notebook fährt nicht mehr hoch :-( helft mir!

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

notebook fährt nicht mehr hoch :-( helft mir!

Beitrag von Ritze »

hey,

es handelt sich um ein medion 9783 notebook,welches nach einer party einen flüssigkeits schaden hatte.
ich habe alle teile ausgebaut die möglich waren und ihn trocken zu legen.

nun ist mir aber ein pin von der festplatte abgebrochen, da ich es nicht richtig hin bekommen habe die wieder korreckt einzusetzen, bzw sind dort "connectoren" die einen pin von der festplatte warscheinlich schon werksseitig runter/hoch drücken.(siehe bilder)

jedenfalls würde ich gerne wissen wie ich den guten wieder in gang bekomme. es liegt wirklich nur an der festplatte und dessen einbau, denn zwischenzeitlich hatte ich es als der pin noch dran war irgendwie geschafft ihn hochzu fahren.

p.s. was hat es mit diesem einbaurahmen wo connector drauf steht auf sich?

Bilder:

http://img23.imageshack.us/slideshow/we ... 5323kw.jpg
hot traxx!
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

Also soweit ich weiss hat der Deckel mit der Aufschrift "Connector" keine Funktion, ausser die Festplatte zu halten.

Der Pin ist also am Notebook umgeknickt oder abgebrochen... hm

Also auch wenn Du keine Garantie mehr drauf hast, würde ich den in Reperatur geben, weil des kriegste nicht mehr hin glaube.
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze »

naja ich werde mir erstmal ne neue gebrauchte festplatte zulegen, und dann weiter probieren, ich weiß nur nicht wo hin mit dem bügel ganz links, ob der nach oben oder unten gebogen werden muss. siehe bild 1
hot traxx!
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

also meines wissens sollten die "bügel" alle in ner ähnlichen position sein.

und der rest der hier stand: edit weil denkfehler
[quote]...und wir schwörten uns 2010 ist ein Jahr wo wir richtig "ausrasten" und das tuhen wir auch ein komischer vorsatz aber wir zihen ihn durch ;-)[/quote]
[url=http://www.podcast.kk-f.net/?p=245]Weekender – Der KK-F Podcast | 010 | Joshi[/url]
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

wie hast du den denn getrocknet? nicht auf der heizung hoffentlich?
[i][size=75]"Hast du das ganze Acid eingeworfen?" - "So ist es! Musik!"[/size][/i]
Antworten