Sammelthread für Fotos, Spiele, Zeitungsberichte, etc. Part 4

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
LeCell
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4477
Registriert: 19.10.05 - 21:24
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LeCell » 03.02.13 - 20:13

:lol:
"also das problem ist du hast relativ schwach angefangen, dann aber eben noch mehr nachgelassen"
soundcloud youtube facebookbandcamp

Benutzeravatar
Donald
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 394
Registriert: 29.07.12 - 10:18

Beitrag von Donald » 04.02.13 - 11:55

https://soundcloud.com/custola" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4280
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V » 04.02.13 - 20:47

Doku vom ZDF, "LSD heute".
Super informativ und objektiv! Unbedingt reinschauen.

Benutzeravatar
bonzo0
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8807
Registriert: 20.05.07 - 18:28
Wohnort: da wo's Nuß-Nougat-Croissants gibt!

Beitrag von bonzo0 » 05.02.13 - 15:14

"Meine Damen und Herren, ich hoffe, Sie verzeihen mir meine Leidenschaft, ich hätte ihnen die Ihre auch gerne verziehen."


http://soundcloud.com/bonzo0" onclick="window.open(this.href);return false;
http://fuckyeahbigcitylife.tumblr.com" onclick="window.open(this.href);return false;


让我把我的舌头在你的阴蒂

Benutzeravatar
Donald
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 394
Registriert: 29.07.12 - 10:18

Beitrag von Donald » 05.02.13 - 15:35

bonzo0 hat geschrieben:[youtube]http://www.youtube.[/youtube]
und was ist da jetzt so besonders dran ?
https://soundcloud.com/custola" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8157
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid » 05.02.13 - 15:48

Donald hat geschrieben: und was ist da jetzt so besonders dran ?
so etwas nennt sich liebhaber oder nerd...
wenn ich ein track höre, den namen nicht kenne und ihn nach monaten finde, geht mir auch so einer ab. 8)
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!

Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7225
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax » 05.02.13 - 19:42

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 81590.html" onclick="window.open(this.href);return false;

wäre schon lustig wennse den haufen jetzt doch nicht bauen würden^^
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"

Benutzeravatar
Matrjoschka
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1685
Registriert: 28.08.06 - 17:41

Beitrag von Matrjoschka » 06.02.13 - 07:53

Anthrax hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 81590.html

wäre schon lustig wennse den haufen jetzt doch nicht bauen würden^^

Wäre ganz schon blöd für Stuttgart. Jedes Jahr Milliarden nach Berlin schicken und kein Geld für einen neuen Hauptbahnhof in der eigenen Landeshauptstadt haben. Es gab übrigens auch einen Volksentscheid in dem die Mehrheit bestimmt hat nicht aus der Finanzierung des Projektes Stuttgart21 auszusteigen. Das kann auch ein grüner Landesvater nicht ignorieren.

Spiegel Berichte^^
....."Heisst ja nich umsonst Techno und nich Akustno."

Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9060
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow » 06.02.13 - 09:24

stuttgart schickt milliarden?
scheint wohl alle anderen städte, gemeinden, komunen und länder nicht zu betreffen, diese sonderabgabe.
ich hab ja keine ahnung wieviel bei euch schon effektiv gebaut wurde (außer die bekannten bilder vom bhf), daher will ich garnicht urteilen, ob ein abbruch des projekts jetzt noch sinnvollwäre oder eher erst recht humbug.
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f

Benutzeravatar
Matrjoschka
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1685
Registriert: 28.08.06 - 17:41

Beitrag von Matrjoschka » 06.02.13 - 09:38

me11ow hat geschrieben:stuttgart schickt milliarden?
scheint wohl alle anderen städte, gemeinden, komunen und länder nicht zu betreffen, diese sonderabgabe.
ich hab ja keine ahnung wieviel bei euch schon effektiv gebaut wurde (außer die bekannten bilder vom bhf), daher will ich garnicht urteilen, ob ein abbruch des projekts jetzt noch sinnvollwäre oder eher erst recht humbug.


Ja Milliarden... damit Berlin sexy bleibt. :D (meine Ausage schließt andere nicht aus und die Zahlen sind fact) PS.: Ich finde den Ausgleich okay nur sollte man Geld für sein eigenes Bundesland haben und sich auch mal nen neuen Bahnhof leisten.

Mehr Statistiken ab1995: http://www.bundesfinanzministerium.de/W ... leich.html
Dateianhänge
gh.JPG
gh.JPG (54.51 KiB) 1904 mal betrachtet
....."Heisst ja nich umsonst Techno und nich Akustno."

Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad » 06.02.13 - 09:56

Matrjoschka hat geschrieben:

Ja Milliarden... damit Berlin sexy bleibt. :D (meine Ausage schließt andere nicht aus und die Zahlen sind fact) PS.: Ich finde den Ausgleich okay nur sollte man Geld für sein eigenes Bundesland haben und sich auch mal nen neuen Bahnhof leisten.
deshalb baut baden-wuerttemberg den bahnhof auch allein.
ach halt, ist ja doch anders. und nun? :)
wie der veranstalter - so die party.

Benutzeravatar
Matrjoschka
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1685
Registriert: 28.08.06 - 17:41

Beitrag von Matrjoschka » 06.02.13 - 10:13

leinad hat geschrieben:
Matrjoschka hat geschrieben:

Ja Milliarden... damit Berlin sexy bleibt. :D (meine Ausage schließt andere nicht aus und die Zahlen sind fact) PS.: Ich finde den Ausgleich okay nur sollte man Geld für sein eigenes Bundesland haben und sich auch mal nen neuen Bahnhof leisten.
deshalb baut baden-wuerttemberg den bahnhof auch allein.
ach halt, ist ja doch anders. und nun? :)

Um den Sachverhalt zu klären: Die Bahn baut nur weiter wenn das Land Baden Würtemberg sich an den Mehrkosten beteiligt. Das Land Baden Würtemberg. Und unser MP will aber nicht mehr zahlen. Es geht um den Volksentscheid und der besagt: Weiter bauen!
....."Heisst ja nich umsonst Techno und nich Akustno."

Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad » 06.02.13 - 10:20

klingt hier anders - zitat aus dem spiegel-online-link.
ist mir allerdings unangenehm dieses kaeseblatt zu zitieren:
Sein Parteifreund Winfried Kretschmann dagegen sagte knapp: "Wir eröffnen keine Ausstiegsdebatte."
Die grün-rote Landesregierung, betonte der Ministerpräsident, fühle sich an das Ergebnis der Volksabstimmung gebunden,
bei der sich eine Mehrheit gegen einen Ausstieg des Landes ausgesprochen hatte.
wie auch immer: das s21-thema ist eher ermuedend :)
wie der veranstalter - so die party.

Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad » 06.02.13 - 10:42

dr. roesler (fdp) hat auch geschummelt? :lol:

http://www.mmnews.de/index.php/politik/ ... schwindelt" onclick="window.open(this.href);return false;
Wie im Internet bereits am 12. Mai 2011 berichtet wurde (http://www.extremnews.com" onclick="window.open(this.href);return false;),
handelt es sich bei der angeblichen, so genannten „Dissertation“ aus dem Jahr 2001 des FDP-Bundesvorsitzenden
und Vizekanzlers Philipp Rösler lediglich um die paraphrasierende Wiedergabe und statistische Auswertung
einer fremden Studie aus den Jahren 1997 / 98.
wie der veranstalter - so die party.

Benutzeravatar
Matrjoschka
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1685
Registriert: 28.08.06 - 17:41

Beitrag von Matrjoschka » 06.02.13 - 10:44

leinad hat geschrieben:klingt hier anders - zitat aus dem spiegel-online-link.
ist mir allerdings unangenehm dieses kaeseblatt zu zitieren:
Sein Parteifreund Winfried Kretschmann dagegen sagte knapp: "Wir eröffnen keine Ausstiegsdebatte."
Die grün-rote Landesregierung, betonte der Ministerpräsident, fühle sich an das Ergebnis der Volksabstimmung gebunden,
bei der sich eine Mehrheit gegen einen Ausstieg des Landes ausgesprochen hatte.
wie auch immer: das s21-thema ist eher ermuedend :)
Das komplette Zitat:
(Quelle:Stuttgarter Nachrichten5.2.2013)
Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) lehnte eine Diskussion über einen Stopp von Stuttgart 21 ab. „Wir eröffnen keine Ausstiegsdebatte.“ Die grün-rote Landesregierung fühle sich an die Volksabstimmung gebunden, bei der sich eine Mehrheit gegen einen Ausstieg des Landes aus der Finanzierung ausgesprochen hatte. Kretschmann machte aber klar, dass das Land nicht mehr als die vorgesehenen 930 Millionen Euro zahlen werde.
Die Kosten werden steigen, also neuer Streit vorprogrammiert. Kretchmann ist Politiker und für Ihn ist das Ganze eine win/win Situation.

Die Gegner des Projekts habe ausgerechnet das der Bund und die Deutsche Bahn durch die Kostenexplosion auch noch Gewinn mit S21 machen. Und die Kosten komplett in BW bleiben.

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... n50G1uZ4#!

Und das Thema ist nicht ermüdent, hier lebt die Demokratie noch ein wenig.
....."Heisst ja nich umsonst Techno und nich Akustno."

Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad » 06.02.13 - 10:54

Matrjoschka hat geschrieben: Und das Thema ist nicht ermüdent, hier lebt die Demokratie noch ein wenig.
mich ermuedet es - was kein masstab ist.
in bezug auf die demokratie hast du sicherlich recht
und schaden koennen solche diskurse auf jeden fall nicht.
wie der veranstalter - so die party.

Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3852
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte » 06.02.13 - 11:28

Matrjoschka hat geschrieben:Die Gegner des Projekts habe ausgerechnet das der Bund und die Deutsche Bahn durch die Kostenexplosion auch noch Gewinn mit S21 machen. Und die Kosten komplett in BW bleiben.

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... n50G1uZ4#!

Und das Thema ist nicht ermüdent, hier lebt die Demokratie noch ein wenig.
Hehe, traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. :lol:
Solche Behauptungen, dass der Bund und die DB am Ende auf Kosten des Landes und der Kommune Gewinn aus dem Bauprojekt S21 ziehen, sind mit äußerster Vorsicht zu genießen. Die Aufstellung in dem Video ist vollkommen einseitig und betrachtet nur offiziell benannte Positionen der Aktivaseite von Baden-Württemberg und Stuttgart. Fördermittelströme des Bundes zu den Ländern und Kommunen werden darin beispielsweise gar nicht dargestellt. Wollte man die effektiv realen Kosten für alle Vertragspartner darstellen, gehörten die allerdings unbedingt mit eingerechnet.

Generell gibt es nicht nur für Großprojekte, sondern für alle Projekte von öffentlichen Trägern oder die von öffentlichem Interesse sind, einen Wust aus Fördermittelstömen und Geldschiebereien, den meiner Meinung nach noch nicht einmal die einzelnen Mittelgeber selber überblicken können. ^^

Das größte Problem bei solchen Großprojekten sehe ich darin, dass ein Trupp aus Volkswirtschaftlern, Betriebswirtschaftlern und politischen Entscheidungsträgern Rahmenbedingungen wie den Kapazitäts-, den Kosten- und den Zeitrahmen für Bauprojekte festlegen, ohne auch nur die geringste Ahnung von Inhalten des Bauwesens zu haben oder in entsprechend außreichendem Maß vorab fachkundige Berater hinzuzuziehen.
Ich erlebe es nahezu tagtäglich wie Kosten für Projekte, die eine bestimmte wirtschaftliche Kapazität erreichen müssen, von irgendwelchen Entscheidungsträgern einfach zusammengestrichen werden, ohne nach den Hintergründen bzw. der Entstehung dieser Kosten zu fragen, weil es eben nicht mehr als eine bestimmte Zahl kosten darf, die man anderen Stellen oder der Öffentlichkeit verkaufen muss. Wirklich fundierte Machbarkeitsstudien, die zudem noch ohne Kostenstreichungen durchgehen, gibt es so gut wie gar nicht.
Mir persönlich drängt sich auch so langsam der Eindruck auf, dass man von Seiten des Bundes Fördermittel in diverse Projekte schießt, um einfach nur des Bauens Willen zu bauen. Sprich man hält die Konjunktur in der Baubranche schon seit vielen Jahren nur künstlich am Laufen.
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."

Benutzeravatar
Matrjoschka
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1685
Registriert: 28.08.06 - 17:41

Beitrag von Matrjoschka » 06.02.13 - 12:15

Leuchte hat geschrieben:Hehe, traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. :lol:

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst berechnet hast. Hier wurde ja von Anfang an falsch gerechnet. :)

Was du berichtest kann ich mir genau so vorstellen.
....."Heisst ja nich umsonst Techno und nich Akustno."

Benutzeravatar
Matrjoschka
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1685
Registriert: 28.08.06 - 17:41

Beitrag von Matrjoschka » 06.02.13 - 13:26

Bild
....."Heisst ja nich umsonst Techno und nich Akustno."

Benutzeravatar
HaRdCoReEisWuErFeL
Genosse
Genosse
Beiträge: 3165
Registriert: 13.06.04 - 12:39
Wohnort: nicht dort wo du wohnst..
Kontaktdaten:

Beitrag von HaRdCoReEisWuErFeL » 06.02.13 - 23:42

Winnenden. Ja, sind wir denn noch in den 80er-Jahren? Dieser Tage haben mehrere Polizei-Einheiten die Wohnungen der in Unehren ergrauten Punk-Musiker von Normahl durchsucht. Die Beamten wollten CDs mit dem marderalten Lied „Haut die Bullen platt wie Stullen“ beschlagnahmen. Dass die Staatsmacht um rund 30 Jahre verspätet ausrückte, bedarf der Erklärung . . .
Quelle: http://www.zvw.de/inhalt.winnenden-haus ... 07fd9.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Es gibt nur eine Sache auf der Welt die teurer ist als Bildung: Keine Bildung!" - John F. Kennedy

Benutzeravatar
LeCell
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4477
Registriert: 19.10.05 - 21:24
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LeCell » 07.02.13 - 00:11

Bild

der blick :lol:
"also das problem ist du hast relativ schwach angefangen, dann aber eben noch mehr nachgelassen"
soundcloud youtube facebookbandcamp

Benutzeravatar
Matrjoschka
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1685
Registriert: 28.08.06 - 17:41

Beitrag von Matrjoschka » 07.02.13 - 10:56

....."Heisst ja nich umsonst Techno und nich Akustno."

Benutzeravatar
Matrjoschka
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1685
Registriert: 28.08.06 - 17:41

Beitrag von Matrjoschka » 07.02.13 - 11:59

:)
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Sachsen
Unbenannt.JPG (31.14 KiB) 1759 mal betrachtet
....."Heisst ja nich umsonst Techno und nich Akustno."

Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens » 07.02.13 - 14:36

Matrjoschka hat geschrieben:
hmm, samplematerial... :lol:
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82

Benutzeravatar
Matrjoschka
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1685
Registriert: 28.08.06 - 17:41

Beitrag von Matrjoschka » 07.02.13 - 14:51

Gab es schon 1992. Hier so ähnlich:

http://www.youtube.com/watch?v=HAfHvtyy ... ults_video
....."Heisst ja nich umsonst Techno und nich Akustno."

Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens » 07.02.13 - 17:46

naja, is ja lang genug her... ^^
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82

Benutzeravatar
Donald
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 394
Registriert: 29.07.12 - 10:18

Beitrag von Donald » 08.02.13 - 12:55

Die Menschmaschine:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... Qn6ioXUpDk[/youtube]

Was muss man nochmal aus dem Link löschen damit der funzt ? :/
https://soundcloud.com/custola" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Matrjoschka
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1685
Registriert: 28.08.06 - 17:41

Beitrag von Matrjoschka » 08.02.13 - 13:23

Donald hat geschrieben:Die Menschmaschine:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... Qn6ioXUpDk[/youtube]

Was muss man nochmal aus dem Link löschen damit der funzt ? :/

Die 2 //
....."Heisst ja nich umsonst Techno und nich Akustno."

Benutzeravatar
Donald
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 394
Registriert: 29.07.12 - 10:18

Beitrag von Donald » 08.02.13 - 13:26

was denn für ne 2 ?

Es war "feature=player" oder so ähnlich.

Jedenfalls funzt es nicht mehr :(
https://soundcloud.com/custola" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens » 08.02.13 - 14:08

die, die du offensichtlich nicht siehst. :lol:
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste