Sammelthread für Fotos, Spiele, Zeitungsberichte, etc. Part 4

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
ilovebass
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 98
Registriert: 01.03.09 - 22:19
Wohnort: Leipzig

Beitrag von ilovebass »

ich hab den doch mal vor 1-2 jahren auf ner party kennengelernt. war eigentlich ein voll netter kerl. kann mir gar nicht vorstellen, dass der so sein kein wie er sich hier in den letzten wochen gibt. aber bei ein bisschen plaudern kann man natürlich nicht in einen menschen reinschauen.

ausserdem hat freddy voll recht, dass sich viele leute im internet nicht so verhalten wie sie es in der realität von angesicht zu angesicht tun würden.
"Eine Simson verliert kein Öl, sie markiert hr Revier!"
Benutzeravatar
PHILIPP*
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4311
Registriert: 30.04.07 - 16:35

Beitrag von PHILIPP* »

FreddyLE hat geschrieben:
PHILIPP* hat geschrieben:jetzt sieht mann aber mal wie donald in wirklichkeit tickt ...

Ich würde einen Internet-Forum-Thread nicht unbedingt als ein Spiegelbild der Wirklichkeit bezeichnen wollen :wink:
okay das wort "wirklichkeit" sollte man löschen, wollte eher sagen das er mit seiner zurückhaltend schüchternen verplantheit auch anders ticken kann und zwar mit dem ganzen gegenteil
RIP Dreister Doc
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

also ich empfand ihn ja von angesicht zu angesicht ähnlich wie im internet. Bei unserem zweiten aufeinandertreffen, 2009 oder 2010 zur bbq-afterhour hat er zeichentrick und mir gegenüber erwähnt dass der zweite weltkrieg in den 80ern war... und auch wenn er dabei zugegebenermaßen recht nett war entbehrte das nicht eines gewissen gruselfaktors :lol:
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
ilovebass
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 98
Registriert: 01.03.09 - 22:19
Wohnort: Leipzig

Beitrag von ilovebass »

Flekk hat geschrieben:...hat er zeichentrick und mir gegenüber erwähnt dass der zweite weltkrieg in den 80ern war...
:shock:
"Eine Simson verliert kein Öl, sie markiert hr Revier!"
Benutzeravatar
BIBER
Genosse
Genosse
Beiträge: 3160
Registriert: 15.09.07 - 12:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von BIBER »

me11ow hat geschrieben:und auch gestern war sie wieder da:
http://parkverein.de/wp-content/uploads ... tadion.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Und ein Artikel zur Stadtwerbung in aller Welt
hehehe...
jup findsch auch gut...ist halt auch mal ein etwas anderes hobby was eben nicht jeder macht. und vor allem es so konsequent und strikt durchzuziehen ist echt nicht ohne :respekt:
...mehr für Halles Ruf in der Fußballwelt getan hat als alle Verbandsfunktionäre zusammen
welch wahre worte :!:

...gibt auch einen ganz bestimmten und so hartnäckigen ground-hopper aus leipzig (mit ner zaunfahne eines leipziger vereins) die auch immer wieder zusehen ist. gestern hatte ich sie auch wieder im stadion gesichtet.

@topic:

Bild
IRUKANDJI
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation »

Bild
"Just because a person is gay doesn't mean he's a fag."
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

true story :lol:
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10741
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

Immer schön üben :mrgreen:

Bild
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
Benutzeravatar
HaRdCoReEisWuErFeL
Genosse
Genosse
Beiträge: 3166
Registriert: 13.06.04 - 12:39
Wohnort: nicht dort wo du wohnst..
Kontaktdaten:

Beitrag von HaRdCoReEisWuErFeL »

Bild
"Es gibt nur eine Sache auf der Welt die teurer ist als Bildung: Keine Bildung!" - John F. Kennedy
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Beitrag von FreddyLE »

Die drei Herren wirds freuen

Bild



Erotikfilmvorführungen in Videoeinzelkabinen kosten derzeit übrigens 92,80 € pro Jahr. Wird das etwa auch teurer ?? :shock:
Nulla vita sine musica
Benutzeravatar
HaRdCoReEisWuErFeL
Genosse
Genosse
Beiträge: 3166
Registriert: 13.06.04 - 12:39
Wohnort: nicht dort wo du wohnst..
Kontaktdaten:

Beitrag von HaRdCoReEisWuErFeL »

"Alle illegalen Downloads haben der deutschen Dokumentarfilmbranche materiell weniger geschadet als die Vertragspraxis von ARD und ZDF an einem einzigen Tag."
http://www.golem.de/news/dokumentarfilm ... 92196.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Es gibt nur eine Sache auf der Welt die teurer ist als Bildung: Keine Bildung!" - John F. Kennedy
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Beitrag von FreddyLE »

Cool übrigens, wie die GEMA in ihrer Übersicht die Gebührentabellen realitätsnah und somit sinnvoll sortiert.

Bild
Nulla vita sine musica
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

HaRdCoReEisWuErFeL hat geschrieben:Bild

und ich sehs schon kommen das dann solche schreiben kommen wie " sie haben von gemapflichtigen material geredet dies kostet sie...."
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

eigentlich sollte man die mit ihren eigenen waffen schlagen... aber dazu müssten halt alle musiker die nicht in der gema sind ihre daten öffentlich machen..
Wer GEMA-freie Musik öffentlich aufführt oder gewerblich nutzt, muss, um Ansprüchen der GEMA zu entgehen, die Vermutung widerlegen, dass die genutzten Werke GEMA-pflichtig sind. Notwendig sind nach der bisherigen Rechtsprechung dafür die Nennung von Komponist, Texter, Bearbeiter und gegebenenfalls des Verlags, die an dem Werk beteiligt waren[2], auch dann, wenn es sich um ausländische Musik handelt[3]. Kann die Sachlage nicht eindeutig geklärt werden, wird davon ausgegangen, dass die Musik nicht GEMA-frei ist, also zum GEMA-Repertoire gehört und somit entsprechende GEMA-Gebühren zu entrichten sind."
Gerade bei uns in der szene gäbs dann echt nix mehr zu holen - außer mächtig papierkram und somit kosten zu jeder veranstaltung.

aber wer macht das schon... gema-vermute meinen arsch...
oder gibts da vielleicht schon initiativen von denen ich nix weiß?
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

Flekk hat geschrieben:
Kann die Sachlage nicht eindeutig geklärt werden, wird davon ausgegangen, dass die Musik nicht GEMA-frei ist, also zum GEMA-Repertoire gehört und somit entsprechende GEMA-Gebühren zu entrichten sind."

alleine bei der passage kommt mirn würgreflex...

warum zählt in ganz dtl bei ungeklärter sachlage "zugunsten des angeklagten" nur bie diesen verein nicht... das ist doch mehr als lächerlich...
Zuletzt geändert von Anthrax am 02.06.12 - 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

Flekk hat geschrieben:oder gibts da vielleicht schon initiativen von denen ich nix weiß?
http://www.c-3-s.eu/" onclick="window.open(this.href);return false;
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

da gabs doch auch die aktion von den piraten, wo alle nicht-gema-mitglieder ihre daten in son formular eintragen konnten? was isn daraus eigentlich geworden?
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Anthrax hat geschrieben:warum zählt in ganz dtl bei ungeklärter sachlage "zugunsten des angeklagten" nur bie diesen verein nicht... das ist doch mehr als lächerlich...
hier mal die erklärung der gema, von der gemadialog-facebook-seite kopiert:
Ich verstehe Ihr Anliegen sehr genau. Es ist jedoch leider nicht anders möglich, die GEMA-Mitgliedschaft zu ermitteln. Vielleicht haben Sie eine andere Idee. Wir sind für Vorschläge offen.

Der Grund, warum der Veranstalter in der Nachweispflicht steht ist die sogenannte GEMA-Vermutung. Auf Grundlage der GEMA-Vermutung besteht in den Bereichen der Aufführungsrechte in der Unterhaltungs- und Tanzmusik sowie im Senderecht und im mechanischen Recht die tatsächliche Vermutung, dass ein Werk der Musik urheberrechtlich geschützt ist und der GEMA hieran die entsprechenden Nutzungsrechte zustehen. Die GEMA-Vermutung trägt damit dem Umstand Rechnung, dass die GEMA in diesen Bereichen nahezu das Weltrepertoire geschützter Musikwerke vertritt.

Inhaltlich stellt die GEMA-Vermutung eine prozessuale Beweiserleichterung dar; die GEMA muss bei der gerichtlichen Geltendmachung urheberrechtlicher Ansprüche erst bei einem so genannten qualifizierten Bestreiten des Beklagten ihre Rechteinhaberschaft darlegen und beweisen. D.h., erst wenn der Beklagte darlegt, dass die ernst zu nehmende Möglichkeit einer fehlenden Rechteinhaberschaft der GEMA besteht, fällt die vollständige Darlegungs- und Beweislast zurück an die GEMA.

Wieso besteht nun diese Beweiserleichterung zu Gunsten der GEMA? Wenn die GEMA im Interesse der Komponisten, Textdichter und Musikverlage gegen unlizenzierte Nutzungen vorgehen möchte, müsste sie nach allgemeinen zivilprozessualen Regelungen zunächst darlegen und ggf. beweisen, um welche konkreten Werke es sich handelt, an denen von ihr wahrgenommene Rechte verletzt wurden. Häufig hat die GEMA aber z.B. lediglich vom Umstand einer unlizenzierten Nutzung Kenntnis, ohne zu wissen, welche konkreten Werktitel hierbei gespielt wurden. Ohne die GEMA Vermutung könnte der Veranstalter damit pauschal behaupten, er habe lediglich GEMA-freie Musik gespielt und könnte auf diese Weise einer Lizenzierung entgehen. Die GEMA hätte in diesem Fall keine Handhabe, da sie nicht nachweisen kann, welche konkreten Rechte verletzt wurden. Aufgrund der GEMA-Vermutung kann die GEMA vom Veranstalter die konkrete Benennung der einzelnen Musiktitel verlangen. Wird bei einer Veranstaltung ausschließlich GEMA-freie Musik aufgeführt, fällt selbstverständlich keine Lizenzvergütung an.

Hinzu kommt, dass der Nachweis der Rechteinhaberschaft im Musikurheberrecht extrem schwierig und aufwendig ist. Die GEMA nimmt Rechte von Urhebern auf der ganzen Welt wahr. Ohne die GEMA-Vermutung müsste die GEMA für jeden einzelnen Musiktitel die Rechtekette bis zu jedem an einem Werk beteiligten Urheber zurückverfolgen. Bei über zwei Millionen Rechteinhabern, für die die GEMA weltweit Rechte wahrnimmt, ist leicht ersichtlich, dass der hiermit verbundene Verwaltungsaufwand nicht zu bewältigen ist.

Die Existenz derartiger Beweiserleichterungen wie der GEMA-Vermutung ist im deutschen Zivilrecht allgemein üblich. Die Rechtsprechung bildet insofern zur Berücksichtigung der praktischen Besonderheiten eines Lebenssachverhalts Risikosphären. So muss etwa der klagende Patient bei einem groben Behandlungsfehler nicht nachweisen, dass der Arzt den Fehler verschuldet hat, da er keinen Einblick in die konkreten Umstände, die zum Behandlungsfehler führten, hat und haben kann.

Die GEMA-Vermutung ist in ständiger Rechtsprechung anerkannt (Grundlegend hierzu etwa das Urteil des Bundesgerichtshofs vom 5.6.1985, Az. I ZR 53/83 – GEMA-Vermutung I). fw
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Travelmind
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1243
Registriert: 19.07.07 - 09:52

Beitrag von Travelmind »

Bilderberg - the official website

http://www.bilderbergmeetings.org/participants2012.html" onclick="window.open(this.href);return false;

weiß garnicht warum man so n hype drum macht...ist doch alles "official" :)
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

@ Flekk & iLovebass

will nur mal nebenbei anmerken , das ich noch lebe , ja ^^

So wie ihr euch ausdrück quasi... :lol: klingt n bissl wie:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=1hBLI3CEEEY[/youtube]

übrigens , das gilt an alle (noch) humane , nicht verdorbene Mitglieder:

Falls ihr Fragen über irgendwas oder irgendwelche Geschehenisse habt.

fragt ;)

nichts ist schlimmer als Vorurteile.

so eine Sache von Horizont, würd ich sagen.

Ich hab viel Vertrauen mit der letzten Aktion riskiert, aber vertraut Mir jetzt mal, wenn ich sage:

subtile/seltsame Ereignisse verlangen oft seltsame/subtile Reaktionen.

klar ist, ich bin scheisse, mein Leben ist scheisse....
Aber jeder darüber spottet, qusai wie nach jemandem treten der auf dem Boden liegt.
Kann ich sagen, es bringt nix, weil Ihr ins leere tretet, ich bin sozusagen schon absolut eben mit dem Boden
, ohne Kante, total platt getreten.

da findet kein Fuss halt. :lol:

Einen schönen Tag noch an alle - Peace
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
PHILIPP*
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4311
Registriert: 30.04.07 - 16:35

Beitrag von PHILIPP* »

:wallbash:
RIP Dreister Doc
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von paer »

Macht euch bitte nicht über Donald lustig. Er ist der einzige Grund, warum ich ab und an auf Ostcode lese. Er hat Unterhaltungsfaktor, in einem skurrilen Sinne. Die, die sich über ihn lustig machen hingegen meist nicht. Und selbst wenn jemand dumm sein sollte (Konjunktiv), ist es eben so. Da kann derjenige oft nichts dafür.
Dance like nobody is watching you!
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

Bild
wie der veranstalter - so die party.
Benutzeravatar
Ludemann
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 133
Registriert: 12.01.11 - 00:50
Wohnort: Weimar

Beitrag von Ludemann »

Benutzeravatar
wasteman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1691
Registriert: 06.01.06 - 18:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von wasteman »

http://soundcloud.com/wasteman-thomas-wandrach
Benutzeravatar
TomK.
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 717
Registriert: 20.09.08 - 12:01
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von TomK. »

Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

:lol:

das erinnert mich dezent an seinfeld ^^
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

Bild
Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 »

Wann hat es eigentlich mal ein Ende mit diesen ganzen Ich schreib' ein Song über Leipzig Spasten?

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=jfFLtzTG4oc[/youtube]
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

:lol:

ich find das auch fürchterlich.
beim refrain musste ich ausmachen. da hat sich in mir alles zusammengezogen. :tard:
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Antworten