IPad - innovation oder doch nur Müll???

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

:lol: zach honigs variante is aber auch geil. ab in den kühlschrank, hehe.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
natas.x
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 269
Registriert: 01.11.06 - 12:11
Wohnort: Hölle/Saale

Beitrag von natas.x »

ich denke eher, dass es an der großen glasfläche liegt, die das gehäuse bei sonneneinstrahlung gut aufheizt - denn von praller sonne war ja auch die rede. demnach sollte es in clubs eher nicht passieren. aber abwarten, was als ursache ausgemacht wird.
es geht nichts über ein einfaches weltbild...
Benutzeravatar
wasteman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1691
Registriert: 06.01.06 - 18:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von wasteman »

natas.x hat geschrieben:ich denke eher, dass es an der großen glasfläche liegt, die das gehäuse bei sonneneinstrahlung gut aufheizt - denn von praller sonne war ja auch die rede. demnach sollte es in clubs eher nicht passieren. aber abwarten, was als ursache ausgemacht wird.
das ist eher falsch, denn glas ist ein schlechter wärmeleiter..daher sollte genau das gegenteil der fall sein...zumindest dürfte das nicht der grund sein. :D
http://soundcloud.com/wasteman-thomas-wandrach
Benutzeravatar
natas.x
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 269
Registriert: 01.11.06 - 12:11
Wohnort: Hölle/Saale

Beitrag von natas.x »

ehes das prinzip brennglas/gewächshaus. strahlung geht rein, aber nicht wirklich wieder raus, ergo wärmestau -> weil auch schlechter wärmeleiter, wie du sagst. :wink:
es geht nichts über ein einfaches weltbild...
Benutzeravatar
wasteman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1691
Registriert: 06.01.06 - 18:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von wasteman »

natas.x hat geschrieben:ehes das prinzip brennglas/gewächshaus. strahlung geht rein, aber nicht wirklich wieder raus, ergo wärmestau -> weil auch schlechter wärmeleiter, wie du sagst. :wink:
nee..stimmt auch nicht so richtig.

hitzestrahlung/sonnenstrahlung geht halt auch durch glas ja , aber auch durch papier metall und socken (meine ausgenommen, da kommt nur strahlung raus) soweit ok..
strahlung kann man mit den eben aufgeführten dingen im prinzip nicht "abschirmen" ..merkste wenn du mal an nem brennenden auto ,mit geschlossenen scheiben vorbei fährst-> hitze deutlich im auto spürbar. :lol:
das gewächshaus wird warm, da die warme luft eingeschlossen ist..

allerdings funktioniert das bei dem i pad so nicht
ergo: wäre an der stelle wo eben glas ist, meinetwegen metall, würde es deutlich wärmer..

klar ..wenn ich das ding in de sonne lege wirds warm ..aber eher an der oberfläche der materialien ..wo eben die strahlung auftrifft...das glas selber heizt sich nicht so schnell auf...wie eben metall...
Zuletzt geändert von wasteman am 07.04.10 - 22:22, insgesamt 3-mal geändert.
http://soundcloud.com/wasteman-thomas-wandrach
Benutzeravatar
wasteman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1691
Registriert: 06.01.06 - 18:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von wasteman »

edit
http://soundcloud.com/wasteman-thomas-wandrach
Benutzeravatar
Paxn
Genosse
Genosse
Beiträge: 2227
Registriert: 18.03.08 - 14:31
Wohnort: Bundesopiumbezirksstelle Leipzig

Beitrag von Paxn »

Wenn Apple nicht plötzlich Schwarz als neue Modefarbe entdeckt hätte, wäre der Effekt evtl auch geringer..
http://www.youtube.com/watch?v=WibmcsEGLKo" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=gMwYhgoHUVM" onclick="window.open(this.href);return false;

[00:29:40] Flekk: ich steh fast im pennen ein

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Benutzeravatar
KaoZhEAd
Genosse
Genosse
Beiträge: 3784
Registriert: 31.03.04 - 19:38
Wohnort: Jay Jay City
Kontaktdaten:

Beitrag von KaoZhEAd »

[url=http://www.freaksound-fm.de][b]Freaksound FM[/b][/url]
[url=http://www.myspace.com/ampheeeh][b]myspace[/b][/url]
Benutzeravatar
natas.x
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 269
Registriert: 01.11.06 - 12:11
Wohnort: Hölle/Saale

Beitrag von natas.x »

wenn damit ähnliches möglich sein wird, wie mit dem pad: immer her damit.

bleibt abzuwarten ob die konnektivität ähnlich gut ist wie beim ipad (vermutlich) und wie sich die hoffentlich erscheinenden programme verhalten bzw. wie multi man das be-touchen kann.

ich bin gespannt!
es geht nichts über ein einfaches weltbild...
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

hab ich eben durch zufall in der gerüchteküche gefunden.

http://computer.t-online.de/microsoft-u ... 7108/index

oooaaaarrrrr :lol:
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

:lol:

klar, nachdem HP Palm gekauft hat, können die ja ihr "eigenes" os aufn tablet bringen, da brauchen sie dann kein hackeliges 7 mehr. (nicht das ich jetzt sagen will, dass 7 hackelig ist, doch bei der hardware in einem tablet würde es sicherlich nicht richtig toll laufen - von der wirklichen "touchfreundlichkeit" mal ganz abgesehen)
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
Norman.
Genosse
Genosse
Beiträge: 2852
Registriert: 16.07.07 - 20:04
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Norman. »

Bild
Benutzeravatar
bonzo0
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8807
Registriert: 20.05.07 - 18:28
Wohnort: da wo's Nuß-Nougat-Croissants gibt!

Beitrag von bonzo0 »

ehehe aba bei dem stein von rosetta fehlt noch n grünes lämpchen bei "hat der menschheit geholfen die ägyptische schrift zu entschlüsseln" ^^
"Meine Damen und Herren, ich hoffe, Sie verzeihen mir meine Leidenschaft, ich hätte ihnen die Ihre auch gerne verziehen."


http://soundcloud.com/bonzo0" onclick="window.open(this.href);return false;
http://fuckyeahbigcitylife.tumblr.com" onclick="window.open(this.href);return false;


让我把我的舌头在你的阴蒂
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

hab grade mein 64gb 3G Pad abgeholt. Wärs nicht so toll, könnt ich grade draufejakulieren :D
[quote]...und wir schwörten uns 2010 ist ein Jahr wo wir richtig "ausrasten" und das tuhen wir auch ein komischer vorsatz aber wir zihen ihn durch ;-)[/quote]
[url=http://www.podcast.kk-f.net/?p=245]Weekender – Der KK-F Podcast | 010 | Joshi[/url]
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

Joshi hat geschrieben:hab grade mein 64gb 3G Pad abgeholt. Wärs nicht so toll, könnt ich grade draufejakulieren :D
Glückwunsch, du darfst dich jetzt "angesagt aber beschmunzelt" nennen. :lol:

Also ich werde wohl beim Eee Pad EP121 zuschlagen. Das scheint eine "vernünftige" Art von Tablets zu sein. :D
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

:lol:

schon mal die quasi-tests zum gewünschten "pad" gelesen?
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
Paxn
Genosse
Genosse
Beiträge: 2227
Registriert: 18.03.08 - 14:31
Wohnort: Bundesopiumbezirksstelle Leipzig

Beitrag von Paxn »

http://www.youtube.com/watch?v=WibmcsEGLKo" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=gMwYhgoHUVM" onclick="window.open(this.href);return false;

[00:29:40] Flekk: ich steh fast im pennen ein

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

Bild

@Cholera: Komm schon geh Wände vollschmieren. :P
Sry aber mit Apfel Phanbübchens kann ich mich nicht normal unterhalten.

Euer iApplekritikerblocker wird das schon richten. :lol:
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

orr... eingeschnappt? ;)

aber viel spasz damit, wenn es denn mal wirklich zu kaufen ist...irgendwann in 2011^^
aber hier mal auszüge aus dem engadget hands on:

We got a few minutes to toy around with the 10-inch EP101TC and 12-inch EP121, but both were barely working. And "barely" is being gracious.

The EP121 wasn't booting at all,...

... but its Windows Embedded Compact 7-based interface was still noticeably buggy, and the touchscreen quite unresponsive.

im video kannste selbst sehen, dass die win7 oberfläche dem ios nachgestaltet wurde...
orr, ham sie nen schönes halbfertiges tablet vorgestellt...aber schlag da ruhig zu. hoffe, dass es nicht eingestellt wird, wie so einige andere win-7 tablet konzepte.

Quelle: http://www.engadget.com/2010/05/31/asus ... -hands-on/
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

bei dem thema bin ich ma kein apple basher :lol:
die dinger haben für mich alle (allein schon für den preis!!) keinen sinn... nicht in den fassungen wie sie grad (egal welcher hersteller/glaubensrichtung) vorhanden sind.
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

solange sie nicht den laptop an sich ersetzen, machen sie alle wenig sinn...aber nett sie zu haben ist es trotzdem^^ (und nein, ich hab kein iPad :lol: )
Zuletzt geändert von Choleric am 07.07.10 - 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

die fotos machen keinen schlechten eindruck. sieht gut aus, das teil. jetz musses nur noch richtig funktionieren. ^^

@mellow: ich seh da n paar wirklich sinnvolle einsatzmöglichkeiten beim musik machen und vor allem live "performen". die solln endlich ma n vernünftiges pad zu vernünftigen preisen bringen. mehr konkurrenzkampf bitte! ^^
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

ok als controller sind die teile sicher irgendwo einsetzbar. ich meinte das aber jetzt ma auf den allgemeinen durchschnittsbürger mit durchschnittsaufgaben bezogen. und choleric: nett haben kann ich vieles. könnte mir da mind. 50 luxuskarossen vorstellen. kostenlos nehm ich erstma alles :lol: :)
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
natas.x
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 269
Registriert: 01.11.06 - 12:11
Wohnort: Hölle/Saale

Beitrag von natas.x »

och, auch als ersatz für vortrags dokumente soll es wohl ganz gut sein. ein mediziner mit dem ich gesprochen habe meinte, dass das ipad seine tasche um einiges erleichtert hat und dass er damit bequemer arbeiten kann, denn sein laptop fällt unterwegs nicht mehr im handgepäck unangenehm auf.

emails abarbeiten und vorträge durcharbeiten bzw. als vorlage statt papier sind seiner meinung nach die idealen einsatzgebiete. er meinte, dass es dich ganz gut tippen lässt. ich würd daher nicht per se sagen dass es allgemein sinnlos ist.

denn ganz ehrlich, welchen echten sinn macht ne high-end hifi anlage? garantiert den selben wie das ipad: befriedigung sekundärer bedürfnisse.
es geht nichts über ein einfaches weltbild...
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

k stimmt auch: um sich zu briefen ists natürlich tauglich, aber gibt es da nicht schon jahrelang am markt befindliche billigere alternativen?

zum thema schreiben kann ich mich nich äußern, wenn ich nicht mind. 300 anschläge rauskriege würde ich wahnsinnig werden wenn ich produktiv schreiben will und für weniger reicht mirn mda mit tastatur dran ;)

wie man sieht, vielfältig... interessant find ich welche produktionsmengen jetzt apple fährt, die nachfrage muss echt enorm sein. hut ab.
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

ok, geb ich auch noch mal meinen senf dazu (übrig. mim pad geschrieben, padsenf sozusagen)

das teil ist KEIN laptop ersatz. gut, ich hab kein lappie mehr weil ich keines brauche, aber das is nebensache.
ich hab mir das teil absolut nur für die couch und den zug geholt.
aber es wird auch sicherlich auf de arbeit verwendet, wenn ich schulungen mache o. bei präsentationen.
weil das kannn es wunderbar.

mir is es dabei ehrlich gesagt auch egal ob da en apfel hinten drauf ist o. nicht. ich wollte einfach nen funktionierenden, aber auch ein verfügbares gerät.
und da ich mim iphone schon topp zufriededn war, warum nicht.

klaro is dere preis recht happig, aber das teil funktioiniert eben.
es macht das, wofür es beworben wird.
und ma ehrlich, die flashsache hat. mich schon beim phone nie gestört.
und als notlösung hat youporn schon auf html5 umgestellt
(ich denke die info is für exzez ganz wichtig)

nur eine sache brauch ich noch an dem teil, smb o. nfs zugriff auf dateien welche auf meinem server liegen.
wenn apple das nicht selbst bringt, wird es auch fürs ipad wieder lösungen geben um das möglich zu machen.

also ich kann es nur empfehlen. vorausgesetzt jemand is bereit die kohle auszugeben.
wenn einem das pad das geld nicht wert ist, wartet man eben auf die konkurenz. so 6 - 2 monate, is ja nimmer sooooo lange.
und das bedienkonzept wird bei der konkurenz zwar anderst, nach dem 4 o. 5 update auch funktionstüchtig sein :lol:
[quote]...und wir schwörten uns 2010 ist ein Jahr wo wir richtig "ausrasten" und das tuhen wir auch ein komischer vorsatz aber wir zihen ihn durch ;-)[/quote]
[url=http://www.podcast.kk-f.net/?p=245]Weekender – Der KK-F Podcast | 010 | Joshi[/url]
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

Choleric hat geschrieben:im video kannste selbst sehen, dass die win7 oberfläche dem ios nachgestaltet wurde...
orr, ham sie nen schönes halbfertiges tablet vorgestellt...aber schlag da ruhig zu. hoffe, dass es nicht eingestellt wird, wie so einige andere win-7 tablet konzepte.

Quelle: http://www.engadget.com/2010/05/31/asus ... -hands-on/
Also ich kann warten und muss keinem Trend sofort nachlaufen. Für mich ist es aber wichtig ein Pad zu besitzen auf welches Win7 Home Premium läuft. Somit stehen einem alle Türen offen.
Ich will keine Kompromisse eingehen in sachen Programmwahl (ja Programme, keine Apps ^^).
Und wer jetzt meckert: "viel zu fummelig für Toucheingabe", wozu gibt es einen eingebauten Stylus.

:D

@Joshi: Ich spiele z.B. OGame (Browserspiel) würde die Seite auf dem iPad korrekt angezeigt werden? Auf HTML5 setzen einfach noch zu wenige Seiten.
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

nur weil es trend ist ein porsche zu kaufen muss das nicht heißen das es ein scheiß auto mit wenig qualität ist.und außerdem hast du windows nur drauf weils jeder hat.blub :lol:
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

multitoucheingaben mitm stylus...geil...siehst dann nur aus wie edward mit den stylushänden...
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

Choleric hat geschrieben:multitoucheingaben mitm stylus...geil...siehst dann nur aus wie edward mit den stylushänden...
Wozu braucht man unbedingt Multitouch um vom Sofa aus gemütlich zu surfen, Videos zu schauen, E-Books zu lesen, E-Mails zu schreiben, ... ?
Für Games und sonstiges kann man ja dann gut und gerne die Finger benutzen.
Billiger versuch die Styluseingabe ins lächerliche zu ziehen. :roll: :D

@Kai: Däml*ck du.
Zuletzt geändert von exzez am 07.07.10 - 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten