Kinofilme 2011 - Meinungen

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

warte jetzt weiß ich was die alle meinen, ja in den anderen 3 teilen hatte er ne leicht abgeänderte Version seiner originalen Stimme und im 4ten teil hat er seine RICHTIGE original stimme wie zum Bsp. auch in "Das Geheime Fenster" oder in Fear and Loathing in Las Vegas. Ich persönlich finde diese auch wesentlich besser und passender es ist nunmal seine deutsche Stammsynchronstimme die haben sich dabei schon was gedacht!
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

steven hat geschrieben:
kaossfreak hat geschrieben:
steven hat geschrieben:
wie kannst du denn schon cpt. america gesehen haben? der kommt doch erst morgen raus :)
z.B. Preview :wink:
trotzdem sollte man vorher den ganzen film sehen :D

ähm... er meint keinen trailer sondern eine (sneak) preview...
http://de.wikipedia.org/wiki/Sneak_Preview" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

Pirates of the Caribean 4

nette Story wenns auch nicht anknüpfen kann an frühere Erfolge. Jack Stimme passt und gefällt. Alles in allem zwar kein meisterwerk aber eine durchaus würdige Fortsetzung alleine schon ohne Kacklendo Bloom !

7/10
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

Deeto hat geschrieben:
kaossfreak hat geschrieben:Insidious

Bild

Produktionsjahr: USA 2010
Genre: Thriller, Horror
DVD/ Blu-Ray Vö.: 01.12.2011
Laufzeit: 103/ 106 Minuten -Uncut-
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=E1YbOMDI59k" onclick="window.open(this.href);return false;

Story
Neues Haus, neues Glück: Für den Lehrer Josh Lambert, seine Frau Renai und ihre drei Kinder ist der Umzug die Erfüllung eines lange gehegten Wunschtraums. Die Freude währt indes nur kurz: Schnell wird der Familie bewusst, dass ihr neues Heim von düsteren Geistern heimgesucht wird. Nach einem mysteriösen Unfall fällt ihr Sohn Dalton in ein Koma, das selbst die besten Ärzte vor ein Rätsel stellt. Mit einem erneuten Umzug wollen die Lamberts ihren Sohn retten und dem unablässigen Terror entfliehen. Doch dann müssen sie feststellen, dass es nicht das Haus war, auf das die Dämonen es abgesehen haben...

Fazit
Die Macher von SAW und Paranormal Activity in einem Film!
Nach langer Zeit kommt mit Insidious mal wieder ein Gruselfilm der alten Schule.
Gut muss doch teuer sein oder?
Nein, mit einem Budget von gerade einmal 1,5 Millionen Dollar hat Insidious allein
in den USA locker seine Kosten schon längst wieder eingespielt.
SAW Regisseur James Wan bietet statt Splatter guten Grusel nach einem Drehbuch von Leigh Whannell
der hier auch noch Specs spielt.
Was genau Oren Peli bei dem Film gemacht hat, hab ich bisher nicht rausgefunden,
aber anleihen von Paranormal Activity sind auch hier klar zu erkennen.
Weitere Hauptdarsteller sind: Patrick Wilson(Watchmen - Die Wächter, Hard Candy),
Rose Byrne(X-Men: Erste Entscheidung, Troja, Brautalarm), Lin Shaye(2001 Maniacs 1 + 2, Nightmare On Elm Street 1984)

8/10 Punkte

absolut deiner Meinung!
+1

in der einen scene bin ich derbe zusammengehfahren und mir issn "woooahw" entfleucht ^^
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

Cowboys & Aliens

Story: Jake Lonergan (Daniel Craig) wacht mitten in der Prärie auf ohne sich an etwas zu erinnern. Weder an seinen Namen, noch wie er an diesen Ort kam und erst recht nicht, warum er dieses seltsame Metalllarmband trägt. Im nächsten Ort sorgt er erst einmal für Unruhe, als er den verzogenen Sohn des lokalen Viehgroßhändlers Dolarhyde (Harrison Ford) vermöbelt. Der Sheriff erkennt in ihm schließlich einen gesuchten Verbrecher und sperrt ihn ein. Als aber eine Horde von Außerirdischen plötzlich das Dorf angreift und mehrere Bewohner entführt, bietet sich für Lonergan die Chance zur Rehabilitierung, denn das Armband entpuppt sich als mächtige Waffe. Zusammen mit den restlichen Bewohnern begibt er sich auf die Jagd nach den Aliens.

Fazit: Kuhle Geschichte im wilden Westen mit schicken Effekten und nen guter Cast. Ford mit Hut sieht zwar immer nach Indiana Jones aus aber das stört nicht weiter ^^. Craig in ner Rolle wo er mir mal zusagt.

9/10
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10740
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

Hatteste nicht letztens noch über Craig gemeckert? :mrgreen:
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

Deeto hat geschrieben:Cowboys & Aliens

Story: Jake Lonergan (Daniel Craig) wacht mitten in der Prärie auf ohne sich an etwas zu erinnern. Weder an seinen Namen, noch wie er an diesen Ort kam und erst recht nicht, warum er dieses seltsame Metalllarmband trägt. Im nächsten Ort sorgt er erst einmal für Unruhe, als er den verzogenen Sohn des lokalen Viehgroßhändlers Dolarhyde (Harrison Ford) vermöbelt. Der Sheriff erkennt in ihm schließlich einen gesuchten Verbrecher und sperrt ihn ein. Als aber eine Horde von Außerirdischen plötzlich das Dorf angreift und mehrere Bewohner entführt, bietet sich für Lonergan die Chance zur Rehabilitierung, denn das Armband entpuppt sich als mächtige Waffe. Zusammen mit den restlichen Bewohnern begibt er sich auf die Jagd nach den Aliens.

Fazit: Kuhle Geschichte im wilden Westen mit schicken Effekten und nen guter Cast. Ford mit Hut sieht zwar immer nach Indiana Jones aus aber das stört nicht weiter ^^. Craig in ner Rolle wo er mir mal zusagt.

9/10

bei der story erwarte ich eigentlich keine 9-von-10er wertung.. das klingt schon bescheiden...
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

Anthrax hat geschrieben:
Deeto hat geschrieben:Cowboys & Aliens

Story: Jake Lonergan (Daniel Craig) wacht mitten in der Prärie auf ohne sich an etwas zu erinnern. Weder an seinen Namen, noch wie er an diesen Ort kam und erst recht nicht, warum er dieses seltsame Metalllarmband trägt. Im nächsten Ort sorgt er erst einmal für Unruhe, als er den verzogenen Sohn des lokalen Viehgroßhändlers Dolarhyde (Harrison Ford) vermöbelt. Der Sheriff erkennt in ihm schließlich einen gesuchten Verbrecher und sperrt ihn ein. Als aber eine Horde von Außerirdischen plötzlich das Dorf angreift und mehrere Bewohner entführt, bietet sich für Lonergan die Chance zur Rehabilitierung, denn das Armband entpuppt sich als mächtige Waffe. Zusammen mit den restlichen Bewohnern begibt er sich auf die Jagd nach den Aliens.

Fazit: Kuhle Geschichte im wilden Westen mit schicken Effekten und nen guter Cast. Ford mit Hut sieht zwar immer nach Indiana Jones aus aber das stört nicht weiter ^^. Craig in ner Rolle wo er mir mal zusagt.

9/10

bei der story erwarte ich eigentlich keine 9-von-10er wertung.. das klingt schon bescheiden...
der Film ist schlecht. alöso so richtig! Warum hat Ford das getan?
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

weil harrison ford schon in einem aeußerst bescheidenen indiana jones 4 mitgespielt hat und die kohle scheinbar dringend braucht? :-P
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

SPIEGEL ONLINE: Mr. Ford, können Sie sich noch an Ihre Reaktion erinnern, als Sie erstmals den Titel Ihres neuen Filmes "Cowboys & Aliens" hörten?

Ford: Ich war skeptisch, las dreißig Seiten und rief meinen Agenten an, um dankend abzusagen. Nichts für mich. Dann erinnerte er mich an einen dezidierten Auftrag meinerseits: Ich wollte in einem Film mitspielen, den das Publikum vielleicht auch mal sehen will.

SPIEGEL ONLINE: Hatten Sie das Gefühl, nach Flops wie "Crossing Over" oder "Ausnahmesituation" den Instinkt für den Zeitgeist verloren zu haben?

Ford: Nein. Jede Produktion ist ein Glücksspiel. Selbst viel Geld in der Kasse ist kein exklusives Kriterium für Erfolg - "Blade Runner" floppte beim Start und scheint seither jedes Jahr beliebter zu werden. Aber ich bin 69 Jahre alt und Hollywood dreht zunehmend weniger Filme, die dafür um so teurer werden. Um sicher zu gehen, dass ich meinen Job noch eine Weile behalten kann, muss ich versuchen, auch in modernen Blockbustern meinen Platz zu finden.
na da :roll:
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10740
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

Wer Ist Hanna?

Bild

Produktionsjahr: USA, Deutschland, Großbritannien 2011
Genre: Thriller, Action, Abenteuer, Mystery
DVD/ Blu-Ray Vö.: 08.12.2011
Laufzeit: noch nicht bekannt -Uncut-
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=b1uBIn84Kbs" onclick="window.open(this.href);return false;

Story
Hanna ist zwar noch ein Teenager, aber unterscheidet sich stark von anderen jungen Mädchen ihres Alters: Sie verfügt bereits über die Stärke, Ausdauer und Fähigkeiten eines Soldaten. Ihr Vater, ein ehemaliger CIA-Agent, hat sie in der Wildnis von Finnland großgezogen und alles daran gesetzt, sie durch jahrelanges Training zu einer perfekten Killerin zu machen. Auf dem Weg zum Erwachsenwerden erfährt Hannas Leben einen dramatischen Wendepunkt, als ihr Vater sie auf eine Mission hinaus in die Welt schickt. Heimlich reist sie quer durch Europa. Dabei muss sie Agenten entwischen, die eine skrupellose Geheimdienstleiterin, die selbst einige Geheimnisse zu verbergen hat, auf Hanna angesetzt hat. Als sie sich ihrer ultimativen Zielperson nähert, wird Hanna plötzlich mit verblüffenden Enthüllungen über ihre eigene Existenz und unerwarteten Fragen über ihre Menschlichkeit konfrontiert.

Fazit
Sorry, aber ein halb pubertierendes Mädchen was auf Rambo macht, überzeugt mich leider nicht.
und spätestens ab dem Zeitpunkt wo Hanna ihre DNA Unterlagen genauer unter die Lupe nimmt
ist der Ofen aus und die Katze aus dem Sack.
Auch die Umsetzung ist oft vorhersehbar.
Perfekt und überall passend ist dagegen der Soundtrack von "The Chemical Brothers"

2/10 Punkte
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
Benutzeravatar
Stina
Wessi
Wessi
Beiträge: 12
Registriert: 07.10.05 - 18:38
Wohnort: Leipzig (grad hock ich in Indien, New Delhi)

Beitrag von Stina »

DRIVE

Story: Drive ist die Geschichte eines Einzelgängers (Ryan Gosling), der in Los Angeles als Stunt-Driver für Filme arbeitet und sich hin und wieder als Fluchtwagenfahrer für Raubüberfälle engagieren lässt. Sein Leben wird jedoch kompliziert, als er sich in seine Nachbarin Irene (Carey Mulligan) verliebt, deren Mann im Gefängnis sitzt und nach seiner Entlassung erpresst wird.

Der Film ist ab 18 da er teilweise ziemlich krasse Szenen beinhaltet. Die erste Hälfte des Films ist noch sehr ruhig gehalten, da sie sich ausgiebig der Charakterdarstellung von Ryan Goslings Rolle und seinen Schwierigkeiten zwischenmenschliche Beziehungen einzugehen widmet. Seine Vergangenheit wird dabei völlig außer Acht gelassen dafür sind die einzelnen Momentaufnahmen aber so deep dass der Zuschauer einen sehr guten Einblick in die Gedanken und das Sein des Einzelgängers bekommt. Ab der zweiten Hälfte dreht der Sreifen dann komplett auf, es gibt eine Kehrtwende und der Hauptdarsteller gerät in einen Strudel aus Gewalt und Machtverhältnissen gepaart mit seinem immer mehr zum Vorschein kommenden alter Ego was sich dann doch als ziemlich kaltblütig und fast schon psychopatisch herausstellt.

Fazit: Spannender Streifen! Tolle Charaktere! Cooler Soundtrack! sehenswert... :good:
Ich, Ich, tausend mal Ich!
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

ryan gosling klingt eh nach top-film. merk ich mir also. danke! :)
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10740
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

Columbiana

Bild

Produktionsjahr: USA, Frankreich 2011
Genre: Drama, Thriller, Action
DVD/ Blu-Ray Vö.: 03.02.2012
Laufzeit: noch nicht bekannt
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=nXNd57r5VFs" onclick="window.open(this.href);return false;

Story
Cataleya ist erst neun Jahre alt, als sie die Ermordung ihrer Eltern durch den brutalen kolumbianischen Mafiaboss Don Luis mit ansehen muss. Sie selbst entgeht dem Anschlag nur knapp und es gelingt ihr, zu ihrem Onkel nach Chicago zu fliehen. Getrieben von dem Wunsch nach Rache und fest entschlossen, den Mörder ihrer Eltern aufzuspüren, lässt sie sich zur Profi-Killerin ausbilden. Doch Don Luis genießt inzwischen den Schutz der CIA. Bei dem Versuch, ihren Erzfeind aus der Reserve zu locken, gerät auch Cataleya immer mehr ins Fadenkreuz des FBI...

Fazit
Avatar Star Zoe Saldana durfte sich hier mal etwas austoben.
Die Handschrift von Luc Besson, der auch das Drehbuch verfasste und an der Produktion beteiligt war,
ist klar zu sehen.
Zwar zeigt Columbiana nicht neues, ist aber dennoch recht interessant.

7/10 Punkte
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

Stina hat geschrieben:DRIVE

Story: Drive ist die Geschichte eines Einzelgängers (Ryan Gosling), der in Los Angeles als Stunt-Driver für Filme arbeitet und sich hin und wieder als Fluchtwagenfahrer für Raubüberfälle engagieren lässt. Sein Leben wird jedoch kompliziert, als er sich in seine Nachbarin Irene (Carey Mulligan) verliebt, deren Mann im Gefängnis sitzt und nach seiner Entlassung erpresst wird.

Der Film ist ab 18 da er teilweise ziemlich krasse Szenen beinhaltet. Die erste Hälfte des Films ist noch sehr ruhig gehalten, da sie sich ausgiebig der Charakterdarstellung von Ryan Goslings Rolle und seinen Schwierigkeiten zwischenmenschliche Beziehungen einzugehen widmet. Seine Vergangenheit wird dabei völlig außer Acht gelassen dafür sind die einzelnen Momentaufnahmen aber so deep dass der Zuschauer einen sehr guten Einblick in die Gedanken und das Sein des Einzelgängers bekommt. Ab der zweiten Hälfte dreht der Sreifen dann komplett auf, es gibt eine Kehrtwende und der Hauptdarsteller gerät in einen Strudel aus Gewalt und Machtverhältnissen gepaart mit seinem immer mehr zum Vorschein kommenden alter Ego was sich dann doch als ziemlich kaltblütig und fast schon psychopatisch herausstellt.

Fazit: Spannender Streifen! Tolle Charaktere! Cooler Soundtrack! sehenswert... :good:
in Stay gefiel er mir bisher am besten!
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

nach dem der antichrist schon fragwürdig war, hat sich lars von trier mit seinem neuen werk leider soweit von sehenswert entfernt, dass ich mir keinen (neuen) film von ihm mehr anschauen werde.

0 von 6 und das gefühl, um 150 minuten meines lebens beraubt zu sein
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10740
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

Super 8

Bild

Produktionsjahr: USA 2011
Genre: Science-Fiction
DVD/ Blu-Ray Vö.: 05.01.2012
Laufzeit: 108 Minuten
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=eXi4bUSxIJI" onclick="window.open(this.href);return false;

Story
Als sechs Teenager 1979 zu einer Super 8-Kamera greifen, um einen Film zu drehen, ahnen sie nicht, wie gruselig die Bilder sein werden, die die Kamera einfängt... Es ist stockfinstere Nacht. An einer abgelegenen Zugstrecke wollen die Freunde gerade ein paar Szenen drehen, als sie Zeuge eines grausamen Vorfalls werden: Ein Pickup rast auf den Gleisen direkt auf einen entgegenkommenden Zug zu und prallt frontal mit ihm zusammen. Die Stille der Nacht wird zerstört durch das ohrenbetäubende Bersten von Metall und der grellen Explosion des Benzintanks, gefolgt von einem rasenden Feuerball, aus dem sich mit roher Gewalt der entgleisende Zug seinen Weg bahnt. Fassungslos starren die Teenager auf die rauchenden Trümmer, als ein unheilvolles, mächtiges Pochen in einem der Waggons ihnen Angstschauer über den Rücken jagt. Was auch immer sich dort den Weg nach draußen bahnen will, hat mit menschlicher Kraft nichts zu tun. Panik bricht aus, und die Super 8-Kamera wird Zeuge eines Vorfalls, den es später so nie gegeben haben wird...

Fazit
J.J. Abrams gehört für mich zu einen der Regisseure die mich bisher am wenigsten begeistern konnten.
Ob Lost, Alias, Cloverfield, Star Trek (wobei ich Star Trek allgemein meide), alles was ich nicht unbedingt sehen muss.
Super 8 reiht sich nun ebenfalls in die Schlange ein.
Hochgehypt von den Medien und der Werbung und am Ende doch nur heiße Luft.
Allein der Zugcrash am Anfang ist dermaßen übertrieben, das geht ja mal gar nicht.
Der Schwarze der im Auto sitzt müsste eigentlich verbrannt sein und durch die Explosion sicher auch nicht mehr leben.
Der Rest des Auto´s müsste eigentlich auch zumindest etwas rauchen, aber auch hier wird man eines besseren belehrt.
Der Film hat zudem auch noch ziemlich viel Logikfehler zu bieten.
Für mich war Super 8 leider die spontane Kinokarte gar nicht wert und ist sogar ein Anwärter auf den Flop des Jahres.

2/10 Punkte
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Fand ich gar nicht. schöner disney kinofilm auf den spuren von ET und co... Spannend, schöne Athmo und alles recht angenehm...
Ist halt ein Sontags-Familien Film für alle. Die Logikfehler find ich da nicht mal so schlimm...
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

besseres morgen hat geschrieben:nach dem der antichrist schon fragwürdig war, hat sich lars von trier mit seinem neuen werk leider soweit von sehenswert entfernt, dass ich mir keinen (neuen) film von ihm mehr anschauen werde.

0 von 6 und das gefühl, um 150 minuten meines lebens beraubt zu sein
melancholia?
hm..falls es der ist, den du meinst, dann brauch ich ihn wohl nicht schauen. ne freundin fand den richtig gut und der vertraue ich in sachen filmen...
ist halt eine frage der erwartung. er wird wohl als sci-fi angepriesen und ist im endeffekt schnulze pur?!
besseres morgen hat geschrieben:Fand ich gar nicht. schöner disney kinofilm auf den spuren von ET und co... Spannend, schöne Athmo und alles recht angenehm...
Ist halt ein Sontags-Familien Film für alle. Die Logikfehler find ich da nicht mal so schlimm...
dito. der film erinnerte mich unweigerlich an "stand by me" :)
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

a-cid hat geschrieben:
besseres morgen hat geschrieben:nach dem der antichrist schon fragwürdig war, hat sich lars von trier mit seinem neuen werk leider soweit von sehenswert entfernt, dass ich mir keinen (neuen) film von ihm mehr anschauen werde.

0 von 6 und das gefühl, um 150 minuten meines lebens beraubt zu sein
melancholia?
hm..falls es der ist, den du meinst, dann brauch ich ihn wohl nicht schauen. ne freundin fand den richtig gut und der vertraue ich in sachen filmen...
ist halt eine frage der erwartung. er wird wohl als sci-fi angepriesen und ist im endeffekt schnulze pur?!
ich hab weder sci-fi noch schnulze von von trier erwartet und man bekommt auch nichts von beidem.
Es ist eher eine melancholisch erzählte egalität.
Recht kühl "erzählt" wie damals Idioten. Aber irgendwie wird eben gar nix erzählt.

Im ersten teil eine hochzeit bei der von Trier wohl ein wenig bei "das Fest" abgeschaut hat, der einzig und allein dazu dient mehrere Personen zu Charakterisieren, die später keine, wirklich keine!, Rolle mehr spielen, in dem sich künstlerische motive wie bücher in bibliotheken stapeln so, das man kaum noch einen überblick hat, was das jetzt eigentlich sein soll (Da fallen vögel vom himmel, beim andalusischen hund (bunuel und dali) wird sich bedient und jemand kackt auf nen golfplatz.) und dessen teilweise schöne bilder diese trägheit nicht auffangen können.

und im zweiter Teil, der als alleiniger Film vielleicht noch ganz brauchbar gewesen wäre (also mehr als 0 von 6 bekommen hätte),
ein ruhiger weltuntergang mit 3 unterschiedlichen herangehensweisen an den tot (verleumdung, angst und akzeptanz)

Beide Teile zusammen wirken aber Lieblos zusammen geklatscht und absolut gestreckt. man sitzt da und denkt sich "kann dieser sch... planet jetzt nicht endlich auf die erde knallen?"


und wenn ich mich nach fast einem monat noch so über einen film aufregen kann, dann heißt das was ^^
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

Stina hat geschrieben:DRIVE

Story: Drive ist die Geschichte eines Einzelgängers (Ryan Gosling), der in Los Angeles als Stunt-Driver für Filme arbeitet und sich hin und wieder als Fluchtwagenfahrer für Raubüberfälle engagieren lässt. Sein Leben wird jedoch kompliziert, als er sich in seine Nachbarin Irene (Carey Mulligan) verliebt, deren Mann im Gefängnis sitzt und nach seiner Entlassung erpresst wird.

Der Film ist ab 18 da er teilweise ziemlich krasse Szenen beinhaltet. Die erste Hälfte des Films ist noch sehr ruhig gehalten, da sie sich ausgiebig der Charakterdarstellung von Ryan Goslings Rolle und seinen Schwierigkeiten zwischenmenschliche Beziehungen einzugehen widmet. Seine Vergangenheit wird dabei völlig außer Acht gelassen dafür sind die einzelnen Momentaufnahmen aber so deep dass der Zuschauer einen sehr guten Einblick in die Gedanken und das Sein des Einzelgängers bekommt. Ab der zweiten Hälfte dreht der Sreifen dann komplett auf, es gibt eine Kehrtwende und der Hauptdarsteller gerät in einen Strudel aus Gewalt und Machtverhältnissen gepaart mit seinem immer mehr zum Vorschein kommenden alter Ego was sich dann doch als ziemlich kaltblütig und fast schon psychopatisch herausstellt.

Fazit: Spannender Streifen! Tolle Charaktere! Cooler Soundtrack! sehenswert... :good:
wo gabs denn Drive schon zu sehen?
muss sagen, dass ich gerade verdammt heiß auf den film bin, nicht zuletzt auch wegen dem mal wieder sehr guten Cliff Martinez soundtrack der doch immer einiges zur atmosphäre der filme beiträgt
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation »

gerade zurück von Der Gott der Gemetzels

Bild

absolut cool, cool, cool!!!!!!
trailer:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=xbgUb-iZs9c[/youtube]

absolut sehenswert
9/10 :-)
"Just because a person is gay doesn't mean he's a fag."
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Beitrag von FreddyLE »

Tja - nach außen mehr Schein als Sein. Und beim Bohren an der Fassade kommt dann das wahre Wesen zum Vorschein. Emotionen - Verletzungen - Assozialität. Sehr cooles Thema. Wollen wir uns auch ankucken. Bin schon gespannt. 8)

Wir sind eben alles nur Menschen. Und das ist gut so.
Nulla vita sine musica
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

The Thing (2011)

Handlung sollte ja bekannt sein. Trotz der netten Neuzeiteffekte konnte mich das, nennen wir es mal, Remake nicht ganz überzeugen. Mehr Alienaction aber auch weniger Tiefgang als im Original, und? RICHTIG. Es fehlt Kurt Russel ganz einfach. Allerdings gibts für alle die wie ich das Original kennen und lieben ne echt schlaue Überraschung zum schluss. Man beachte meinen wink im zweiten Satz ;). Jeder der das Original kennt wird am Ende schon kurz etwas staunen.

Fazit: Schlecht wars auf keinen Fall aber dennoch kams natürlich nicht ans original ran und hat mich auch nicht komplett umgehauen man kanns aber schauen und wird durch das Ende ziemlich überrascht sein ;).

6/10.
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10740
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

Kleine Notiz am Rande:

John Carpenter´s "Das Ding Aus Einer Anderen Welt" von 1982 ist das Remake vom Original aus dem Jahr 1951.
The Thing von 2011 ist die Vorgeschichte.
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

kaossfreak hat geschrieben:Kleine Notiz am Rande:

John Carpenter´s "Das Ding Aus Einer Anderen Welt" von 1982 ist das Remake vom Original aus dem Jahr 1951.
The Thing von 2011 ist die Vorgeschichte.


jens das du aber auch alles verraten musst :mrgreen: . Aber auch du hast das erst am ende mitbekommen das es eigtl die vorgeschichte ist. anders gehts garnicht ;)
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10740
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

Ordnung muss sein, meiner :wink: :mrgreen:
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

a-cid hat geschrieben:
Deeto hat geschrieben:
kaossfreak hat geschrieben:Insidious

Bild

Produktionsjahr: USA 2010
Genre: Thriller, Horror
DVD/ Blu-Ray Vö.: 01.12.2011
Laufzeit: 103/ 106 Minuten -Uncut-
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=E1YbOMDI59k" onclick="window.open(this.href);return false;

Story
Neues Haus, neues Glück: Für den Lehrer Josh Lambert, seine Frau Renai und ihre drei Kinder ist der Umzug die Erfüllung eines lange gehegten Wunschtraums. Die Freude währt indes nur kurz: Schnell wird der Familie bewusst, dass ihr neues Heim von düsteren Geistern heimgesucht wird. Nach einem mysteriösen Unfall fällt ihr Sohn Dalton in ein Koma, das selbst die besten Ärzte vor ein Rätsel stellt. Mit einem erneuten Umzug wollen die Lamberts ihren Sohn retten und dem unablässigen Terror entfliehen. Doch dann müssen sie feststellen, dass es nicht das Haus war, auf das die Dämonen es abgesehen haben...

Fazit
Die Macher von SAW und Paranormal Activity in einem Film!
Nach langer Zeit kommt mit Insidious mal wieder ein Gruselfilm der alten Schule.
Gut muss doch teuer sein oder?
Nein, mit einem Budget von gerade einmal 1,5 Millionen Dollar hat Insidious allein
in den USA locker seine Kosten schon längst wieder eingespielt.
SAW Regisseur James Wan bietet statt Splatter guten Grusel nach einem Drehbuch von Leigh Whannell
der hier auch noch Specs spielt.
Was genau Oren Peli bei dem Film gemacht hat, hab ich bisher nicht rausgefunden,
aber anleihen von Paranormal Activity sind auch hier klar zu erkennen.
Weitere Hauptdarsteller sind: Patrick Wilson(Watchmen - Die Wächter, Hard Candy),
Rose Byrne(X-Men: Erste Entscheidung, Troja, Brautalarm), Lin Shaye(2001 Maniacs 1 + 2, Nightmare On Elm Street 1984)

8/10 Punkte

absolut deiner Meinung!
+1

in der einen scene bin ich derbe zusammengehfahren und mir issn "woooahw" entfleucht ^^
hm nach den bewertungen hier hatte ich mir irgendwie mehr von dem film erhofft
die story an sich ist nichts neues und natürlich wird auch wieder regelmäßig vergessen das licht in dunklen räumen anzuschalten, aber das macht ja erstmal nichts
was ich schade fand war allerdings, dass fast jeder schockmoment sehr vorhersehbar war, teilweise war mir genau klar was da jetzt kommen wird und so war es dann auch, außerdem wars mir an der ein oder anderen stelle auch deutlich zu kitschig
was ich positiv fand war das schon angesprochene "Gruselfilm der alten Schule", das merkt man dich recht häufig

alles in allem kann man den film mal anschauen (da ordentliche horrorfilme leider sowieso mangelware sind) ohne hinterher der meinung zu sein man hätte die zeit besser investieren können , aber wirklich gruselig ist er leider nicht

6/10
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10740
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

Krieg Der Götter

Bild

Produktionsjahr: USA 2011
Genre: Action, Fantasy, Drama
DVD/ Blu-Ray Vö.: ca. 25.04.2012
Laufzeit: 110 Minuten
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=V1Ef1UWhims" onclick="window.open(this.href);return false;

Story
Der unbarmherzige König Hyperion führt seine blutdürstige Armee auf einen mörderischen Feldzug quer durch Griechenland und hinterlässt dabei eine blutige Spur der Verwüstung. Er ist auf der Suche nach einer legendären Waffe, einem sagenumwobenen Bogen, der ihm übermenschliche Macht verleihen soll. Mit Hilfe dieser Waffe will er die einst von den Göttern verbannten Titanen aus den Tiefen der Unterwelt, dem Tartarus, befreien, sich an den Göttern des Olymps für deren Sturz rächen und die Menschheit für immer zerstören.

Den Göttern sowie den Menschen droht ihr Untergang. Nachdem ein altes Gesetz besagt, dass sich die Götter nicht in das Schicksal der Menschheit einmischen dürfen, muss Zeus eine schwere Entscheidung treffen: Der Göttervater wählt den sterblichen Krieger Theseus aus, um gegen Hyperion und die übermächtigen Titanen zu kämpfen. Theseus, der den Mord an seiner Mutter rächen will, zieht schließlich an der Seite der schönen Priesterin Phaedra und seiner Gefolgschaft in den Krieg, um die Herrschaft der Titanen zu verhindern und die Menschheit zu retten...

Fazit
Tarsem Singh´s neustes Werk kann optisch und visuell überzeugen.
Die Kleidung der Götter sieht dagegen lächerlich aus.
Man könnte meinen das die Damen und Herren zum Karneval wollen.
Das bei den Kämpfen das Team von 300 seine Finger im Spiel hatte ist dem Film deutlich anzusehen.
Mich würde gern mal interessieren, welches Fleckenpulver auf dem Umhang von Orakel Phaedra war, als die Ölwelle kam :roll:
Krieg Der Götter kann meiner Meihnung nach überzeugen, auch wenn es kein Meisterwerk gewurden ist.
Wenn ich dagegen an Tarsem´s "The Cell" mit Jennifer Lopez zurück denke, konnte er zwar auch optisch überzeugen,
aber der Rest war sehr flach.
Mickey Rourke glänzt wieder einmal als Fiesling und Phaedra-Darstellerin Freida Pinto hat mir schon bei Planet Der Affen: Prevolution gefallen, natürlich vom aussehen :mrgreen: :twisted:

8/10 Punkte
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

kaossfreak hat geschrieben:Tarsem Singh´s neustes Werk kann optisch und visuell überzeugen.
optisch UND visuell gleich? dann muss ich den dringend sehen :wink:
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Gesperrt