zoom h2 geht immer aus

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
kevin kitschke
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 340
Registriert: 02.01.07 - 21:23
Wohnort: MD an-der E
Kontaktdaten:

zoom h2 geht immer aus

Beitrag von kevin kitschke »

hallo!

das gerät schaltet sich immer ab, egal ob batterie oder netzteilbetrieb
wenn ich zuhause das netzteil anschließe kommt eine "low batterie" anzeige, das gerät schaltet sich dann ab und gleich wieder an...
was kann das sein?!
Benutzeravatar
Nomade
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 797
Registriert: 12.03.08 - 21:11
Wohnort: T3 Lkw (n beschissener Hecktriebler)

Beitrag von Nomade »

ZOOM H-2 = MP3/Wave-Recorder ?

Wenn ja haste es schon mal ohne Akkus(Batterien) aber mit Netzteil probiert?
gekuschelt ? wird nach mh Sex ...
Benutzeravatar
SBBB
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 978
Registriert: 23.06.09 - 09:50
Kontaktdaten:

Beitrag von SBBB »

Hi Kevin

vorweg: deiner Beschreibung entnehme ich dass der Fehler nur bei Netzteilbetrieb auftritt?
..dann:

würde ich erstmal nagelneue ordentliche Batterien einlegen (also nicht solche billig Leichtgewichte wie von KiK etc) und ein FirmwareUpdate durchführen
http://www.zoom.co.jp/english/download/software/h2.php

anschliessend das Gerät mit deinem Netzteil testen.
schaltet er sich immer noch ab, würde ich mit einem Voltmeter prüfen ob am Netzteil überhaupt Strom rauskommt. Zunge geht notfalls auch, sind nur 3V :lol:

ist das Netzteil OK, könnte die Buchse im Gerät einen Defekt haben (zB an ihren Lötstellen abgerissen etc) - dies wäre dann aber Garantiefall -> einschicken!
creativity first!
Für einen Profi ist das Ergebnis entscheidend, für einen Liebhaber der Weg.
4/4 - Das ist der Rhythmus, bei dem ich mit muß!
homelistening is killing clubs.
Benutzeravatar
kevin kitschke
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 340
Registriert: 02.01.07 - 21:23
Wohnort: MD an-der E
Kontaktdaten:

Beitrag von kevin kitschke »

hab es eingeschickt - danke für eure hilfe
Antworten