Sammelthread für Fotos, Spiele, Zeitungsberichte, etc. Part 4

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

me11ow hat geschrieben:
AGB-Änderung
Dropbox entschlüsselt Nutzerdaten für US-Behörden

Ein Passus der Nutzungsbedingungen des Dateisynchronisationsdienstes Dropbox ist geändert worden. Er erlaubt es dem Unternehmen, die verschlüsselten Daten der Anwender an die US-Behörden herauszugeben.
http://www.golem.de/1104/82931.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Sicher nicht uninteressant für den ein oder anderen... ;)

eieiei... ich hoffe meine Profs haben nix dagegen, dass die US regierung ihre skripte liest :lol:
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

Tonsen hat geschrieben:[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=1hPxGmTGarM[/youtube]
wie ich dieser Viecher hasse!! :mp:
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

^^ die mag nichmal bonzo der Katzenflüsterer
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 »

Scheint noch ein Referenzprodukt zu sein, macht aber einben guten Eindruck

After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

Bei Apple gibts die Vorratsdatenspeicherung schon...
http://www.zeit.de/digital/datenschutz/ ... ten?page=1

Sehr schön, wie manche Firmen den Gesetzgebern vorauseilen.
Apple ist so ne Nazi-Firma... Anwendungszensur, Bewegungsprofilspeicherung, iTunes-Zwang... die sehen niemals auch nur 1 ct von mir.
Das ist ungefähr so, als ob man sich freiwillig ne elektronische Fussfessel anlegt, da man das Smartphone idR ja immer dabei hat!

Wer sowas kauft ist doof... so... :P
In diesem Sinne:

Bild
Uploaded with ImageShack.us
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

was solln der Mist? Das was diese beiden "Forscher" da "rausgefunden" haben ist ja mal voll der Witz!! Über diese Datei wurde sogar schon in Büchern geschrieben!!

genaueres Hier: http://www.iphoneblog.de/2011/04/21/lie ... asse-euch/" onclick="window.open(this.href);return false;

garantiert wird auch mit deinem Handy irgendwo gespeichert wann du dich in welche Funkzelle einwählst, weil Vodafone etc. müssen das ja wissen ;)

und wo ist der Unterschied, ob die Polizei diese Daten hat oder mein Handy als Backup?
genaueres Hier: http://www.lawblog.de/index.php/archive ... rdchtigen/" onclick="window.open(this.href);return false;
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

Wieso soll ein normales Telefon speichern, wann es sich wo in ne Funkzelle eingewählt hat. Sowas gibts scheinbar nur bei Apple.
Entweder das Telefon hängt an ner Zelle oder nicht... da ist keine "Historie" notwendig, es sein denn man möchte ein Bewegungsprofil erstellen. Einen anderen Nutzen hätte die Speicherung nicht.

Welche Anwendung würde mir einen nutzen bringen indem sie mir mein Bewegungsprofil anzeigt?!
Der einzige Sinn und Zweck davon könnte sein herauszufinden, wo sich User häufig aufhalten um Werbeprofile zu verfeinern.
Was bringt mir das als Nutzer? Backup? Hä?! Wofür?

Es ist schon schlimm genug dass so ne Scheiße von staatlicher Seite kommen wird...
Das Ganze dann noch von privaten Firmen, wo wirklich NUR Profitinteressen dahinter stehen ist aber imho viel gefährlicher.
Es geht eine Firma/den Staat nichts an wo ich mich gerade aufhalte...

//edit:
Die Tatsache dass die Datei derzeit nicht an Apple übertragen wird bedeutet nicht, dass Apple bei irgendwelchen Update-
prozessen die Datei nicht doch ausliest, sondern lediglich, dass im lokal ausgeführten Programmcode keine Funktion existiert, die
die Datei zu Apple hochschiebt...
Zuletzt geändert von Triple_V am 21.04.11 - 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

Vielleicht speichert sie ja dein Handy nicht, aber dein Anbieter?! Weil das viel Geld Wert ist und so... außerdem muss die Polizei das ja irgendwoher bekommen ;)

Und nein sowas gibt es sicherlich nicht nur bei Apple, aber bei Apple wird eben genau aufgepasst... Apple ist ja immer Buhmann, weil die Erfolg haben und die Neider kommen und suchen bis sie was finden. Bei Android gibts das in der Form nicht, darum findet da auch keiner was, eben weil keiner so genau sucht. Aber man sollte sich vor Augen führen, dass Android beispielsweise ein Google Betriebssystem ist. Das war der Verein, der bei seinen Sreetview rundfahrten "ausversehen" wlan Netze auspäht hat... wer weiß, was die alles "ausversehen" in so ein OS programmieren können...

was das abgesehen von den Werbezwecken fürn Nutzen hat, kann ich dir nicht sagen...
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

wlan netze will auch ms mitschreiben bei ihren bing streetview fahrten...
android schreibt ebenso mit wann der user wo ist, und wenns vll nicht direkt lokal auf dem device ist...

nur um ma zwei sachen klar zu stellen...
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

Apple ist nicht "immer der Buhmann"... Apple ist aber nunmal die Firma mit der repressivsten Politik was Dateiformate, Kommunikationsmöglichkeiten mit Geräten/Software anderer Hersteller, Anwendungen, Hardware (Stichpunkt Akkutausch / Datenschnittstellen).

In dem Kontext ist so eine Bewegungsprofil-Speicherung besonders kritisch zu sehen.
Sicher ist google auch kein Kind von Traurigkeit, aber Apple schießt doch echt immer wieder den Vogel ab.
Ich glaube wenn sowas bei Google passieren würde, dann gäbs Stürme der Entrüstung und Google würde die Funktion am Ende abschalten (siehe Streetview-Anonymisierung). Bei Apple regt sich kaum einer drüber auf, da man als Apple-Kund scheinbar in einem goldenen Käfig sitzt.
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

du nutzt doch facebook, oder?
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

Den Hinweis verstehe ich nicht...

Weiß Facebook wo ich mich gerade aufhalte (Ich nutze Facebook nur von zu Hause aus)?
Erstellt Facebook ein Bewegungsprofil von mir? Das ist doch gar nicht miteinander zu vergleichen...

Außerdem ging es um Apples Bewegungsprofil und nicht um Facebook oder Google.
Wie gesagt sind beide nicht koscher, aber man kann doch die Verfehlungen von Apple nicht damit
rechtfertigen, dass andere auch "schlimme Dinge" machen.

Und es ist immer noch ein riesen unterschied ob ich mich bei Facebook anmelde und damit freiwillig Daten preisgebe,
oder ob ich mir ein Iphone kaufe, das ohne mein Mitwissen und Interventionsmöglichkeit ein Bewegungsprofil von mir erstellt.
Dass da bei euch nicht die Alarmglocken angehen ist schon etwas besorgniserregend.
Apple halt... Apple darf das... aber Google darfs nicht, oder was? :couto:
Zuletzt geändert von Triple_V am 21.04.11 - 14:37, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

Triple_V hat geschrieben:...
Ich glaube wenn sowas bei Google passieren würde, dann gäbs Stürme der Entrüstung und Google würde die Funktion am Ende abschalten (siehe Streetview-Anonymisierung). ...
sich schön aufragen, aber von der materie null ahnung haben.

bei einer untersuchung der apps im android market place war jede fünfte app dazu im stande auf deine persönlichen daten (auch auf geocaching-daten und adressbuch, sms usw.) zuzugreifen und jede 10. app hat sogar teile dieser daten an den entwickler weitergeleitet. aber immer schön über einen aufregen. btw. gibt es bei google noch immer keine lückenlose überwachung wer was für apps zur verfügung stellt und was diese app wirklich macht. google löscht nur ab und zu mal ein paar apps, die es in die "nachrichten" geschafft haben. die anderen bleiben erstmal unberührt.

btw. finde ich es aber auch ne schweinerei von apple das ohne den kunden zu informieren zu machen. aber zum glück gibt es ja leute, die jailbreaken und schon länger nen tweak draußen haben, der die speicherung der geodaten blockiert!

btw2. solange die daten nicht an apple usw. weitergegeben werden sehe ich da aber kein problem. dein browser legt ja auch ne history an, darüber könnte man auch nen nutzerprofil erarbeiten...regt dich das auf?
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

Du deutest meine Haltung, bei Software selbst entscheiden zu wollen,
anstatt die "Zensur" dem Hersteller zu überlassen als "keine Ahnung haben"?

Wer halbwegs Grips hat, braucht auch keinen Apple-Inquisitor.
Zumal damit eben NICHT nur schädliche Apps gefiltert werden, sondern gleichzeitig auch unliebsamer Content.
Dass jemand sowas überhaupt mit sich machen lässt ist schon ziemlich herb. Eigentlich ist diese Contentfilterung von Apple
sowieso ziemlich indiskutabel. Das einzige pro-Argument der Schadsoftware-Filterung rechtfertigt nie und nimmer die ganzen Nachteile.

Jailbreaken... jaja... Ich kauf mir Apple weils so schön einfach und komfortabel ist und dann muss ich die Bude jailbreaken um
sie überhaupt vernünftig nutzen zu können... tolle wurscht. Da kann ich mir gleich ein anderes Handy holen, da hab ich das gleiche Gefriemel für weniger Geld.

Edit: Wenn ich nen Browser installiere kann ich die History ausstellen, oder kann dem sagen er soll die nur 2 Tage aufheben...
Das hat doch mit einem Bewegungsprofil nix zu tun.

Bleib doch mal bitte bei der Sache:
Nämlich dem Apple-Bewegungprofil... und wenn Android heimlich die Penisgröße der Nutzer messen und Speichern würde, tut hier nix zur Sache, weil es nicht entschuldigt was Apple macht.
Zuletzt geändert von Triple_V am 21.04.11 - 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

Wieso denn keine interventionsmöglichkeit? Sorry, aber ich glaube du brichst hier grad mit gefährlichem Halbwissen ne disskusion vom Zaun, die in der Form unnötig ist, da du und da muss ich mathes rechteten, anscheinend wirklich keine Ahnung hast.

Bsp: ein mausklick im iTunes und die Daten werden nicht weiter gespeichert. Soviel zur interventionsmöglichkeit...
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

deo hat geschrieben:Bsp: ein mausklick im iTunes und die Daten werden nicht weiter gespeichert. Soviel zur interventionsmöglichkeit...
dazu muss man davon aber erstmal wissen... :|
ich möchte wetten, dass der großteil der user das bisher nicht wusste... das ist der knackpunkt.
Zuletzt geändert von Triple_V am 21.04.11 - 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

und seit wann ist denn apple der buhmann?

google, microsoft und co müssen doch schon seit jeher mit solchen schlagzeilen kämpfen... wie oft wurde schon bekannt das microsoft nach hause funkt und auch google kein 100% saubermann ist?

apple und vor allem die applefans nehmen sich da aber immer wieder gern raus und sagen "bei uns gibts sowas nicht" und das ist doch der springende punkt...


btw. bei meinem android werde ich bei jeder app, die ich aus dem market runterlade gefragt ob ich den rechten der anwendung zustimme und in denen steht in 4-5 zeilen ob daten, gps, status und co ausgelesen werden oder nicht.
und in meinem handy gibts eine option "Standort über dratlosnetzwerke anzeigen"... Klar will auch Google meine Daten am liebsten freiwillig aber ich kann das aus machen so wie ich n haufen anderes zeugs was in die richtung geht auch aus machen kann. ohne apps und jailbraik


was mein netzbetreiber mit meinen daten macht ist dann noch mal ne ganz andere geschichte und hat nix damit zu tun
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

und weiter bleib ich dabei aufgrund deiner aussagen zu urteilen, dass du von der materie null ahnung hast. du möchtest bei software also selbst entscheiden...soso. stimmt ich krieg auch jeden tag von apple die aufforderung diemoder die app zu installieren und zu deinstallieren. bei über 300.000 apps ist es auch so schwer ohne nen führer den überblick zu behalten. und dann bieten mir diese apps nichtmal die freiheit die ich wirklich haben will...lol welche nachteile hat das approvalverfahren denn? du sagst, apple zwingt den kunden? hat der kunde nicht die fähigkeit selbst zu entscheiden, was er für nen produkt kauft u d welches infrstruktur für dieses produkt verfügbar ist? und was ist mit anderen herstellern wie sony, die leute verklagen, sich daten von youtube und providern besorgen und somit genau wissen, wer wann von welchem rechner sich was angesehen und gedownloaded hat? ich bin dafür, dass du dir ne ps3 kaufst oder nen sony ericsson handy...die sind ja sooo anders ;)

was für ein telefon nutzt du denn?

edit: zum bei der sache bleiben: ich habe nur auf deine aussage reagiert (siehe quote) und meine position zu apple klargemacht...
und zu den freiwilligen fußfesseln kann ich nur sagen, wer zu blöd ist die "fesseln" abzulegen, weil er/sie zu dumm für nen paar klicks ist, der hat nun echt selbst schuld.

@kaisen beim ios kann man auch pro app entscheiden, ob sie auf die geodaten zugreifen darf oder nicht. sogar ohne jailbreak.
Zuletzt geändert von Choleric am 21.04.11 - 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Choleric hat geschrieben:wer zu blöd ist die "fesseln" abzulegen, weil er/sie zu dumm für nen paar klicks ist, der hat nun echt selbst schuld.
du meinst ein jailbreak bei dem ich ggf keinen garantieanspruch mehr habe?
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

wer nach nen jailbreak so blöd ist und das handy mit gejailbreakter software zu apple schickt, ist ebenso selbst schuld, weil zu blöd...also ja. habe bis jetzt 2x ein vorher gejailbreaktes gerät zu apple geschickt. nach spätestens 3 tagen hatte ich ein neues in der hand. da war nix mit garantieverlust, weil die es gar nicht nachvollziehen können bzw wollen. schick dein handy mal zu htc oder samsung...da sieht das mit dem service anders aus (auch eigene erfahrung).
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

Klar lassen sich viele Missstände bei mit Jailbreaken beheben aber,
gerade die Einfachheit der Bedienung / Konfiguration ist doch der große Bonus von Apple, quasi das Haupt-Alleinstellungsmerkmal. Jailbreaken konterkariert diesen Bonuspunkt.

Alle jene, die genau diese "Einfachheit der Apple Produkte" weiterhin nutzen wollen (also nicht jailbreaken), müssen sich Apple bedingungslos unterwerfen.
-> Du kriegst nur die Apps, die Apple gutheißt
-> Du machst mit deinem Iphone nur das, was Apple/iTunes dir erlaubt
-> Apple macht mit deinen Daten, was sie wollen...

Bei vielen anderen Herstellern hat man da wenigstens noch halbwegs Kontrolle drüber ohne ein Gerät Jailbreaken zu müssen.
Wozu kaufe ich mir ein Gerät, dass als so innovativ, intuitiv und einfach angepriesen wird, wenn ich dann am Ende doch wieder Gefriemel durch Jailbreaks und Patches habe?

Insgesamt, und unter Zuhilfename meines gefährlichen Halbwissens einschätzend, finde ich, dass Apple repressiver und restriktiver als Google / MS ist und mit Sony zusammen an der Spitze der "Übeltäter-Firmen" steht.

Der riesen Unterschied zwischen Google und Apple ist:
Bei Google gibts gleich einen Sturm der Entrüstung, was ja auch gut so ist.
Apple Nutzer schlucken solche Dinge öfter einfach runter... die ganze Götzenverehrung versetzt Apple ja erst in die Lage diese
Schiene in Zukunft auch weiterhin zu fahren. Da wird einfach gar kein Druck auf den Konzern aufgebaut, so dass es gar nicht zu einem Umdenken kommen kann.

Ich weiß nicht, aber irgendwie kommen mir Apple-User immer verdammt "entmündigt" vor...
Zuletzt geändert von Triple_V am 21.04.11 - 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

@market
ich wollte nicht sagen, dass es das bei apple nicht geben würde sondern nur sagen, dass es das auch bei android gibt.


ich muss aber 'n htc nicht vorher jailbreaken um solche einstellungen zu ändern (zumal ich gar keine lust hätte mich durch die ganzen nerd seiten zu lesen und halb legale software runter zu laden um mein handy so nutzen zu können)

versteh nicht ganz, warum du permanent apple in schutz nimmst ohne mal zu sagen "yo das is scheiße von denen"...
wenn ich mir n handy kaufe, was soviel kostet wie ein laptop dann würde ich schon gern gewisse einstellungen vornehmen können ohne vorher zu jailbreaken...

btw.:
ich hab n sony, ich bin genervt von deren software-support und finde die extrem scheiße! Ich störe mich auch an so manchen anderen sachen und kann das auch sagen... macht aber nix. ich bin schließlich nicht mein handy und mein handy ist nicht ich
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

die schiene versezt apple erst in die lage weiterhin produkte anzubieten, die sich einfach und problemlos bedienen lassen. würde man jeden scheiß zulassen, sehe es mit der benutzerfreundlichkeit anders aus. und wer itunes nicht nutzen will solls doch sein lassen...gibt doch genug andere programme. ich weiß gar nicht was manche immer haben. haben noch nie mit nem apple produkt länger als 5 minuten zu tun gehabt aber schon spielen sie sich auf als wären sie der retter der menschheit.

was willst du denn mit nem iphone machen, was es deiner meinung nach nicht kann?
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

besseres morgen hat geschrieben:
versteh nicht ganz, warum du permanent apple in schutz nimmst ohne mal zu sagen "yo das is scheiße von denen"...
du hast meinen post oben aber schon gelesen oder?
ich bin immer noch der meinung, dass man eben nicht alles hinnehmen muss was der hersteller macht. darum ist die erste handlung die ich mache, wenn ich ein neues ios gerät habe nen jailbreak. und der dauert 2-3 klicks und eine tastenkombi.
Zuletzt geändert von Choleric am 21.04.11 - 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

besseres morgen hat geschrieben:btw.:
ich hab n sony, ich bin genervt von deren software-support und finde die extrem scheiße! Ich störe mich auch an so manchen anderen sachen und kann das auch sagen... macht aber nix. ich bin schließlich nicht mein handy und mein handy ist nicht ich
dazu gibts nicht viel weiter zu sagen...
solange apple keine rückmeldung von seinen nutzern bekommt, dass es scheiße ist was die da so machen,
solange wird apples politik immer ein maximum an entmündigung der user darstellen.

und da apple nunmal mehr oder weniger eine vorbildfunktion für viele andere firmen innehat, regt mich das auf was apple macht...
weil auf diese art und weise die entmündigung der konsumenten nämlich auf kurz oder lang zum standard wird.

Choleric hat geschrieben:die schiene versezt apple erst in die lage weiterhin produkte anzubieten, die sich einfach und problemlos bedienen lassen. würde man jeden scheiß zulassen, sehe es mit der benutzerfreundlichkeit anders aus.
Das hört sich in meinen Ohren wie Realitätsverzerrung an...

Einfachheit = Repressive Firmenpolitik... so einfach ist das also?
Demnach sollten wir vieleicht auch einfach eine Partei wählen, die einfach so viel wie möglich verbietet... dann wirds für uns auch einfacher.
Umso weniger Entscheidungsmöglichkeiten ich habe, umso weniger muss ich nachdenken... umso weniger ich nachdenke, umso geradliniger wird mein Denken...

Ich glaub ich gründe die iPartei!!!
Damit werde ich reich... und als erstes Gesetz wird es nur noch 1 Sorte Brot geben, das aber nicht mehr gebröckelt werden darf,
sondern in nur noch in genormten Scheibenbreiten abgeschnitten werden darf. Das macht Brotessen einfacher für alle!
Ach ja... und das Produkt braucht dann natürlich auch einen feschen Namen: iBrot.
Zuletzt geändert von Triple_V am 21.04.11 - 15:33, insgesamt 3-mal geändert.
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Choleric hat geschrieben:
besseres morgen hat geschrieben:
versteh nicht ganz, warum du permanent apple in schutz nimmst ohne mal zu sagen "yo das is scheiße von denen"...
du hast meinen post oben aber schon gelesen oder?
ich bin immer noch der meinung, dass man eben nicht alles hinnehmen muss was der hersteller macht. darum ist die erste handlung die ich mache, wenn ich ein neues ios gerät habe nen jailbreak. und der dauert 2-3 klicks und eine tastenkombi.
ja aber das ist doch kacke... du kaufst ein gerät für mehrer hundert euro und als allererstes musst du das "entsperren"...
Ich kauf doch auch kein Auto wo ich den Kofferraum aufbrechen muss
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

also jetzt mal ehrlich triple, du hast doch keine ahnung was apple macht oder will.
letzten hab ich erst ne mail von denen bekommen, in der nen link zu ner umfrage war, die wirklich sehr umfangreich war. darin sollte man alles mitteilen was einem wiengefällt, was nicht und was man für spätere geräte haben möchte. sowas hat mich bis jetzt noch keine andere firma gefragt. also mach ma halblpang mit deinem halbwissen über "entmündigungen von kunden usw". du kannst dich aufregen wie du willst, es wird nie ne firma geben, die einen zu 100% zufrieden stellt. aber dass sie den nutzer entmündigen ist vollkommener schrott. auch gehen siw nicht sonderlich gegen die jailbreaker vor (auch schon vor der gerichtlichen entscheidung über die legaität von jailbreaks). also nutz erstma nen produkt über nen längeren zeitraum, lerne den service kennen und entscheide dann. aber bitte nicht aufgrund von zusammengeschusterten unbegründeten annahmen. weil bis jetzt speichert das handy einfach nur daten und gibt sie nicht weiter. was im übrigen andere handys auch machen. weil theoretisch kann jeder hersteller auch alle 2min nen bild von dir machen. also sind das erstmal ungelegte eier...

@kaisen

nö, müssen tu ich gar nix. ich mach es, weil ich z.b. nen sehr schnellen zugriff auf bestimmte funktionen haben will, die mich bei der standardfirmware mehrere schritte kosten würde. oder weil ich will, dass ,ein handy nen foto von demjenigen macht, der den entsperrcode falsch eingibt, mir das foto und die geodaten per e-mail schickt. ne funktion, die es bei android bis heute noch nicht gibt. usw.
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

ok, du willst glaub ich auch nicht wirklich verstehen worauf ich hinaus will...
egal.

nur soviel:
apple baut gute geräte, apple hat gute ideen und setzt diese auch gut um. ABER! Kritik muss erlaubt sein und sollte auch gegeben werden. dieses "was apple macht, machen die anderen aber auch! Und mein Iphone kann viel mehr als android" ist mir dann aber doch zu doof.
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

nö hat damit nix zu tun und kritik istb mmer gut wenn sie reflexiv ist. nur unreflektierte kritik von leuteb, die mal irgendwo was gelesen haben ohne sich wirklich mit einem gerät auszukennen ist öde und dumm.
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

Choleric hat geschrieben:also jetzt mal ehrlich triple, du hast doch keine ahnung was apple macht oder will.
letzten hab ich erst ne mail von denen bekommen, in der nen link zu ner umfrage war, die wirklich sehr umfangreich war. darin sollte man alles mitteilen was einem wiengefällt, was nicht und was man für spätere geräte haben möchte. sowas hat mich bis jetzt noch keine andere firma gefragt.
kundenumfragen sind jetzt also auch ein alleinstellungsmerkmal von apple...

... wenn ich jetzt mal so überlege kann ich bestimmt 10 firmen nennen, die mich bereits nach ihrer meinung über sie gefragt haben.
aber wenn apple das macht isses natürlich was besonderes... besonders wenn die umfrage sehr umfangreich ist...
Choleric hat geschrieben:also mach ma halblpang mit deinem halbwissen über "entmündigungen von kunden usw". du kannst dich aufregen wie du willst, es wird nie ne firma geben, die einen zu 100% zufrieden stellt. aber dass sie den nutzer entmündigen ist vollkommener schrott. auch gehen siw nicht sonderlich gegen die jailbreaker vor (auch schon vor der gerichtlichen entscheidung über die legaität von jailbreaks). also nutz erstma nen produkt über nen längeren zeitraum, lerne den service kennen und entscheide dann.
ich hab nen kollegen im büro mit dessen iphone ich rumspielen darf...


Choleric hat geschrieben:aber bitte nicht aufgrund von zusammengeschusterten unbegründeten annahmen. weil bis jetzt speichert das handy einfach nur daten und gibt sie nicht weiter.
siehe:
Triple_V hat geschrieben:Wieso soll ein normales Telefon speichern, wann es sich wo in ne Funkzelle eingewählt hat. Sowas gibts scheinbar nur bei Apple.
Entweder das Telefon hängt an ner Zelle oder nicht... da ist keine "Historie" notwendig, es sein denn man möchte ein Bewegungsprofil erstellen. Einen anderen Nutzen hätte die Speicherung nicht.
...
//edit:
Die Tatsache dass die Datei derzeit nicht an Apple übertragen wird bedeutet nicht, dass Apple bei irgendwelchen Update-
prozessen die Datei nicht doch ausliest, sondern lediglich, dass im lokal ausgeführten Programmcode keine Funktion existiert, die
die Datei zu Apple hochschiebt...
ebensowenig kann man nie sicher sein, ob denn nicht doch mal mit einem update heimlich code installiert wird, der die datei zu apple hochschiebt...
Choleric hat geschrieben:was im übrigen andere handys auch machen.
Welche? Außerdem, siehe:
Triple_V hat geschrieben:Außerdem ging es um Apples Bewegungsprofil und nicht um Facebook oder Google.
Wie gesagt sind beide nicht koscher, aber man kann doch die Verfehlungen von Apple nicht damit
rechtfertigen, dass andere auch "schlimme Dinge" machen.
In Hinblick auf die besagte Vorbildfunktion von Apple für viele andere Firmen, finde ich deine Haltung ziemlich doof...
Choleric hat geschrieben:weil theoretisch kann jeder hersteller auch alle 2min nen bild von dir machen. also sind das erstmal ungelegte eier...
apropo bild... das war doch auch apple, deren frontcams ungefragt bilder gemacht haben... toller "bug" ;)
Antworten