Apple iPhone, iPod, iPad "Jailbreak & Unlock" Sammelthread

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

deo hat geschrieben:
caedes hat geschrieben:barcoo um unterwegs barcodes zu scannen und preise zu vergleichen,
geht das auch mitm 3G??
sollte eigtl klappen - probiers aus - is ja kostenlos

shazam werd ich mir dann auch gleich mal anschauen
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

für Fanboys würd ich auch noch das "Zeiten ändern Dich" app empfehlen :lol: :lol: :lol:
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

hab orb gerade mal angetestet und bin hellauf begeistert...echt
alle datenträger, auch externe (was in früheren versionen nicht ging) können angesteuert und wiedergegeben werden
egal ob bilder, videos, mp3 oder dokumente - alle laufen tadellos
für die angesprochene badewanne ist das natürlich grandios...für den einsatz mit umts würde es aber höchstwahrscheinlich zuviel traffic verbrauchen - test ich aber bei gelegenheit mal
leider im moment nur für windows erhältlich und mit einem preis von 7,99 auch nicht gerade ein schnäppchen
für mich ist aber beides kein hinderniss und deshalb lass ich mir gleich mal ne badewanne ein ^^
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

um nochmal aufs topic-thema zurück zu kommen
iPhone "Jailbreak" - Was muss man wissen - Risiken ?
im moment ist es ziemlich heitel sein iphone wiederherzustellen wenn man auf den unlock angewiesen ist
dass die fw 3.1.3 automatisch auf das neue baseband updatet und so momentan kein unlock mehr möglich ist, haben sicher die meisten mitbekommen...allerdings ist es atm auch nicht möglich sein phone nach absturz/boot-loop etc auf 3.1.2 wiederherzustellen um den jailbreak/unlock erneut durchzuführen, weil apple die 3.1.2 nicht mehr signiert und beim wiederherstellen itunes nur den fehler 1600 ausspuckt
nur wenn ihr eure shsh-daten über eure ecid auf cydias server gespeichert habt und die hosts auf eurem rechner geändert habt, kann die alte fw 3.1.2 wieder hergestellt werden und der jailbreak/unlock durchgeführt werden...allerdings konnte man das nur vor dem neuen fw-update machen...jetzt ist es zu spät
für alle die sich nicht sicher sind ob sie in cydia irgendwann mal auf "make my life easier" geklickt haben -> cydia öffnen -> ganz oben muss stehen "this device has shshs on file for iphone os: 3.1.2"
das hat mir vor 2 tagen den arsch gerettet...

es ist wohl schon eine lücke im neuen baseband aufgetaucht, ich bezweifle aber dass die durchs dev-team jetzt schon für einen neuen unlock genutzt wird um apple nicht jetzt schon die möglichkeit zu geben für interessantere fw-updates (3.2 oder 4.0) diese lücke wieder zu schließen
bis diese erscheinen kann es evtl noch bis zum sommer dauern

also vorsicht ist geboten für alle die auf einen unlock angewiesen sind!!

gametip hab ich trotzdem noch: crayon 8)
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

wobei man bemerken muss, dass man seine shsh hashes nur bei einem 3gs sichern musste. beim 3g is das ziemlich egal.

aber bei dir hats doch schlussendlich geklappt oder?

btw. kannst du dir das mal anschauen, passt zu deiner frage, was es außer ifile noch so gibt...

http://www.benm.at/2010/02/14/iphone-ex ... rzeichnis/
Zuletzt geändert von Choleric am 15.02.10 - 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

richtig nur beim 3gs - hatte ich vergessen
glücklicherweise waren meine shsh daten auf sauriks server gesichert, nur deshalb konnte ich auf die 3.1.2 wiederherstellen

thema ifile: das gleiche hab ich gestern auch gelesen...
openssh+cyberduck erfüllen ihren zweck aber mittlerweile ziemlich gut und damit komm ich notfalls sogar ins root-verzeichniss ;)
trotzdem danke
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

hab hier mal ein kleines Porblem: ich hab 4,7 gB "andere Datein" aufm Telefon. Was zum Teufel ist das und wie mach ichs weg??
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

würde gerne mal wissen wie ihr an euer iphone gekommen seit. direkt mit vertrag oder ohne. wenn ohne: woher?

ich selber möchte nun auch dieses teil mein eigen nennen, finde aber die tarife nen bissel heavy.
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

msilver hat geschrieben:würde gerne mal wissen wie ihr an euer iphone gekommen seit. direkt mit vertrag oder ohne. wenn ohne: woher?

ich selber möchte nun auch dieses teil mein eigen nennen, finde aber die tarife nen bissel heavy.
mit Vertrag über umwege bei Vodafone. hat den Vorteil, dass man sich seinen Vertrag selbst gestalten kann.
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

ich dachte das teil gibs nur bei tmobile? was zahlst du jeden monat? am liebsten würde mir ja nen basevertrag in den hut passen oder das ich das teil einfach nur neu direkt kaufen könnte. wie lange soll man noch darauf warten.

gibt es gute alternativen wenn man am meisten zocken möchte oder laufen die apps nur auf dem iphone?
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

@deo irgendwo hab ich das problem letztens schonmal gelesen...bei dem user waren das ganz normale programme die das phone nicht richtig zuordnen konnte...nach einem update auf 3.1.3 war das problem wohl geloest
löschen oder aufraeumen deines phones kannst du mit cyberduck am mac bzw ifile am phone selbst machen

@msilver

ich hab mein 3gs von ebay...allerdings wuerde ich mir das zum momentanen zeitpunkt gut ueberlegen wenn du den unlock brauchst...base 05.12.01 ist immernoch nicht offen und auf 3.1.2 kannst du nur mit den daten auf sauriks srver wiederherstellen...dh sollte dein phone abstuerzen und du musst es neu aufsetzen (was durchaus mal passieren kann) musst du in vielen faellen auf 3.1.3 updaten, womit dein unlock weg ist...
es haeufen sich ausserdem vorfaelle bei denen kaeufer ganz bewusst getaeuscht wurden indem sie augenscheinlich werksfreie handys mit 3.1.3 bestellt haben, diese aber doch einen lock drin hatten...sehr aergerlich bei den preisen die man fuer ein 3gs atm so zahlt...
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

@caedes: joar da werd ich mich mal umschauen. glaube aber nicht das es Programme sind, sopnst hätte ich ja 8gb Programme drauf^^ daran zweifle ich^^

@ msilver: eigentlich gibts das nur von T-mobile, aber es gibt da nen kleinen Laden in Hamburg, der die auch im Namen Vodafone vertreibt...
Vorraussetzungen ist, dass du einen Vertrag verlängern musst und Silberkunde sein musst (zumindest war es bei mir noch so)

Würde aber generell warten. Im Mai/Juni soll das neue kommen^^
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

ich nutze meins btw mit base
laeuft gut...umts-probleme konnte ich hier in md noch nicht festellen
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

ok, danke! werde es dann vorerst lassen mit dem iphone.

ansich suche ich ein handy mit dem ich telefonieren kann, wo ich grafisch gute spiele bekomme die sich flüssig steuern lassen und wo der support seitens der entwickler vorhanden ist. es sollte sich eben auch "öffnen" lassen ;). am liebsten mit nen base vertrag.
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
hakKstock
Genosse
Genosse
Beiträge: 2258
Registriert: 19.08.07 - 12:03
Wohnort: nähe Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von hakKstock »

Mal ne andere Frage, wie bekommt man den die Löcher vom Lautsprecher unten am besten wieder sauber?
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!

http://www.soundcloud.com/hakkstock" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

Zahnstocher?
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

wie wärs hiermit? ^^

ich wusste doch das das app für irgendwas ne daseinsberechtigung hat^^
Benutzeravatar
EmE
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 381
Registriert: 03.02.08 - 19:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EmE »

msilver hat geschrieben:ok, danke! werde es dann vorerst lassen mit dem iphone.

ansich suche ich ein handy mit dem ich telefonieren kann, wo ich grafisch gute spiele bekomme die sich flüssig steuern lassen und wo der support seitens der entwickler vorhanden ist. es sollte sich eben auch "öffnen" lassen ;). am liebsten mit nen base vertrag.
also ich hab jetzt seit geraumer zeit das motorola milestone und bin zufrieden damit! okay, der market bringt nicht so viele grafisch hochwertige spiele mit wie der appstore.
aber der befindet sich noch in entwicklung und wird bestimmt gleichziehen!

von den funktionen her finde ich, dass man dem iphone gegenüber keine abstriche machen muss (hab vorher iphone 3g gehabt!)
und der preis ist auch in ordnung! ;)
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

da ich gestern mit iphone in der hand eingeschlafen bin und das display nicht automatisch abgeschaltet hat, war der akku heute früh leer und ich hab danke fehlendem wecktons verschlafen -.- warum spart das iphone keine restenergie für alarm wie sony handys ^^

und nun meine eigentliche frage:

warum ist trotz eingeschalteter automatischer sperre nach 1 Minute das display im home screen auch noch nach stunden an ? kann einstellen was ich will es wird nicht automatisch dunkler z.b. nach 10 sek nicht benutzen abdimmen und dann nach 2min abschalten und auto sperren... ?! bin am verzweifeln und im inet nix gefunden
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

am besten auf 3.1.3 updaten!
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
hakKstock
Genosse
Genosse
Beiträge: 2258
Registriert: 19.08.07 - 12:03
Wohnort: nähe Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von hakKstock »

Und warum hab ich graue Streifen im Display -.-
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!

http://www.soundcloud.com/hakkstock" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

Choleric hat geschrieben:am besten auf 3.1.3 updaten!
also muss ich mein iphone komplett neumachen mit dem jailbreak zeug sbsettings, bla bla bla
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

dank dem thread hier hab ich apt backup auch em iphone.
das speichert dir deine jailbreak sachen.
hab zwar hier gelesen das es nur aps speichert und die einstellungen nicht, aber bei mir war alles noch da. also auch einstellungen aus jb apps (zum beispiel iblacklist - die listen waren alle noch da, auch die einstellungen vom winterboard).
Ich glaub aber, in sbsettings waren meine einstellungen zum teil nimmer da.
[quote]...und wir schwörten uns 2010 ist ein Jahr wo wir richtig "ausrasten" und das tuhen wir auch ein komischer vorsatz aber wir zihen ihn durch ;-)[/quote]
[url=http://www.podcast.kk-f.net/?p=245]Weekender – Der KK-F Podcast | 010 | Joshi[/url]
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

die einstellungen (auch der cydia apps) speichert itunes im backup. aptbackup legt eigentlich nur eine liste der cydia apps an, welche von itunes gespeichert wird.

das update auf 3.1.3 war nur für gangbango^^...für die anderen: ja nicht machen!!!
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

hm ne kein bock alles neuzumachen nur wegen update was unsinnig ist. dann lieber auf os4 warten...

jetzt mal was anderes:

hat jemand von euch erfahrungen mit dem gehäuse / backcover wechseln vom iphone ? würd ja gern mein schwarzes in weiß umbaun =) aber trau mich net
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

jap hab ich, is aber unsinnig, da man ALLES umbauen muss, da alles im back cover verbaut ist. zudem geht die garantie flöten, da ein sticker nicht unkaputtbar ablösbar ist.

@hakkstock

dann wird dein display im arsch sein. hast nen 3g? dann hab ich noch eins zu nem schmalen preis abzugeben, gern auch mit neuem glas und digitizer :D
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

ich will an der stelle einfach mal bisschen begeisterung loswerden^^
dyndns + wake on lan + orb + teamviewer für den heimischen rechner in kombination mit iwol + orblive + teamviewer fürs iphone wird von mir atm sowas von viel genutzt, dass ich mir garnicht mehr vorstellen kann darauf zu verzichten
iwol schalter den rechner zu hause über wake on lan an und orb macht den rechner anschließend zum streamserver
egal ob .mp3 oder .avi, .gif oder .doc, .mov oder .pdf es streamt einfach alles aufs iphone - egal ob im wifi-netz oder edge/gprs/3g
sogar live-tv über die tv-karte funktioniert tadellos

vorraussetzung für die nutzung unterwegs ist natürlich eine datenflat vom netzbetreiber die nicht nach 250 mb auf gprs gedrosselt wird (gprs funktioniert zwar, macht aber keinen spaß)
1-2 gb sollte man dafür schon haben

wenn man mehr als 2gb volumen zur verfügung hat, kann man mit my3g oder 3g unrestrictor dem iphone auch vorgaukeln es befinde sich in einem wlan-netz um so bestmögliche streamqualität zu bekommen, das ist dann allerdings nur mit jailbreak möglich und verbraucht wirklich wesentlich mehr traffic

am ende schaltet man der stromrechnung zu liebe den hemischen pc einfach mit teamviewer wieder aus

wirklich ne coole sache
ob man nun mit dem bus zur arbeit fährt oder im wartezimmer beim amt sitzt, man hat immer und überall zugriff auf seine daten zu hause ohne sie vorher aufs iphone zu kopieren oder auf irgendwelchen webspace hochladen zu müssen

einziger wehrmutstropfen ist der teilweise immernoch ziemlich schlechte 3g-ausbau in vielen städten
hier in md gibts da glücklicherweise keine probleme (naja, außer in sudenburg vllt :lol:)
wenn die neu-ersteigerten frequenzen der netzbetreiber und die neue 4g-technologie bald zum einsatz kommt, dürften aber auch das der vergangenheit angehören
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

ich hoffe ja mal das ma der unlock bald kommt, scheiß prepaid t-mobile karte -.-
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

scheiß auf den unlock, am montag gibts nen neues modell^^
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

scheiß auf das modell :D

naja kommt ja angeblich zeitgleich raus 8)

uh ih freu mir so druff :)
endlich wieder blau.de, endlich wieder mobiles internet =)
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
Antworten