Neue MacBooks sind da!

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1456
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

wayne. es gibt auch wöchentlich neue notebooks anderer hersteller. :)
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

Batman hat geschrieben:wayne. es gibt auch wöchentlich neue notebooks anderer hersteller. :)
und viel günstiger bei gleichzeitig besserer leistung :)
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

apfel ist immer noch viel zu überbewertet!
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

exzez hat geschrieben:apfel ist immer noch viel zu überbewertet!
vielleicht lässt sich der mensch von bildern wie dem folgenden beeinflussen?!

Bild
Benutzeravatar
Doris Baecker
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 423
Registriert: 29.06.05 - 20:31
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Doris Baecker »

Batman hat geschrieben:wayne. es gibt auch wöchentlich neue notebooks anderer hersteller. :)

genau da liegt die begründung - neue macbooks gibts ca. 2 mal im jahr und eben nicht wöchentlich. außerdem haben macs meiner meinung nach, gerade wenn es um professionelle anwendungen geht, ihre daseinsberechtigung und einige vorteile! da es mich interessiert, dachte ich, dass es vielleicht noch jemand anderen hier interessieren könnte - vielleicht gibt es auch jemanden der gerade eins kaufen wollte und nichts von den neuen mitbekommen hat - vielleicht gibt es auch jemanden, der sich zeitnah das neue bestellen wollte und dann hier kurz erste eindrücke schreiben könnte - vielleicht gibts auch einfach jemanden, den die neuen macbooks im gegensatz zu den alten so begeistern wie mich .....vielleicht vielleicht vielleicht ....blablabla - ich hätte natürlich vorher auch ne umfrage starten können, um erstmal zu checken obs wayne interessiert :roll: ...am schönsten finde ich aber, dass genau diejenigen antworten, die es nicht interessiert :? >> perfekt, so sollte kommunikation laufen :lol:
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

orrrr, apfel anhänger werden sich schon noch zu wort melden :lol:
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

Mich würden die Vorteile in Bezug auf Anwendungen mal interessieren?! :)
Konnte bisher keine Unterschiede feststellen... (und ja, ich hab schon viel aufwendige Software benutzt... ^^)
Benutzeravatar
Doris Baecker
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 423
Registriert: 29.06.05 - 20:31
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Doris Baecker »

Ich kann dir da jetzt keine Fakten aufzählen, aber ich würde mich mit einem Mac einfach sicherer fühlen. Bisher nutze ich auch nur PC, zumindest privat - aber da ich den Mac seit Jahren von Arbeit her kenne, denke ich so urteilen zu können. Viele Anwendungen (zumindest im Grafischen Bereich) laufen einfach irgendwie ein wenig flotter und auch stabiler. Auch schön ist die Tatsache, dass man nach einer BS Installation nicht änfängt hier und da was zu optimieren und in der Registry rumzuschrauben um irgendwelche Performancesteigerungen zu erreichen - da läufts auf Anhieb "perfekt" - behaupte ich jetzt einfach mal. Viele sagen ja, man muss es ausprobieren und möchte nicht mehr zurück wenn man einmal einen Mac hatte - is halt sicher auch ein System für Detailverliebte und Designfetischisten (wenn das Design zusagt).
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

@ björn

hahaha...geiles bild

ach doris, lass dich nicht von den eingefleischten machassern, ala batman (sorry, bitte nicht alles ganz persönlich nehmen), dummmachen. die neue generation der apple notebooks haben definitv nen eigenen thread verdient selbst wenn sie nie schnallen, dass ein mac einfach besser ist.

im übrigen gibts nen macbook schon für unter 900 ocken ;-)

viele meckern über das design der neuen MB und MBP's aber ich find es geil. das einzige was mich richtig anbricht ist, dass alle displays nur noch in "glossy" ausgeliefert werden. diese spiegelungen finde ich zum kotzen, weil die einfach nur nerven. eine alternative scheint auch nicht in sicht zu sein, und das gerade jetzt wo ich merke, dass ich langsam nen neues macbuch brauche, da mein powerbook doch nicht mehr so recht mitkommt.
ach ja die schwarze tastatur ist auch nicht gerade anschrechend...

mal schauen, werde wahrscheinlich doch darauf zurückgreifen müssen, wenn die in enm halben jahr nochmal die preise senken. und edu rabatt gibt es ja auch noch für schüler/studenten/lehrer.
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1456
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

Doris Baecker hat geschrieben:Ich kann dir da jetzt keine Fakten aufzählen, aber ich würde mich mit einem Mac einfach sicherer fühlen.
das ist ja ein voll objektives argument. :>
meine freundin hat sich auch nen macbook gekauft, weil er süß aussieht. :)
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

P/L stimmt einfach nicht. Punkt um. Kann das Ding noch so gut sein...
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Doris Baecker
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 423
Registriert: 29.06.05 - 20:31
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Doris Baecker »

Das Argument findest du im Satz Nummer 3!
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

nennt doch mal bessere angebote, bei denn das geboten wird, was du in nem macbook/macbook pro hast. und damit meine ich die gleiche ausstattung...

es laeuft jedes mal auf die gleiche diskussion hinaus...das ist langsam aetzend. die die es scheisse finden, sollen doch einfach auch mal die klappe halten, wenn sie zum thema nix beitragen koennen. hab auch noch kein produktives oder objektives argument gehoert warum man sich, beim besten willen, keinen mac holen sollte.
ok eins hat apple jetzt selbst beigesteuert...das glossy display...aber vielleicht gewoehnt man sich auch daran...

btt: wie sehen die macuser die neuen notebookserien von apple?
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

Choleric hat geschrieben:nennt doch mal bessere angebote, bei denn das geboten wird, was du in nem macbook/macbook pro hast. und damit meine ich die gleiche ausstattung...
hp:
http://www.notebooksbilliger.de/product ... robe_ku346


apple:

http://www.notebooksbilliger.de/product ... rdrive_alu


---------------

sind vll nicht nahezu identisch, aber das bissl unterschied sind keine 700 mücken wert.

un komm mir jetzt nicht mit ddr3 :lol:

für mich ist ein laptop immernoch das was er sein soll. eben KEIN computer-ersatz...

hauste bei hp nen schnieckes ubuntu drauf und ab gehts..
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Marco
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 971
Registriert: 02.04.06 - 04:42
Wohnort: L.E.City
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco »

schlechter vergleich mellow....


blue ray player, verarbeitung, anderer speicher mit sehr schneller Frequenz, und allein optisch sieht man dem mac die bessere Verarbeitung schon an. Der Prozi is auch anders und die Akkulaufzeit von Macs is um einiges höher da das BS wenig Leistung benötigt
_________________
Chuck Norris verlor seine Jungfräulichkeit noch vor seinem Vater.
Benutzeravatar
Cortez
Genosse
Genosse
Beiträge: 3262
Registriert: 05.06.06 - 19:09
Wohnort: 108
Kontaktdaten:

Beitrag von Cortez »

Bjørn de Baal hat geschrieben:Bild
loooooooool
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

Marco hat geschrieben:schlechter vergleich mellow....


blue ray player, verarbeitung, anderer speicher mit sehr schneller Frequenz, und allein optisch sieht man dem mac die bessere Verarbeitung schon an. Der Prozi is auch anders und die Akkulaufzeit von Macs is um einiges höher da das BS wenig Leistung benötigt
wozu blueray auf nem 13 zoll mobile gerät? wozu blueray auf überhaupt einem mobilen gerät? vorallem subnotebook!? zumal ich davon bei meinem Link NICHTS lese.

wozu ddr3 wenn er NICHTS bringt?

und akkulaufzeit da bs weniger leistung benötigt ist ja wohl absolut schwammig.


um es zu untermauern:
Zum jetzigen Zeitpunkt sollten Sie mit der Anschaffung von DDR3-Speicher noch warten, da die meisten Geschwindigkeitsstufen noch immer merklich teurer sind als DDR2-RAM – ohne dass Sie dabei mit besserer Leistung belohnt würden. Selbst wenn es um Speicher-Kits mit hoher Kapazität geht, sind Sie bei Quad 2 GB DIMM-Paketen noch immer günstiger dran als bei vergleichbarem DDR3-Speicher.
tomshardware.de
ähnliches schreibt auch chip.de und co.

das teil könnte somit schon allein deswegen 200€ billiger sein..



ach und wenn ihr mir mit den maßen kommen wollt:


http://www.notebooksbilliger.de/product ... 390_tyreen

^^ immernoch 600 € billiger und noch mobiler! yeah! kein Blauzahn, aber das ist wurscht. cpu ist ne spur kleiner, aber dafür 6 stunden akku.
für 600€ weniger noch mobiler sein. was will man mehr...
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

me11ow hat geschrieben:
Choleric hat geschrieben:nennt doch mal bessere angebote, bei denn das geboten wird, was du in nem macbook/macbook pro hast. und damit meine ich die gleiche ausstattung...
hp:
http://www.notebooksbilliger.de/product ... robe_ku346


apple:

http://www.notebooksbilliger.de/product ... rdrive_alu


---------------

sind vll nicht nahezu identisch, aber das bissl unterschied sind keine 700 mücken wert.

un komm mir jetzt nicht mit ddr3 :lol:

für mich ist ein laptop immernoch das was er sein soll. eben KEIN computer-ersatz...

hauste bei hp nen schnieckes ubuntu drauf und ab gehts..
baor das board nervt.... versuch nr 3

mac hat schnelleren prozessor , besseren ram, bessere grafik, led backlit display (heller und stromsparender), multitouch trackpad, gigabit ethernet..ach kein bock den ganzen kram zum 3. mal aufzulisten...

ein vergleich zwischen äpfeln und birnen...auf einen 2.

im übrigen bekommt man ein macbook im apple edu store für 892. d.h. bei mac at campus u.u. noch billiger.
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

und nochmal einzeln....es geht um das macbook und evtl das pro modell und nicht um sinnlose vergeiche zwischen modellen, die man eh nicht vergleichen kann... :wallbash:

damit ziehe ich die aufforderung von vorhin zurück...da ich es leid bin und es eh nicht funktioniert...19 beiträge und 17 davon OT...wie geil...sagt was zu den books an sich...
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

Choleric hat geschrieben:es geht um das macbook und evtl das pro modell und nicht um sinnlose vergeiche zwischen modellen, die man eh nicht vergleichen kann... :wallbash:
okay... also doch nur ne geschmackssache?

klang vorhin hier noch anders:
Choleric hat geschrieben:apple notebooks haben definitv nen eigenen thread verdient selbst wenn sie nie schnallen, dass ein mac einfach besser ist.
ups? zufall?

oder einsicht?
Choleric hat geschrieben:mac hat schnelleren prozessor , besseren ram, bessere grafik, led backlit display (heller und stromsparender), multitouch trackpad, gigabit ethernet..ach kein bock den ganzen kram zum 3. mal aufzulisten...

ein vergleich zwischen äpfeln und birnen...auf einen 2.

im übrigen bekommt man ein macbook im apple edu store für 892. d.h. bei mac at campus u.u. noch billiger.

gigabit eth. macht wenig sinn, da selten vorhanden, zumal es geht um ein mobiles gerät keine workstation etc
schnellerer prozessor .... fürn mobiles gerät nicht entscheidend und auch kein preisgrund
schnellerer ram .... bullshit, ddr3 ist bisher minimal schneller, dafür schweinemässig viel teuerer

multitouch trackpad... toll. :lol:
bessere grafik ... für gamer? hurra! :lol:
led backlight... ui toll. stromsparender vll, aber jetzt nicht der grund für so einen preis.

education preise ... gibts woanders auch :)




bitte nicht falsch verstehen, aber deine einsicht im letzten post hat glaub den grund, dass du eifnach nochmal nachgedacht hast ob objektiv betrachtet iiirgendetwas rausstich am mac... und nein das tuts nicht.

man hat irgend einen subjektiven grund es zu kaufen, aber es liegt definitiv nicht an der technik oder an preis/leistung, denn gerade die ist mehr als ein witz.

und nein ich versuch hier mac nicht rund zu machen, ich sage nur dass die dinger objektiv null vorteile haben gegenüber jedem herkömmlichen guten notebook/sub
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
GixGax
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 992
Registriert: 11.04.05 - 19:28
Wohnort: Aggrogrottendorf - L.E.

Beitrag von GixGax »

bei mir soll es auch ein Mac werden... alle mir bekannten Besitzer konnten mir zwar keine (für mich plausible) Fakten bringen. Irgendwas muß aber dran sein, denn keiner will sich unter irgendwelchen Umständen wieder davon trennen.

jetzt bin ich verwirrt
das Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus - hat das Ferd gelacht ...
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

schon wieder nervt dieses board... nochmals versuch nr 3 des postings:

bessere schneller grafik für fotobearbeitung...wichtig da viele fotographen mit notebooks arbeiten...nen notebook ist im übrigen nen "computerersatz" kenne viele die gar keinen desktoprechner mehr haben.

1. nein keine geschmackssache...da dein vergleich wieder gezeigt hat, dass nie ein vergleichbares gerät zurande gezogen wird im die antihaltung zu beweisen

2. zitat versteh ich nicht, was du mir damit sagen willst...

3. gigbit ethernet macht für mich viel sinn da ich ab und an in ner agentur bin wo ich das als sehr angenehm und vor allem zeitsparend empfinde
zu grafik ahbe ich mich oben geäußert. multitouchtrackpad versteht man wahrscheinlich erst wenn man die vorzüge kennengelernt hat...led backlit display zw deiner angesprochenen mobilität...langer akku z.b. in der uni im park...sonstwo...

meine ansicht im letzten post hat den sinn, dass für mich der mac so viele vorteile hat, und ich es langsam leit bin bei jeder diskussion bei der ansatzweise es um einen mac geht jedes mal die geiche diskussion mitzumachen. einfach genau aus dem grund warum ich mich auch auf keine diskussion mehr über das fleischessen einlasse...nach vielen jahren ist man es einfach leit leute überzeugen zu wollen, die es einfach nicht wahr haben wollen.
frag doch einfach mal ein paar macuser ob die wieder nen pc haben wollen...ca 90% definitiv nicht und der rest hat vielleicht sehr schlechte erfahrungen gemacht, was z.b. einzelschicksale im service sind o.ä.

vorteile...(boar ich bin es echt leid) schau auf die ausstattung schau dann auf den preis...urteile dann, vergleiche dann und vorallem schau aufs os. und auch linux hat nichts für jemanden, der seinen rechner einfach nur benutzen will ohne sich damit im detail zu beschäftigen, wie das ding denn einzustellen ist.
bsp. ich stell den mac an und alles läuft so wie es soll und es bleibt vorallem so...noch bei keinem anderen system erlebt. was zahlt man für ein vollwertiges vista? hab für leopard ca 100€ gezahlt...und das is um längen besser als vista, xp usw...
verarbeitung...um längen besser als bei anderen herstellern da vollalu oder generell alu, mein pb ist mir so runtergefolgen, dass es platikrechner gesplittert wäre...beim pb wurde das gehäuse wieder zurechtgeprügelt und fertig...

liebt es oder hasst es...mir wurscht aber kommt zum thema zurück...
Zuletzt geändert von Choleric am 16.10.08 - 10:39, insgesamt 2-mal geändert.
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

vieleicht liegts am betriebssystem? ich hab mein winXP mit rocketdock auch auf einen mac ähnlichen style getuned^^
[i][size=75]"Hast du das ganze Acid eingeworfen?" - "So ist es! Musik!"[/size][/i]
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

naja tripple...ein theme oder styler macht leider kein anderes system...
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

Und ich sage, dass es am teilweise User liegt ob ein MAC für Ihn Vorteile hat oder nicht, denn man arbeitet damit ganz anders, was weniger an der Hardware, sondern an der Software liegt. Die Tatsache, dass ich am Mac noch nie einen Bluescreen sah macht die Arbeit vor Publikum beruhigend - die Tatsache, dass es nicht 100 verschiedene Hardwarekonstellationen gibt sondern nur aufeinander "perfekt" abgestimmte Bauteile bringt sicherlich auch einen Pluspunkt was die Stabilität angeht. Dennoch ist ein MacBook auch mir etwas zu teuer - man bezahlt eben auch die Marke und das Design, sollte dabei aber nicht die tadellose Verarbeitung und einige Gimmicks vergessen, welche die Tägliche Arbeit erleichtern können (Beispiel Multitouch Trackpad oder Netzstecker) ...es gibt meiner Meinung nach also viele Vorteile gegenüber eines PCs und nur einen Nachteil und das ist der Preis, welcher den Vorteilen nicht zu 100% gerecht wird. Trotzdem bin ich nicht abgeneigt in den saure Hälfte des Apfels zu beißen, um mich dann der süßen zu widmen ^^
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

Choleric hat geschrieben:schon wieder nervt dieses board... nochmals versuch nr 3 des postings:

bessere schneller grafik für fotobearbeitung...wichtig da viele fotographen mit notebooks arbeiten...nen notebook ist im übrigen nen "computerersatz" kenne viele die gar keinen desktoprechner mehr haben.
nen 13" Subnotebook istn PC-Ersatz?
Sag mir was an einer geforce in einem Apple anders ist als in einem anderen Notebook? Du willst Fotos vernünftig bearbeiten an einem Laptop Display?!?

Choleric hat geschrieben: 1. nein keine geschmackssache...da dein vergleich wieder gezeigt hat, dass nie ein vergleichbares gerät zurande gezogen wird im die antihaltung zu beweisen
:lol: intel-intel geforce-geforce festplatte-festplatte.... keine sorge, dein apple kommt nicht vom andern stern :lol: zumal auch nur unix druff rennt. also leute. ich will fakten, was ist anders als an einem ebenbürtigen notebook?
ansonsten p/l? will keiner hierauf eingehen?

Choleric hat geschrieben: 2. zitat versteh ich nicht, was du mir damit sagen willst...
egal

Choleric hat geschrieben: 3. gigbit ethernet macht für mich viel sinn da ich ab und an in ner agentur bin wo ich das als sehr angenehm und vor allem zeitsparend empfinde
zu grafik ahbe ich mich oben geäußert. multitouchtrackpad versteht man wahrscheinlich erst wenn man die vorzüge kennengelernt hat...led backlit display zw deiner angesprochenen mobilität...langer akku z.b. in der uni im park...sonstwo...
1000mbit sind in dem fall subjektiv
langer akku kann anderer auch, btw: zweitakku? ist billiger. fetzt.
led backlight gibts woanders auch. kein + fürn apple


Choleric hat geschrieben: meine ansicht im letzten post hat den sinn, dass für mich der mac so viele vorteile hat, und ich es langsam leit bin bei jeder diskussion bei der ansatzweise es um einen mac geht jedes mal die geiche diskussion mitzumachen. einfach genau aus dem grund warum ich mich auch auf keine diskussion mehr über das fleischessen einlasse...nach vielen jahren ist man es einfach leit leute überzeugen zu wollen, die es einfach nicht wahr haben wollen.
frag doch einfach mal ein paar macuser ob die wieder nen pc haben wollen...ca 90% definitiv nicht und der rest hat vielleicht sehr schlechte erfahrungen gemacht, was z.b. einzelschicksale im service sind o.ä.

vorteile...(boar ich bin es echt leid) schau auf die ausstattung schau dann auf den preis...urteile dann, vergleiche dann und vorallem schau aufs os. und auch linux hat nichts für jemanden, der seinen rechner einfach nur benutzen will ohne sich damit im detail zu beschäftigen, wie das ding denn einzustellen ist.
bsp. ich stell den mac an und alles läuft so wie es soll und es bleibt vorallem so...noch bei keinem anderen system erlebt.

liebt es oder hasst es...mir wurscht aber kommt zum thema zurück...

mir geht es nicht darum den mac schlecht zu machen, mir geht es darum zu zeigen, dass das ding auch nurn blechkasten ist mit technik und die ist nicht besser und meist überteuert. punkt. aus. ende.

du bist es leid leute nicht überzeugen zu können? aber willst nicht überzeugt werden!? ui. eindeutiger fall von der wahnvorstellung den geschmack eines anderen beeinflußen zu können. fakten fehlen für ein macbook immernoch.

und über allem steht immernoch: preis/leistung.


PS: du bist ungefähr genauso mac-os-verblendet wie batman windows verblendet ist.... da ist kein unterschied zwischen euch beiden.
Zuletzt geändert von me11ow am 16.10.08 - 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

ich hatte noch keinen mac, deswegen kann ich die sache jetzt nur als win user betrachten, aber:

wenn ich daran denke wie wartungsintensiv windows ist und wie oft ich windows neu installieren muss, bzw wie viele programme ich jedes mal wieder drauf klatschen muss NUR DAMIT WINDOWS ZUFRIEDENSTELLEND LÄUFT, dann erscheint mir das hier doch als ein gutes argument für einen mac:
Siebenschlaefer hat geschrieben: Die Tatsache, dass ich am Mac noch nie einen Bluescreen sah macht die Arbeit vor Publikum beruhigend - die Tatsache, dass es nicht 100 verschiedene Hardwarekonstellationen gibt sondern nur aufeinander "perfekt" abgestimmte Bauteile bringt sicherlich auch einen Pluspunkt was die Stabilität angeht.
Doris Baecker hat geschrieben:Auch schön ist die Tatsache, dass man nach einer BS Installation nicht änfängt hier und da was zu optimieren und in der Registry rumzuschrauben um irgendwelche Performancesteigerungen zu erreichen - da läufts auf Anhieb "perfekt" - behaupte ich jetzt einfach mal.
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

Triple_V hat geschrieben:ich hatte noch keinen mac, deswegen kann ich die sache jetzt nur als win user betrachten, aber:

wenn ich daran denke wie wartungsintensiv windows ist und wie oft ich windows neu installieren muss, bzw wie viele programme ich jedes mal wieder drauf klatschen muss NUR DAMIT WINDOWS ZUFRIEDENSTELLEND LÄUFT, dann erscheint mir das hier doch als ein gutes argument für einen mac:
Siebenschlaefer hat geschrieben: Die Tatsache, dass ich am Mac noch nie einen Bluescreen sah macht die Arbeit vor Publikum beruhigend - die Tatsache, dass es nicht 100 verschiedene Hardwarekonstellationen gibt sondern nur aufeinander "perfekt" abgestimmte Bauteile bringt sicherlich auch einen Pluspunkt was die Stabilität angeht.
Doris Baecker hat geschrieben:Auch schön ist die Tatsache, dass man nach einer BS Installation nicht änfängt hier und da was zu optimieren und in der Registry rumzuschrauben um irgendwelche Performancesteigerungen zu erreichen - da läufts auf Anhieb "perfekt" - behaupte ich jetzt einfach mal.


siebens post ist gut. er wägt ab. bleibt bei den leisten. da heissts nicht IST besser oder so, sondern er benennt direkt nen vorzug.
wobei bluescreens bei win nun echt seltenheit langsam sind. ;)


doris quote den du da hast ist dagegen pillepalle. windows läuft auf einem tauglichen rechner auch sofort flüssig. performance ist auch was subjektives. es gibt nicht DIE performance, sondern versch. schuhe. hintergrundprozessperformance ungleich programmperformance usw.


Übrigens: hätte jemand oben ohne murren mein P/L so wie sieben beantwortet, hätt ich die diskussion garnicht vom zaun gebrochen.

für mich bleibts dabei: laptop mit ubuntu und gut ist. es ist der mobile datenesel, keine compu-ersatz für mich. ende. frag mich wieso oben dann alle gleich quer ballerten.. dabei sag ich nur, n normales book kanns auch wasn apple kann. und der rest ist mir den preis nicht wert.

PS: colli, bist du nicht eig. im kot immer an diskussionen interessiert gewesen? wieso hier nicht? objektiver argumentemangel? blöd blöd.

PPS: nur so am rande: sony vayos und co sind auch überteuert... ist halt wien benz, fährt genauso, kostet mehr.
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

nein mellow...ich bin nicht verblendet. ich habe mir vor einigen jahren einen mac gekauft, weil mir windows auf den sack ging...andauernd abstürze, nichts hat gefunzt wie es sollte. seit dem ich den mac habe, hab ich damit keinerlei probleme mehr. werde mir nie wieder einen ordinären-pc kaufen. muss damit auf arbeit arbeiten (wasn deutsch) und das lang mir...naja is immer ne verschnaufpause wenn ich das ding neu starten muss, da windoof einfach nicht multitaskingfähig ist.

ich wollte dir nur zeigen, dass die vergleiche immer hinken da sie nie notebooks miteinander vergleichen, die auch vergleichbar sind, vom p/l her (sprich austattung).
sicherlich kann en pc-notebook auch die gleichen standarts haben, das spricht ja keiner ab (von wegen anderer stern und so) aber was nützt mir nen super geiler schnellkochtopf wenn ich nur ne dosensuppe drin mache (hardware<->os)
ebenbürtigkeit...genau das hast du mit deinem vergleich nicht gezeigt. und bei einer ebenbürtigkeit der hardware kommt das os zur sprache...
ja ich bearbeite fotos bzw andere grafik auf dem notebook...kenne einige pro-grafiker die das genauso machen.
nen 13" würd ich mir aber auch nicht kaufen, da es mir selbst für textverarbeitung zu klein wäre...mein nächstes wird nen mbp...
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Antworten