Problem beim Download großer Dateien

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Dreister Doc.
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7083
Registriert: 26.05.05 - 19:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Problem beim Download großer Dateien

Beitrag von Dreister Doc. »

Brauch mal n gescheiten Rat.

Hab seit geraumer Zeit folgendes Problem:

Beim download großer Dateien (egal welche) treten probleme auf. Wenn es sich um ne .rar datei handelt bricht winrar einfach das entpacken bei paar prozent ab und meint datei is beschädigt. Wenn ich mir nen Film sauge hat der immer aller paar minuten oder sekunden nen aussetzer und springt auf den anfang zurück. Soll heißen es fehlen ein paar Sekunden, als wenn er abgehackt geasaugt wurde.

Hab verschiedene Browser versucht aber bringt auch nix.

Hoffe hier hat einer ne Lösung für mich. Möchte jetzt nicht umbedingt System nur deswegen neu aufsetzen =/

Danke schonmal mädels
[quote="Maxkulin"]drecksparty dreckstürsteher war angeblich zu druff!!!!!!![/quote]

Rest In Peace Wolfie.

Wir werden dich nie vergessen!
Benutzeravatar
Dreister Doc.
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7083
Registriert: 26.05.05 - 19:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Dreister Doc. »

Keiner ne idee?

Bekannter meinte könnte am Anbieter liegen das dort evtl. n Packetloss ist und somit nicht alle teile des donloads ankommen.

Jetzt die frage obs vielleicht auch am Rechner liegt oder definitiv n Problem beim Anbieter ist. Und wie kann ich das rausfinden? Wird doch da sicher irgendnen Diagnosetool geben oder?
[quote="Maxkulin"]drecksparty dreckstürsteher war angeblich zu druff!!!!!!![/quote]

Rest In Peace Wolfie.

Wir werden dich nie vergessen!
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

tritt das problem immer auf der gleichen seite auf?
nutzt du zum laden ein externes programm (zb newsleecher etc)
ab wieviel mb fängts denn an mit "abhacken"?
Benutzeravatar
SuLLa
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4937
Registriert: 07.05.03 - 11:55
Wohnort: LK HZ
Kontaktdaten:

Beitrag von SuLLa »

das kann so viele gründen haben...
nimm mal den router eine minute vom stromnetz
Benutzeravatar
Dreister Doc.
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7083
Registriert: 26.05.05 - 19:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Dreister Doc. »

caedes hat geschrieben:tritt das problem immer auf der gleichen seite auf?
nutzt du zum laden ein externes programm (zb newsleecher etc)
ab wieviel mb fängts denn an mit "abhacken"?
Das problem tritt bei jedem download von jeder seite auf der etwas größer ist. Kann dir leider keine genaue Zahl nennen aber sets zum bleistift bis ca. 130-150 mb laufen nach dem ziehen ohne probleme. Wobei hingegen wieder gesplittete .rar-dateien um die 100 mb dann im gesamten wieder nicht funktionieren.

Benutze kein externes Programm zum laden.

Das mit dem Router werd ich mal versuchen.
[quote="Maxkulin"]drecksparty dreckstürsteher war angeblich zu druff!!!!!!![/quote]

Rest In Peace Wolfie.

Wir werden dich nie vergessen!
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

probiers mal komplett ohne router, wenn du ein externes modem hast natürlich.
ansonsten kannst du den paketverlust mit nem normalen ping oder noch besser, mit nem tracert messen.
oder mit win mtr oder oder oder

http://www.netmon.org/tools.htm
http://www.all-nettools.com/de/download/Netzwerktools/
[quote]...und wir schwörten uns 2010 ist ein Jahr wo wir richtig "ausrasten" und das tuhen wir auch ein komischer vorsatz aber wir zihen ihn durch ;-)[/quote]
[url=http://www.podcast.kk-f.net/?p=245]Weekender – Der KK-F Podcast | 010 | Joshi[/url]
Benutzeravatar
buckaroo_banzai
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 943
Registriert: 11.11.09 - 16:24
Wohnort: dreiundzwanzig
Kontaktdaten:

Beitrag von buckaroo_banzai »

winrar mal updaten?
Benutzeravatar
Dreister Doc.
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7083
Registriert: 26.05.05 - 19:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Dreister Doc. »

SuLLa hat geschrieben:das kann so viele gründen haben...
nimm mal den router eine minute vom stromnetz
Wurde probiert und der Erste Testlauf war schonmal erfolgreich. Keinerlei Packet loss bei großen dateien.

Hoffe das bleibt weiterhin so.

Riesendank an dich auch wenns sowas simples war. :D
[quote="Maxkulin"]drecksparty dreckstürsteher war angeblich zu druff!!!!!!![/quote]

Rest In Peace Wolfie.

Wir werden dich nie vergessen!
Antworten