Fifa 12 Vs. Pes 2012

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Benutzeravatar
BAsti - MaV
Genosse
Genosse
Beiträge: 3841
Registriert: 28.10.05 - 15:44
Wohnort: nicht bei dir!
Kontaktdaten:

Fifa 12 Vs. Pes 2012

Beitrag von BAsti - MaV » 20.09.11 - 18:04

ich hab von beides game´s die demo gezockt. beide sind auf ihre art und weise kuhl...

was habt ihr euch geholt bzw was wollt ihr euch holen?
Music on. World off.

Benutzeravatar
Oliver
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.05 - 21:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 20.09.11 - 18:06

fifa
Wenn 3 Leute in einen leeren Raum gehen und 5 wieder heraus kommen, dann müssen 2 wieder rein gehen, damit der Raum leer ist.
http://soundcloud.com/oliverrosemann
http://www.facebook.com/Rosemann.XOR

Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias » 20.09.11 - 18:18

da gibts keine diskussionen!
PES !!!!
Es riecht nach pipi im Takatukaland!

Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7225
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax » 20.09.11 - 18:25

hab mir jetzt maln paar vids angeschaut und rein optisch und gameplay technisch def. fifa...
pes wirkt mir zu statisch, grafisch technisch hatts zwar zugelegt aber es wirkt optisch doch irgendwie altbacken...
tricks sehen auch irgendwie lächerlich aus... und richtige lizensen wirds bestimmt auch wieder nur bei 2 ligen geben und der rest ist wieder reine vorstellungskraft... schade eigentlich weil bis vor 2 jahren war pes die mMn bessere reihe...
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"

Benutzeravatar
Oliver
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.05 - 21:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 20.09.11 - 19:37

pes is für schwule :P
Wenn 3 Leute in einen leeren Raum gehen und 5 wieder heraus kommen, dann müssen 2 wieder rein gehen, damit der Raum leer ist.
http://soundcloud.com/oliverrosemann
http://www.facebook.com/Rosemann.XOR

Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias » 21.09.11 - 00:06

Anthrax hat geschrieben:hab mir jetzt maln paar vids angeschaut und rein optisch und gameplay technisch def. fifa...
pes wirkt mir zu statisch, grafisch technisch hatts zwar zugelegt aber es wirkt optisch doch irgendwie altbacken...
tricks sehen auch irgendwie lächerlich aus... und richtige lizensen wirds bestimmt auch wieder nur bei 2 ligen geben und der rest ist wieder reine vorstellungskraft... schade eigentlich weil bis vor 2 jahren war pes die mMn bessere reihe...

hm.... also an lizenzen wirds doch jedes mal mehr bei PES!
find ich aber auch ziemlich doof ! muss ich zugeben!
aber irgendwie hats auch charme ! ^^

ich find PES optisch besser... irgendwie wirkt mir das bei FIFA immer so comicmäßig aus der "tele-perspektive" !
aber das is wahrscheinlich ein ewiger streitpunkt!

ich mag PES lieber, obwohl ich das auch mal anders gesehen habe ^^
Es riecht nach pipi im Takatukaland!

Benutzeravatar
Brainfucker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1496
Registriert: 17.05.06 - 08:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Brainfucker » 21.09.11 - 08:59

Ganz klar Fifa
Pes wirkt für mich irgendwie statisch,da kommt bei mir kein richtiges Feeling auf...
wenn ich an Pes2011 denke,das war einfach nur schlecht gegen Fifa11,null Stadionatmosphäre,langweiliges Gameplay...

Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall » 21.09.11 - 09:30

habt ihr dieses jahr mal die fifa demo gespielt? ganz miese verarsche. player impact engine hat nur optische auswirkungen, neue grafik engine ist auch ein witz und die neue menüstruktur ist auch lächerlich. bleiben ein paar neue transfers zum preis einen vollspiels. da hat ea ins klo gegriffen.

pes scheint seine hausaufgaben dieses jahr hingegen gemacht zu haben. bessere ballphysik, grafik soweit ok, und is halt arcadelastiger, somit einsteigerfeundlicher. kommen schönere spielzüge zustande weil halt fast jeder ball ankommt. lizenzen kann man übrigens nicht nur auf dem pc sondern auch auf der konsole nachträglich inoffiziell reinpatchen, die sind somit aktueller als bei fifa.

aufgrund der tatsache dass von fifa 11 zu 12 kein unterschied zu spüren ist sieht es dieses jahr so aus als würde ich den 12er teil nicht kaufen, höchstens pes nochmal näher ansehen.

..und ich habe fifa seit 1994 besser gefunden..

Benutzeravatar
falling fruitz
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 166
Registriert: 19.10.09 - 16:11
Wohnort: Dellitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag von falling fruitz » 21.09.11 - 16:22

bei mir wirds wol ganz klar fifa werden da ich ja pc zocker bin ist es natürlich neuland aber die demo schaut schon echt gut aus obwohl es noch paar kleine bugs gibt und ich mit dem tactical defending nicht so recht warm werde aber da gewöhnt man sich dran :good:

Benutzeravatar
comander
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1311
Registriert: 23.04.07 - 23:52
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von comander » 21.09.11 - 19:42

forever PES ;-)

Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8157
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid » 22.09.11 - 00:18

hab heute mal pes 12 angetest und war positiv überrascht. im vergleich zu 2011 mehr auswahlmöglichkeiten was die spielmechanik und die spielweise betrifft UND was ich super finde: sachen wie passhilfen etc können nun individuell nach fähigkeiten eingestellt bzw ausgestellt werden!! das habe ich schmerzlichst in den vorgängerversionen vermisst.

positv:
spielgeschwindigkeit lässt sich senken
ballphysik
defensiv-/offensivverhalten KI
schirientscheidungen

negativ:
noch nix, kann sich aber schnell nach etlichen zockerabenden mit kumpels ändern ;)

wenn fifa nicht was ganz dolles raushaut, so werde ich auch dieses jahr bei PES bleiben. hatte die letzten beiden jahre schon überlegt zu wechseln, weil mir die ganzen fehler und unlogiken im spiel einfach nur noch aufn sack gingen...
fifa spielt sich für mich aber immer noch etwas strange. mehr wie spiel für kinder und kein offenes spiel für erwachsene mit taktikwunsch.
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!

Benutzeravatar
Mr.Thateus
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4008
Registriert: 11.08.05 - 22:46
Wohnort: hakke saale

Beitrag von Mr.Thateus » 22.09.11 - 17:15

auf jedenfall FIFA 12 :good:
hardcore for ever

Benutzeravatar
raver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11603
Registriert: 16.06.04 - 07:32
Wohnort: halle
Kontaktdaten:

Beitrag von raver » 23.09.11 - 18:09

fifa
discoschrottplatz.de

Benutzeravatar
BAsti - MaV
Genosse
Genosse
Beiträge: 3841
Registriert: 28.10.05 - 15:44
Wohnort: nicht bei dir!
Kontaktdaten:

Beitrag von BAsti - MaV » 23.09.11 - 20:33

Marshall hat geschrieben:lizenzen kann man übrigens nicht nur auf dem pc sondern auch auf der konsole nachträglich inoffiziell reinpatchen, die sind somit aktueller als bei fifa.
dazu muß man aber erstma ein guten patch finden ;)
oder hast nen tip?
Music on. World off.

Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8157
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid » 23.09.11 - 20:41

Marshall hat geschrieben: pes scheint seine hausaufgaben dieses jahr hingegen gemacht zu haben. bessere ballphysik, grafik soweit ok, und is halt arcadelastiger, somit einsteigerfeundlicher. kommen schönere spielzüge zustande weil halt fast jeder ball ankommt.
hast du mal die ganzen spielhilfen wie passen, flanken,schießen etc ausgestellt? sodass du die volle kontrolle hast und keine KI-hilfe? ;)
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!

Benutzeravatar
crime_time
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1127
Registriert: 12.05.08 - 14:00
Wohnort: Im Osten
Kontaktdaten:

Beitrag von crime_time » 24.09.11 - 12:29

schon immer Fifa Fan gewesen und es wird auch so bleiben... der ganze ablauf auf dem feld sowie die bewegungen der Spieler einfach nur sehr real!
http://www.facebook.com/electronicroutes" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.facebook.com/madnessakaeddycurrent" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
BAsti - MaV
Genosse
Genosse
Beiträge: 3841
Registriert: 28.10.05 - 15:44
Wohnort: nicht bei dir!
Kontaktdaten:

Beitrag von BAsti - MaV » 24.09.11 - 13:10

ich war ja die letzten jahre auch immer für PES....
so wird es wohl dieses jahr auch wieder werden.

einziges großes minus is für mich immer die fehlenden lizenzen :/
Music on. World off.

Benutzeravatar
BAsti - MaV
Genosse
Genosse
Beiträge: 3841
Registriert: 28.10.05 - 15:44
Wohnort: nicht bei dir!
Kontaktdaten:

Beitrag von BAsti - MaV » 24.09.11 - 19:51

meine freundin hat entschieden^^

:lol:
Music on. World off.

Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall » 25.09.11 - 10:39

warte mal auf release, dauert mit sicherheit keine 3 tage

Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe » 28.09.11 - 13:09

Scheener Artikel dazu.

Test Fifa 12 vs PES 2012
Elfmeterschießen ohne klaren Sieger
http://www.golem.de/1109/86710.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"the sick fish into the drinking water treatment systems"

Benutzeravatar
Oliver
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.05 - 21:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 28.09.11 - 15:55

gestern fifa gekauft! mega!!!
Wenn 3 Leute in einen leeren Raum gehen und 5 wieder heraus kommen, dann müssen 2 wieder rein gehen, damit der Raum leer ist.
http://soundcloud.com/oliverrosemann
http://www.facebook.com/Rosemann.XOR

Benutzeravatar
BAsti - MaV
Genosse
Genosse
Beiträge: 3841
Registriert: 28.10.05 - 15:44
Wohnort: nicht bei dir!
Kontaktdaten:

Beitrag von BAsti - MaV » 28.09.11 - 19:10

Dobe hat geschrieben:Scheener Artikel dazu.

Test Fifa 12 vs PES 2012
Elfmeterschießen ohne klaren Sieger
http://www.golem.de/1109/86710.html" onclick="window.open(this.href);return false;

anhand des video´s gefällt mir fifa deutlich besser. zumindest was das grafische angeht....
wird nun auch gekauft!!!
Music on. World off.

Benutzeravatar
crime_time
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1127
Registriert: 12.05.08 - 14:00
Wohnort: Im Osten
Kontaktdaten:

Beitrag von crime_time » 28.09.11 - 19:19

BAsti - MaV hat geschrieben:
Dobe hat geschrieben:Scheener Artikel dazu.

Test Fifa 12 vs PES 2012
Elfmeterschießen ohne klaren Sieger
http://www.golem.de/1109/86710.html" onclick="window.open(this.href);return false;

anhand des video´s gefällt mir fifa deutlich besser. zumindest was das grafische angeht....
wird nun auch gekauft!!!
freu mich auf das versis :D
http://www.facebook.com/electronicroutes" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.facebook.com/madnessakaeddycurrent" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7225
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax » 28.09.11 - 19:39

schade das bei fifa schon wieder die selben sprüche zum einsatz kommen... hätt ich mehr erwartet... wird zwar auch neue geben aber das find ich jetzt schwach...
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"

Benutzeravatar
falling fruitz
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 166
Registriert: 19.10.09 - 16:11
Wohnort: Dellitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag von falling fruitz » 29.09.11 - 07:07

ich persönlich find das gar nicht so schlimm irgendwann hörst die eh nicht mehr weil du dich zu doll auf dein spiel konzentrierst ist zumindest bei mir so :)

Benutzeravatar
BIBER
Genosse
Genosse
Beiträge: 3160
Registriert: 15.09.07 - 12:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von BIBER » 29.09.11 - 11:23

wer sind eigentlich die kommentatoren beim aktuellen fifa und pes game ?
es kann ja eigentlich nur einen geben und zwar the one and only marcel reif !
na gut bei béla réthy würde ich auch noch mitgehen.

Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall » 29.09.11 - 11:51

fifa mies. die beiden selben hartzis wie letztes jahr. manni breukmann und frank buschmann.
pes hingegen hat glaub ich wolf fuß, bekannt aus den CL-Spielen auf sat1. war davor bei sky. der fetzt.

Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7225
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax » 29.09.11 - 14:41

jo bei pes iss es wolf fuß... der haut auch gerne mal n geilen spruch raus...

bestes zitat als er einen schönen vergleich zu carlos puyol bringen wollte..

"der ist so hart wie.... (man merkt er schaut sich grade um was er als erstes sieht).... eine brandschutztür...."

:lol:

udn das man irgendwann nicht mehr auf die kommis hört stimmt auch nicht.... sobald sie mir aufn sack gehen schalt ich auf spanisch... das is wie im wahren leben... :D
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"

Benutzeravatar
falling fruitz
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 166
Registriert: 19.10.09 - 16:11
Wohnort: Dellitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag von falling fruitz » 29.09.11 - 18:13

haha spanisch da wird ich bekloppt werden glaub ich :lol:

Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal » 29.09.11 - 22:10

Sowohl PES also auch FIFA haben so gut wie nichts neues für die Kommentatoren aufgenommen! ;)

Antworten