NOTEBOOK-aber welches?

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

Travelmind hat geschrieben:jo...hier gibts auch ne Seite wo fast alle Geräte auseinandergebaut werden

http://www.insidemylaptop.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
garantie erlöschen inc
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
Travelmind
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1243
Registriert: 19.07.07 - 09:52

Beitrag von Travelmind »

Tonsen hat geschrieben:
Travelmind hat geschrieben:jo...hier gibts auch ne Seite wo fast alle Geräte auseinandergebaut werden

http://www.insidemylaptop.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
garantie erlöschen inc
...hast du die vorherigen Kommentare gelesen? sieht nicht so danach aus...ich will wissen wie es in dem Laptop aussieht bevor ich ihn kaufe ....ohne ihn aufzuschrauben...schon deshalb ist die Seite top...und wenn nach 2 Jahren der Lüfter wie ne Turbine klingt und ich nach 5 Schrauben drankomme um ihn zu reinigen dann mach ich das Ding auf und reinige es...Punkt...soviel trau ich mir dann doch zu ohne das Ding zu zerstören...bei meinem HP jetzt ist das anders...da ist der Lüfter das letzte an das man rankommt nach dem man erstmal komplett alles.. inkl, Bildschirmverkabelung usw. rausgeholt hat...das ist einfach nur...Skandal :nonono:...
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

jepp, so sachen wie lüfter reinigen und laufwerke wechseln füren auch nicht zum garantieverlust, wenn man nicht grob fahrlässig handelt. das sind arbeiten die man selbst erledigen kann. hab ich mir vom servicetechniker bei asus bestätigen lassen. (ok, im fall von deinem hp vllt nicht... ^^)
ich schick das ding ja auch nich ein zum lüfter reinigen oder weil ich mir ne ssd gekauft hab. in meinem fall durfte ich damals auch das eingebaute dvd-drive gegen eins meiner wahl wechseln.

also ja, warum nich andere leute ihre laptops aufschrauben lassen? ^^ ich glaub auch nich, dass die modelle auf der seite überhaupt noch garantie haben, tonsen. haste die dir mal angeschaut? :lol:
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

sry , mein fail. zu schnell gelesen... schrei mich nicht gleich an. dann hast du ja mit der Seite was du brauchst.. :/

ne. na bei denen auf der Seite natürlich nicht mehr ^^ aber der travel will seinen sicher auch noch innerhalb der ersten beiden Jahre mal offzupfen. Sofern notwendig ;)

edit


Triple_V hat geschrieben:Naja...als Alternative gabs die 560m, die mal eben 20% langsamer ist als die 6990m. Oder die 580m, die bei gleicher Leistung 300 Euro mehr kostet.

Zur Zeit sehe ich weder Ati noch Nvidia im Vorteil was Grakas angeht.

Ati hat schlechtere Treiber, dafür mehr Performance zu geringeren Preis. Nvidia genau anders rum.
Bildquali ist bei Nvidia minimal besser, obwohl ich behaupte, dass man da heutzutage kaum noch einen Unterschied sehen würde.
Am Ende entscheidet der Geldbeutel.
.
war grad mal wieder am graka tests lesen. seit dem du deins gekauft hast ging es (logischerweise) in lichtgeschwindigkeit weiter.
scheinbares fazit: geforce gtx 680 liegt vor nvidias HD 7970M wobei in cad - anwendungen die HD 7970 mehr Sinn macht, insgesamt gesehen rechtfertigt aber der doch minimale Unterschied nicht den Preisunterschied von momentan noch 300 €

Quelle: gtx 680 vs HD7970 M
Zuletzt geändert von Tonsen am 16.08.12 - 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

edit. löschen
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

hab ich gerade noch einen Notebookverkäufer gefunden der von Notebookcheck genannt wurde. http://www.one.de/

da z.b.ist der Aufpreis:

128GB SATA III Samsung 830 Series SSD +59.99EUR


120GB SATA III Corsair Force 3 SSD +59.99EUR

mal suchen ob es was nennenswert positiv oder negatives zum Anbieter gibt..
Travelmind hat geschrieben:ja...nee..aber Lenovo scheint recht easy mit Lüfterausbau zu sein...das ist schonmal gut...ich dachte jemand hat schon Erfahrungen mit nem Gerät das er empfehlen kann.
Der volle Zugriff auf den Kühlkörper ist gegeben. Der Lüfter lässt sich zwecks Reinigung problemlos ausbauen.

http://www.notebookcheck.com/Kurz-Test- ... 710.0.html" onclick="window.open(this.href);return false;

mc buch pro gibts ja nicht mal in 17 " hab ich gestern erfolglos gesucht... dann fällt das flach ^^
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

Tonsen hat geschrieben:sry , mein fail. zu schnell gelesen... schrei mich nicht gleich an. dann hast du ja mit der Seite was du brauchst.. :/

ne. na bei denen auf der Seite natürlich nicht mehr ^^ aber der travel will seinen sicher auch noch innerhalb der ersten beiden Jahre mal offzupfen. Sofern notwendig ;)

edit


Triple_V hat geschrieben:Naja...als Alternative gabs die 560m, die mal eben 20% langsamer ist als die 6990m. Oder die 580m, die bei gleicher Leistung 300 Euro mehr kostet.

Zur Zeit sehe ich weder Ati noch Nvidia im Vorteil was Grakas angeht.

Ati hat schlechtere Treiber, dafür mehr Performance zu geringeren Preis. Nvidia genau anders rum.
Bildquali ist bei Nvidia minimal besser, obwohl ich behaupte, dass man da heutzutage kaum noch einen Unterschied sehen würde.
Am Ende entscheidet der Geldbeutel.
.
war grad mal wieder am graka tests lesen. seit dem du deins gekauft hast ging es (logischerweise) in lichtgeschwindigkeit weiter.
scheinbares fazit: geforce gtx 680 liegt vor nvidias HD 7970M wobei in cad - anwendungen die HD 7970 mehr Sinn macht, insgesamt gesehen rechtfertigt aber der doch minimale Unterschied nicht den Preisunterschied von momentan noch 300 €

Quelle: gtx 680 vs HD7970 M
jap das ist es halt. auch wenn nvidia mal schneller ist, sind das meist nur einstellige prozente, dafür aber horrende preisunterschiede. entscheidung ist da eigtl. klar.
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

bei schenker momentan sogar 325 € aufpreis für die gtx 680 . unverständlich
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

mich würd ja interessieren, was ihr so spielt, dass ich eine graka der letzten 2 generationen lohnt?
und nein, ich red nicht von den spielbaren filmen diverser cod.
alles bf3ler oder was?
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
bonzo0
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8807
Registriert: 20.05.07 - 18:28
Wohnort: da wo's Nuß-Nougat-Croissants gibt!

Beitrag von bonzo0 »

sei doch froh, das es solche games gibt.
dann könn die quakepros schön unter sich bleiben.
"Meine Damen und Herren, ich hoffe, Sie verzeihen mir meine Leidenschaft, ich hätte ihnen die Ihre auch gerne verziehen."


http://soundcloud.com/bonzo0" onclick="window.open(this.href);return false;
http://fuckyeahbigcitylife.tumblr.com" onclick="window.open(this.href);return false;


让我把我的舌头在你的阴蒂
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

geht ja auch nicht nur um alles jetzige, man kann damit , so hofft man, die nächsten Jahre kommenden releases problemlos laufen lassen.
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
HaRdCoReEisWuErFeL
Genosse
Genosse
Beiträge: 3166
Registriert: 13.06.04 - 12:39
Wohnort: nicht dort wo du wohnst..
Kontaktdaten:

Beitrag von HaRdCoReEisWuErFeL »

Travelmind hat geschrieben: -ExpressCard-Slot oder FireWire-Anschluss
-um die 1000 €
-man sollte möglichst leicht an den Lüfter rankommen um ihn zu reinigen
(HP fällt da schonmal raus)
-DAW Allrounder
ich hab gerade leih- und testweise nen hp probook 6560b (scheinbar irgendne sonderzusammenstellung mit 8gb ram, 500gb platte und ist ohne fingerpintreader&webcam) und musste gerade an dieses topic bzw. diesen beitrag denken.
an den lüfter kommt man sehr einfach ran. über einen schieberegler an der unterseite kann man die bodenplatte entriegeln und einfach herausziehen. dadurch sind alle bauteile (ram-riegel, festplatte, wlan, lüfter, etc.) sehr gut ohne werkzeug erreichbar (hab ich in der form noch nicht erlebt).
das ding hat nen expresscard-slot und firewire-anschluss, 1*seriellen anschluss (!), 1* displayport (kein hdmi), 1*e-sata/usb und 4* usb2.0 sowie anschluss für docking-station

das display ist gefühlt etwas dunkler als das meines acer travelmate 5760g und er ist merklich schwerer, dafür wirkt er durch das alu-gehäuse deutlich robuster und auch die tastatur (beide haben einen nummernblock) wirkt hochwertiger und stabiler.
"Es gibt nur eine Sache auf der Welt die teurer ist als Bildung: Keine Bildung!" - John F. Kennedy
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

bonzo0 hat geschrieben:sei doch froh, das es solche games gibt.
dann könn die quakepros schön unter sich bleiben.
so wars nu eigl. ausnahmsweise ma nich direkt gemeint :lol:
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

meine mom hat sich vor kurzem den hier geholt:

http://www.notebooksbilliger.de/ultrabo ... abook+u410" onclick="window.open(this.href);return false;


35,6 cm (14“) HD-Display, 1366 x 768, 16:9 Format
Intel® Core™ i7-3517U Prozessor der dritten Generation (1.90 GHz, 4MB Intel® Smart-Cache) mit Intel® Turbo Boost bis zu 3.00 GHz
Nvidia Geforce 610M mit 1024 MB VRAM, HD Grafik 4000
8 GB DDR3 1600 MHz Arbeitsspeicher
1000 GB Festplatte, 5.400 U/Min
32 GB SSD
WLAN 802.11 b/g/n, Fast-Ethernet-LAN, Bluetooth 4.0
HDMI, USB 3.0
Windows 7 Home Premium 64Bit

macht mich ja schon n bisschen neidisch. schön schnell, klein, leicht und aus alu... wenn ich jetzt grad nen neuen bräuchte, dann würde es wohl so einer werden.
jetzt schon wieder für nur noch 900 euro. vor 2 wochen hat der noch 950 gekostet.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

Und die hat so ein Flaggschiff gebraucht oder nur zu viel Geld gehabt!? :lol:
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

eher letzteres, denk ich. :lol:
ich hab damit aber nix zu tun. :mrgreen: hab auch gesagt, dass sie sowas nich unbedingt brauchen wird. aber sie meinte, sie will einen, der auch in ein paar jahren noch gut läuft. und da konnt ich nix gegen sagen. ^^ das arbeitsnotebook hat sie ja schliesslich auch schon 5 jahre.
und ausserdem kriegt die dank ihrem fernstudium noch nen schönen studentenrabatt. tze... :lol:
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

ham die da keine non glare oder nichtspiegeldisplays? gibts scheinbar nur bei 13 "
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Ulrike
Wessi
Wessi
Beiträge: 6
Registriert: 09.01.12 - 16:43
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Ulrike »

Nen Studentenrabatt hätte ich auch sehr gerne bekommen.

Aber so ein Glück habe ich irgendwie nie....
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

na das hat eigentlich nix mit glück zu tun. du musst nur dich da nur fürs studiprogramm anmelden, dann deine immatrikulationsbescheinigung einscannen und hinschicken, auf die prüfung warten (dauert nich lang, gesetzt dem fall du bist auch wirklich studentin ^^) und schon kannste den mit rabatt übers studentenprogramm kaufen. jedenfalls bei der seite.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

Triple_V hat geschrieben:...


non glare kostet jetzt aufpreis von nem zwanni bei schenker, dafür ist die radeon 7970 standartmäßig beim 701 pro verbaut.

Mit diesem Auswahlfeld hätten Sie die Option auf ein Ausstellungsgerät mit leichten Gebrauchsspuren.
Gebrauchsspuren umfassen minimale Kratzer und ähnliche Abnutzungen an Gehäuseteilen, keine Displaykratzer.
Das Notebook wird in jedem Fall individuell nach Kundenwunsch assembliert und ist technisch in einwandfreiem Zustand.
Eventuell fehlen Handbücher oder Treiber-CDs - aktuelle Treiber finden Sie bei uns im Download-Bereich.
Garantie und Rückgaberecht gelten in vollem Umfang.


- 100 €
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

Tonsen hat geschrieben:non glare kostet jetzt aufpreis von nem zwanni bei schenker
liegt übrigens daran, dass non-glare das feature ist und glare der standard ausm herstellungsprozess.
jahrelang wurde es einem nicht gesondert verkauft, jedoch ist entspiegelung zusätzlicher aufwand.
komisch, dass die sich nicht (ähnlich wie bei fastpath für t-dsl damals) das sparen der entspiegelung extra bezahlen lassen. :lol:
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
subelectric
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1904
Registriert: 09.08.05 - 11:28
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von subelectric »

ich häng mich hier auch mal rein.

gesucht wird ein notebook 17'' bis 500€ - hauptsächlich für internetnutzung und zum hören von musik. eine gute verarbeitung/qualität des gerätes ist nicht unwesentlich.

für brauchbare tipps wäre ich dankbar :)
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

http://www.notebooksbilliger.de/noteboo ... ion/search" onclick="window.open(this.href);return false;

Jensi schwört drauf, kannste auch explizit suchen... nach deinen Vorstellungen.
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
AK01
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1258
Registriert: 08.12.05 - 21:36
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von AK01 »

hey ostcodeler.. bin auf der suche nach einem notebook hauptsächlich für die uni. Könnt ihr vielleicht mir aus erfahrung was empfehlen?

ein paar punkte :

- kein apple
- 13" - 14"
- 128 ssd
- mattes display
- usb 3.o
- intel prozessor ab i5


habe mich schon durch ein paar bestenlisten geklickt und bin auf diesen hier gestoßen.

Asus Zenbook UX31A-R4005V http://www.amazon.de/gp/product/B008B6N ... =computers" onclick="window.open(this.href);return false;

meine bedenken sind jedoch, dass es eventuell zu viel des guten ist.
http://www.dropbox.com/sh/sfkysvoe0xqpa82/SxOHTv1jf7" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

momentan cashback aktionen von HP und Fujitsu auf ausgewählte produkte. wer günstig nen office laptop braucht bekommt diesen schon für knapp 230 EUR ( ohne OS)
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

http://www.notebooksbilliger.de/ultrabook+kaufberater" onclick="window.open(this.href);return false;
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

omfg . bei schenker kostet die radeon 7970 nun 138 €aufpreis... weihnachtsgeschäft oder was? letzten monat kam die noch 0 €
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Antworten