10

bane´s stimme ist war ja mal der totale lacher....
gabn paar gute gags aber so wirklich gut war er nicht...
schlechtester teil aus der triologie

prometheus 7,5/10

besser als erwartet...
allerdings fehlen irgendwie die antworten auf alle fragen^^...
gliedert sich gar nicht so schlecht in die reihe ein...
banes stimme ist wirklich lächerlich. ich musste das lachen hard unterdrücken, als er anfing zu sprechen..^^

prometheus ist doch von vorne weg als trilogie ausgelegt. klar das dort ne menge fragen unbeantwortet bleiben
_______________________________________________

Samstag James Bond - Skyfall geschaut

hm...ja doch. war schon ein entspannter film mit einige coolen kamerafahrten und lustigen szenen. besonders bond vs. silva war nen knaller :D
jedoch vermisse ich schon seit einigen filmen das gewisse agentenflair der alten teile. damals gings zwar auch mit action vorwärts, die "ruhigen" parts und die greifbare spionagestimmung fehlen den heutigen teilen leider.
es gab momente, die an alte bondzeiten erinnerten, aber leider viel zu kurz und zu selten.
Cast: war durchweg passend besetzt und jeder machte sein job gut. Q (ben wishaw) und Silva (javier bardem) stechen herraus. Daniel Craig verpackt die platten phrasen doch ganz.

7,5/10
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Skyfall fand ich klasse!
Die anderen Bond-Filme mit Craig hab ich nicht gesehen. Aber dieser hier hat ziemlich viel von den alten Filmen und er hat mich an die mit Connery erinnert. Dicker Pluspunkt!
Und das, obwohl Craig für mich immer noch kein Bond ist. Aber wenigstens kriegt Frau was zu sehen. ;)

7/10
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

CloudAtlas war ne hürde .. oh man ... :tard: .. zuviele geschichten, welche kein sauber kombiniertes ende finden. auch der titel hätte etwas mehr aufmerksamkeit im film vertragen können. das nun Tom Hanks 6 verschiedene rollen spielen musste leuchtete mir ebenfalls nicht ein .. man wird kaum an "alle" wichtigen charaktere herangetragen und so verblassen die meisten

das einzige auf hohem nivau waren die bierpreise von 4,10 EUR :couto:

4/10
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

MaiKind hat geschrieben:Aber wenigstens kriegt Frau was zu sehen. ;)7/10
.....und genau hier lohnt es sich anzuknüpfen:
http://gakuranman.com/the-mysterious-is ... gunkanjima" onclick="window.open(this.href);return false; :good:
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Beitrag von FreddyLE »

MaiKind hat geschrieben:Und das, obwohl Craig für mich immer noch kein Bond ist. Aber wenigstens kriegt Frau was zu sehen. ;)
:mrgreen:

Na wir schauen uns den morgen nachmttag an. Habe mal zwei schöne Plätze im großen Saal vom Popkornkino in LE-City reserviert. Wie lang is´n der ? Zwei Bier oder drei Bier ?
Nulla vita sine musica
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10740
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

FreddyLE hat geschrieben:
MaiKind hat geschrieben:Und das, obwohl Craig für mich immer noch kein Bond ist. Aber wenigstens kriegt Frau was zu sehen. ;)
:mrgreen:

Na wir schauen uns den morgen nachmttag an. Habe mal zwei schöne Plätze im großen Saal vom Popkornkino in LE-City reserviert. Wie lang is´n der ? Zwei Bier oder drei Bier ?
145 Minuten
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Beitrag von FreddyLE »

kaossfreak hat geschrieben:145 Minuten
:shock:

Da sind ja selbst drei Bier fast etwas knapp bemessen :?
Nulla vita sine musica
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Beitrag von FreddyLE »

SKYFALL

Jo - nun gesehen. Bei drei Bier Verkonsumierung :mrgreen:



Eine Hommage an die Vergangenheit. Und eine Verneigung vor dem Alter. :)


Und Schottland !! 8)


Der beste Bond seit Octopussy <-- meine Meinung

noin fon zöhn
Nulla vita sine musica
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Freddü: :good: <

Zum Thema: "Die Vermessung der Welt" in 3D

Deztsches Kino in nie gekannter Leichtigkeit! Noch dazu mit Vorurteilen behaftet, dass es Spaß macht. Ich bin sprachlos... 3D war nicht so toll, kann aber auch am UCI gelegen haben, am Schillerplatz waren 3D-Filme bisher immer toll.

10/10
!!!

NS *Doppelpunkt* ich hab meine Tastatur auf Englisch umgeschalten.... wie ist denn das passiert *Frageyeichen* :mrgreen: :?:
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
Mathias_
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 435
Registriert: 01.04.10 - 19:10

Beitrag von Mathias_ »

MaiKind hat geschrieben: NS *Doppelpunkt* ich hab meine Tastatur auf Englisch umgeschalten.... wie ist denn das passiert *Frageyeichen* :mrgreen: :?:
böse alt umschalt kombi, das kann manchmal nervend sein!
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10740
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

Dredd 3D

Bild

Produktionsjahr: USA, Großbritannien, Indien 2012
Genre: Action, Science-Fiction, Thriller
DVD/ Blu-Ray Vö.: 19.04.2013
Laufzeit: 96 Minuten
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=qPIbxq0ljzc" onclick="window.open(this.href);return false;

Story
Mega City One eine gigantische Metropole voller Gewalt, Chaos und Verbrechen inmitten des düsteren und zerfallenen Amerikas. Die Bewohner leiden: Eine Art Drogenseuche sucht sie heim, die sie die Realität in extremer Zeitlupe erleben lässt. Einzig und allein die Judges können gegen die Verbrechen in ihrer Stadt ankämpfen, nur sie haben die Macht als Richter und Vollstrecker für Recht und Ordnung zu sorgen. Dredd, als oberster Judge gefürchtet, will die Stadt von dieser Plage befreien. Zusammen mit seiner neuen Rekrutin, Cassandra Anderson, nimmt er den Kampf gegen Ma-Ma auf, eine Drogenbaronin, die eiskalt über den größten Slum der Stadt herrscht. Als Dredd und Anderson einen Handlanger aus ihrem skrupellosen Clan zu fassen kriegen, entfacht Ma-Ma einen erbitterten Krieg, in dem sie vor nicht zurückschreckt, um ihr Imperium zu schützen. Die Zahl der Todesopfer steigt und auch Dredd und Anderson müssen in diesem erbarmungslosen Kampf an ihr Äußerstes gehen, um am Leben zu bleiben.

Fazit
17 Jahre ist es nun schon her, als Sylvester Stallone Judge Dredd spielte.
Nun darf sich Karl Urban (Riddick/ Star Trek/ Doom) beweisen, was er kann.
Ich spreche hier für mich und kann sagen, das mich Dredd die ganze Zeit unterhalten konnte.
Die Atmosphäre, Musik und eine kleine Briese Humor passten stehts.
3D Technik war vorhanden, aber wie immer nicht ausreichend
um genau zu sein 3-4 mal und das in den Slow Mo Einstellungen,
aber wenn diese zu sehen waren, dann ordentlich.
Die 96 Minuten Laufzeit sind genau richtig, nicht zu lang und nicht zu kurz.

9/10 Punkte
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation »

Argo

-war klasse!

Trailer:


9/10 Punkten!

Argo fuck yourself :mrgreen:
"Just because a person is gay doesn't mean he's a fag."
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

kaossfreak hat geschrieben:Dredd 3D

Story
Mega City One eine gigantische Metropole voller Gewalt, Chaos und Verbrechen inmitten des düsteren und zerfallenen Amerikas. Die Bewohner leiden: Eine Art Drogenseuche sucht sie heim, die sie die Realität in extremer Zeitlupe erleben lässt. Einzig und allein die Judges können gegen die Verbrechen in ihrer Stadt ankämpfen, nur sie haben die Macht als Richter und Vollstrecker für Recht und Ordnung zu sorgen. Dredd, als oberster Judge gefürchtet, will die Stadt von dieser Plage befreien. Zusammen mit seiner neuen Rekrutin, Cassandra Anderson, nimmt er den Kampf gegen Ma-Ma auf, eine Drogenbaronin, die eiskalt über den größten Slum der Stadt herrscht. Als Dredd und Anderson einen Handlanger aus ihrem skrupellosen Clan zu fassen kriegen, entfacht Ma-Ma einen erbitterten Krieg, in dem sie vor nicht zurückschreckt, um ihr Imperium zu schützen. Die Zahl der Todesopfer steigt und auch Dredd und Anderson müssen in diesem erbarmungslosen Kampf an ihr Äußerstes gehen, um am Leben zu bleiben.

Fazit
17 Jahre ist es nun schon her, als Sylvester Stallone Judge Dredd spielte.
Nun darf sich Karl Urban (Riddick/ Star Trek/ Doom) beweisen, was er kann.
Ich spreche hier für mich und kann sagen, das mich Dredd die ganze Zeit unterhalten konnte.
Die Atmosphäre, Musik und eine kleine Briese Humor passten stehts.
3D Technik war vorhanden, aber wie immer nicht ausreichend
um genau zu sein 3-4 mal und das in den Slow Mo Einstellungen,
aber wenn diese zu sehen waren, dann ordentlich.
Die 96 Minuten Laufzeit sind genau richtig, nicht zu lang und nicht zu kurz.

9/10 Punkte
na das ja mal ganz entgegen der anderen Kritiken. Ist mir den Kinogang für teuer geld nicht wert alleine weil die Karl urban (wtf? wieso) genommen haben und nicht Ray Stevenson der wie die Faust aufs Auge gepasst hätte. Ich erwarte da echt nicht viel. Soll angeblich auch sehr viel aus "The Raid" geklaut sein alleine schon das Hochaus-Kampf-Setting. Ich warts ab.
ACiDSEKTOR hat geschrieben:CloudAtlas war ne hürde .. oh man ... :tard: .. zuviele geschichten, welche kein sauber kombiniertes ende finden. auch der titel hätte etwas mehr aufmerksamkeit im film vertragen können. das nun Tom Hanks 6 verschiedene rollen spielen musste leuchtete mir ebenfalls nicht ein .. man wird kaum an "alle" wichtigen charaktere herangetragen und so verblassen die meisten

das einzige auf hohem nivau waren die bierpreise von 4,10 EUR :couto:

4/10
entspricht nach dem einlesen in die Story genau dem Fazit was ich erwartet habe nicht alle hochgejubelte Blockbuster sind auch eben solche. Danke für die Info.
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Beitrag von FreddyLE »

Silent Hill 2


indiskutabel

Ich hätte lieber in der Zeit n`Glögi trinken gehen sollen. Totaler Rotz.


Wer den ersten Teil kennt (wie ich z.B.) : kleiner Tipp zu Teil Zwoo --> nicht ankucken. Man übergibt sich innerlich pausenlos :uuh:

0/10
Nulla vita sine musica
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

FreddyLE hat geschrieben:SKYFALL

Jo - nun gesehen. Bei drei Bier Verkonsumierung :mrgreen:



Eine Hommage an die Vergangenheit. Und eine Verneigung vor dem Alter. :)


Und Schottland !! 8)


Der beste Bond seit Octopussy <-- meine Meinung

noin fon zöhn

hab das ding im imax gesehen .. der anfang ging recht flott zur sache, jedoch für mich komplett verspielt wegen

- Cast Away Story, derbes heisses eisen im bett, finanzierte trinkspiele, bad-fucked bond image
- gegenspieler bonds unter niveau .. high-tec kram, heisse schanghei braut, eigene insel, britisches lächeln .. c'om
- bilder schottlands wren wirklich autemberaubend und liessen mich an meine schottlandtrip zurück denken, aber komplette inszinierung in der hütte den bossbattle auszutragen .. nuja

fazit: casino royal für mich der beste aus der D. Craig Reihe .. die lezten beiden nicht erneut sehenswert
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

Total Recall (2012)

Hat mich sehr positiv überrascht. Ne top Neuauflage mit ganz eigener Interpretation, sehr gelungen und gut besetzt. Endlich bekommt auch das Thema die Ernsthaftigkeit die mir bissl in Arni's Original fehlte. Das Setting der Zukunftsstadt macht schon echt was her!

Fazit: 9/10
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation »

gestern Life of Pi - 3D gesehen und muss sagen, wohl einer der besten filme im jahr 2012

Trailer:


10/10!
"Just because a person is gay doesn't mean he's a fag."
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

Dredd (2012)

Gab ja schon nen Review dazu, es bleibt zu sagen, Action satt, schöner Ambiente-Soundtrack sehr passend zu allen Szenen, wunderschöne Slow-Motion-Szenen (echte Effektbomben) dürfte mit Acid inne doppelt fetzen, geklaute Hochhausstory von The Raid, verdammte Fehlbesetzung Karl Urban setzt deshalb auch nicht einmal den Helm ab, schickes Mäuschen als Nebenrolle :D . Für nen unkomplizierten Action-Film-Abend passend aber sonst ehr semi. Kann für meine Begriffe nicht mit Sly's Klassiker mithalten.

mit Hühneraugen zugedrückt ne knappe 7/10 wertung.

7 Psychos

Bevor ich den Film sah musste ich bei dem Setting und der Aufmachung irgendwie an alte Guy Ritchie Klassiker denke, er enttäuschte mich dann aber doch. Es waren paar gute Lacher drin aber auch sehr viele öde Passagen die meiner Meinung nach hätten vermieden werden können. Colin Farrel diesmal mit unterirdischer Synchronstimme. Woody Harrelson als fieser Mafiaboss mit Hundekomplex überzeugte am meisten mit seiner Mischung aus Witz und Charme. Christopher Walken lässt der Melancholie auf seine alten Tage auch freien Lauf überzeugte aber wie gewohnt sehr souverän. Kurz was fürs Auge gabs mit Olga Kurylenko (Max Payne) dann auch noch. Auf glatter Linie enttäuscht hat Sam Rockwell der in seiner Rolle einfach irgendwie garnicht aufging und somit auch wenig überzeugend rüberkam. Insgesamt schaffte es die Grundstimmung und die Story nicht zu überzeugen.

Edit: ganz vergessen die Introszene mit Michael Pitt (empfehlung: Funny Games US) und Michael Stuhlbarg (beide aus der Serie "Boardwalk Empire") ist wirklich göttlich das muss man sagen ^^.

5/10
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Antworten