Kinofilme 2011 - Meinungen

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Kinofilme 2011 - Meinungen

Beitrag von besseres morgen »

2010: phpBB2/viewtopic.php?t=44232" onclick="window.open(this.href);return false;


und los gehts
Zuletzt geändert von besseres morgen am 23.01.11 - 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

Bild

Enter the Void

habe den film endlich gesehen und wie üblich bei Gaspar Noe ist es unmöglich den film mit einem einfachen "gut" oder "schlecht" abzutun

die handlung wäre vom prinzip her schnell erzählt, allerdings deckt man damit höchstens 20 % dieses filmes ab, denn die ist hier nicht das entscheidende
genial finde ich, dass auch hier wieder die ersten 25 minuten des films komplett ohne schnitt ablaufen, das kennt man ja schon aus anderen Noe filmen und das ist immer wieder sehr cool gemacht
außerdem ist der film natürlich äußerst farbgewaltig, man fühlt sich tatsächlich wie auf einem acid-trip und ich glaube besser wurde das in noch keinem film gezeigt
einziger schwachpunkt ist meiner meinung nach die länge des films, denn eine halbe stunde weniger hätte es sicher auch getan und diese genialen stilelemente die den trip ausmachen und die hervorragende kameraarbeit werden nach dem hundertsten mal dann doch irgendwie zu viel des guten

trotzdem ein film den man sich nicht entgehen lassen sollte!
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

ist zwar von 2010, aber egal...

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Bild

cooler nerd-film, super ideen, wirklich mal was neues...viel mehr muss man dazu nicht sagen
sollte jeder mal gesehen haben :!:

http://www.filmstarts.de/kritiken/96489 ... World.html
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

R.E.D. - Älter, härter, besser

naja...mittelprächtig 5/10
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

Lexandro hat geschrieben:ist zwar von 2010, aber egal...

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Bild durch URL ersetzt: http://movies.universal-pictures-intern ... iphone.jpg

cooler nerd-film, super ideen, wirklich mal was neues...viel mehr muss man dazu nicht sagen
sollte jeder mal gesehen haben :!:

http://www.filmstarts.de/kritiken/96489 ... World.html
sehr sehr geiler Film... hab gut abgelacht :lol:
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10740
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

Devil

Bild

Genre: Thriller, Horror, Mystery
Produktionsjahr: USA 2010
DVD & Blu-Ray Vö.: noch nicht bekannt

Story
Der Teufel steckt im Aufzug und das heißt nichts Gutes für alle, die mit ihm im Fahrstuhlschacht hängen. Schon die Vorstellung, mit einer Handvoll fremder Menschen in einem Hochhauslift gefangen zu sein, ist nicht sonderlich angenehm - doch in diesem Fall hat sich das Böse höchstpersönlich eingeschlichen und hat nicht vor, auch nur eine einzige Seele am Leben zu lassen. Fünf Menschen, ein Fahrstuhl und kein Entkommen. Teuflische Suspense auf engstem Raum - ein packendes Angsterlebnis zwischen Paranoia und Klaustrophobie.

Fazit
Quarantäne Regisseur John Erick Dowdle liefert in seinem zweitem Film
eine deutlich bessere Arbeit ab, wie im [Rec] Remake.
Das Buch steuert hier M. Night Shyamalan zu,
von dem man Filme wie The Sixth Sense oder The Happening kennt.
Vom letzterem erinnern auch einige Szenen im Devilfilm.
Für zu hause sicherlich ein guter Spaß,
vor allem wenn Mädels in der Runde sind,
aber fürs Kino wäre mir irgendwie das Geld etwas zu schade,
bei einer Laufzeit von gerade mal 80 Minuten!

6/10 Punkte
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

Tron Legacy

Bild

gestern gesehen und naja, bin geteilter meinung

wer den original Tron von 1982 mochte wird sicherlich auch hier auf seine kosten kommen, es gibt recht viele verweise auf den film und man versteht manches auch erst, wenn man den vorgänger gesehen hat
in jedem fall lohnt es sich, den vorher nochmal zu schauen

6/10

für den normalkonsumenten ist der film allerdings äußerst langweilig, zu keiner zeit wirklich spannend, unlogisch, voll von sinnfreien dialogen, teilweise sogar kitschig und lächerlich
auch die 3D-effekte empfand ich nicht als übermäßig spannend, aber da bin ich sowieso nicht sonderlich scharf drauf, mit reicht 2D

2/10

also wirklich was verpassen tut man definitiv nicht, wenn man den film nicht gesehen hat, eine revolution wie beim ersten teil gibt es hier nicht

insgesamt gibts 4/10
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

@Lexandro: Hab ich mir fast gedacht das es son flopp wird, ist derzeit meistens so je mehr werbung usw. umso beschissener ist der film da lockt dann nur die neugier derrer dann die enttäuschung folgt. Nur gut da kann ich mir das geld sparen und mir den mal irgendwann vllt zuhause anschauen.
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
Westsachse
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1845
Registriert: 16.10.05 - 20:48
Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Beitrag von Westsachse »

Bild
Nina (Natalie Portman) ist in Black Swan eine ehrgeizige und leidenschaftliche Ballett–Tänzerin, die ihr Leben ausnahmslos ihrer Arbeit an der New Yorker Ballet Company widmet. Dabei wird sie energisch von ihrer Mutter (Barbara Hershey), selbst eine ehemalige Tänzerin, gefördert. Als die Rolle der Primaballerina für die Produktion des Klassikers Schwanensee neu besetzt werden soll, wird Nina von Regisseur Thomas Leroy (Vincent Cassel) favorisiert. Sie bekommt jedoch schnell Konkurrenz durch die jüngere Lily (Mila Kunis), die zwar technisch schwächer ist, aber eine Leichtigkeit besitzt, die sich nicht mit Übung erreichen lässt. Zwischen den beiden entsteht eine außergewöhnliche Beziehung, die zur Zerreißprobe für Nina wird. Immer intensiver lernt sie die düstere Seite ihres Selbst kennen, das ihr bedrohlicherweise immer ähnlicher wird.
http://www.moviepilot.de/movies/black-swan

Am Anfang bekommt man die ersten Eindrücke, was der Beruf Balletttänzerin, so alles mit sich bringt:
Harte Proben, rauhes Klima, Neid, Konkurrenz, wenig Freizeit, körperliche Schwächen und Probleme mit der Mutter. Sehr gut umgesetzt und nachfühlbar gemacht. Wobei Vincent Cassel nicht unbedingt passt für die Rolle oder liegt das an dem Akzent. Zumindestens versucht er, das Werk Schwanensee so zuverinnerlichen, dass die gute Nina bald nicht mehr weiß. was oben/unten... wahr/unwahr ist. Lily spielt die perfekte Konkurrentin oder ist sie gar keine Konkurrenz??? Bald merkt Nina, dass dieses Werk, ihr ganzes Leben beeinflusst und es steuert dem finalen Auftritt entgegen....

Natalie Portman in einer sehr ansprechenden und niveauvollen Rolle.
Hat mich schon bei "Brothers" überzeugt :)

9/10
Benutzeravatar
Norman.
Genosse
Genosse
Beiträge: 2852
Registriert: 16.07.07 - 20:04
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Norman. »

Lexandro hat geschrieben:Tron Legacy

Bild durch URL ersetzt: http://www.karacor.de/attachments/Image/tron_legacy.jpg

gestern gesehen und naja, bin geteilter meinung

wer den original Tron von 1982 mochte wird sicherlich auch hier auf seine kosten kommen, es gibt recht viele verweise auf den film und man versteht manches auch erst, wenn man den vorgänger gesehen hat
in jedem fall lohnt es sich, den vorher nochmal zu schauen

6/10

für den normalkonsumenten ist der film allerdings äußerst langweilig, zu keiner zeit wirklich spannend, unlogisch, voll von sinnfreien dialogen, teilweise sogar kitschig und lächerlich
auch die 3D-effekte empfand ich nicht als übermäßig spannend, aber da bin ich sowieso nicht sonderlich scharf drauf, mit reicht 2D

2/10

also wirklich was verpassen tut man definitiv nicht, wenn man den film nicht gesehen hat, eine revolution wie beim ersten teil gibt es hier nicht

insgesamt gibts 4/10

so in der art denke ich mir das auch... da wird jetzt schnell versucht auf krampf irgendwas tolles wegen des 3D effekts zu machen und der rest bleibt auf der strecke...
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10740
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

The Tourist

Bild

Produktionsjahr: USA, Frankreich 2010
Genre: Drama, Thriller, Action
DVD & Blu-Ray Vö.: 03.05.2011
Laufzeit: 98/ 103 Minuten -Uncut-
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=XysEErnzVlw

Story
Frank (Johnny Depp) ist The Tourist, ein Amerikaner auf dem Weg nach Italien, um sich nach einer schmerzhaften Trennung ein wenig abzulenken. Die Ablenkung folgt auf den Fuß, als er im Zug nach Venedig der atemberaubenden Elise (Angelina Jolie) begegnet. Es dauert nicht lange und er ist Hals über Kopf in die schöne Unbekannte verliebt. Was Frank jedoch nicht weiß: Das Ganze war keine zufällige Begegnung, sondern Elise hat sich Frank ganz bewusst ausgesucht, um die Verfolger ihres Ex-Freundes Alexander Pearce in die Irre zu führen. Dieser ist nämlich nicht nur ein Gangster, der in vierzehn Staaten gesucht wird, sondern Alexander ist auch noch im Besitz von gestohlenem Geld, dass jemand wieder haben möchte. Von einen Moment auf den anderen findet sich Frank in The Tourist deshalb in der Situation, nicht nur von einem Agenten (Paul Bettany) gejagt zu werden, sondern auch noch zum Ziel eines Gangsters (Steven Berkoff) geworden zu sein. Die beginnende Romanze zwischen Frank und Elise kippt in The Tourist auf den Schlag um in ein halsbrecherisches Abenteuer.

Fazit
Das Gespann Jolie/ Depp, passt als turtendes Liebespaar nicht wirklich zusammen.
Depp stolziert in The Tourist rum, als wäre Captain Jack Sparrow in Vendig,
hinzu kommt das beide Stars nicht ihre ganze Leistung vollbringen können,
was sehr schade ist.
Die Auflösung kommt zwar erst sehr spät, aber man kann sich schon in etwas denken, wer in etwa Jolie´s "mysteriöser Freund" ist.
In einer Nebenrolle gibt es Ex-Bond Timothy Dalton als Chief Inspector zu sehen.

4/10 Punkte
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Westsachse hat geschrieben:Bild durch URL ersetzt: http://www.moviepilot.de/files/images/0 ... rticle.jpg

9/10
Ich schließe mich dem Lob an. Großartig wie Darren es hier schafft Spannung und Wahnsinn zu inszenieren. Zu Beginn dachte ich noch "OK jetzt ist Aronofsky tatsächlich im Mainstream angelangt und das ganze wird ein ganz netter Film" doch, man merkt es zunächst gar nicht, was Aronofsky hier zeigt ist mal wieder feinstes Kino.

Unglaublich verstörend mit den typischen Kunstelementen wie man sie schon aus anderen Filmen kennt packt Aronofsky hier eine Story die manchmal vielleicht ein bisschen zu dick ist aber alles in allem doch zu überzeugen weiß.

Danke für diesen schönen Kinoabend
Note 1 und nun warten auf X-Men Origins: Wolverine 2 bin gespannt wie sich Aronogsky in diesem Genre schlägt
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

besseres morgen hat geschrieben:Note 1 und nun warten auf X-Men Origins: Wolverine 2 bin gespannt wie sich Aronogsky in diesem Genre schlägt

Aronofsky macht den neuen Wolverine? sehr genial, da bin ich wirklich gespannt! und einen sci-fi film namens "Machine Man" dreht er wohl auch gerade
Black Swan werd ich mir hoffentlich nächste woche zu gemüte führen
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

machine man kommt erst nach x men ;)
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10740
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

Tron Legacy

Bild

Produktionsjahr: USA 2010
Genre: Science-Fiction, Action, Cyberspace
DVD & Blu-Ray Vö.: 01.06.2011
Laufzeit: 125/ 125 Minuten -Uncut-
Trailer: http://www.moviepilot.de/movies/tron-2-legacy/trailer

Story
Sam Flynn ist 27, ein Computerspezialist und charmanter Draufgänger wie sein Vater, der vor langer Zeit spurlos aus seinem Leben verschwand. Seit 1989 ist Kevin Flynn, der Schöpfer des revolutionären Computerspiels TRON, verschollen. Bis Flynns alter Freund Alan Bradley eine Nachricht erhält - aus Flynns früherem Büro in einer aufgegebenen Spielhalle, in der die Zeit stehen geblieben scheint. Was Sam dort findet, übersteigt seine Vorstellungskraft. Es ist der Zugang in die virtuelle TRON-Welt, in der sein Vater seit Jahrzehnten gefangen ist. Als Sam unabsichtlich einen digitalen Scanner aktiviert, wird auch er in das Cyber-Universum hineingezogen. Dort entdeckt er seinen Vater und dessen treue Gefährtin Quorra. Aber auch, dass hier Spiel tödlicher Ernst ist. Denn in dieser faszinierenden Welt von Lichtrennen, Wurfduellen und unberechenbaren Programmen geht es für Kevin, Sam und Quorra auch ums Überleben...
Nachfolger von "Tron", dem Vorläufer vieler Cyberspace-Filme.

Fazit
Teil 1 glaube bis heute nicht gesehen, deshalb auch ohne Erwartungen ins Kino.
Die Story ist recht ok.
Optik gut, aber manchmal etwas unscharf.
Was ich bei Tron noch gut fande ist, das gleich zum Anfang der Vermerk kam, das einige Szenen absichtlich nur in 2D gedreht wurden.
Der Soundtrack von Daft Punk kann sich sehen bzw. hören lassen :lol:
Einige Längen sind leider auch dabei.
Das Prädikat Mega-Blockbuster hat Tron Legacy leider nicht verdient
und dennoch hat Joseph Kosinski mit seinem erstem Film ein gutes Werk geschaffen.
Derzeit laufen die Vorbereitungen für Teil 3.

7/10 Punkte
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
Benutzeravatar
Mr.Thateus
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4008
Registriert: 11.08.05 - 22:46
Wohnort: hakke saale

Beitrag von Mr.Thateus »

kaossfreak hat geschrieben:Tron Legacy

Bild durch URL ersetzt: phpBB2/userpix/2386_tronlegacywallpaper ... 1200_1.jpg

Produktionsjahr: USA 2010
Genre: Science-Fiction, Action, Cyberspace
DVD & Blu-Ray Vö.: 01.06.2011
Laufzeit: 125/ 125 Minuten -Uncut-
Trailer: http://www.moviepilot.de/movies/tron-2-legacy/trailer

Story
Sam Flynn ist 27, ein Computerspezialist und charmanter Draufgänger wie sein Vater, der vor langer Zeit spurlos aus seinem Leben verschwand. Seit 1989 ist Kevin Flynn, der Schöpfer des revolutionären Computerspiels TRON, verschollen. Bis Flynns alter Freund Alan Bradley eine Nachricht erhält - aus Flynns früherem Büro in einer aufgegebenen Spielhalle, in der die Zeit stehen geblieben scheint. Was Sam dort findet, übersteigt seine Vorstellungskraft. Es ist der Zugang in die virtuelle TRON-Welt, in der sein Vater seit Jahrzehnten gefangen ist. Als Sam unabsichtlich einen digitalen Scanner aktiviert, wird auch er in das Cyber-Universum hineingezogen. Dort entdeckt er seinen Vater und dessen treue Gefährtin Quorra. Aber auch, dass hier Spiel tödlicher Ernst ist. Denn in dieser faszinierenden Welt von Lichtrennen, Wurfduellen und unberechenbaren Programmen geht es für Kevin, Sam und Quorra auch ums Überleben...
Nachfolger von "Tron", dem Vorläufer vieler Cyberspace-Filme.

Fazit
Teil 1 glaube bis heute nicht gesehen, deshalb auch ohne Erwartungen ins Kino.
Die Story ist recht ok.
Optik gut, aber manchmal etwas unscharf.
Was ich bei Tron noch gut fande ist, das gleich zum Anfang der Vermerk kam, das einige Szenen absichtlich nur in 2D gedreht wurden.
Der Soundtrack von Daft Punk kann sich sehen bzw. hören lassen :lol:
Einige Längen sind leider auch dabei.
Das Prädikat Mega-Blockbuster hat Tron Legacy leider nicht verdient
und dennoch hat Joseph Kosinski mit seinem erstem Film ein gutes Werk geschaffen.
Derzeit laufen die Vorbereitungen für Teil 3.

7/10 Punkte
naja kann man sich zwar anguggen aber das wars dann auch schon,und von wegen 3D spektakel man kann sagen der lief 50% nur in 2D also auch voll der beschiss und dafür bezahlste für die scheiss 3D Brille!
das beste an dem Film sind die paar Actionszenen die drin sind die geile schnecke und natürlich am besten im Film die Musik von Daft Punk :D :D
hardcore for ever
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

kaossfreak hat geschrieben:7/10 Punkte
7/10 für diesen bullshit?
ok, geschmäcker sind scheinbar doch sehr verschieden...
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
**Liquid**
Wessi
Wessi
Beiträge: 17
Registriert: 13.01.11 - 16:33
Wohnort: arkham

Beitrag von **Liquid** »

12€ Euro der Spaß und gut 40 Prozent vom Film sind in 2D!! Schon Ärgerlich... Dennoch können sich die Effekte sehen lassen!!

6 / 10 Punkte :twisted:
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

Black Swan

Ganz entgegen meines Vorredners muss ich sagen das es der seit langem schlechteste Film war den ich gesehen habe. Billige Produktion, langweilige; teilweise sogar zusammenhangslose Muttikind-Story, die Mutter wirkt so geklaut das man irgendwie auf die Cameo-Rolle von Anthony Perkins aus Psycho wartet und sich teilweise wie in "Familie im Brennpunkt" vorkommt. Das Ende kommt einem dann richtig deletantisch vor so das man sich dabei erwischt wie man im Kopf die Szene(n) ala Elsterglanz synchronisiert :roll: . Der Film lebte mal wieder nur vom Trailer :? .

0/10
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

True Grit

Das Remake des Film von 1969 mit John Wane, zweifelsohne haben die Coen-Brüder einen guten Film gemacht aber der Spannungsbogen blieb meist auf einer höhe und bot nur wenig highlights. Die Soundkulisse ist allerdings schlecht gelungen zu unpassend für viele stellen wie ich fand. Schauspielerisch waren die Rollen gut besetzt allerdings war Matt Damon als dümmlicher Texas Ranger ne rehct gewagte Sache. Jeff Bridges war wie gewohnt gut aber an seinen Hit, "The Big Lebowski", ebenfalls von den Coen-Brüdern kam er keineswegs ran.

Fazit: Für nen gemütlicher Filmabend sicher ne ausreichende Wahl aber der Gang ins Kino würde ehr frust aufkommen lassen.

5/10
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation »

mir fiel gerade ein das ich auch mal wieder im kino war :D

Black Swan:
geile story und schauspielerisch tolle leistung --> 8/10

Unknown Identity:
trotz ziemlich flacher story ABER überraschendem ende und liam neeson (den ich einfach nicht mag) war der film gar nicht mal so schlecht und plätscherte so vor sich hin. kinogeld hat sich nicht gelohnt aber angucken kann man sich den mal --> 5/10

Der letzte Tempelritter:

kam am montag in der sniek priwju... schon nachdem ich den trailer sah hätt ich mir den NIE im kino angeguckt. ich mag nicholas cage nicht und die story und schuspielerische leistung, sowie das set fand ich echt kacke. meine begleitung schlief auch mehrfach ein... max: 2/10 :couto:
"Just because a person is gay doesn't mean he's a fag."
Benutzeravatar
oSwooD
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1101
Registriert: 28.04.07 - 20:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von oSwooD »

Westsachse hat geschrieben: Natalie Portman in einer sehr ansprechenden und niveauvollen Rolle.
Hat mich schon bei "Brothers" überzeugt :)

9/10
*Agree, Oscar war verdient. Im Kino überzeugte der Film, vor allem durch ihre Rolle, auch wenn das Ende des Films für mich ein leichter Wermutstropfen war, da die Storyline zu berechenbar wurde gegen Ende hin. Trotzdem tolle Inszenierung.
CORE is mother, CORE is father, it can't be in any other way
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

The Rite

Schöne Exorzismusstory die trotz der Darstellung von Besessenheit nicht übertrieben wirkt. Schauspielerrisch hat Anthony Hopkins wieder ne super Leistung abgelegt auch wenn es nicht ganz an seine Hannibal-Darstellung ranreichte aber das liegt sicher auch an den verschiedenen Themen. Neben Hopkins waren auch Colin O'Donoghue (bisher nur aus kleineren Rollen bekannt) und Alice Braga (Predators; Repo Men) zu sehen welche ebenfalls eine gute Leistung zeigten. Die Story behält von anfang bis ende eine gewisse Kälte und behält vor allem ihre Glaubwürdigkeit was bei dem Thema doch recht schwierig manchmal ist, die düsteren Bilder runden das Gesamtbild dann vollständig ab.

Fazit: Der Trailer machte Lust auf mehr und man wurde mit einem sehr gutem Film belohnt welcher den Gang ins Kino mehr als Wert war.

9,5/10

Faster

Dwayne "The Rock" Johnson in einer von mir langerwarteten Rolle. Das alte Rache-Genre hat schon lange keine gute Arbeit mehr gesehen und mit The Rocks vorherigen Rollen wa ich sowieso meist sehr unzufrieden jedoch hab ich dem Streifen mal ne Chance gegeben und wurde mehr als Belohnt. Die Rolle ist ihm wie auf den Leib geschneidert und er bringts fabelhaft rüber, die raue Grundstimmung, die harte Schale und das wortkarge Auftreten machen die Szenen wirklich zu nem Genuss und die rauen aber ebenso dezenten Kill-Szenen geben dem Film ne ganz eigene Note. Natürlich darf man dabei nicht all zu hohe Ansprüche an die Hintergrundstory stellen da es sich bei Rache ja auch um nichts anderes handelt.

Fazit: Solide, einfach aber klassisch genial gespielt.

8/10

Der letzte Tempelritter (Season of the Witch)

Schon lange vermisste man Nicolas Cage in einer wiedermal guten Rolle. Duell der Magier war ja aus meiner Sicht ja eh nen voller Flopp was zum dahinsichen seiner Karriere nur weiter beigetragen hat. Aber auch vergessene Geister können wiederkehren so auch der gute Cage denn mit seinen neuen Film "Der letzte Tempelritter" ist vllt kein meilenstein gelungen aber herrliches, mittelalterliches Schauerkino. An der Seite von Ron Perlman soll Cage, nach seinen langjährigen Feldzügen im Namen der Kirche, eine vermeintliche Hexe in eine abgelegene Abtei bringen doch dieser Weg wird alles andere als langweilig. Der Film, komplett in Österreich gedreht, versprüht sofort einen angenehmen Charme auch wenn die Story vllt anfangs etwas lahm erscheint entwickelt sich die Stimmung immer weiter zu einer spannenden Reise. Dazu gibts schöne Landschaftsaufnahmen und jede Menge Leichen so wies sein soll ^^.

Fazit: Kein Brett aber unterhaltsames Actionkino das sich durchaus sehen lassen kann.

7/10
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation »

hab gester RIO im kino gesehen :lol:

Trailer:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=aaP8IfLnDxo[/youtube]

Story: http://de.wikipedia.org/wiki/Rio_%28Film%29" onclick="window.open(this.href);return false;
ausführlichere Story: http://en.wikipedia.org/wiki/Rio_%28film%29" onclick="window.open(this.href);return false;

Fazit: 3/10 :P
"Just because a person is gay doesn't mean he's a fag."
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

gestern
paul - ein alien auf der flucht
im kino zur sneakpreview gesehen.
seit einer gefühlten ewigkeit kam endlich mal nen guter film in der sneak.. :)

zum film:
ich empfehle ihn einfach mal weiter! schon lange nicht mehr so im kino gelacht.
selbst das ende wurde mit einem lockeren, nicht billigen oder gewollt lustigen Spruch, aufgewertet.
ein gut plazierter runninggag sorgte regelmäßig für erheiterung^^

8/10
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

plattengeist hat geschrieben:
Faster

Dwayne "The Rock" Johnson in einer von mir langerwarteten Rolle. Das alte Rache-Genre hat schon lange keine gute Arbeit mehr gesehen und mit The Rocks vorherigen Rollen wa ich sowieso meist sehr unzufrieden jedoch hab ich dem Streifen mal ne Chance gegeben und wurde mehr als Belohnt. Die Rolle ist ihm wie auf den Leib geschneidert und er bringts fabelhaft rüber, die raue Grundstimmung, die harte Schale und das wortkarge Auftreten machen die Szenen wirklich zu nem Genuss und die rauen aber ebenso dezenten Kill-Szenen geben dem Film ne ganz eigene Note. Natürlich darf man dabei nicht all zu hohe Ansprüche an die Hintergrundstory stellen da es sich bei Rache ja auch um nichts anderes handelt.

Fazit: Solide, einfach aber klassisch genial gespielt.

8/10
Der Film ist ja ganz ok, aber genial gespielt? Johnson hat in dem ganzen Film genau einen Gesichtsausdruck! Schauspielerisch ist das jetzt nicht so die Meisterleistung, aber der GTO fetzt ;)
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10740
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

My Soul To Take

Bild

Produktionsjahr: USA 2010
Genre: Thriller, Horror
DVD/ Blu-Ray Vö.: 16.06.2011
Laufzeit: 103/ 107 Minuten -Uncut-
Trailer: http://www.moviepilot.de/movies/my-soul-to-take/trailer" onclick="window.open(this.href);return false;

Story
Im verschlafenen Riverton wurde vor 16 Jahren ein brutaler Serienmörder gestellt und kam bei seiner Verhaftung ums Leben - Wahrscheinlich jedenfalls! Die Leiche wurde nie gefunden und seitdem hängt sein Schwur, zurückzukehren, um sein Werk zu vollenden, wie ein düsterer Fluch über der Kleinstadt. Als nun wieder eine Mordserie beginnt, wird klar, dass der "Riverton Ripper" alles andere als nur eine schaurige Erinnerung ist. Hat der Mörder damals überlebt? Oder ist seine Seele in eines der sieben Kinder gewandert, die in seiner Todesnacht geboren wurden? Adam "Bug" Heller gehört zu diesen sieben Teenagern. Und nicht nur das - ohne etwas davon zu wissen, ist er auch der Sohn des "Rippers". Verfolgt von unbarmherzigen Alpträumen und blutigen Ahnungen muss er sich dem Monster stellen, das zu Ende bringen will, was es vor 16 Jahren begann...

Fazit
Bevor Wes Craven dieses Jahr mit Scream 4 zurück kommt
lässt er noch diesen Schinken hier vom Stapel.
Den hätte er sich wiederrum sparen können.
Nichts was man nicht schon einaml in irgendeinen
Horrorfilm gesehen hätte und dazu noch total öde umgesetzt.

1/10 Punkte
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
Benutzeravatar
Mr.Thateus
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4008
Registriert: 11.08.05 - 22:46
Wohnort: hakke saale

Beitrag von Mr.Thateus »

deo hat geschrieben:
plattengeist hat geschrieben:
Faster

Dwayne "The Rock" Johnson in einer von mir langerwarteten Rolle. Das alte Rache-Genre hat schon lange keine gute Arbeit mehr gesehen und mit The Rocks vorherigen Rollen wa ich sowieso meist sehr unzufrieden jedoch hab ich dem Streifen mal ne Chance gegeben und wurde mehr als Belohnt. Die Rolle ist ihm wie auf den Leib geschneidert und er bringts fabelhaft rüber, die raue Grundstimmung, die harte Schale und das wortkarge Auftreten machen die Szenen wirklich zu nem Genuss und die rauen aber ebenso dezenten Kill-Szenen geben dem Film ne ganz eigene Note. Natürlich darf man dabei nicht all zu hohe Ansprüche an die Hintergrundstory stellen da es sich bei Rache ja auch um nichts anderes handelt.

Fazit: Solide, einfach aber klassisch genial gespielt.

8/10
Der Film ist ja ganz ok, aber genial gespielt? Johnson hat in dem ganzen Film genau einen Gesichtsausdruck! Schauspielerisch ist das jetzt nicht so die Meisterleistung, aber der GTO fetzt ;)
also das war nie im leben ein toller film,was hatten der da grossartig gemacht? da hin gefahren waffen gezogen und erschossen das wars,na gut einmal hatter ein noch mitm messer verletzt :sleep:
sorry aber das war bisher sein schwächster film,da is ja so gut wie keine action passiert,blos weil welche schiessen ist es für mich keine action!
den film hätte er sich ruhig sparen können und lieber in nem richtigen film mit spielen sollen.

3/10 punkten echt miese vorstellung schade eigentlich :nonono:
Zuletzt geändert von Mr.Thateus am 17.04.11 - 20:52, insgesamt 2-mal geändert.
hardcore for ever
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

ich habe am freitag winter's bone im kino geschaut und war durchaus beeindruckt von dem film.

im groben und ganzen geht es um die junge ree dolly, die auf der suche nach ihrem vater ist. denn dieser ist seit einiger zeit verschwunden und sollte er nicht rechtzeitig zu seiner verhandlung vor gericht wieder auftauchen, wird das haus der familie verpfaendet und die gesamte familie sitzt auf der straße, da ihr vater das haus als sicherheit hinterlegt hat.
mehr will ich eigentlich nicht von der geschichte verraten...

hauptfigur in dem film ist natuerlich die 17 jaehrige ree, die sich um ihre zwei kleinen und ihre geisteskranke mutter kuemmern muss.
dabei ist der film nicht nur thriller und familiendrama, sondern zu großen teilen auch ein sozialdrama, der in dem sozialen gefuege des sogenannten white trashs spielt.
positiv war auf jeden fall, dass der film ganz ohne die uebliche nahezu dokumentarische distanz zu den darstellern und vollkommen ohne erhobenen zeigefinger auskommt. und obwohl mehr oder weniger alle miteinander verwandt sind und so ziemlich jeder ein fleißiger meth-koch ist, kommt der film ganz ohne verbloedete hillbilly-stereotypen aus.
was bleibt ist ein eindringlicher und beklemmender film ueber alltaegliche sorgen und noete, zusammenhalt in familie/sippschaft, das soziale konfliktpotential des white trashs und vor allem existenzaengste.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=WpoW5uu5uLI[/youtube]

ps: einige mannheimer robotorzombies haben es in ihrer abgestumpftheit tatsaechlich fertig gebracht bei den schockierensten und uebelsten szenen laut loszulachen. :nonono:
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

den!
will ich och noch sehen, nachdem ich neulich von las! :)
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Gesperrt