Sammelthread für Fotos, Spiele, Zeitungsberichte, etc. Part 4

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

Fahrrad mit 178-Dezibel-Hupe "Hornster"

http://www.heise.de/tp/blogs/2/151970" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Benutzeravatar
LeCell
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4477
Registriert: 19.10.05 - 21:24
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LeCell »

http://www.titanic-magazin.de/titanic-t ... rror0.html" onclick="window.open(this.href);return false; :weglol:
"also das problem ist du hast relativ schwach angefangen, dann aber eben noch mehr nachgelassen"
soundcloud youtube facebookbandcamp
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

Bild
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
LeCell
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4477
Registriert: 19.10.05 - 21:24
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LeCell »

Bild
"also das problem ist du hast relativ schwach angefangen, dann aber eben noch mehr nachgelassen"
soundcloud youtube facebookbandcamp
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

LeCell hat geschrieben:Bild
das hier?

Bild

so schön scheisse... :lol:
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
schinger
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 103
Registriert: 12.12.05 - 18:59
Wohnort: eberg

Beitrag von schinger »

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10735
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

White Fear @ Home (egal was, auf alle Fälle weniger) :wallbash: :mp: :couto:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... _hLyzyGiUE" onclick="window.open(this.href);return false;
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
23.02.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 17
00.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Etwas mehr als die Hälfte aller überwachten Fischbestände gelten derzeit als vollständig ausgebeutet, denn die maximalen bestanderhaltenden Fangmengen sind nahezu erreicht, so dass kein Spielraum für eine weitere Produktionssteigerung verbleibt. Über ein Viertel der Bestände werden übermäßig genutzt, sind erschöpft oder erholen sich langsam. Der Rest der Fischbestände gilt als wenig oder mäßig genutzt.
"Global trends in the state of the world marine stocks since 1974:"
Bild

Quelle: www.greenfacts.org

So sieht es in der Andaman See aus, geschossen diesen Februar. (auf der anderen Seite unseres Schiffes waren nochmal drei große Fangschiffe unterwegs. Auch wenn es nicht so aussieht, da der Zoom nicht der allerbeste ist: alles auf engstem Raum.)
Bild
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
Travelmind
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1243
Registriert: 19.07.07 - 09:52

Beitrag von Travelmind »

MaiKind hat geschrieben:
So sieht es in der Andaman See aus, geschossen diesen Februar. (auf der anderen Seite unseres Schiffes waren nochmal drei große Fangschiffe unterwegs. Auch wenn es nicht so aussieht, da der Zoom nicht der allerbeste ist: alles auf engstem Raum.)
Bild
man hör auf :( ...mir bleibt mein geräucherter Ostsee-Heilbutt gleich für quer im Halse stecken...(dabei ist er so zart)!
...wo soll man sonst seine Omega-3-Fettsäuren herbekommen??
Omega-3-Fettsäuregehalte verschiedener Pflanzenöle

α-Linolensäure kommt in allen photosynthetisch aktiven Geweben - also in Pflanzenblättern - vor.

Leinsamen, Leinöl (Linum usitatissimum) – 56–71 %[1]
Chia, Chiaöl (Salvia hispanica) – bis ca. 64 %
Perillaöl (Perilla frutescens) – ca. 60 %
Leindotter, Leindotteröl (Camelina sativa) – ca. 38 %
Sacha Inchi Öl (Plukenetia volubilis) - ca. 48 % [2]
Hanföl – ca. 17 % (Gamma-Linolensäure (Omega 6) ca. 4 %)
Walnussöl – ca. 13 %
Rapsöl – ca. 9 %
Sojaöl – ca. 8 %

und das krasse ist ja das eigentlich kaum (richtiger) Fisch gegessen wird...bz könnte die Nachfrage noch extrem steigen wenn auf einmal alle Menschen anfangen würden sich gesund zu ernähren...

..manchmal denk ich mir..wie wäre es wenn --> http://en.wikipedia.org/wiki/Malthusian_catastrophe" onclick="window.open(this.href);return false; :twisted:
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10735
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

Bild
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
23.02.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 17
00.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Travelmind hat geschrieben: und das krasse ist ja das eigentlich kaum (richtiger) Fisch gegessen wird...bz könnte die Nachfrage noch extrem steigen wenn auf einmal alle Menschen anfangen würden sich gesund zu ernähren...

..manchmal denk ich mir..wie wäre es wenn --> http://en.wikipedia.org/wiki/Malthusian_catastrophe" onclick="window.open(this.href);return false; :twisted:
Es wird kaum richtiger Fisch gegessen? Wie meinst du das? Aquakulturen?

Heilbutt ist so ziemlich der einzige Fisch, den ich mir noch mit halbwegs reinem Gewissen kaufe - einmal alller paar Jahre direkt an der Ostsee. Auch wenn er mir eigentlich nicht bekommt. :mrgreen:
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
Travelmind
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1243
Registriert: 19.07.07 - 09:52

Beitrag von Travelmind »

MaiKind hat geschrieben:
Travelmind hat geschrieben: und das krasse ist ja das eigentlich kaum (richtiger) Fisch gegessen wird...bz könnte die Nachfrage noch extrem steigen wenn auf einmal alle Menschen anfangen würden sich gesund zu ernähren...

..manchmal denk ich mir..wie wäre es wenn --> http://en.wikipedia.org/wiki/Malthusian_catastrophe" onclick="window.open(this.href);return false; :twisted:
Es wird kaum richtiger Fisch gegessen? Wie meinst du das? Aquakulturen?
naja ich dachte da eher an dieses panierte Zeug das die meisten essen...ich kenn sonst niemanden der Fisch roh oder geräuchert isst...oder jeden Freitag aufn Markt geht.....( ich hab da meinen Stamm-Dealer 8) )

und überhaupt essen die Leute viel zu wenig Fisch...

Das Problem mit der Überfischung ist bestimmt wieder das in Europa und USA 50% davon aufm Müll landen weils nicht gekauft wird...oder schlecht wird...oder nicht der Norm entspricht...genau wie es mit allem anderen auch ist...

Dazu kommen dann noch Hai-Penis-Esser und Wal-Augen-Lutscher...das ganze Spektrum halt...

edit: mir fällt gerade ein: der Heilbutt ist ja n Gründler....dh die Fangmethoden auf Heilbutt sind mit die Umweltschädlichsten :?
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Das ist nur die halbe Wahrheit. Liegt eher am Beifang:
Ungefähr die Hälfte der in der Nordsee gefangenen Fische kommen als Rückwurf zurück ins Meer. Die Überlebenschancen dieser Tiere sind begrenzt. Auch in anderen Gewässern ist diese Praxis üblich. Millionen Tonnen von Fisch werden weltweit auf diese Weise jährlich zu Abfall.
Quelle: www.rest.to

40 Prozent aller Meerestiere verenden als Beifang
Die Fischereiindustrie betreibt nach einer neuen Studie der Umweltstiftung WWF eine Verschwendung gigantischen Ausmaßes: Unzählige Fische und Meerestiere, die in die Netze gehen, enden als so genannter Beifang. Große Teile davon werden als toter Müll noch auf See über Bord geworfen.
Quelle: www.welt.de

Und dann die Fischfangmethoden: Dynamitfischen am Riff, Schleppnetze, alles solcher Wahnsinn. Dann doch lieber ein geangelter Fisch und gut ist. In anderen Regionen der Erde ist Fisch Hauptbestandteil der Ernährung und für viele die einzige Möglichkeit für eine ausgewogene Ernährung. Das ist so schon in Ordnung. Kommt ja nur auf das wie an.
Und ja: dieser Pressfisch in Panade ist schon merkwürdig, da hast du recht. Genau wie Hähnchennuggets. Was wir nicht alles für Kram essen. ;)
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

Aber wie kriegen die eigentlich die Knochen aus den Flügeln... (hörte sowas letztens bei Mcdonalds bei jemandem, der Chickenwings gegessen hatte)

edit: Chicken mcnuggets heißen die ja^^
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Weil Chicken McNuggets nicht (nur) aus Hühnerflügeln gemacht werden, sondern aus dem ganzen Tier nach dem Auslösen!? :D
Oder versteh ich jetzt irgendwas nicht...!?
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

mir ist das klar, aber es macht mir angst, zu sehen, dass es leute gibt, die denken da sitzen bei mcens neger im Keller, die die Knochen rauspuhlen^^
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
Travelmind
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1243
Registriert: 19.07.07 - 09:52

Beitrag von Travelmind »

Time-Magazin: Are you MOM enough?? :lol:

Bild
Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 »

8)

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... yd6KkCyblE" onclick="window.open(this.href);return false;
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

Travelmind hat geschrieben:Time-Magazin: Are you MOM enough?? :lol:

Bild
wie der kleine guckt - herrlich :lol:

ich weiß aber nicht so recht, was ich davon halten soll.

einerseits soll es ja gesund für das kind sein lange zu stillen. andererseits ist der kleine fast 4 und das stillen soll bei frauen dafür sorgen, dass sie an den brüsten nicht so gerne angefasst werden... sowieso haben viele nach der geburt ja eine allgemeine sex-unlust.
ich will nicht der arme mann dieser frau sein, die ihr kind seit fast 4 jahren stillt. da läuft bestimmt nicht viel bei denen.

außerdem kann mans mit der mutter-kind-bindung auch n bissl übertreiben. mich würde mal interessieren ob der junge überhaupt klar kommt, wenn er mal einen tag nicht bei mama ist... wahrscheinlich nicht. hier versucht ne mutter ihr kind mit krampf so doll wie möglich an sich zu binden. ich weiß nicht ob das unbedingt das beste für nen angehenden mann ist, wenn er im kindesalter so extrem mama-fixiert wird.
Benutzeravatar
EnDeR
Genosse
Genosse
Beiträge: 2487
Registriert: 06.09.04 - 07:37
Wohnort: angekommen
Kontaktdaten:

Beitrag von EnDeR »

definitiv nicht!
kommt aus den kleenen Lappen überhaupt noch was raus?
Gesellschaft ist toll, wenn nur all die Leute nicht wären
Benutzeravatar
Travelmind
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1243
Registriert: 19.07.07 - 09:52

Beitrag von Travelmind »

Triple_V hat geschrieben:
Travelmind hat geschrieben:Time-Magazin: Are you MOM enough?? :lol:

http://scallywagandvagabond.com/wp-cont ... 150_C1.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
und das stillen soll bei frauen dafür sorgen, dass sie an den brüsten nicht so gerne angefasst werden...
Dein Kind ist gerade zur Welt gekommen...da hast du eh keine Zeit mehr zum Brüste fassen :lol:


Und außerdem sind jetzt alle Frauen eMAN(N)zipiert. Sie wollen keine Mütter mehr sein...Sie wollen sich jetzt selbst verwirklichen... oder so !

Meine Mutter hat mich zB. von Arbeit aus mit dem Telefon großgezogen + TV und Discounter-Chemo-Baby-Milch und eventuell Windel-Wechsel-Roboter...und aus mir ist auch was geworden.. :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
HaRdCoReEisWuErFeL
Genosse
Genosse
Beiträge: 3166
Registriert: 13.06.04 - 12:39
Wohnort: nicht dort wo du wohnst..
Kontaktdaten:

Beitrag von HaRdCoReEisWuErFeL »

"Es gibt nur eine Sache auf der Welt die teurer ist als Bildung: Keine Bildung!" - John F. Kennedy
Benutzeravatar
chosen^
Genosse
Genosse
Beiträge: 3112
Registriert: 18.03.09 - 12:43
Wohnort: leipzig

Beitrag von chosen^ »

deo hat geschrieben:mir ist das klar, aber es macht mir angst, zu sehen, dass es leute gibt, die denken da sitzen bei mcens neger im Keller, die die Knochen rauspuhlen^^

du, das ist aber noch harmlos.
bei uns stehen "the ultimate buffalo wings" auf der karte. du glaubst gar nicht wie oft es vor kam, dass die chicken wings den weg zum gast fanden und dieser sich vor'm essen nochmal vergewisserte, ob die auch wirklich vom büffel sind..
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

-.- wie tief sinken wir hier eigentlich....


------------------------------------------------

Bild

um das niveau der menschheit noch ein klein wenig zu drücken :D
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 »

Dieses Jahr eröffnet in Leipzig der erste vegane Supermarkt.
Soll wohl in Schleußig sein und eine weitere Filiale vom bekanntesten "Veganz" Supermarkt in Berlin.
Da etabliert sich neben der Vleischerei, Eden und Zest eine weitere Einrichtung die bisher gefehlt hat.
superkuhl 8)
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
LeCell
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4477
Registriert: 19.10.05 - 21:24
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LeCell »

Tom91 hat geschrieben:Dieses Jahr eröffnet in Leipzig der erste vegane Supermarkt.
Soll wohl in Schleußig sein und eine weitere Filiale vom bekanntesten "Veganz" Supermarkt in Berlin.
Da etabliert sich neben der Vleischerei, Eden und Zest eine weitere Einrichtung die bisher gefehlt hat.
superkuhl 8)
gibts da eier?

und gehört das nich eigentlich hier rein? viewtopic.php?f=15&t=34187" onclick="window.open(this.href);return false;
"also das problem ist du hast relativ schwach angefangen, dann aber eben noch mehr nachgelassen"
soundcloud youtube facebookbandcamp
Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 »

Bist du fertig mit editieren du erzkonservativer Fleischi?^^

Achso kleine Berichtigung - der Veganz kommt in die Karli.
Habe gerade mal nachgefragt auf der FB-Seite.
Da kann Jens jetzt immer sein Eiweißschnitzel erwerben :o
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
LeCell
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4477
Registriert: 19.10.05 - 21:24
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LeCell »

Tom91 hat geschrieben:Achso kleine Berichtigung - der Veganz kommt in die Karli.
alles andere wär ja auch blödsinn.

aber eier gibts da nu nich oder? :lol:
"also das problem ist du hast relativ schwach angefangen, dann aber eben noch mehr nachgelassen"
soundcloud youtube facebookbandcamp
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

LeCell hat geschrieben:
Tom91 hat geschrieben:Achso kleine Berichtigung - der Veganz kommt in die Karli.
alles andere wär ja auch blödsinn.
dacht ich mir auch grad... wo sonst leben in leipzig soviele livestyle veganer wie dort...
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

Anthrax hat geschrieben:
LeCell hat geschrieben:
Tom91 hat geschrieben:Achso kleine Berichtigung - der Veganz kommt in die Karli.
alles andere wär ja auch blödsinn.
dacht ich mir auch grad... wo sonst leben in leipzig soviele livestyle veganer wie dort...
naja... zukunftsorientiert würde ich vllt in Plagwitz bauen :P
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Antworten