Netbook cd brennen geht nich mit ext. brenner ?!

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Kapuze
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 828
Registriert: 08.04.09 - 10:39
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Netbook cd brennen geht nich mit ext. brenner ?!

Beitrag von Kapuze »

hi, habn asus eee pc und will ne cd brennen. habs probiert mit nero express und cdburnerxp...

der externe brenner wird nich erkannt obwohl ic cds, etc abspieln kann. wo könnte es denn dran liegen? ich kriegs nich gebacken...
Benutzeravatar
deepfreak
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 269
Registriert: 26.03.08 - 11:45
Wohnort: da wo Felix! nicht wohnt

Beitrag von deepfreak »

Vielleicht braucht ja son externes USB Brennerdingens nen Treiber um alle Funktionen nutzen zu können?

Ist nur sone Idee.
minimal ist wie ficken ohne reinstecken
Benutzeravatar
Kapuze
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 828
Registriert: 08.04.09 - 10:39
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kapuze »

da war ne cd von lg mitgeliefert aber auch wenn ich die software draufklatsche erkennt das netbook das ext. laufwerk irgendwie nicht. im brennprogramm wird mir nur n imagerekorder angezeigt, das wars dann auch schon... -.-
Benutzeravatar
HaRdCoReEisWuErFeL
Genosse
Genosse
Beiträge: 3166
Registriert: 13.06.04 - 12:39
Wohnort: nicht dort wo du wohnst..
Kontaktdaten:

Beitrag von HaRdCoReEisWuErFeL »

welches betriebssystem hast du?
was ist das genau für ein brenner? (modell)
wie ist der brenner angeschlossen? hat der brenner ggf. noch ein extra netzteil? wenn ja: ist es angeschlossen?
unter welcher bezeichnung wird der brenner im gerätemanager erkannt?
hast du probiert die aktuellen treiber von der herstellerseite zu installieren?
funktioniert der brenner an anderen pcs einwandfrei?
funktioniert der/die usb-steckplätze ansonsten einwandfrei?
...
"Es gibt nur eine Sache auf der Welt die teurer ist als Bildung: Keine Bildung!" - John F. Kennedy
Benutzeravatar
Kapuze
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 828
Registriert: 08.04.09 - 10:39
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kapuze »

win 7 starter, isn lg brenner, genauer kann ichs gerade nich sagen, die usbbuchsen funzen, brenner läuft nur über usb. am anderen eee pc wird der brenner auch iwie nich richtig erkannt... ich bleibe dran. danke
Benutzeravatar
deepfreak
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 269
Registriert: 26.03.08 - 11:45
Wohnort: da wo Felix! nicht wohnt

Beitrag von deepfreak »

ich glaube windows 7 starter unterstützt das nicht

http://windows.microsoft.com/en-us/wind ... e?T1=tab02" onclick="window.open(this.href);return false;
minimal ist wie ficken ohne reinstecken
Benutzeravatar
HaRdCoReEisWuErFeL
Genosse
Genosse
Beiträge: 3166
Registriert: 13.06.04 - 12:39
Wohnort: nicht dort wo du wohnst..
Kontaktdaten:

Beitrag von HaRdCoReEisWuErFeL »

abgesehen davon, dass win7starter sicher nicht unbedingt die lösung ist: in der win7 starter kann der windows media player keine dvds abspielen oder brennen (mit anderen tools soll es wohl problemlos funktionieren)

nun sprach er aber weder von dvds, noch vom wmp
"Es gibt nur eine Sache auf der Welt die teurer ist als Bildung: Keine Bildung!" - John F. Kennedy
Benutzeravatar
deepfreak
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 269
Registriert: 26.03.08 - 11:45
Wohnort: da wo Felix! nicht wohnt

Beitrag von deepfreak »

Deswegen habe ich ja gesagt ich glaube, weil ich die Info von MS nicht hundertprozentig finde.

"create and play dvds"

Da soll man jetzt wissen, ob das generelle Brennen gemeint ist oder nur das Brennen über die in Windows integrierte Brennfunktion.
Hätte ja sein können, das MS ein Blockade eingebaut hat, so das auch andere Brennprogramme nicht auf den Brenner zugreifen können.

Komisch ist ja, dass Kapuze cds abspielen kann und es gibt diverse Foreneinträge mit Leuten, die das gleiche Problem mit Windows 7 Starter und dem nicht funktionierendem Brennen haben, jedoch ohne Lösung.

Na warten wir mal ab, was Kapuze zu den Fragen bezüglich Gerätemanager, Netzteil usw. sagt, dann wissen wir mehr.
minimal ist wie ficken ohne reinstecken
Hellraiser
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 122
Registriert: 03.01.05 - 04:40

Beitrag von Hellraiser »

Teste mal das Nero Info Tool http://www.pcwelt.de/downloads/Nero-Inf ... 89263.html

Da werden dir die Funktionen des Laufwerks angezeigt.

Klingt mir ganz danach, das es entweder nen defekt ist oder, was ich mehr glaube, gar kein Brennfähiges Laufwerk ist.

Wie schon gesagt ist nur ne Vermutung, aber da es an nem anderen PC genauso ist tendier ich dahin.

Kenne jemanden der ebenfalls mal nen falsches Laufwerk bekommen hat (obwohl auf Verpackung Brenner stand).

Mit externen Programmen (z.b. Nero usw) lässt es sich übrigens mit Windows 7 Starter einwandfrei Brennen.
Benutzeravatar
Kapuze
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 828
Registriert: 08.04.09 - 10:39
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kapuze »

werds erstma nich ausprobiern können weil meine ex das ding mitgenommen hat, war ja ihr laufwerk.
Antworten