Apple iPhone, iPod, iPad "Jailbreak & Unlock" Sammelthread

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
harkin
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 165
Registriert: 15.02.10 - 16:12

Beitrag von harkin »

Ok
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

caedes hat geschrieben:ich such schon seit geraumer zeit ne moeglichkeit ein signal ueber line in am iphone zu streamen oder zumindest aufnehmen zu lassen
mit dem composite kabel sollte das ja technisch eigtl kein problem sein
google macht mich da aber nicht wirklich schlauer...hat hier vllt jemand ne lösung für das problem? am liebsten waer mir ein patch oä..zb. ne app ueber cydia, die dem ios oder einer app wie dem broadcaster von ustream vorgaukelt das eingangssignal kommt ueber das interne mic...
in letzter instanz waere aber auch ein adapter eine alternative

kabel selber löten hab ich keine lust
also wenn ich das richtig verstehe möchtest du mit einem line in kabel in das iphone und dann aufnehmen. ich glaube das geht nicht ohne weiteres. schau mal hier:

http://www.macosxaudio.com/forums/viewt ... 45&t=46814

die idee hatte ich auch schon, wäre ja praktisch mit dem iphone unterwegs oder meinetwegen auch zuhause schnell mitschneiden zu können. wenn du ne lösung findest gibt mir bitte bescheid.



so, jetzt meine frage. ich will mein iphone als zusätzliches display am mac verwenden. bis jetzt habe ich nur airdisplay und idisplay gefunden, wobei ersteres wohl die bessere wahl ist. hat jemand noch ne anderen tip?

edit:

übrigens... wer ein app für seine bankgeschäfte sucht, dem kann iControl empfehlen. super app!!!
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
reckoner
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 526
Registriert: 19.06.06 - 15:30
Wohnort: leipzig

Beitrag von reckoner »

weiß jemand von euch wann die ios 4.2 kommt?
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

laut steve jobs jetzt im november. kann nicht mehr lange dauern.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

joar auf den link bin ich bei meiner recherche auch schon gestoßen
das problem ist die fülle an adaptern die dort erwähnt werden...zumal so ziemlich alle für den ipod entwickelt wurden und einem keiner wirklich sagen kann obs mit dem iphone läuft und wenn doch, sagt keiner was über ios 4.x, sondern ausschließlich über ios 3.x...deshalb hatte ich die hoffnung es gibt vllt aktuell schon irgend ne softwarelösung...bei cydia gibts doch sonst auch jeden scheiss
da könnte aber apple auch selber mal nachbessern...

btw 1 die geruechtekueche sagt freitag zu ios 4.2...mal schauen obs stimmt

btw 2 fuers banking nutze ich ioutbank
bin damit voll zufrieden...vorallem da es jetzt mit tüv-siegel verfügbar ist^^
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

hakKstock hat geschrieben:du musst eine simlock freie firmware aufspielen über itunes
ne simlock-freie version?
also bisschen komplizierter isses schon^^

@harkin wenns über itunes auf 4.1 geupdatet wurde und nicht werksfrei ist, hast du deinen baseband geupdatet und somit wird das erstmal nix mit unlocken
du kannst versuchen dein phone mit limerain zu aktivieren, dann haste wenigstens einen ipod-touch
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

@ ceades

und das ist auch genau mein stand. es gibt anscheinend im moment keine lösung für das ip4. mit dem 3gs sollte es kein problem sein. mit einem stereo in könnte ich das ip auch als fieldrecorder benutzen, wäre schon praktisch wenn da noch was kommt. beim 3er ging es ja auch.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

basti@mmt hat geschrieben:mit dem 3gs sollte es kein problem sein.
na wenns beim 3gs so simple ist, raus mit der sprache...ich hab eins^^
ich denke aber mal ios 4.x macht da n strich durch...apple ändert ja mit fw-updates gern mal den support von 3-party-audio-adaptern
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

jo, ganz simple hiermit.

http://www.bluemic.com/mikey/

ich hab bis jetzt nichts gefunden wo jemand etwas gegenteiliges behauptet. das problem ist ja das sich der port von 3gs zu ip4 geändert hat. ios4 muss aber den alten port trotzdem noch unterstützen. ich muss leider noch warten bis die jungs von blue sich was neues einfallen lassen.

http://discussions.apple.com/thread.jsp ... &#11913081

da gibst ein paar aussagen zum mikey und ios4.


btw, zu meiner monitorerweiterung hat keiner ne erfahrung oder einen tip? ansonsten muss ich die 8 euro einfach ma investieren.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

meinste dieses "mikey for ipod" ding?
also wenn ich mir das teil mal bei amazon aufrufe, seh ich irgendwie keine möglichkeit ein kabel anzuschließen...sieht irgendwie nach nem stinknormalen mic aus..auch in der beschreibung steht nix
mal davon abgesehen davon dass das ding ganzschön teuer ist und auch nur mit der hauseigenen app FiRe läuft...streaming wird also nix...
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

doch, line in ist ist auf der oberseite. ich war am anfang auch irritiert.

http://www.bluemic.com/mikeyforipod/man ... nglish.pdf

ich hab noch zwei links für dich. im gearslutz gab es anfang des jahres auch schon mal die frage.

http://www.gearslutz.com/board/music-co ... apter.html

und den hier hab ich eben gefunden:

http://www.audiofile-engineering.com/su ... hp?10,3579

ich würde aber mal behaupten, dass das was du machen willst in der form nicht möglich ist. das wort billig in dem zusammenhang zu erwähnen wird wohl auch nicht möglich sein. :lol:
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

ah ok die pdf ist mir entgangen...auch die anderen beiden links sind sehr interessant..danke dafür :)
aber die preise sind mir echt zu fett
da muss apple dringend nachbessern...zumal ja technisch eigtl alles da ist was dafür notwendig ist
wiedermal das alte apple-leiden
Benutzeravatar
EmE
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 381
Registriert: 03.02.08 - 19:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EmE »

hab grad festgestellt dass das ipad immer interessanter wird :)
baldige midi-unterstützung und akai-klavier als adapter...schon sehr gut in welche richtung sich das teil bewegt :)
Benutzeravatar
raver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11605
Registriert: 16.06.04 - 07:32
Wohnort: Leipzig

Beitrag von raver »

mal ne blöde frage :?: kenn mich da nich aus

wenn ich mir das 4 holen von vodafon zb. kann ich da nacxh dem Jailbreak meine basekarte verwenden
discoschrottplatz.de
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

haste geldscheisse? :lol:
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
hakKstock
Genosse
Genosse
Beiträge: 2258
Registriert: 19.08.07 - 12:03
Wohnort: nähe Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von hakKstock »

Das mit der Aufnahme beschäftigt mich schon seit ich das 2G hatte, hab aber auch nix gefunden bzw jetzt lang nicht gesucht.

Und wegen der Firmware, du kannst doch ne Custom Fimeware laden und die dann einfach installieren da brauchste danach eigentlich nix mehr machen also sehr einfach eigentlich.
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!

http://www.soundcloud.com/hakkstock" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

raver hat geschrieben:mal ne blöde frage :?: kenn mich da nich aus

wenn ich mir das 4 holen von vodafon zb. kann ich da nacxh dem Jailbreak meine basekarte verwenden
weiß gerade nicht ob du das nur mit vertrag bekommst... aber kannst es ohne vertrag simlock frei von apple direkt bestellen ! ansonsten weiß ich nicht ob die dinger auch einen simlock haben kommt sicher auf den anbieter an... ob o2,vodafone oder wie sie alle heißen das machen
Benutzeravatar
EmE
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 381
Registriert: 03.02.08 - 19:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EmE »

o2 verkauft das iphone ohne simlock, auch als einzelgerät ohne vertrag auf 24 monate ohne zinsen...jedenfalls ist das mein stand der dinge :)
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

caedes hat geschrieben:...
btw 2 fuers banking nutze ich ioutbank
bin damit voll zufrieden...vorallem da es jetzt mit tüv-siegel verfügbar ist^^
:good: iOutBank Pro is absolut top und sicher (fragt jedesmal erneut nach dem PW usw.). Nutze es schon ne Weile. Grad wer mehrere Konten + Kreditkarte usw. verwaltet, für den is es echt übersichtlich und angenehm zu bedienen!!!
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

basti@mmt hat geschrieben:...
btw, zu meiner monitorerweiterung hat keiner ne erfahrung oder einen tip? ansonsten muss ich die 8 euro einfach ma investieren.
ich hab jetzt mal ein wenig zeit gefunden und air display ausprobiert. die einrichtung is gewohnt kinderleicht. nur leider gibt er bei den einstellungn nur eine auflöung von 320x480px an und nicht die iphone 4 üblichen 960 x 640px. das ist sehr schade. auch über die systemeinstellungen und "monitore erkennen" ist das nicht möglich. vielleicht gibts ne möglichkeit das zu fixen, doch da bin ich nicht zu gekommen. das verhalten sonst ist sehr gut. bei mausbewegungen gibt es eigentlich keine verzögerungen, sogar videos werden ruckelfrei übertragen. ob es aber bei dem kleinen bildschirm sinn macht, müsste jeder selbst entscheiden. sinnvoller wäre es hingegen beim ipad. auf dem iphone lassen sich da nur kleine sachen ablegen (z.b. ne twitter-timeline, PS-paletten usw.)

ps: mit airfoil (soundübertragung) is das ja fast ne brauchbare remote-desktop lösung im netzwerk. funzt besser als die üblichen vnc-clients. muss ich mal für nächstes jahr im kopf behalten, falls nen brauchbares ipad rauskommt^^
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

remote ist doch auch mit dem teamviewer möglich und der ist kostenlos =) aufm ipad schon ne feine sache, so hab ich letztens ne webcam an mein pc gehangen und aufn hof gerichtet und konnt vom wohnzimmer aus mitm ipad gucken wer kommt :D
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

kannst du damit nen video aufm ipad oder iphone flüssig sehen, wenn es im browser aufm rechner läuft? also ich nicht. da läuft selbst die normale vnc app besser als teamviewer (=viel zu ruckelig).
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

[DJ Fandango] hat geschrieben:remote ist doch auch mit dem teamviewer möglich und der ist kostenlos =) aufm ipad schon ne feine sache, so hab ich letztens ne webcam an mein pc gehangen und aufn hof gerichtet und konnt vom wohnzimmer aus mitm ipad gucken wer kommt :D
Ich möchte aber erweitern, nicht "remoten". Das ich darauf keine Filme sehen kann ist ok, geht mir eher um kleine tools ohne groß grafikaufbereitung.

Dann werd ich das bei der nächsten Gelegenheit gleich ma testen. Hast du noch den iPhone stand, choleric? Jetzt würd ich ihn dann glaube nehmen. :lol:
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

nee :lol: aber bastel dir doch einen :mrgreen:

http://www.benm.at/2009/09/15/paper-sta ... us-papier/

auch gut is einfach ne hülle einer dv-kassette^^
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

hab mal ne frage:
wenn ich mein 3Gs verkaufen würde, setze ich es zurück und der neue besitzer sieht dann nix von meinen daten richtig ? wenn ich mir dann ein neues 3Gs besorge kann ich dort problemlos meine simkarte einlegen ? oder ist das gerät auf meinen namen registriert irgendwo weil ich bekomme ab und zu anrufe von telekom und die wissen dass ich ein iphone benutze ^^
ich kann das ja dann mit meinem itunes account weiter benutzen oder ? bzw muss ich das aktivieren ? was sagt die telekom dazu , oder ist das dann nich "legal" ?!
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

daten löschen bzw neu wiederherstellen und gut is. vorher natürlich am besten nen backup über itunes machen. die telekom geht das überhaupt nix an. beim neuen dann einfach backup einspielen und es is so wie das alte. (außer musik, videos usw., die musste auch neu aufspielen)

die frage is nur, warum man nen 3gs verkauft, um sich nen 3gs zu holen?
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

Kurze Frage Kurze Antwort:

Ich hab die Chance aufn neues Iphone 4 noch diese oder nächste Woche. Ist ein rundum Funktionierender Jailbreak derzeit möglich oder nicht? ja oder nein?
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
reckoner
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 526
Registriert: 19.06.06 - 15:30
Wohnort: leipzig

Beitrag von reckoner »

welches baseband und welche ios ist auf dem iphone 4?

jailbreak ist bei den ios 4.0 und 4.1 möglich...
baseband 05.14.02 und 2.10.04 lassen sich zur zeit nicht unlocken
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

deo hat geschrieben:Kurze Frage Kurze Antwort:

Ich hab die Chance aufn neues Iphone 4 noch diese oder nächste Woche. Ist ein rundum Funktionierender Jailbreak derzeit möglich oder nicht? ja oder nein?
im moment hast du glaube die beste chance mit limera1n. habe damit meine os4 geräte gejailbreakt. wie es mit 4.2 ist weiß ich gerade net
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

isn niegelnagelneues ausm Laden... sorichtig mit legal und so... keine Ahnung was es fürn Baseband haben wird...
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Antworten