IPad - innovation oder doch nur Müll???

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
feierzwerg
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 119
Registriert: 24.06.09 - 19:43
Wohnort: über den Wolken

IPad - innovation oder doch nur Müll???

Beitrag von feierzwerg »

Wie der Titel schon sagt, würde ich von Euch gern wissen was ihr davon haltet.

Meine Meinung dazu ist das es zwar schon interresant und für technik freks unentberlich ist aber für Musiker/ Producer nicht wirklich den Zweck erfüllt. Für den Heimgebrauch (zb, Musik, Fotos, Videos verwalten) ist es schon schön in der Handhabung.

Also Ihr seit gefragt!
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

Wer genug Geld übrig hat, bitte.
Benutzeravatar
uglyfunker
Genosse
Genosse
Beiträge: 2179
Registriert: 02.12.02 - 10:55
Wohnort: Grenzach
Kontaktdaten:

Beitrag von uglyfunker »

ein iphone in übergrösse, mehr nicht...meine meinung.
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

jap...mir mag der verwendungszweck nicht so recht in den sinn kommen.
auch find ich diesen e-book hype total überzogen. wenn ich was lesen will, dann will ich nen richtiges buch haben, was ich, wenn ichs durch hab, auch ins regal stellen kann. (ja ich mag das und will auch mal ne kleine eigene "bibliothek" haben :-D )
klar wenn ich auf der couch liege und nen bissl surfen will, mag das ja cool sein, aber wenn man nen laptop hat, nimmt man den, oder man hat genug geld um sich sin teil zu holen. sieht ja auch recht flott alles aus und 10h akku wäre nicht schlecht.
es mag vielleicht auch sinn machen, das ding mit nem erweitertem iphone os zu betreiben, doch find ich das irgendwie eingeschränkt....die kamera für skype usw. fehlt. kein flash support (ok flash ist scheiße, ressourcenfressend, angreifbar und es gibt bessere möglichkeiten, aber dennoch beinhalten viele webseiten es, also sollte man es supporten, wenn auch nur in einer sandbox).

für musiker kann es schon interessant werden. man stelle sich vor, was entwickler damit machen könnten (wenn apple es denn zulässt, oder ein jailbreak kommt ((was kommen wird)) ) man bedenke nur dass man damit evtl einges ansteuern könnte, mit tabs für verschiedene virtuelle geräte usw. das wäre bestimmt cool.
aber warten wir mal ab, was entwickler für möglichkeiten eröffnen.

witzig war aber, dass ballmer 2 wochen vorher, wo die gerüchte noch auf den namen iSlate hindeuteten, schnell ein slate-pc vorstellte, wo er nix zu zeigten konnte, außer ne blöde kindlesoftware^^

vielleicht findet der A4 ja auch einzug ins neue iphone, das wär für mich interessanter.
Zuletzt geändert von Choleric am 30.01.10 - 01:49, insgesamt 1-mal geändert.
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

ich finds toll, vorallem is es eben nicht nur ein übergroßes iphone.
es ist halt ne ergänzung. aber stand alone denke ich nicht zu gebrauchen.
aber da hier eh en kleiner server steht...
also so als couch teil bestimmt toll.
und die preise sind auch bombe, wobei ich etwas enttäuscht bin das wifi in der heutigen zeit aufpreis kostet. für umts is das ja noch i.o.

ich denke, bis zum sommer besteht die gefaht, das ich mir so en 16 gig teil mit wifi zulege.
is auf jeden fall bequemer nd angenehmer als auf em sofa mal schnell das lappie anzumachen.
und das iphone is halt auf dauer (dafür) zu klein.

generell würde ich sagen: absolut nicht nötig, aber nice to have ;)
[quote]...und wir schwörten uns 2010 ist ein Jahr wo wir richtig "ausrasten" und das tuhen wir auch ein komischer vorsatz aber wir zihen ihn durch ;-)[/quote]
[url=http://www.podcast.kk-f.net/?p=245]Weekender – Der KK-F Podcast | 010 | Joshi[/url]
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

wifi aufpreis? das teil is doch nur dafür gebaut^^ aufpreis kostet da nur das 3G...
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

stimmt, sorry, hatte da wieder was verwechselt :oops:

Bild

also sebst bei ner 1:1 umrechnung, was ich mir nicht ganz vorstellen kann, en guter preis. mehr als 16 gig brauch ich nicht da eh alle daten auf em server liegen.
[quote]...und wir schwörten uns 2010 ist ein Jahr wo wir richtig "ausrasten" und das tuhen wir auch ein komischer vorsatz aber wir zihen ihn durch ;-)[/quote]
[url=http://www.podcast.kk-f.net/?p=245]Weekender – Der KK-F Podcast | 010 | Joshi[/url]
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

btw...gibt es hier in D überhaupt schon diese micro-sim karten, die das ipad benutzt?

btw2: wie jetzt exzez...mehr sagst du dazu nicht? das ding is doch von apple, da hab ich jetzt schon mehr erwartet... :)
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

Choleric hat geschrieben:btw...gibt es hier in D überhaupt schon diese micro-sim karten, die das ipad benutzt?
t-mobile wird sich da schon was einfallen lassen :roll:
[quote]...und wir schwörten uns 2010 ist ein Jahr wo wir richtig "ausrasten" und das tuhen wir auch ein komischer vorsatz aber wir zihen ihn durch ;-)[/quote]
[url=http://www.podcast.kk-f.net/?p=245]Weekender – Der KK-F Podcast | 010 | Joshi[/url]
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

ich hoffe ja, dass das exklusiv ding von t-mob bald ein ende hat...
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

ich befürchte da können wir lange warten. selbst beim iphone hat sich das ja noch nicht so richtig durchgesetzt.
aber wenn, dann will ich da eh kein umts...wobei, so als kombi zum iphone vertrag dazu - für nen kleinen taler versteht sich, das wäre ne idee :P
wobei das wiederum verschwendung wäre, umts auf em iphone und auf em ipad :lol:

amazon hats schon gelistet http://www.amazon.de/gp/product/B0035WT8OY
gleich mal draufgeklickt das ne info kommt, wenn das teil verfügbar is
[quote]...und wir schwörten uns 2010 ist ein Jahr wo wir richtig "ausrasten" und das tuhen wir auch ein komischer vorsatz aber wir zihen ihn durch ;-)[/quote]
[url=http://www.podcast.kk-f.net/?p=245]Weekender – Der KK-F Podcast | 010 | Joshi[/url]
Benutzeravatar
PHILIPP*
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4311
Registriert: 30.04.07 - 16:35

Beitrag von PHILIPP* »

ich hab früher die ersten tablet pcs von samsung verkauft, ende 2007/anfang 2008 (Samsung Q1), so einen großen absatz haben sie nicht gehabt, hier wird es nicht anders werden.
Geschäftsleute haben eher zu den Ultra-Low Cpu Notebooks gegriffen, weil sie davon mehr hatten. (Tastatur, Laufwerk, Anschlüsse)

muss dazu aber sagen der preis ist vollkommen okay für so ein gerät, vielleicht lieg ich mit meiner prognose falsch
RIP Dreister Doc
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

Choleric hat geschrieben:btw...gibt es hier in D überhaupt schon diese micro-sim karten, die das ipad benutzt?
kaste dir selber schnitzen^^ Dürfte im Prinzip der Selbe CHip sein??

@t: ich habe mir auch lange Gedanke gemacht wofür das ding gut ist und ich denke mal das das Teil gar nicht für leute wie uns gebaut worden ist, sondern fü unsere Eltern und Großeltern. Leute also die nicht wie wir mit einer Tastatur und Maus aufgewachsen sind und auch nicht wie wir eine Desktop Umgebung wie die von Win oder Osx als normal empfinden.
Wenn ich meine Eltern als Beispiel sehe kommt meine Mum nicht wirklich über das öffnen von Programmen wie office und den IE hinaus. Und auch dem Internet steht sie extemst sperrig gegenüber, weil ja überall nur abzocker und Betrüger sind^^
Mit dem Ipad bekommen sie ein kleines Gerät wo sie mit einfachster Bedienung alles bekommen: einkaufen im Internet, Lesen, Musik und 140000 weiter Dinge die man so anstellen kann (Meine Mum ist nach 2min mit meinem Iphone zurecht gekommen, aber ich muss ihr immer wieder erklären wie sie Fotos vn ihrer Speicherkarte auf die Festplatte bekommt).

Find das Ding auch für Musiker mehr als Interessant. Beatmaker hat aufm Iphone gezeigt das es geht. hoffentlich haut für große dinge auch der Arbeitsspeicher von Ipad hin.

Bei mir verhällt es sich so: "brauch ichs? NEIN!! Will ichs? JA!" :lol: :lol:
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

deo hat geschrieben: "brauch ichs? NEIN!! Will ichs? JA!" :lol: :lol:
genauso gehts mir auch ^^
trotzdem bin ich realistisch und weiss das es für mich für den mobilen einsatz zu sperrig und für die arbeiten zu hause zu leistungsschwach ist (fehlender usb-anschluss, keine cd/dvd etc) - obwohl, für den einsatz im musikarrangement lässt sich ja evtl noch eine rechtfertigung zum kaufen finden...hmm^^
ansonsten bin ich bezogen auf die potenzielle zielgruppe ganz auf deiner seite deo...die einfachheit des iphone os + touchscreen macht es für technische laien sehr leicht zugänglich und könnte sich durch den wirklich guten preis tatsächlich am markt durchsetzen

aber auch studenten wissen den einsatz von iwork zum ausarbeiten und vorführen von präsentationen und statisken sicher gut einzusetzen...und genau da liegt mein schlupfloch das ipad in einigen wochen vllt wirklich hier stehen zu haben - ich glaub meine freundin braucht ganz dringend son teil ^^
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

ich fänd das einzig und allein als multitouchcontroller interessant, als günstige alternative zum lemur. aber da die bestimmt die preise 1:1 von dollar nach euro umsetzen, werd ich mir für den zweck lieber sowas wie den neuen multitouch screen von acer holen. kostet nur dann sicher nur ca. die hälfte.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

Jens hat geschrieben:aber da die bestimmt die preise 1:1 von dollar nach euro umsetzen,
es wurden noch keinerlei Verhandlungen geführt was den Preis angeht. auch Amazon hat den Preis wieder rausgenommen. Das wird wohl erst im April/März feststehen. und da das Ding sowieso ohne Simlock und ähnliches ist ist das sowieso wurst. kauft man sichs halt in den Usa

btw.: meine Eltern sind ende April/Anfang Mai in Florida..... mh :D
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

deo hat geschrieben:.... kauft man sichs halt in den Usa

btw.: meine Eltern sind ende April/Anfang Mai in Florida..... mh :D
das bringt nur was, wenn du das diing so durch den zol kriegst. ansonsten werden nochmal zoll+gebühren fällig, wo du dann wieder bei dem preis bist, den du hier bezahlst...
Joshi hat geschrieben:generell würde ich sagen: absolut nicht nötig, aber nice to have
deo hat geschrieben:Bei mir verhällt es sich so: "brauch ichs? NEIN!! Will ichs? JA!"
:lol:, stimme dem zu...brauchen tut man es absolut nicht, aber wenns da is, is schon cool für die couch^^
naja vielleicht ende des jahres für den weihnachtseinkaufgutschein vom brotbezahler :-D
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

Choleric hat geschrieben:
deo hat geschrieben:.... kauft man sichs halt in den Usa

btw.: meine Eltern sind ende April/Anfang Mai in Florida..... mh :D
das bringt nur was, wenn du das diing so durch den zol kriegst. ansonsten werden nochmal zoll+gebühren fällig, wo du dann wieder bei dem preis bist, den du hier bezahlst...

öhm.... ist ja dann nicht mein Problem :lol: :lol:

edit<. hat man da nicht nen gewissen Freibetrag??
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

richtig, zollfrei einkaufen bis 430 € ;)
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

ich denke das waren 180 oder so?...
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

caedes hat geschrieben:richtig, zollfrei einkaufen bis 430 € ;)
verdammt...:roll: kann man auch den freibetrag von zwei Personen addieren??? :lol: :lol:
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

Choleric hat geschrieben:ich denke das waren 180 oder so?...
seit 01.12.09 neu klick

@deo
ähm nein, glaub nicht dass das geht^^

edit:
Die Freimengen gelten aber immer nur für jeweils eine Person - auf Gruppenreisen lassen sie sich also nicht einfach addieren, erklärt Bresemann. "Wer also zu zweit mit dem Flugzeug reist und zwei MP3-Player für je 400 Euro kauft, muss künftig keine Abgaben zahlen. Bei einem Laptop für 800 Euro fällt dagegen Zoll an."
Zuletzt geändert von caedes am 30.01.10 - 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

mehr als 16 GB brauch es doch bei dem teil nicht...359 EUR, wenn mans heute umrechenet...
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

Choleric hat geschrieben:mehr als 16 GB brauch es doch bei dem teil nicht...359 EUR, wenn mans heute umrechenet...
öhm... 16Gb?? die sind bei meinem Iphone schon zu wenig!

hab grad ein ziemlich treffendes Zitat gefunden:
Aber bevor das große Gejammer kommt: das Gerät ist genau wie der erste iPod, das erste iPhone oder sogar die erste Version von Mac OS X. Es ist nicht perfekt, zeigt aber bereits, wie perfekt es in der Zukunft werden kann oder wird.
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

Naja, wofür braucht man es? Zum surfen, gemütlich mailen... Wobei die ganzen Mail ja auch aufm Rechner sind. Evtl mal auf reisen nen Film anschauen. Musik wird man mit dem Ding kaum hören, zumindest ich nicht. Von den 16 gb meines Telefons sind 10gb Musik. Die wären auf dem Ding dann frei. Und eine Million sinnlose Apps brauch auch kein Mensch.
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

Choleric hat geschrieben: Und eine Million sinnlose Apps brauch auch kein Mensch.
öhm... doch^^ ich würde zum Beispiel eine Portierung von Adobe Lightroom sehr spannend finden. Und ich werde auch dinge intressant finden, die wir uns jetzt noch gar nicht vorstellen können. genauso wie beim Release des Iphones.

Ausserdem fördern Richtige Bücher das Waldsterben!!

Choleric hat geschrieben:Von den 16 gb meines Telefons sind 10gb Musik. Die wären auf dem Ding dann frei. .

Denkst du nicht, dass die Apps zum Beispiel größer und umfassender werden. zum Beispiel Grafikprograme wie Photschop (light^^) die bis jetzt nicht in so einer Form machbar waren, weil der display vom Iphone zu klein ist. bei 10 zoll kann ich mir das sehr gut vorstellen.
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

Naja, Fotobearbeitung mach ich dann doch lieber am rechner, es sei denn, es gibt nen brauchbaren Pen und ne Implementierung des teils ins richtige Photoshop. Diese abgespeckten Versionen mit 20 filtern kann ich mir auch knicken. Zum zeichnen wärs vielleicht denkbar, aber auch wieder zu klein.

Naja ich denk man muss eh erstma abwarten, testberichte lesen usw. Das gerät ist ja noch nicht ma zugelassen.
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

Choleric hat geschrieben:Naja, Fotobearbeitung mach ich dann doch lieber am rechner, es sei denn, es gibt nen brauchbaren Pen und ne Implementierung des teils ins richtige Photoshop. Diese abgespeckten Versionen mit 20 filtern kann ich mir auch knicken. Zum zeichnen wärs vielleicht denkbar, aber auch wieder zu klein.
Naja... man könnte das ja als grafiktablet umfunktionieren und das eigentliche Bild aufm ordentlichen monitor betracht... fänd ich sogar richtig cool...
Choleric hat geschrieben: Naja ich denk man muss eh erstma abwarten, testberichte lesen usw. Das gerät ist ja noch nicht ma zugelassen.
vielleicht sollte man sogar die Zweite Generation abwarten... und die ersten Jailbreaks^^
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

hier mal noch das ipad im vergleich zu anderen tablets die dieses jahr den markt erobern wollen

Bild
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

was mir grad durch den kopf schießt:

wie siehts bei dem teil eigentlich mit nem projektoranschluss aus? bei der keynote lief das ja anscheinend über den 30pin dock connector, und aufgrund der keynote app sollte es ja möglich sein, aber hat jemand dadrüber mal was gelesen? vorausgesetzt, es kann normale am rechner erstellte keynotefiles auch uneingeschränkt abspielen...

für den unterricht wäre das nämlich ne gute und vorallem leichte und platzsparende alternative zum notebook...so aus der sicht eines lehrers. auch kann ich es mir gut für die lehrerorga vorstellen...ich muss mir gleich mal das TeacherTool fürs iphone genauer ansehen^^

edit...so langsam öffnet sich mir doch die existenzberechtigung für son gerät :lol:
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Antworten