Brother DCP -145 C druckt kein schwarz mehr

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Alia
Genosse
Genosse
Beiträge: 2567
Registriert: 06.07.06 - 17:41
Wohnort: Leipzig

Brother DCP -145 C druckt kein schwarz mehr

Beitrag von Alia »

aahhhh.. Hilfe.

Unser Drucker, Brother DCP- 145 C druckt kein schwarz mehr.

Wir haben die Patronen nach'm Neukauf das erste mal auffüllen lassen; doch nach'm Wiedereinsetzn und späteren Testdruck- druckts einfach kein schwarz mehr.
Die Patronen sind alle voll, so wirds zumindest angezeigt.

Kann ich da selbst irg.was machen, oder bin ich gezwungen das Ding wieder zum Händler zu geben zwecks Garantie!?


kann wer helfen?? :|
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

vll düse verstopft, festgetrocknet etc. ( der drucker scheint ja ein tintenpisser zu sein)

mein tip wär heisses wasser auf ne untertasse, bissl wisch und weg druff und die druckpatrone mit der öffnung (wo tinte richtung papier geblasen wird) druff stellen und ne weile "ziehen" lassen... abtupfen (mit wishc und weg) uind nochmal probieren... achtung: klamotten wegnehmen... die tinte ist schwärzer als schwarz.. ;)

AAAAABER:

wart erstma lieber bis jmd hier was sagt der vll auchn brother drucker hat..

mir hat das oben genannte vorgehen immermal bei canon geholfen..

ansonsten ist nachfüllen immer so ne sache, eben wegen diesem austrocknen, nicht jeder druckertyp mag das...



PS: Scheint wo laut tests öfters probleme mit den modellen der serie zu geben:


Zuerst war ich mit dem Gerät ganz zufrieden, nur die schlechte Anzeige hat mich gestört. Nach einiger Zeit sind mir Farbkanüle ausgetrocknet und das war das Ende für das Gerät. Obwohl der Drucker die ganze Zeit die Farbpatronen leergereinigt hat, konnte ich nur in "gelb" drucken. Also um es kurz zu machen: auseinadergebaut - > gesehen das es keine Qualitätsverarbeitung ist - >weggeschmissen. Nie wieder ein Gerät von dieser Firma.
Zunächst war ich sehr zufrieden. Nach längerer Druckpause konnte der Brother DCP110C zunächst aber nur noch in einer Farbe drucken - dann gab er ganz auf. Ein Patronenwechsel hat nichts gebracht; ich vermute die Schwäche im langen Schlauchsystem des Druckers, da die Tinte dort nach längerer Wartezeit eintrocknet und der Drucker somit nicht mehr funktioniert.
Genau die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Kann den Drucker jetzt nur noch verschrotten, da die Reperatur die Anschaffungskosten übersteigen würde. Deshalb warne ich vor dem Kauf eines DCP - 110C oder vielleicht sogar irgend eines Brother Gerätes?
Ich schließe mich hier mal eurer Meinung an. Ich hatte während der Semesterferien die Steckdosenleiste ausgeschaltet, wodurch der Drucker keinen Strom mehr bekam und sich daher nicht reinigen konnte. Als ich nach den Semesterferien in meine Wohnung zurück kam und ein farbiges Dokument drucken wollte, gingen die blau und die gelb nicht mehr. Auch meine mehrfachen Reinugungsversuche blieben wirkungslos, obwohl der Drucker während dieser Vorgänge die Farben lehr saugte.
Sowieso war ich nie 100%ig mit diesem Drucker zufrieden, da er sich teilweise in der Nacht einschaltete um sich zu reinigen. Teilweise wahren die Farben schneller lehr als ich drucken konnte. Im Großen und Ganzen ist dieser Drucker nur dann zu empfehlen, wenn man ihn nicht all zu lange vom Strom trennen muss oder ihn nicht all zu selten nutzt.
http://www.testberichte.de/test/produkt ... 42482.html
Zuletzt geändert von me11ow am 10.09.09 - 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

was für ein scheiß gerät :lol: :P
[i][size=75]"Hast du das ganze Acid eingeworfen?" - "So ist es! Musik!"[/size][/i]
Benutzeravatar
Alia
Genosse
Genosse
Beiträge: 2567
Registriert: 06.07.06 - 17:41
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Alia »

Triple_V hat geschrieben:was für ein scheiß gerät :lol: :P
das hilft mir nu ni unbedingt weiter. :?

Ich hab dich keine Ahnung, von Druckern... es war ein Geschenk und ich hab mich gefreut. :)
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

triple... vorsicht ! ;)

also wenn keiner weiter tips hat kannst du es vll mit dem oben genannten versuchen...

vorausgesetzt, die kiste druckt, aber es kommt nurn weißes blatt raus..

multifunktionsgeräte stinken in nem preissegment unter 100€, durfte selber die erfahrung vorn paar jahren ma machen...

aber einem geschenkten gaul schaut man ja nicht ins maul :)
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Verbale Randale
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5389
Registriert: 04.12.05 - 04:14
Wohnort: Airfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Verbale Randale »

Triple_V hat geschrieben:was für ein scheiß gerät :lol: :P
drehst aber in letzter zeit ganz schön auf, was?
nur sowas bringt sicher dem themenstarter nicht sehr viel ;)
www.nubreaks.com - Home to Breaks and Breakbeat Music
Benutzeravatar
Alia
Genosse
Genosse
Beiträge: 2567
Registriert: 06.07.06 - 17:41
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Alia »

me11ow hat geschrieben:vorausgesetzt, die kiste druckt, aber es kommt nurn weißes blatt raus..
nun, es druckt ja, farbig geht ja, im testdruck fehlt nur das schwarz.

Ist das denn eigtl. ein Garantiefall?! Weil ich glaube, wir haben das Ding jetz grad mal n'Jahr.
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

Verbale Randale hat geschrieben:
Triple_V hat geschrieben:was für ein scheiß gerät :lol: :P
drehst aber in letzter zeit ganz schön auf, was?
nur sowas bringt sicher dem themenstarter nicht sehr viel ;)
ich hab niemanden angegriffen, du brauchst also nicht den "Retter" zu spielen. :wink:
naja... so ist das nunmal sobald der Themenstarter brüste hat :P :twisted:

bin ich der einzige der es außergewöhnlich findet, wenn ein drucker SO schlecht ist? hat ja nix mit dem themenstarter pers. zu tun.

(hab nen kaffeeflash)


p.s.
Garantie kannste knicken sobald du änderungen am Gerät vornimmst (wozu das nachfüllen von Patronen sicher gehört). das ist rechtlich gesehen wohl auch ne auslegungssache, aber wie die firma das auslegen wird, dürfte ziemlich klar sein...
Benutzeravatar
Verbale Randale
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5389
Registriert: 04.12.05 - 04:14
Wohnort: Airfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Verbale Randale »

ob titten oder nicht, geht einfach darum, dass solche postings nichts bringen ;) und das meine ich nicht nur auf dieses Topic hier bezogen ;)

gut nu!
www.nubreaks.com - Home to Breaks and Breakbeat Music
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

jo, der spamt wo's nur geht. ^^

haste schonmal probiert, den druckkopf zu reinigen bzw zu ersetzen?
irgendwann bringt die reinigung der patronen nix mehr. dann hilft nur noch druckkopf austauschen.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
millen
Genosse
Genosse
Beiträge: 2179
Registriert: 24.03.04 - 09:09
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von millen »

Gibts doch sicherlich auch ne Druckkopfrreinigung übers Menü.
schon probiert?
Oder mit der Patrone nochmal zum Shop wo sie aufgefüllt wurde.
Zuletzt geändert von millen am 10.09.09 - 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
[[url=http://millen-blog.de/wordpress/]millen-blog.de[/url]]
[[url=http://www.myspace.com/millen_pc]millen@myspace.com[/url]
Benutzeravatar
Der-Neurologe
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 331
Registriert: 03.02.09 - 18:10
Wohnort: Barleben
Kontaktdaten:

Beitrag von Der-Neurologe »

also wenn das nachfüllen der patronen bzw der wechsel der patronen die garantie erlöschen lässt, wäre das doof bzw bestimmt nicht rechtens.

druckkopfreinigung übers menü ist angebracht oder eben zurückbringen
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

nuja bei vielen tintendruckern ist der druckkopf in die patrone integriert... d.h. die patrone ist ein grundbaustein des eigtl. gerätes und veränderungen daran würden türlich zum erlöschen der garantie führen.

kein plan wie das nun bei brother ist.

aber in dem fall kauft man halt einfach ne neue patrone und gut is...
man muss ja nicht die nachgefüllte mit einschicken ;)

die frage ist hier nur: lohnt das?
drucker sind so billig. versandkosten + neue patrone + nerven etc lohnt nicht im vergleich zu einem neuen (oder "neuen" gebrauchten) drucker ^^

p.s.: Jens = Oberspammer xD
Benutzeravatar
Der-Neurologe
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 331
Registriert: 03.02.09 - 18:10
Wohnort: Barleben
Kontaktdaten:

Beitrag von Der-Neurologe »

aso weil meine freundin hat n brother dcp 115c und da werden die patronen recht neben dem papierfach verbaut und es wird nich direkt mit den patronen gedruckt , sondern über nen leitungssystem behaupte ich mal
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

isn garantiefall (brother gibt grundsaetzlich 3 jahre garantie).
also einschicken bzw im im laden abgeben...
wichtig: nur mit originalpatronen abgeben,
da nachfuellen oder patronen von zweitanbietern die herstellergarantie erloeschen lassen.

druckkopf bei brother ist btw dort wo der "schlitten" ueber das papier faehrt und nicht an der patrone.
von patrone zum druckkopf ist ein "schlauchsystem", so das der fehler auch auf diesem weg liegen kann.
wie der veranstalter - so die party.
Benutzeravatar
millen
Genosse
Genosse
Beiträge: 2179
Registriert: 24.03.04 - 09:09
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von millen »

leinad hat geschrieben:von patrone zum druckkopf ist ein "schlauchsystem", so das der fehler auch auf diesem weg liegen kann.
Deswegen paar mal die Druckkopfreinigung laufen lassen, viell. ist ja auch nur Luft im Schlauch.
[[url=http://millen-blog.de/wordpress/]millen-blog.de[/url]]
[[url=http://www.myspace.com/millen_pc]millen@myspace.com[/url]
Benutzeravatar
SuLLa
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4937
Registriert: 07.05.03 - 11:55
Wohnort: LK HZ
Kontaktdaten:

Beitrag von SuLLa »

- druckkopf rausnehmen (das ding wo die patronen drin sind)
- 3min heisses wasser drüberlaufen lassen
- mit nagellackentferner/alkohol/ähnliches die düsen sauber machen
- nie wieder patronen auffüLLen
- nur noch originale kaufen ;)
Benutzeravatar
Alia
Genosse
Genosse
Beiträge: 2567
Registriert: 06.07.06 - 17:41
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Alia »

Danke an alle...
jegliche Tips sind erfolglos geblieben.

Das Ding wird jetzt eigeschickt.

Wir ham'n neuen gekauft. Ich hoffe Epson taugt mehr :?
Benutzeravatar
Felix!
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4397
Registriert: 26.05.03 - 06:42
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix! »

Alia hat geschrieben:Danke an alle...
jegliche Tips sind erfolglos geblieben.

Das Ding wird jetzt eigeschickt.

Wir ham'n neuen gekauft. Ich hoffe Epson taugt mehr :?

eigentlich nich
04:01 p.: na lieber sportclips mit platz im bett als bombenstimmung un dann noch kampf um die decke
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

was, wieviel und wie oft wird denn gedruckt? 8)
wie der veranstalter - so die party.
Benutzeravatar
Alia
Genosse
Genosse
Beiträge: 2567
Registriert: 06.07.06 - 17:41
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Alia »

leinad hat geschrieben:was, wieviel und wie oft wird denn gedruckt? 8)
1-2x die Woche- also ni viel...
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

was (text, farbe, fotos), wieviel (ungefaehr die seitenanzahl)...
epson reinigt sich zwar nicht so oft wie brother, hat aber die kleinsten patronen aller drucker...denke mal wir reden hier von druckern/ all-in-one bis 100€?
wie der veranstalter - so die party.
Benutzeravatar
Alia
Genosse
Genosse
Beiträge: 2567
Registriert: 06.07.06 - 17:41
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Alia »

nun gut, bis auf wenige Außnahmen fast auschließlich s/w, und vllt. in der Woche 5 Seiten und dann auch fast nur Text. so.
Benutzeravatar
HaRdCoReEisWuErFeL
Genosse
Genosse
Beiträge: 3166
Registriert: 13.06.04 - 12:39
Wohnort: nicht dort wo du wohnst..
Kontaktdaten:

Beitrag von HaRdCoReEisWuErFeL »

also ich hab keine probleme mit meinem epson c66 (hab den auch schon 4 jahre oder so)...nutze nachfülltinte und ne software die sich um "fehlermeldungen" kümmert (z.b. verweigerte vor ner weile der drucker seinen dienst mit der meldung "resttintentank voll" (großer "schwamm" im hinteren bodenteil des druckers wo die farbe z.b. bei der druckkopfreinigung hinläuft) ... da wäre entweder n neuer drucker oder "reparatur" nötig gewesen...also drucker aufgeschraubt, schwamm gereinigt und der software mitgeteilt dass der drucker mit der fehlermeldung mal aufhören soll :lol: ...seitdem läuft er wieder prima ;) )
achja: ich drucke in unregelmäßigen abständen ...aber dann recht viel ( s/w....skripte)
bin also recht zufrieden...
"Es gibt nur eine Sache auf der Welt die teurer ist als Bildung: Keine Bildung!" - John F. Kennedy
Antworten