Was machst du gerade? - Part 16

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
BIBER
Genosse
Genosse
Beiträge: 3160
Registriert: 15.09.07 - 12:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von BIBER »

das erinnert mich stark an diese folge hier:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=tX-Ss7b1l-4[/youtube]
:lol:
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

Jens hat geschrieben:damals hießen die noch arbeitslose. ^^
Bild
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

hab mir heute mal nen paar neue platten gegönnt. alter acidhouse aus den 90er 8)
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

so, schön zu Hause rein... Bier und Schnittchen... Leider am Unglückstag beim Sport umgeknickt. Bisl dick geworden... pillen und Voltaren gel. + aircast schiene... knochen ganz aber Bänder hart gedehnt...
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 »

Heute eröffnet in den Tapetenwerken in Leipzig endlich mal ein guter Longboardladen 8)
Werde ich nacher mal langschauen
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
PHILIPP*
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4311
Registriert: 30.04.07 - 16:35

Beitrag von PHILIPP* »

ohja bald beginnt fussball, vorbereiten vorbereiten, meine armen nerven
RIP Dreister Doc
Benutzeravatar
Knockoutism
Wessi
Wessi
Beiträge: 12
Registriert: 14.04.12 - 22:06

Beitrag von Knockoutism »

meinen ersten beitrag seit langem :lol:
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

Knockoutism hat geschrieben:meinen ersten beitrag seit langem :lol:
Bild

@t: dota2 suchten
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

dieses Fussball aus sicherer Entfernung beobachten
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

exzez hat geschrieben:Bild
:lol:
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

noch etwas motivieren
[youtube]www.youtube.com/watch?v=GaQGK8_dX98[/youtube]
edit: fuck you youtube tags!

und dann selbst gleich pumpen, heute "musculus latissimus dorsi" und"biceps"

Bild
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Für ein Übungsblatt tolle Aufgabenstellungen entwickeln

bsp:

Arbeitsmaterialien: Millimeterpapier, Lineal, Bleistift
Aufgabe:
Auf einer Baustelle liegen 8 Bretter mit unterschiedlichen Längen.
Zeichne zunächst die Bretter als Linien in einen geeigneten Maßstab.
Ist es möglich aus den 8 Brettern 4 gleichlange zu erhalten?
Begründe deine Antwort mit einer Rechnung und einer Zeichnung.

Brett 1=47m Brett 2=57m Brett 3=37m Brett 4=27m
Brett 5=26m Brett 6=46m Brett 7=36m Brett 8=56m

Ich wähle diese Aufgabe da die Schüler hier verschiedenste Kompetenzen aufzeigen müssen.
Sie müssen zunächst den Text verstehen (Textverständnis), dann einen geeigneten Maßstab wählen und die Bretter zeichnen (räumliche Darstellung/Geometrische Kompetenz) und zuletzt in der Begründung problemorientiert an die Aufgabe gehen und zuletzt Rechnen (fachpraktische Kompetenz)
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Vielleicht hast du dich nur hier im Forum vertippt, aber trotzdem kleiner Hinweis: "in einem geeigneten Maßstab" muss es heißen. Aber coole Aufgabe! :good:
Für welche Klassenstufe is die denn?
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Beitrag von FreddyLE »

Ich kucke mir grade aus Dummdideldei scheußliche Orte in dieser Welt auf Google-Streetview an.


Yamagata in Japan und Casper in Wyoming USA z.B. - und Soweto in Südafrika (da haben die sich mit dem Google-Auto gar nicht erst in die Nebenstraßen getraut :lol: ). Und ein Bringer ist natürlich immer wieder: Halle-Neustadt (das ist noch schlimmer als soweto - da gibts nur Einzel-Fotos)
Nulla vita sine musica
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

besseres morgen hat geschrieben:Für ein Übungsblatt tolle Aufgabenstellungen entwickeln

bsp:

Arbeitsmaterialien: Millimeterpapier, Lineal, Bleistift
Aufgabe:
Auf einer Baustelle liegen 8 Bretter mit unterschiedlichen Längen.
Zeichne zunächst die Bretter als Linien in einen geeigneten Maßstab.
Ist es möglich aus den 8 Brettern 4 gleichlange zu erhalten?
Begründe deine Antwort mit einer Rechnung und einer Zeichnung.

Brett 1=47m Brett 2=57m Brett 3=37m Brett 4=27m
Brett 5=26m Brett 6=46m Brett 7=36m Brett 8=56m

Ich wähle diese Aufgabe da die Schüler hier verschiedenste Kompetenzen aufzeigen müssen.
Sie müssen zunächst den Text verstehen (Textverständnis), dann einen geeigneten Maßstab wählen und die Bretter zeichnen (räumliche Darstellung/Geometrische Kompetenz) und zuletzt in der Begründung problemorientiert an die Aufgabe gehen und zuletzt Rechnen (fachpraktische Kompetenz)
Ein neunmalkluger Schüler, wie ich einer war, würde wohl antworten: Ich nehme alle Bretter, mit Ausnahme von Brett 5, säge diese auf 26 m Länge zurecht und erhalte somit sogar 8 gleichlange Bretter.
Sofern das keine Lösungsmöglichkeit sein soll, würde ich den Text um das Zusammensetzen der acht Bretter zu vier Brettern ergänzen. ;-)
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

Hallo Es tut mir leid dass ihr Buch leider nicht angekommen ist. Ich hoffe sie hatten dadurch nicht zu fiele Unannehmlichkeiten. Den Kaufbetrag habe ich ihnen selbstverständlich erstattet mit freundlichen Grüßen Andreas Sonka Buchhandlung
Wundert mich das jemand aus einer Buchhandlung dem deutschen scheinbar nicht ganz so mächtig zu sein scheint.

P. S. In der Werkstatt warten was meinem Auto nun fehlt. Drehzahl schwankt, bis hin zum ausgehen.
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

versuchen jettaboxen in einen 86c polo einzubauen... irgendwie will das nich so wie ich das will... -.-
und bevor irgendweiner klugshicen will es gibt nunmal keine "neu"teile mehr für meinen... dh ich muss nehmen was ich bekommen kann...
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

du bist halt ein richtiger Ossi :lol:
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

hut ab. Von wann sind die Boxen bzw der Jetta?
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

gibt kein jetta... kumpel hatten den alten caddy (und brauch die glücklicherweise nicht mehr da er ne "richtige anlage drinne hatt) der ist numal was das angeht baugleich mit jetta/golf 2...

es sei angemerkt das die noch unbenutz sind un ich die wahrscheinlich "kaputt" machen muss... -.- damit se passen...
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

das noch Qualität mach das bloß ordentlich!! ^^
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

als wenn mir nicht selber das herz dabei bluten würde....

nur das problem ist das die originalen
mit klammer fixiert sind also praktisch nur gesteckt (wie man sieht sind die auch schon mehr als overused)...

Bild

während die golf/jetta/caddy teile geschraubt sind..

Bild

durch die schraubflächen passen die aber nicht mehr unter die blenden.. und ich will die nicht offen lassen...
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
hakKstock
Genosse
Genosse
Beiträge: 2258
Registriert: 19.08.07 - 12:03
Wohnort: nähe Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von hakKstock »

Die sehen ja noch gut aus, bei mir war die Sicke so trocken das sie beim anklemmen weggebröselt ist...

Für unter die Blende was passendes zu bekommen ist schwierig, hinten genau so.
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!

http://www.soundcloud.com/hakkstock" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

sry mein fehler. Na außer das du die schraubenfassungen wegflexxt oder wie auch immer weg bekommst wird das wohl ne schwere mission.
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

nach nährer betrachtung wars ganz einfach...
man brauch halt nur jemanden der was von elektronik versteht...
die schraubdinger konnt ich mit der zange wegknippern und es sieht jetzt genauso aus...
hab die klammern dran...
läuft...
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

Anthrax hat geschrieben:nach nährer betrachtung wars ganz einfach...
man brauch halt nur jemanden der was von elektronik versteht...
die schraubdinger konnt ich mit der zange wegknippern und es sieht jetzt genauso aus...
hab die klammern dran...
läuft...
:good:
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Leuchte hat geschrieben:
besseres morgen hat geschrieben:Für ein Übungsblatt tolle Aufgabenstellungen entwickeln

bsp:

Arbeitsmaterialien: Millimeterpapier, Lineal, Bleistift
Aufgabe:
Auf einer Baustelle liegen 8 Bretter mit unterschiedlichen Längen.
Zeichne zunächst die Bretter als Linien in einen geeigneten Maßstab.
Ist es möglich aus den 8 Brettern 4 gleichlange zu erhalten?
Begründe deine Antwort mit einer Rechnung und einer Zeichnung.

Brett 1=47m Brett 2=57m Brett 3=37m Brett 4=27m
Brett 5=26m Brett 6=46m Brett 7=36m Brett 8=56m

Ich wähle diese Aufgabe da die Schüler hier verschiedenste Kompetenzen aufzeigen müssen.
Sie müssen zunächst den Text verstehen (Textverständnis), dann einen geeigneten Maßstab wählen und die Bretter zeichnen (räumliche Darstellung/Geometrische Kompetenz) und zuletzt in der Begründung problemorientiert an die Aufgabe gehen und zuletzt Rechnen (fachpraktische Kompetenz)
Ein neunmalkluger Schüler, wie ich einer war, würde wohl antworten: Ich nehme alle Bretter, mit Ausnahme von Brett 5, säge diese auf 26 m Länge zurecht und erhalte somit sogar 8 gleichlange Bretter.
Sofern das keine Lösungsmöglichkeit sein soll, würde ich den Text um das Zusammensetzen der acht Bretter zu vier Brettern ergänzen. ;-)

damit hast du gezeigt, dass du "minus" rechnen kannst (in deiner erklärung) und problemorientiert handelst... ist doch super :)


@maikind
das ganze ist für übungsblätter die ich in der uni abgeben muss. gibt also keine klasse, auf die das los gelassen wird. bis auf den Maßstab wäre das aber schon für die dritte bzw vierte klasse in Ordnung glaub ich. (kommt ja auch immer auf die kids an)
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Grade rein vom David Garret 'Konzert'. Wooohooo, wie geil! Ein viertel des Publikums wollte lieber das Champions-League-Spiel sehen, drei viertel wollten sich von Fidel-Beau-Davids flinken Fingern das hohe G anspielen lassen und ich war natürlich nur wegen der tollen Video-Animationan da. :mrgreen:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=LaN_qGLtoSg[/youtube]
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
Tekknomudder
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 736
Registriert: 13.02.09 - 14:11
Wohnort: im tiefsten Ghetto von Leipzig

Beitrag von Tekknomudder »

Versuchen, schnellstens 250 Euro zusammenzukratzen...Auto is putt :?
Jemand Lust, zu spenden? :P
"...und ich spannte mein Cocktailschirmchen auf und schwebte davon..."
Benutzeravatar
EpheDrin
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7959
Registriert: 12.04.07 - 07:38

Beitrag von EpheDrin »

schulää :tard:
Nomade hat geschrieben:
MaiKind hat geschrieben:Leuchti greift an!
Was´n willste auch mal wieder angegriffen werden ? Dann geh zur Bundeswehr und meld dich für Auslandseinsätze...
Antworten