Was machst du gerade? - Part 16

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

Gabba-Nation hat geschrieben:
PS: unserer gruppe fehlt noch der dritter läufer, falls jemand spontan bock hat :-) wie gesagt 4h20-4h40 ungefähr
ich machs in 8h :lol:
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

so, inzwischen fangen die hier so langsam wie bei meinem alten arbeitgeber an, ergo werde ich mich jetzt erst mal zuruecklehnen und entspannen. 8-)
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Vielleicht liegts nicht speziell am Arbeitgeber, sondern an der Branche im Allgemeinen, Leuchtibär...
Du solltest Imker oder Hanfzüchter werden. Das wäre beides genau dein Ding! :D
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

oder an der persönlichen einstellung und erwartungshaltung^^....
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

hrhr
Jo, nicht das er sich nachher noch bei den Bienen wegen der Langeweile oder, im anderen Fall, bei den Kiffern für die Hektik beschweren würde. Da sollten wir erstmal schauen, wo die Probleme wirklich herkommen. ;) :D
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

MaiKind hat geschrieben:Vielleicht liegts nicht speziell am Arbeitgeber, sondern an der Branche im Allgemeinen, Leuchtibär...
Du solltest Imker oder Hanfzüchter werden. Das wäre beides genau dein Ding! :D
na nur gut, dass ich zumindest schon mal weiß, dass ich gegen wespenstiche allergisch bin. da sind bienen bestimmt kein problem...
wieso gerade imker oder hanfzuechter? so ein quatsch!
wenn, dann sollte ich ein bettelarmer, aber ueberaus hervorragender schriftsteller werden! 8)

in letzter zeit erzaehlt du irgendwie ganz schoen viel zusammenhangslosen, undurchdachten und abwegigen bloedsinn. :P
Anthrax hat geschrieben:oder an der persönlichen einstellung und erwartungshaltung^^....
wenn man innerhalb von 2,5 arbeitstagen, also 20 arbeitstunden eine komplette kostenberechnung fuer eine tga-bausumme von ca. 7,5 Mio. Euro anfertigen soll, dann verstoeßt das nicht nur gegen jegliche art von guter sitte und gesundem menschenverstand, sondern meiner meinung nach auch gegen die hoai und andere regelwerke. ;-)
ja, ich die baubranche ist absolut am boden und korrupt und wird lediglich durch staatliche foerdermittel wie etwa kulturfonds am leben erhalten. dementsprechend sind auch die arbeitsbedinungen und das wird mit absteigender karriereleiter immer schlimmer...
es hat also nicht das geringste mit persoenlicher einstellung und erwartungshaltung zu tun. viel mehr ist die persoenliche einstellung der meisten deutschen zu ihrer arbeit von grund auf verkehrt, da es noch viel zu viele menschen gibt, die sich aus ihrer existenzangst heraus bis zum umfallen ausbeuten lassen.
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Blödsinn? Ich? Niemals! :D
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

Leuchte hat geschrieben:...

man kann sichs auch so darstellen wie man es selber sehen möchte... aber im großen und ganzen geb ich dir recht aber man darf eines nicht vergessen


Bild

grade wenn man kein freigeist ist der seines eigenes leben lebt und dabei auf gesellschaftliche konventionen pfeift...
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

Leuchte hat geschrieben: wenn man innerhalb von 2,5 arbeitstagen, also 20 arbeitstunden eine komplette kostenberechnung fuer eine tga-bausumme von ca. 7,5 Mio. Euro anfertigen soll, dann verstoeßt das nicht nur gegen jegliche art von guter sitte und gesundem menschenverstand, sondern meiner meinung nach auch gegen die hoai und andere regelwerke. ;-)
2 block baubetrieb, das erste mal baubetrieb für mich im 4 semester.
das erste was ich hörte: hier die HOAI, aber danach könnt ihr nicht gehen. die realität sieht anders aus...:lol:

arbeitet ihr nach den leistungsphasen? werden dir die sachen angerechnet?
bei 7,5mio bausumme kommt ja alleine nur schon in den ersten 3 LP ne menge kohle zusammen..

ich hab das, ehrlich gesagt, noch nicht so aufm schirm...
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

ja, allerdings ist die hoai im baugewerbe ein ueber jahrzehnte anhand der realen bauentwicklung und ihrer anforderung an die planungsleistung von architekten und ingenieuren weiterentwickelt worden und somit im gegensatz zu vielen anderen regelwerken gar nicht soweit weg von dem, wie der prozess im optimum ablaufen sollte. bis auf die tatsache, dass die honorare inzwischen anhand der kostenberechnung ermittelt werden.

eigentlich sollte man immer nach den leistungsphasen planen und wenn große technische oder bauliche aenderungen anfallen, sollte man natuerlich von vorne an noch mal alle leistungsphasen entsprechend durchlaufen. so verhindert man naemlich derartigen aerger, den wir jetzt haben. ;-)

bei uns "unten" kennt man die vertraege nicht, aber ich gehe mal von einem festvertrag aus.

und ja, die erste drei leistungsphasen sind im aufwand-honorar-verhaeltnis eigentlich immer die besten.
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
chosen^
Genosse
Genosse
Beiträge: 3112
Registriert: 18.03.09 - 12:43
Wohnort: leipzig

Beitrag von chosen^ »

ich hab jetzt hier bloß überflogen (aus zeitgründen: :lol:), aber: ist's denn noch irgendwo anders? irgendwie hab ich das gefühl, dass die aktuelle mitzwanziger bis anfangdreißiger generation berufstätiger menschen, egal in welchem berufsfeld, nicht nur unter großen arbeitsmengen liegt, sondern auch noch unheimlichen zeitlichen begrenzungen ausgesetzt ist. das ganze geht sicher noch mit dem aufstiegswunsch in irgendeiner form einher, den ich in meinem näheren umfeld oft beobachten kann. der gastronomievergleich hinkt meist ein wenig, aktuell arbeite ich fünf tage, den sechsten verbringe ich aber auch auf arbeit um denen für mich mittlerweile mehr werdenden administrativen und aktuell logistischen planungen nicht hinterherzuhängen. dann fährt man nach hause und baut nachts halb drei an einer schulung, hausarbeit, was auch immer. das alles macht mir spaß, sonst würde ich's nicht machen, aber mal ehrlich, ich häng jetzt hier wie'n schluck wasser und muss morgen versuchen, alle persönlichen dinge an einem donnerstagsmarathon runterzuleiern: immomakler, bank, post, friseur, nochmal bank, amt, vermieter. bäm. sechs stunden weg. dunkel, tag vorbei. ^^

beim rest nicht anders, von 7-18 uhr im büro, abends couch, bier, tot. manmanman.
fleißig und produktiv, ewig lebt der deutsche traum!

;)
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Beitrag von FreddyLE »

chosen^ hat geschrieben:irgendwie hab ich das gefühl, dass die aktuelle mitzwanziger bis anfangdreißiger generation berufstätiger menschen, egal in welchem berufsfeld, nicht nur unter großen arbeitsmengen liegt, sondern auch noch unheimlichen zeitlichen begrenzungen ausgesetzt ist.


Das ist eindeutig ein schlimmes Phänomen unserer Zeit und macht meines Erachtens die Gesellschaft auf Dauer kaputt. Will gar nicht daran denken, wenn die von dir hier aufgeführte Generation mal alt ist. Wovon soll die leben, die diesen Leistungsdruck nicht mitmachen können oder wollen ? Bei diesen Löhnen und Werdegängen derzeit wird das problematisch --> Studium/ Abbruch/neues Studium - Praktikum - Minijob............und päng ! biste Mitte Dreißig und hast Null auf der hohen Kante :shock:


chosen^ hat geschrieben:beim rest nicht anders, von 7-18 uhr im büro, abends couch, bier, tot. manmanman.
fleißig und produktiv, ewig lebt der deutsche traum!
Von 7 bis 16 Uhr :wink: Danach gehe ich meinen gesellschaftlichen Verpflichtungen als Mister Schöngeist nach 8)


@t.: Mittagspause und dumm im Netz rumsülzen ^^
Nulla vita sine musica
Benutzeravatar
BIBER
Genosse
Genosse
Beiträge: 3160
Registriert: 15.09.07 - 12:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von BIBER »

Leuchte hat geschrieben:...viel mehr ist die persoenliche einstellung der meisten deutschen zu ihrer arbeit von grund auf verkehrt, da es noch viel zu viele menschen gibt, die sich aus ihrer existenzangst heraus bis zum umfallen ausbeuten lassen.
sign!

@topic: ich mache mir jetzt lecker schmecker:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

BIBER hat geschrieben:
Leuchte hat geschrieben:...viel mehr ist die persoenliche einstellung der meisten deutschen zu ihrer arbeit von grund auf verkehrt, da es noch viel zu viele menschen gibt, die sich aus ihrer existenzangst heraus bis zum umfallen ausbeuten lassen.
sign!

@topic: ich mache mir jetzt lecker schmecker:

Bild
Bild

boar,pfannkuchen ,lecker ! :mrgreen:
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Ich will auch Pfannkuchen! Jetzt! :D
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
viertel
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 931
Registriert: 13.08.07 - 16:38
Wohnort: Thalheim

Beitrag von viertel »

chosen^ hat geschrieben:irgendwie hab ich das gefühl, dass die aktuelle mitzwanziger bis anfangdreißiger generation berufstätiger menschen, egal in welchem berufsfeld, nicht nur unter großen arbeitsmengen liegt, sondern auch noch unheimlichen zeitlichen begrenzungen ausgesetzt ist.


ha... ich wollte nie arbeiten und häng jetzt nun doch noch mit 25 mitten in einer ausbildung. das geld reicht nie! ohne gelegentlich unterstützung gäng garnix mehr... und das bei einem pensum von bis zu 400!!! stunden körperlich schwerer arbeit. überstunden werden bei unas als urlaub abgesetzt(theoretisch). aber ich bekomm nicht mal den gesetzlichen mindesturlaub zusammen.
irgend etwas ausserberufliches planen ist ein ding der unmöglichkeit. anfang dezember letztes jahr war ich so kaputt und dep0ressiv das ich einfach ne kleine auszeit brauchte meine urlaubsstunden durfte ich dafür nicht verwenden, nein ich musste einen vier wochen krankenschein beantragen.
hab mich trotzdem gefreut mit meinen kumpels silvester feiern zu können aber nein,zwei tage vorher kam der anruf vom chef...
ich liebe meinen job aber ich bin ernsthaft am überlegen ob es das wert ist...

edit: sry das ich grad hier so rumheule aber man neigt dazu vor familie/freunden den schein wahren zu wollen aber manchmal muss man das ventil einfach öffnen...
Benutzeravatar
chosen^
Genosse
Genosse
Beiträge: 3112
Registriert: 18.03.09 - 12:43
Wohnort: leipzig

Beitrag von chosen^ »

aber nicht 400 stunden im monat, oder? also, mein rekord liegt bei ~220, das war schon hart an der belastungsgrenze.
klingel doch einfach mal bei der ihk bzw. handwerkskammer durch, da musst du dich kümmern! die va-techniker hier in leipzig, eine freundin arbeitet im gewandhaus, haben auch zu tun ohne ende, gerade an den wochenenden, aber da wird genauestens auf die stunden geachtet. kannst du nicht mit deinem chef reden?
Benutzeravatar
viertel
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 931
Registriert: 13.08.07 - 16:38
Wohnort: Thalheim

Beitrag von viertel »

naja nicht jeden monat 400 stunden, das war halt die spitze (396,5h letzten juli um genau zu sein)... nur juni/juli/august immer über dreihundert. der zweite azubi hat letztes jahr unter tränen gekündigt, dann blieb der großteil der arbeit an mir und dem gesellen hängen... mit dem chef hab ich geredet und wir bekommen dieses jahr zwei neue leute und evtl. n bühnenbauteam, das wäre schon ne große entlastung. mal sehn wie sich das entwickelt aber irgendwo ist es halt ein genialer job und das verhältniss zum chef und den anderen ist auch sehr gut. irgendwie haben viele leute hier, die diesen job länger machen, physische und/oder psychische probleme.
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

viertel hat geschrieben:ich liebe meinen job aber ich bin ernsthaft am überlegen ob es das wert ist...
Da sagst du was. Ich liebe meinen Job und meine Kollegen (bis auf einen), ja sogar meine Chefs. Und trotzdem glaube ich nicht, dass ich das ewig durchhalte. Wenn ich so weiter mache, dann knall ich in 10 Jahren durch. Und gestern habe ich beschlossen mir dann Hippi-Klamotten anzuziehen, nach Süd-Ost-Asien oder Ozeanien auszuwandern, selbst Schmuck zu machen und den am Strand an westliche Touristen zu verkaufen, die ihre zwei Wochen Jahresurlaub in der Sonne verbringen möchten und mich um meine Freiheit beneiden...

Entweder das oder die Geschlossene - das bringt die Zeit! :lol:
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

wie der veranstalter - so die party.
Benutzeravatar
viertel
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 931
Registriert: 13.08.07 - 16:38
Wohnort: Thalheim

Beitrag von viertel »

MaiKind hat geschrieben:
viertel hat geschrieben:ich liebe meinen job aber ich bin ernsthaft am überlegen ob es das wert ist...
Da sagst du was. Ich liebe meinen Job und meine Kollegen (bis auf einen), ja sogar meine Chefs. Und trotzdem glaube ich nicht, dass ich das ewig durchhalte. Wenn ich so weiter mache, dann knall ich in 10 Jahren durch. Und gestern habe ich beschlossen mir dann Hippi-Klamotten anzuziehen, nach Süd-Ost-Asien oder Ozeanien auszuwandern, selbst Schmuck zu machen und den am Strand an westliche Touristen zu verkaufen, die ihre zwei Wochen Jahresurlaub in der Sonne verbringen möchten und mich um meine Freiheit beneiden...

Entweder das oder die Geschlossene - das bringt die Zeit! :lol:
das kenn ich... mein geheimer plan war immer alles zu verkaufen und mich nach nepal/indien abzusetzen... oder vielleicht wieder nach australien, da wars damals auch sehr angenehm... am liebsten würde ich für ein kleines entgelt mädels am strand mit sonnencreme einreiben...^^
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Hauptsache Meer, warm und Palme. Der Rest wird dann schon von ganz allein! :D
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
viertel
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 931
Registriert: 13.08.07 - 16:38
Wohnort: Thalheim

Beitrag von viertel »

für mich wars eher hauptsache von dieser medial induzierten "arbeitssklave oder hartz4 untermensch" mentalität wegzukommen... hätte damals das angebot von diesem griechischen olivenfarmer annehmen sollen... dann hätte ich jetzt schon fast die australische staatsbürgerschaft. da arbeitet man um zu leben, nicht umgekehrt (ja ja ich weiß, klingt etwas kitschig, ist da unten aber fester bestandteil der allgemeinen arbeitseinstellung...)
Benutzeravatar
Travelmind
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1243
Registriert: 19.07.07 - 09:52

Beitrag von Travelmind »

@ Arbeitsthema:

aber Jungs...Mädels...immer diese Weglaufmentalität...als ob die woanders auf der Welt uns haben wollen...

ich hab genauso gedacht bis vor 2-3 Wochen...aber dann...klick

Manufakturisierung...wertvolles Handwerk lernen...und das anbieten was die Industrie nicht kann...Qualität!!
Sich das wiederholen was die Menschen vor uns sich in tausenden von Jahren angeeignet haben!
Was wir innerhalb von 100 Jahren wieder vergessen haben!

Wer sein ganzes Leben einer Tätigkeit nachgeht die wertlos ist(also ohne Werte) der wird am Ende seines Lebens in Depression dahinsiechen. Völlig egal ob das in Tibet oder unter Palmen ist...vor deinem inneren kannst nicht weglaufen...

ich hab mich die Tage bei nem Metallbildnermeister beworben...obwohl ich n super tollen Bürojob hab hier *gääähn*
Benutzeravatar
BAsti - MaV
Genosse
Genosse
Beiträge: 3841
Registriert: 28.10.05 - 15:44
Wohnort: nicht bei dir!
Kontaktdaten:

Beitrag von BAsti - MaV »

zurück aus hamburg un jetzt zocken :mrgreen:
Music on. World off.
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation »

auf zum clara zetking park für einen 2-3 stunden sonntags lauf :mrgreen:

edit:
Distance: 30.13 km
Time: 2:52:23
Avg Pace: 5:43 min/km
Elevation Gain: 71 m
Calories: 2,667 C
"Just because a person is gay doesn't mean he's a fag."
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

@ Arbeitsthema:
Travelmind hat geschrieben:
aber Jungs...Mädels...immer diese Weglaufmentalität...als ob die woanders auf der Welt uns haben wollen...
wenn man qualifiziert ist in dem was man tut,warum nicht. :good:

egal ist doch eigtl auch WO man WAS tut, hauptsache man tut es :D ob unter palmen oder im Regendeutschland,
solange man ,alter, die leertaste nervt, ähm... solange man wie du erwähnst sich nicht irgendwann sinnlos und leer fühlt weil man zurückblickt und sich fragt , was hab ich eigtl gemacht.? im Büro kann ich mir sowas durchaus vorstellen. Bin selber auch eher so das ich was bauen oder produzieren will oder wie auch immer, tel dienst oder so n Bürokram ist nix für mich....

@ Topic

paar min den Sonntag ausklingen lassen. bei Brezel, Tee und Law and order...
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
!3un|<er!3ewo|
Genosse
Genosse
Beiträge: 2037
Registriert: 04.10.03 - 13:43

Beitrag von !3un|<er!3ewo| »

@Arbeitsthema: Ich war die letzten 5 Tage in Marseille. Einerseits alles sehr interessant und international, aber auf der anderen Seite kann man sich in Deutschland, zumindest im Vergleich mit anderen Länder, absolut nicht beschweren. Hier kann man eine gute schulische, beruflich und akademische Ausbildung genießen. Natürlich will ich nicht behaupten, dass die Arbeitsmentalität ala: Ich lebe, um zu arbeiten - besonders erstrebenswert ist. Dennoch sollte man sich vor Augen halten, dass wir alle in einem Luxusstaat leben. Ich finde es trotzdem enorm wichtig, dass man immer mal meckert und manchmal auch den Vergleich zu anderen Ländern einfach ignoriert. Wir müssen hier leben und so dementsprechend muss man sich ein Umfeld gestalten. In Frankreich kann es durchaus passieren, dass du als Master einfach keinen Job bekommst. Der dem typischem Deutschen nachgesagte Fleiß ist wahrscheinlich ein Grund, dass wir hier ohne Große Angst leben können. Ausnahmen gibt es genügend, ich weiß, aber das sollte Ansporn sein, Missstände zu verbessern. Ich hoffe einfach mal, dass man mit einer guten Ausbildung, egal in welchem Bereich, eine Aufgabe findet, die einem das Leben finanziert und zusätzlich noch eine Art Erfüllung einherbringt. Ich freue mich in Deutschland zu leben und solange es Leute gibt, mit denen man viel Spaß haben kann und immer mal über den Tellerrand guckt, reicht mir das.

Ich glaube das ist ein Thema über das man sich einfach ewig ohne wirkliches Ziel unterhalten kann. Interessant! ;)
Ob ich spontan bin? Klar, wenn ich Zeit zum Planen habe!
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

!3un|<er!3ewo| hat geschrieben:@Arbeitsthema: Ich war die letzten 5 Tage in Marseille. Einerseits alles sehr interessant und international, aber auf der anderen Seite kann man sich in Deutschland, zumindest im Vergleich mit anderen Länder, absolut nicht beschweren. Hier kann man eine gute schulische, beruflich und akademische Ausbildung genießen. Natürlich will ich nicht behaupten, dass die Arbeitsmentalität ala: Ich lebe, um zu arbeiten - besonders erstrebenswert ist. Dennoch sollte man sich vor Augen halten, dass wir alle in einem Luxusstaat leben. Ich finde es trotzdem enorm wichtig, dass man immer mal meckert und manchmal auch den Vergleich zu anderen Ländern einfach ignoriert. Wir müssen hier leben und so dementsprechend muss man sich ein Umfeld gestalten. In Frankreich kann es durchaus passieren, dass du als Master einfach keinen Job bekommst. Der dem typischem Deutschen nachgesagte Fleiß ist wahrscheinlich ein Grund, dass wir hier ohne Große Angst leben können. Ausnahmen gibt es genügend, ich weiß, aber das sollte Ansporn sein, Missstände zu verbessern. Ich hoffe einfach mal, dass man mit einer guten Ausbildung, egal in welchem Bereich, eine Aufgabe findet, die einem das Leben finanziert und zusätzlich noch eine Art Erfüllung einherbringt. Ich freue mich in Deutschland zu leben und solange es Leute gibt, mit denen man viel Spaß haben kann und immer mal über den Tellerrand guckt, reicht mir das.

Ich glaube das ist ein Thema über das man sich einfach ewig ohne wirkliches Ziel unterhalten kann. Interessant! ;)
:good:
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation »

gleich ins bett gehen und in 5 stunden wieder aufstehen *yuchu*
"Just because a person is gay doesn't mean he's a fag."
Antworten