Iphone 4 simlock

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Tomzzen
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 504
Registriert: 27.06.07 - 13:34
Kontaktdaten:

Iphone 4 simlock

Beitrag von Tomzzen »

ich hab hier ein iphone4 mit simlock in japanischer sprache, ist es moeglich dieses in deutschland zu nutzen? falls ja ist es einfach oder eher aufwendig das hinzubekommen?

danke fuer eure tipps.
Gute Pferde springen kanpp über das Hindernis!
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

also ich hab kein smartphone.
denke aber das müsste mit nem Jailbreak zu ändern gehen.
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

hat japan überhaupt gsm?

edit: nein, haben sie nicht. demnach kannst du es nur im WCDMA (umts-netz) nutzen. das dürfte in vielen regionen ausreichen, wäre für mich persönlich aber eine unbefriedigende lösung. vorallem mit eplus ziehst du da m.e. die arschkarte
Benutzeravatar
HaRdCoReEisWuErFeL
Genosse
Genosse
Beiträge: 3166
Registriert: 13.06.04 - 12:39
Wohnort: nicht dort wo du wohnst..
Kontaktdaten:

Beitrag von HaRdCoReEisWuErFeL »

http://modmyi.com/forums/unlocking-acti ... tions.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://en.wikipedia.org/wiki/IPhone_4 hat geschrieben:According to the FCC documentation filed by Apple, the radio inside the iPhone 4 supports 800, 850, 900, 1900, and 2100 MHz. The 800 MHz frequency, which is most commonly used in Japanese mobile phones, is not advertised as being supported by Apple.However, the 800 MHz band is a subset of the 850 MHz band, which probably explains why the device is advertised as Quad-Band. The chip-sets were manufactured by Skyworks Solutions and Infineon for GSM version.
"Es gibt nur eine Sache auf der Welt die teurer ist als Bildung: Keine Bildung!" - John F. Kennedy
Benutzeravatar
Tomzzen
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 504
Registriert: 27.06.07 - 13:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Tomzzen »

danke für eure antworten, ich les also raus dass es theoretisch möglich sein sollte das gerät hier zu nutzen, da quad-band.

mein kumpel der das ding da aufm flughafen gefunden hat, meinte auch, dass sein handy dort funktionierte, bestätigt also die obige annahme.

was genau ist denn zu tun? ich habe keine ahnung von den teilen.

wenn ich das handy starte muss ich nen code eingeben, kann also nicht mal die sprache umstellen. mein verstand sagt mir, dass ich also irgendwie von außen auf das ding zugreifen muss, ist es das was ihr unter jailbreak versteht?

danke!
Gute Pferde springen kanpp über das Hindernis!
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

mal abgesehen davon dass ich nie ein "gefundenes" iphone kaufen würde, weil bei der aktivierung / dem synchronisieren über itunes generell auch die imei übertragen wird, wäre es sicher ratsam das teil mal komplett platt zu machen und die neuste firmware draufzuspielen...da ich aber nicht weiß ob dein gerät werksfrei ist (und du sicher auch nicht), gibt es die möglichkeit dass du dein gerät anschließend evtl nur als ipod touch nutzen kannst...denn es gibt zwar für die aktuelle fw 4.3.5 einen jailbreak über redsn0w, aber noch keinen unlock für das aktuelle baseband.
wenn du sagst dass beim einschalten eine codeabfrage kommt, ist es möglich dass noch die japanische simkarte des vorbesitzer im gerät ist?

evtl kannst du ja schon mal anhand der symbole und anordnung der einstellungen versuchen die sprache umzustellen
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ZwCNtduel1Q[/youtube]

ich frag mich gerade was das für ein lausiger kumpel sein muss der dir als iphone-neuling ein geräte in japanischer sprache verkauft und dich dann damit allein lässt^^
Benutzeravatar
Tomzzen
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 504
Registriert: 27.06.07 - 13:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Tomzzen »

...einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul :-)

hab ich von gekauft gesprochen?

edit: trotz dessen da keine simcard drin ist kommt diese pinabfrage.
Gute Pferde springen kanpp über das Hindernis!
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

Tomzzen hat geschrieben: hab ich von gekauft gesprochen?
spielt das für die übertragung der imei eine rolle?

schon versucht über itunes das iphone auf werkeinstellung zurück zu setzen (wiederherstellen)?
Antworten