Betriebssysteme ???

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.

Welche Betriebssysteme verwendet ihr ?

Win 98
2
2%
Win 2000
1
1%
Win XP 32bit
23
26%
Win XP 64bit
5
6%
Win Vista 32bit
6
7%
Win Vista 64bit
3
3%
Win 7 32bit
7
8%
Win 7 64bit
21
24%
Linux (ich zähl jetzt nich alle auf)
8
9%
Mac OS
11
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 87

Benutzeravatar
Nomade
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 797
Registriert: 12.03.08 - 21:11
Wohnort: T3 Lkw (n beschissener Hecktriebler)

Betriebssysteme ???

Beitrag von Nomade »

Hallo mich würde mal interessiern was ihr für Betriebssysteme verwendet...

Ich nutze neuerdings:

Ubuntu 9.10 (Linux 64bit) und bin echt glücklich damit ...
und Win 7 64 bit (nur zum spielen und Solidworks)[/u]WiWinWin
Benutzeravatar
HaRdCoReEisWuErFeL
Genosse
Genosse
Beiträge: 3166
Registriert: 13.06.04 - 12:39
Wohnort: nicht dort wo du wohnst..
Kontaktdaten:

Beitrag von HaRdCoReEisWuErFeL »

harr harr, ubuntu auf 100% (1 abgegebene stimme xD...wenn das nich mal repräsentativ is)
....joar...
nutz ubuntu 9.10 (und bereue es im moment von 9.04 geupgradet zu haben :/ ...stichwort huawei... :/ €dit: und seitdem auch probleme mitm uniwlan, aber da bin ich mir nich sicher obs nur am lappi liegt...vermute mal teilsteils... )
in ganz ganz seltenen fällen nutz ich auch mal noch meinen desktop pc mit winxp....
"Es gibt nur eine Sache auf der Welt die teurer ist als Bildung: Keine Bildung!" - John F. Kennedy
Benutzeravatar
Noimie
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 764
Registriert: 16.03.09 - 07:23
Wohnort: Gerbstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Noimie »

Win 7 x64, un bin schon IMMER glücklicher benutzer von Windoof :P
[size=117][b]Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ![/b][/size]
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

win xp 32 bit, vista 32 bit & osx (leopard)
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

win xp 32 bit
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
NickNick
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 989
Registriert: 21.06.05 - 10:39
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Beitrag von NickNick »

schade das keine mehrfachnennung möglich ist

je nach dem nutze ich mal dieses und mal dieses incl. diverser exoten wie solaris oder AIX
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

Win Xp SP3 ,OSX ,Ubuntu 9.10
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

noch windows 7 32bit, diese beta von damals, aber bald wieder xp. empfinde beide systeme als gleichgut und will keine 90€ ausgeben für ne neue windows version, hier die sieben als system builder version, wenn mir xp das selbe gibt vom speed.
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

win7 (64 bit) und xp pro (32 bit)
[quote]...und wir schwörten uns 2010 ist ein Jahr wo wir richtig "ausrasten" und das tuhen wir auch ein komischer vorsatz aber wir zihen ihn durch ;-)[/quote]
[url=http://www.podcast.kk-f.net/?p=245]Weekender – Der KK-F Podcast | 010 | Joshi[/url]
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

win7 64bit
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
SuLLa
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4937
Registriert: 07.05.03 - 11:55
Wohnort: LK HZ
Kontaktdaten:

Beitrag von SuLLa »

Nomade hat geschrieben:
Ubuntu 9.10 (Linux 64bit) und bin echt glücklich damit ...
und Win 7 64 bit (........)
+1 :D
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

pc: win7 x64
laptop: win7 x86
[_klangforscher_]
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 379
Registriert: 11.09.02 - 13:42
Wohnort: Dessau / Konstanz

Beitrag von [_klangforscher_] »

win 7 x64
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

OS X snow leo & leo.
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
uglyfunker
Genosse
Genosse
Beiträge: 2179
Registriert: 02.12.02 - 10:55
Wohnort: Grenzach
Kontaktdaten:

Beitrag von uglyfunker »

desktop mit win7 64 und mb pro mit osx 10.6.2
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

win xp 32bit
setze ich aller 6 monate neu auf
ansonsten noch nie großartig probleme gehabt
wenn, gibts für alles ne lösung, dank diverser foren
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

reason hat geschrieben:...
setze ich aller 6 monate neu auf
...
:shock: ...wozu?
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

um meine partition C zu "reinigen"
herkömmliche alternativen wie zbsp tune up oder andere "cleaner" kommen zwar auch zum einsatz
aber um richtig sicher zu gehen format C
is ne reine gewohnheitssache
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

winxp32 in kürze windows7 home premium 32 bit

frage:

win7 64bit ja oder nein und warum ? gehen alle spiele auf win7 (32 und 64bit) ?

haben es auf arbeit und ich finds bombig
Benutzeravatar
bonzo0
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8807
Registriert: 20.05.07 - 18:28
Wohnort: da wo's Nuß-Nougat-Croissants gibt!

Beitrag von bonzo0 »

jetz win7 x64...nachdem ich festgestellt hab das meine cpu ja au 64bit unterstützt^^
"Meine Damen und Herren, ich hoffe, Sie verzeihen mir meine Leidenschaft, ich hätte ihnen die Ihre auch gerne verziehen."


http://soundcloud.com/bonzo0" onclick="window.open(this.href);return false;
http://fuckyeahbigcitylife.tumblr.com" onclick="window.open(this.href);return false;


让我把我的舌头在你的阴蒂
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

[DJ Fandango] hat geschrieben:winxp32 in kürze windows7 home premium 32 bit

frage:

win7 64bit ja oder nein und warum ? gehen alle spiele auf win7 (32 und 64bit) ?

haben es auf arbeit und ich finds bombig
64 bit eigentlich nur wenn du mehr als 3gig arbeitsspeicher hast und das auch nutzen willst.
es laufen eigentlich sämtliche programme und spiele!!!
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

hört sich gut an ;)

edit:

gibt es treiberprobleme denn ich benötige ja alle in einer 64bit version (graka,...) ? icq und so weitere standardprogramme ?! habe noch hemmungen ehrlich gesagt und angst vor eventuellen inkompatibilitäten :?
was außer den mehr als 3gb ram bringt es mir sonst noch
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

Die Vorteile von 64-Bit-CPUs liegen in der einfacheren Berechnung größerer Integer-Werte (durch die breitere ALU), was zum Beispiel Vorteile bei Verschlüsselungsalgorithmen, grafischen Berechnungen (zum Beispiel Festkommaarithmetik für Computerspiele), 64-Bit-Dateisystemen oder Multimediaformaten (MPEG2, MP3) mit sich bringt.
Ein weiterer Vorteil gegenüber einer 32-Bit-Architektur: Es können mehr als vier Gigabyte Arbeitsspeicher direkt adressiert werden, wovon Anwendungen mit hohem Speicherbedarf, wie Videoverarbeitung und Datenbanksysteme, profitieren.


die meisten treiber installiert win7 selbständig, und auch icq usw. läuft ohne kompatibiltätsprobleme.. (zumindest bei mir)
Hab auch sonst keine nachteile entdeckt! :)
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

hm gerade folgenden artikel gelesen: http://www.teltarif.de/windows-7-32-ode ... 36304.html

32 bit programme laufen auf 64 bit systemen auch nicht schneller also bedeutet das für mich auch keinen wesentlichen vorteil als die 4gig ram.. mein virenprogramm konnte ich auf die schnelle auch nich in einer 64bit variante finden ..

werd mir win7 32bit holen :)
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

welches virenprogramm hast du denn?
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

avira free
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

@Fandango:

"Lohnt der Umstieg?

Mittelfristig wird an den 64-Bit-Varianten kein Weg vorbeiführen, denn die PC-Evolution mit ihrem RAM-Wachstum auf Dimensionen jenseits der 4 GB lässt quasi gar nichts anderes mehr zu, wenn das Potenzial genutzt werden soll. Der Performance-Gewinn ist spürbar - vorausgesetzt, es handelt sich um 64-Bit-Programme, die mit zunehmender Zeit sicherlich Standard am Markt werden. Wer leistungsfordernde Software nutzt, wird sich in Zukunft also auf echte 64-Bit-Varianten freuen können. Dies sind nicht zuletzt auch Computer-Spieler, denn gerade dieser Markt treibt die Hardware-Anforderungen immer weiter nach oben. Aber auch Grafik- und Multimedia-Software wird hier profitieren."


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Lass es dir durch den Kopf gehen. ;)
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

hm hast schon recht aber ich finde der satz "vorausgesetzt, es handelt sich um 64-Bit-Programme, die mit zunehmender Zeit sicherlich Standard am Markt werden." überzeugt mich noch nich von 64bits :) solange es noch nicht standard auf dem markt ist und wirklich alles 100% so läuft wie auf xp jetzt, werd ich auch nich umrüsten. bin eher einer der sorte "never change a running system" und umstieg auf win7 reicht mir erstmal. kann später immernoch auf 64bit umschwenken ^^
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

Mittlerweile gibt es doch für jedes wichtige Programm eine 64bit Version. Also wieso noch warten und zweimal kaufen?
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

ich galube (korrigiert mich wenn es nicht so ist) bei der systembuilder bekommst beides, also 32 und 64 bit.
also musst nich 2 mal kaufen;)

zum thema avira, hab ich selbst, läuft wunderbar.
pc nutzung: spielen, musik, i-net - bisher mit nichts probleme gehabt was ich unter vista und xp auch laufen hatte.
hab sogar gehört wavelab 5 läuft auf win7, mit vista wars ja nix.
aber selber noch nicht getestet, kanns dehalb nicht bestätigen
[quote]...und wir schwörten uns 2010 ist ein Jahr wo wir richtig "ausrasten" und das tuhen wir auch ein komischer vorsatz aber wir zihen ihn durch ;-)[/quote]
[url=http://www.podcast.kk-f.net/?p=245]Weekender – Der KK-F Podcast | 010 | Joshi[/url]
Antworten