Vertragsverlängerung - Welches Smartphone ?

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Erzmongo
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1747
Registriert: 11.09.10 - 07:53
Wohnort: LPZG

Vertragsverlängerung - Welches Smartphone ?

Beitrag von Erzmongo »

juten abend alle zusammen, demnächst steht bei Eplus ein Treueangebot zur Vertragsverlängerung im Hause,
weshalb ich mich zwischen 4 Smartphones entscheiden kann/will

bisher bin ich allerdings völlig neu auf dem Gebiet was Smartphones angeht,
da ich seit 2 Jahren ein Sony Ericsson W800i benutze bzw. eine Zeit lang davor das K750i im Gebrauch hatte.
Zumindest für längere Zeit konnte ich mal ein iPhone 3G und 3GS antesten, wenn ich mal bei nem Freund war,
so dass ich über die grundlegenden Dinge in diesem Falle schon etwas Bescheid weiß.

zur Auswahl stehen folgende Smartphones

:arrow: Sony Ericsson Xperia X10 mini pro
:arrow: Nokia 5230 Navi
:arrow: Sony Ericsson Vivaz
:arrow: LG P500 Optimus One


beim genauerem betrachten der Smartphones, lesen von diversen Berichten und Reviews anschauen auf Youtube,
schwanke ich nun zwischen den beiden Smartphones von Sony Ericsson,
da ich ehrlich gesagt auch weiterhin Sony Ericsson treu bleiben möchte und nie Probleme damit hatte

:arrow: Sony Ericsson Xperia X10 mini pro
Bild

:arrow: Sony Ericsson Vivaz
Bild

da mir solche Entscheidungen immer etwas schwer fallen und ich nichts dem Zufall überlassen will, und mich am Ende ärgere,
frag ich hier nochmal im Forum nach, wo die Testberichte vielleicht auch etwas persönlicher und Personenbezogener ausfallen, als auf Amazon zbsp.

Wichtig ist mir eben bei dem Smartphone, dass es leicht zu bedienen ist,
ich jederzeit und überall online sein kann und die Tastatur auch für Wurstfinger ( :lol: ) gut zu bedienen ist.
Da ich ein Musikmensch bin, möcht ich damit auch damit unterwegs schnell und einfach meine Headphones anschließen und Mucke lauschen.
Die 8mp Kamera und HD Video (720p) Funktion beim Vivaz macht natürlich auch keinen schlechten Eindruck,
wobei sich widerrum beim Vivaz viele über die schlechte Lautsprecher Quali beim telen und den dumpfen Klang beim Musik hören aufregen !?

Des weiteren, da ich wie gesagt mit der Materie noch nicht vertraut bin,
stellt sich mir die Frage wie das ganze mit den Betriebssystem und diversen Anwendungen aussieht/funktioniert.
Soweit ich gelesen habe, laufen die beiden Smartphones über Android ?
Und ist es bei den Apps ähnlich wie beim iPhone, dass ich diverse Apps die kostenpflichtig sind,
dank einer Art Jailbreak quasi laden und nutzen kann ?

Hilfe ! :lol:
jegliche Testberichte und Erfahrungen die ihr mit mir teilen könnt/wollt,
helfen mir bei meiner Entscheidung sehr !

Danke !
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

Kann dir nur einen Tipp geben: Lass die Finger von Symbian oder anderen "Sparten-OS".
Damit haste nur Ärger.

und was das angeht:
lesen von diversen Berichten und Reviews anschauen auf Youtube
Fehler! Geh in den Laden und probier die Dinger aus, sonst ärgerst du dich hinterher.
Wenn du schonmal nen 3gs in der Hand hattest, dann hast du ne gute Ausgangsbasis
um das im Laden selbst entscheiden zu können welches dir am besten passt.
[i][size=75]"Hast du das ganze Acid eingeworfen?" - "So ist es! Musik!"[/size][/i]
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

iphone 4
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
Erzmongo
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1747
Registriert: 11.09.10 - 07:53
Wohnort: LPZG

Beitrag von Erzmongo »

bitte nochmal genauer lesen :)
Benutzeravatar
EpheDrin
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7959
Registriert: 12.04.07 - 07:38

Beitrag von EpheDrin »

iphone 4 würd ich auch nehmen (auch wenns nich aufgezählt is) :D
Nomade hat geschrieben:
MaiKind hat geschrieben:Leuchti greift an!
Was´n willste auch mal wieder angegriffen werden ? Dann geh zur Bundeswehr und meld dich für Auslandseinsätze...
Benutzeravatar
Erzmongo
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1747
Registriert: 11.09.10 - 07:53
Wohnort: LPZG

Beitrag von Erzmongo »

sorry aber könnt ihr irgendwie nich lesen ?
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

ne wir sind dum. wieso probierste die teile nicht einfach im laden aus?
[i][size=75]"Hast du das ganze Acid eingeworfen?" - "So ist es! Musik!"[/size][/i]
Benutzeravatar
TomHatSturmfrei
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4451
Registriert: 29.10.07 - 16:31
Wohnort: plaquewitz

Beitrag von TomHatSturmfrei »

REC • hat geschrieben:...
reason? :|
[url=http://tomika.biz/]★ TOMIKA[/url]
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

nee, glaub ich nicht... dazu hat er zu wenig galeriebilder mit vip-armbändchen
[i][size=75]"Hast du das ganze Acid eingeworfen?" - "So ist es! Musik!"[/size][/i]
Benutzeravatar
EpheDrin
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7959
Registriert: 12.04.07 - 07:38

Beitrag von EpheDrin »

:weglol:

lasst ihn , er schmeißt ne übelste party man ^^
Nomade hat geschrieben:
MaiKind hat geschrieben:Leuchti greift an!
Was´n willste auch mal wieder angegriffen werden ? Dann geh zur Bundeswehr und meld dich für Auslandseinsätze...
Benutzeravatar
diputs
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1842
Registriert: 17.09.05 - 15:35

Beitrag von diputs »

hast du eigentlich zu allem keine meinung?
ich hab echt das dringende bedürfnis dir die finger zu brechen!
Es gibt Besserwisser,
die niemals begreifen,
dass man recht haben
und ein Idiot sein kann.
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

TomHatSturmfrei hat geschrieben:
REC • hat geschrieben:...
reason? :|
jup isser ;)
Benutzeravatar
EpheDrin
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7959
Registriert: 12.04.07 - 07:38

Beitrag von EpheDrin »

achja? :lol:
Nomade hat geschrieben:
MaiKind hat geschrieben:Leuchti greift an!
Was´n willste auch mal wieder angegriffen werden ? Dann geh zur Bundeswehr und meld dich für Auslandseinsätze...
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

ja

dachte des hätte noch keiner mitbekommen :lol:
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
Benutzeravatar
Erzmongo
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1747
Registriert: 11.09.10 - 07:53
Wohnort: LPZG

Beitrag von Erzmongo »

jo und man muss es natürlich auch übelst rausposaunen :)
back to topic bitte ;)

@tripleV.. ja die werd ich schon noch im laden antesten
mir geht es viel mehr um solche verfrickelten sachen wie betriebssysteme, verschiedene apps (wer bietet was an, gibt es irgendwelche beschränkungen)

das vivaz macht keinen schlechten eindruck un is nich so scheiße klein wie das x10, wobei das wiederrum über android läuft, was mir im gegensatz zu symbian schon ein wenig mehr zusagt, weiß auch nich warum :D
Zuletzt geändert von Erzmongo am 12.11.10 - 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
harkin
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 165
Registriert: 15.02.10 - 16:12

Beitrag von harkin »

halt die schnauze
Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 »

Bild
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Tobüüü

Beitrag von Tobüüü »

ganz schön billige handys zur auswahl um einen kunden längerfristig zu binden
Benutzeravatar
sven 'o' vien
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 672
Registriert: 13.01.06 - 00:11
Wohnort: in meiner butze
Kontaktdaten:

Beitrag von sven 'o' vien »

also ich habe das x10 mini und bin soweit zufrieden.
is jetzt nicht das smartphone mit dem über längere zeit im net surfen kann , dafür is das display einfach zu klein.
im großen und ganzen erfüllt es aber seinen zweck und ich habe immer eine gute signalstärke.

die kamera is recht ordentlich und wird nach dem nächsten update auch hd tauglich sein.

ich würde es empfehlen.
[url=http://www.myspace.com/svenovien]My Space[/url]
[url=http://soundcloud.com/sven-o-vien]KlangWolke[/url]

Exercitatio artem paravit. ;-)
Antworten