HDD Reciever Kaputt - Videos mit Tv Karte Aufnehmen?

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

HDD Reciever Kaputt - Videos mit Tv Karte Aufnehmen?

Beitrag von Ritze »

Problem:

Ich besitzte einen Samsung DVD-HR734 Festplatten Receiver, der keine DVDs mehr brennen kann. Dies scheint ein geläufiges Problem zu sein (siehe vielzählige Foren eintrage und Kunden Rezessionen) - Es scheint immer das DVD-Laufwerk betroffen zu sein, da aber bei mir die Garantie abgelaufen ist erübrigt sich die 172€ teure Reparatur.

Ich hatte vor einiger Zeit alte Super8 Bänder auf diesen Receiver aufgenommen und möchte diese
jetzt irgendwie auf den Rechner kopieren ohne sich einen neuen Receiver zu kaufen.

Nun zu meiner Frage:

Reicht eine billig Tv-Karte wie diese hier: http://www.tinyurl.com/2g2yqun
um die Videos von dem Receiver in Echtzeit aufzunehmen und dann ggf. auf DVD zu Brennen?

bei der og. Karte ist keine Software dabei, welche würdet ihr empfehlen zum Aufnehmen von den Videos des Receivers

Und noch eine Frage: Wenn Ich den Receiver z.B. an den S-Video Eingang der Tv-Karte anschließt muss er das Line-out von dem Reciever an das Line-In der Soundkarte anschließen, oder?

Danke
hot traxx!
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Ritze hat geschrieben:Problem:

Ich besitzte einen Samsung DVD-HR734 Festplatten Receiver, der keine DVDs mehr brennen kann. Dies scheint ein geläufiges Problem zu sein (siehe vielzählige Foren eintrage und Kunden Rezessionen) - Es scheint immer das DVD-Laufwerk betroffen zu sein, da aber bei mir die Garantie abgelaufen ist erübrigt sich die 172€ teure Reparatur.

Ich hatte vor einiger Zeit alte Super8 Bänder auf diesen Receiver aufgenommen und möchte diese
jetzt irgendwie auf den Rechner kopieren ohne sich einen neuen Receiver zu kaufen.

Nun zu meiner Frage:

Reicht eine billig Tv-Karte wie diese hier: http://www.tinyurl.com/2g2yqun
um die Videos von dem Receiver in Echtzeit aufzunehmen und dann ggf. auf DVD zu Brennen?

bei der og. Karte ist keine Software dabei, welche würdet ihr empfehlen zum Aufnehmen von den Videos des Receivers

Und noch eine Frage: Wenn Ich den Receiver z.B. an den S-Video Eingang der Tv-Karte anschließt muss er das Line-out von dem Reciever an das Line-In der Soundkarte anschließen, oder?

Danke
2 mal ja aber schau doch mal ob die platte auf fat32 oder ntfs formatiert ist und ggf kannst du die ja einfach in einen rechner einbauen und kopieren oder ein baugleiches billig dvd laufwerk einbauen.
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze »

besseres morgen hat geschrieben:
Ritze hat geschrieben:Problem:

Ich besitzte einen Samsung DVD-HR734 Festplatten Receiver, der keine DVDs mehr brennen kann. Dies scheint ein geläufiges Problem zu sein (siehe vielzählige Foren eintrage und Kunden Rezessionen) - Es scheint immer das DVD-Laufwerk betroffen zu sein, da aber bei mir die Garantie abgelaufen ist erübrigt sich die 172€ teure Reparatur.

Ich hatte vor einiger Zeit alte Super8 Bänder auf diesen Receiver aufgenommen und möchte diese
jetzt irgendwie auf den Rechner kopieren ohne sich einen neuen Receiver zu kaufen.

Nun zu meiner Frage:

Reicht eine billig Tv-Karte wie diese hier: http://www.tinyurl.com/2g2yqun
um die Videos von dem Receiver in Echtzeit aufzunehmen und dann ggf. auf DVD zu Brennen?

bei der og. Karte ist keine Software dabei, welche würdet ihr empfehlen zum Aufnehmen von den Videos des Receivers

Und noch eine Frage: Wenn Ich den Receiver z.B. an den S-Video Eingang der Tv-Karte anschließt muss er das Line-out von dem Reciever an das Line-In der Soundkarte anschließen, oder?

Danke
2 mal ja aber schau doch mal ob die platte auf fat32 oder ntfs formatiert ist und ggf kannst du die ja einfach in einen rechner einbauen und kopieren oder ein baugleiches billig dvd laufwerk einbauen.
kannst du eine software empfehlen zum aufnehmen?

zum thema festplatte in pc einbauen: ich glaube die hdd läuft auf linux, jedenfalls habe ich schonmal versucht ne gebrannte dvd auf den rechner zu ziehen und anzugucken, hat nicht funktioniert
hot traxx!
Benutzeravatar
deepfreak
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 269
Registriert: 26.03.08 - 11:45
Wohnort: da wo Felix! nicht wohnt

Beitrag von deepfreak »

Ich würde die Videos nicht über eine TV-Karte aufnehmen, das verschlechtert die Qualität durch die Wandlung noch mehr.

Besorg dir doch eine Linux Live-CD, wie z.B. Knoppix, dann bootest du deinen Rechner mit der zusätzlich angeschlossenen Recorderplatte und kopierst die Videos auf deine Windowsplatte rüber.

Gruß
minimal ist wie ficken ohne reinstecken
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze »

deepfreak hat geschrieben:Ich würde die Videos nicht über eine TV-Karte aufnehmen, das verschlechtert die Qualität durch die Wandlung noch mehr.

Besorg dir doch eine Linux Live-CD, wie z.B. Knoppix, dann bootest du deinen Rechner mit der zusätzlich angeschlossenen Recorderplatte und kopierst die Videos auf deine Windowsplatte rüber.

Gruß
mhh hab gestern abend schon die karte bestellt, ich werd mal sehen wie die qualität so ist.
hot traxx!
Antworten