umts empfehlungen

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Benutzeravatar
Dragan
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 846
Registriert: 22.12.03 - 13:24
Kontaktdaten:

umts empfehlungen

Beitrag von Dragan »

mahlzeit.
wir möchten bei uns im laden dsl bzw ne umts flatrate installieren.
problem:
da das ec - terminal mit der telekombuchse zusammenhängt, is eine alternativ dsl flat ( zu alice oder sonstwas ) nich möglich, sondern nur zur telekom.
da das logischerweise zu teuer ist und wir da 24 monate gebunden sind kommt das nich in frage.
einzige alternative scheint da eine umts flat. verfügbarkeit is auch gegeben, habe ich schon angefragt.
welche umts flat is denn besser vodafone oder telekom, bzw. gibt es denn auch umts flats die keine 24 monate mindestvertragslaufzeit haben oder vlei auch nur 6 monate oder 12 monate?

bin beim inetrecherchieren auf das hier gestossen:

http://www.moobicent.de/
bzw.
http://www.moobiair.de/

was haltet ihr davon?

danke im vorraus :)
Benutzeravatar
HaRdCoReEisWuErFeL
Genosse
Genosse
Beiträge: 3166
Registriert: 13.06.04 - 12:39
Wohnort: nicht dort wo du wohnst..
Kontaktdaten:

Beitrag von HaRdCoReEisWuErFeL »

belies dich mal hier:

http://www.onlinekosten.de/forum/forumdisplay.php?f=150

(moobicent soll demnach wohl nich so toll sein..)
"Es gibt nur eine Sache auf der Welt die teurer ist als Bildung: Keine Bildung!" - John F. Kennedy
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

telecom flat zu teuer aber dann an umts als alternative denken?

ne telecom flat kostet doch auch nur 40 EUR oder nicht?
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
Dragan
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 846
Registriert: 22.12.03 - 13:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragan »

mei chef will das so, damit der die umts flat später, wenn ichse nich mehr brauch, auch selber nutzen kann.
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

ich persönlich kann web´n´walk empfehlen. damit haben wir bei uns im laden die besten erfahrungen gemacht.
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Felix!
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4397
Registriert: 26.05.03 - 06:42
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix! »

vf hat das beste netz.

danach kommt tcom, o2 und an letzter stelle e-plus.

kommt natuerlich auch immer drauf an welche anwendungen mit jener datenverbindung erreicht werden sollen bzw was man investieren will.

fuer 39,90/monat gibt es schon eine vf-hsdpa-flat mit 7,2mbit. (inkl. stick)

bei einem vertragsabschluss in einem outlet wie beispielsweise mediamarkt bekommste sogar noch ne 400 eur geschenkkarte dazu.
04:01 p.: na lieber sportclips mit platz im bett als bombenstimmung un dann noch kampf um die decke
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

also laut connect im letzten monat war tmobile auf platz 1 was verfügbarkeit und qualität der leitung ansich anging.
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Travelmind
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1243
Registriert: 19.07.07 - 09:52

Beitrag von Travelmind »

ich hab die Base-UMTS-Flatrate mit UMTS-Modem....und das ist nur zu empfehlen wenn man unbedingt MOBILES Internet braucht!! Der Empfang schwankt extrem und ist Wetter- und Standortabhängig!(es kann also sein das man im Erdgeschoss zu gar keine Verbindung hinkriegt) (Im Zug funktionierts recht gut) Download-Speed liegt bei maxim. 50kbs!
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

preis/leistungstechnisch macht meiner meinung nach nur o2 sinn!
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Felix!
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4397
Registriert: 26.05.03 - 06:42
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix! »

wie gesagt, kommt drauf an was man macht, bzw wie die erwartungen stehen.

im business-bereich wird ausschliesslich meist nur vf oder tmobile genutzt
04:01 p.: na lieber sportclips mit platz im bett als bombenstimmung un dann noch kampf um die decke
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1456
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

du kannst dir auch einen zweiten anschluss nehmen und den mit einer telekomalternative beschalten.


ansonsten ist moobiair sehr zu empfehlen. habe ich mir für unterwegs zugelegt. mit umts downloadgeschwindigkeiten auf dsl niveau und dank edge geht es sogar im dorf ohne umts mit 25kbyte/s. und allgemein hat t-mobil (was ja moobiair nutzt) die beste abdeckung.

ps: es den ec-terminal anbieter (ec cash?) nach einem ip-fähigen ec-karten lesegerät fragen. die kommen langsam und sind von jedem anbieter aus nutzbar, solang internet da ist.
Zuletzt geändert von Batman am 24.11.08 - 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

kurz: wennde dauerhaft daten sendest und empfängst, warum auch immer, sollte es ne echte flat sein.

wer kein umts nutzt sollte sowieso still sein... ihr glaubt garnicht wie abenteuerlich das teilw. ist :lol:
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1456
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

me11ow hat geschrieben: wer kein umts nutzt sollte sowieso still sein... ihr glaubt garnicht wie abenteuerlich das teilw. ist :lol:
mit t-mobile funktioniert es super. sogar mit 200kmh auf der autobahn. :>
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

also 180 mit eplus im ice geht auch (und nein keine boardantenne)

ok, zwischen dresden und risa wars grausam :lol:

btw: echte flat raussuchen bei datenaufkommen! kündigen tun die alle bei imensen mengen... ich empfehle wenns darum geht ne teurere flat zu nehmen... dann ist das datenfenster größer ;)

eplus hat btw kein nat bzw öffentliche ip, also gibts hier auch probleme wenns darum geht services erreichbar zu machen..
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1456
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

als primärer internetzugang ist eine umtsflatrate in meinen augen überwertet. das ist echt nur sinnvoll, wenn nichts anderes geht.
Benutzeravatar
Felix!
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4397
Registriert: 26.05.03 - 06:42
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix! »

me11ow hat geschrieben:also 180 mit eplus im ice geht auch (und nein keine boardantenne)

ok, zwischen dresden und risa wars grausam :lol:

btw: echte flat raussuchen bei datenaufkommen! kündigen tun die alle bei imensen mengen... ich empfehle wenns darum geht ne teurere flat zu nehmen... dann ist das datenfenster größer ;)

eplus hat btw kein nat bzw öffentliche ip, also gibts hier auch probleme wenns darum geht services erreichbar zu machen..
#nutten ? :lol:
04:01 p.: na lieber sportclips mit platz im bett als bombenstimmung un dann noch kampf um die decke
Rentier
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 39
Registriert: 23.11.08 - 18:08

Beitrag von Rentier »

Dragan hat geschrieben:problem:
da das ec - terminal mit der telekombuchse zusammenhängt, is eine alternativ dsl flat ( zu alice oder sonstwas ) nich möglich, sondern nur zur telekom.
jede telekombuchse beinhaltet 2 kabel in den keller. kannst dir also problemlos z.b. nen anschluss bei alice holen, muss man nur das brach liegende kabel in eine zweite buchse verlegen und schon kanns (nach anschluss im keller durch techniker) losgehen.
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1456
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

Rentier hat geschrieben:
Dragan hat geschrieben:problem:
da das ec - terminal mit der telekombuchse zusammenhängt, is eine alternativ dsl flat ( zu alice oder sonstwas ) nich möglich, sondern nur zur telekom.
jede telekombuchse beinhaltet 2 kabel in den keller. kannst dir also problemlos z.b. nen anschluss bei alice holen, muss man nur das brach liegende kabel in eine zweite buchse verlegen und schon kanns (nach anschluss im keller durch techniker) losgehen.
kabel sind es nicht. :> eine teilnehmeranschlussleitung besteht aus einem adernpaar. in der regel sind zu einer dose mehrere adernpaare gelegt. meistens sind es mindestens zwei adernpaare. oft sind es aber viel mehr.
Rentier
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 39
Registriert: 23.11.08 - 18:08

Beitrag von Rentier »

Batman hat geschrieben:
Rentier hat geschrieben:
Dragan hat geschrieben:problem:
da das ec - terminal mit der telekombuchse zusammenhängt, is eine alternativ dsl flat ( zu alice oder sonstwas ) nich möglich, sondern nur zur telekom.
jede telekombuchse beinhaltet 2 kabel in den keller. kannst dir also problemlos z.b. nen anschluss bei alice holen, muss man nur das brach liegende kabel in eine zweite buchse verlegen und schon kanns (nach anschluss im keller durch techniker) losgehen.
kabel sind es nicht. :> eine teilnehmeranschlussleitung besteht aus einem adernpaar. in der regel sind zu einer dose mehrere adernpaare gelegt. meistens sind es mindestens zwei adernpaare. oft sind es aber viel mehr.
Haarspalterei.
Natürlich meinte ich zwei Adernpaare.
Benutzeravatar
Dragan
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 846
Registriert: 22.12.03 - 13:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragan »

danke erstmal für die infos´s.
hab gestren nen reinen dsl anschluss bei alice bestellt, meine info´s waren falsch.
das problem is scheinbar nur dann wenn man nen komplettanschluss bei nem fremdanbieter wählt.
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

hallo,

ich suche auch einen anbieter für mobiles internet.
habe mich schon bisschen im internet umgesehen und da nur angebote gefunden, die 5gb datenvolumen als FLATRATE bezeichnen und danach die verbindung drosseln.

gibt es bei irgendeinem anbieter eine echte flatrate?
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1456
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

Kaisen hat geschrieben:hallo,

ich suche auch einen anbieter für mobiles internet.
habe mich schon bisschen im internet umgesehen und da nur angebote gefunden, die 5gb datenvolumen als FLATRATE bezeichnen und danach die verbindung drosseln.

gibt es bei irgendeinem anbieter eine echte flatrate?
nein.
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

Batman hat geschrieben:
Kaisen hat geschrieben:hallo,

ich suche auch einen anbieter für mobiles internet.
habe mich schon bisschen im internet umgesehen und da nur angebote gefunden, die 5gb datenvolumen als FLATRATE bezeichnen und danach die verbindung drosseln.

gibt es bei irgendeinem anbieter eine echte flatrate?
nein.
auch nicht mit vertrag? hab mich da noch nicht informiert. ich bin im übrigen mit meinem prepaid aldistick völlig zufrieden. man muss ja auch mal sehen wie oft und wie es felix eingangs schon erwähnte für was man das ding benutzt. für gebiete mit schlechter netzabdeckung hab ich noch eine vodafon karte. hatte bis jetzt aber mit der eplus karte nirgends größere probleme.

ich weis ja nicht wie hoch deine ansprüche sind kaisen.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1456
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

basti@mmt hat geschrieben:
Batman hat geschrieben:
Kaisen hat geschrieben:hallo,

ich suche auch einen anbieter für mobiles internet.
habe mich schon bisschen im internet umgesehen und da nur angebote gefunden, die 5gb datenvolumen als FLATRATE bezeichnen und danach die verbindung drosseln.

gibt es bei irgendeinem anbieter eine echte flatrate?
nein.
auch nicht mit vertrag? hab mich da noch nicht informiert.
auch nicht mit vertrag.
maximal kann man den websessions stick von vodafone nutzen, da kann man zb. pro tag 1gig machen. oder pro stunde. :)

ich bin im übrigen mit meinem prepaid aldistick völlig zufrieden. man muss ja auch mal sehen wie oft und wie es felix eingangs schon erwähnte für was man das ding benutzt. für gebiete mit schlechter netzabdeckung hab ich noch eine vodafon karte. hatte bis jetzt aber mit der eplus karte nirgends größere probleme.
eplus hat nur in wenigen pilotgebieten (zufällig auch leipzig) umts ausgebaut. somit unbrauchbar, wenn man wirklich mobil sein möchte.
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

naja, davon hab ich aber ehrlich gesagt nix mitbekommen. bin aber auch eher selten am arsch der welt. :lol: um unterwegs seine mails abzurufen und etwas zu surfen reicht es vollkommen. auf autobahnen und in zügen funzt es auch ganz gut.

sind alles persönliche erfahrungen, kann natürlich in bestimmten gebieten durchaus anders aussehen.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

meine freundin zieht in ein wohnheim und hat dort keine möglichkeit einen internetanschluss machen zu lassen. deswegen kommt für sie wohl nur das internet durch den sufstick in frage.
aber 5gb sind schon sehr wenig.. wenn nebenher noch myspacemusik oder lastfmradio laufen soll.
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

jo, dafür is es evtl. weniger geeignet. tim hat meinen stick gerade im dauereinsatz. gibt ja bei eplus prepaid auch eine "flatrate" mit 5gb für 15 euro pro monat. mal sehen wie er mit dem traffic hinkommt oder ob er vorher runter gestuft wird. vom empfang her ist er völlig zufrieden, hat sogar für onlinegames gereicht. weiß nur nicht mehr was er da gezockt hat.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

eplus bietet ne flat. nachwievor. solltest aber nicht über 20 gig im monat kommen wenns ne 20€ flat is.

wenn du nen 50€ vertrag noch findest, gehn noch 35+ gig. kann bestätigen, da ich ijm schnitt 35gig im monat runterzieh und bisher niemand meckerte ;)
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

ist das die flat die ich zu meinem basevertrag buchen kann? hab das nur gemacht (prepaid) da ich es nicht ständig brauche und somit mehr geld verschenke als das ich es nutze. für vielsurfer, die darauf angewiesen sind, ist ein vertrag natürlich besser.
Zuletzt geändert von basti@mmt am 21.11.09 - 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

ne ich zahl 50€ für ne eplus flat. nur flat. kein telefonvertrag. talkline war das noch.
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Antworten