und die nächsten Probs mit WinXP

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

und die nächsten Probs mit WinXP

Beitrag von 2Face »

Hi Leute ich steh hier kurz vor nem Kollaps! Bin ja vor kurzem umgezogen und nu wollt ich mein I-Net wieder aktivieren. Also Fritz!-Card von Arbeit mitgenommen, Treiber-CD. Alles prima, aber dann - Fritz!-Card eingebaut - Treiber geladen - neu gestartet. Und da kam´s, irgend ne Fehlermeldung - ungefähr so "lsass.exe hat versucht ein Kennwort zu ändern, von dort kommen aber erweiterte Informationen, das angegebene Kennwort hat eine falsche Zeichenfolge." :shock:

Hat irgendwer ne Ahnung was lsass.exe bewirkt, bzw. wofür das gut is :?:
Hab nämlich keine Chance mehr an irgendwelche Daten zu kommen. Hab mir schon WinXP das 2.mal draufgespielt um wenigstens mein Musik-Files rauszuholen!
moersfan
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 138
Registriert: 06.07.02 - 16:00
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von moersfan »

hmpf. und mir erzählen alle windows sei spielend einfach und stabil wie sau...

*verwirrtguck*
-======================
10/40 rulez
email: knorke@zehnvierzig.org
======================-
Benutzeravatar
Daniel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1650
Registriert: 13.06.02 - 15:43
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

also es geht um das "Local Security Authority SubSystem"
LSA ist zuständig für Anmelde- Passwort und Überwachungsrichtlinien und einige lokale Rechte.
hat auch glaube irgendwas mit Servern zu tun die datei..


vielleicht hilft dir das weiter...

http://www.agnitum.com/forum/showthread ... eadid=2306


PS: hast du zusätzlich noch "Windows 2000 Advanced Server" installiert??
[b][size=117][url=http://www.thueringen-feiert.de/][color=#f58a49]www.Thueringen-Feiert.de[/color][/url][/size][/b]
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Ne, hab wie gesagt nur den Scheiß-Treiber installiert und neu gestartet. Zack und das war´s! Aber denk mal werd um nen Neuaufbau nich drumrum kommen! Würd mich trotzdem stark interessieren was des is! Also falls noch irgendwer ne Ahnung hat immer her damit! Man muss sich ja weiter bilden :)
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

also als ich winxp installiert hab - da hat das meine fritzkarte sofort erkannt - ich musste nichteinmal was konfigurieren oder so...nur kennwort und passwort eintragen und fertig wars
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
HAKKI
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 131
Registriert: 26.07.02 - 22:41

Beitrag von HAKKI »

tja wundert mich auch das de die installiert hast.
erkennt`s eigentlich ohne probs. hmm.
Fuxxer
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 199
Registriert: 12.06.02 - 18:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Fuxxer »

Is schon eigenartig,hatte schon viel mit w2k zu tun,aber der fehler is mir auch neu,also da mußte mit dem treiber irgendwie ganz schön daneben gehauen haben. Haste ma abgesicherten modus probiert ? Wiederherstellungskonsole/Notfallreparatur gibts auch noch,einfach von der w2k-cd booten,rest steht eig alles da,probier erstma notfallrep. aus.
Ansonsten hätt ich nochn tool da um das adminpasswort zurückzusetzen,glaub aber nich das dir das in dem falle was nützt. Aber mitn plattmachen würd ich noch warten,gibt eig (fast) immer nen weg,das system noch zu retten.
Fuxxer
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 199
Registriert: 12.06.02 - 18:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Fuxxer »

Mhm,hab grad gesehn das du ja xp meinst,hab mich verlesen,sorry.
Bei xp gibts keine notfallreparatur mehr wie unter w2k,du könntest aber ma noch probieren die datei "LSASS.EX_" auf der xp-cd zu suchen,die entpacken und nach "C:\Windows\system32" kopieren. Könnte klappen falls die orginal datei "nur" beschädigt is.
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Naja hat sich alles erledigt! Hab ihn neu aufgebaut! Aber um nochmal zu erläutern, bin gar nich mehr ins System rein gekommen, weder mit abgesicherten Modus noch sonst was! Und das der die Fritz!-Card nich erkannt hat kam mir ja auch spanisch vor - aber was solls. Jetzt läuft das Gröbste erstmal wieder!
STTS
Wessi
Wessi
Beiträge: 21
Registriert: 15.08.02 - 17:42
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von STTS »

Ich hatte früher immer den Spass das XP einfach meine Accounts zurückgesetzt hat und dann der Gast Account (trotz Sperrung) aktiv war, der 2.te Admin war denn aber gesperrt.

Des war nachdem ich den Hauptadmin-Account gelöscht hab. Nach ca. 3-5 mal rebooten war wieder alles normal.... Hab nach 3 maliger Ausfallerscheinung dieser Art neuinstallt, ging net mehr....

Haste sowas in der Art gemacht ? Vielleicht hilft das im nachhinein, das es dir net nochmal passiert...

z STTS
cu´z STTS

Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen....
[Ozzy O.]
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Also mit mehrmals booten ging nichts! Hab sooft gebootet..... :?
Naja hab dann eben de Platte geputzt und jetzt läuft erstmal wieder alles! Hoffe das bleibt auch so!
STTS
Wessi
Wessi
Beiträge: 21
Registriert: 15.08.02 - 17:42
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von STTS »

ja sind halt die assi kinderkrankheiten, aber diesen Monat gibts ja noch das ServicePack 1 für XP, kannste dir ja schonmal vormerken, kommt immer gut..... und die Sicherheitskopien der Daten net vergessen.

Wenns wirklich mal ganz hart kommt kann ich nur das TecCentral.de Forum enfehlen, da Idle`n die xtrem harten Computer Nerds rum ;OD
(so welche wie Meta und ich *rofl*)

die können dir auf 90 % der Probleme ne Antwort geben wenn mal nicht, durchforsten sie innerhalb von 30 min. das ganze web nach hinweisen und servieren dir das aufm Silbertablett *lol*

die suchen dir auch mal ebend die Ampere Zahl deiner 5 V Leitung des Netzteils raus, wenn es n bisschen populär is (das NT) .... ;O) *kranked*


z STTS
cu´z STTS

Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen....
[Ozzy O.]
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Geile Sache werd ich mir merken! Des Service Pack erwart ich auch schon dringend! Und die Sicherheitskopies mach ich jetzt auch immer schön brav :D
Freak4Life
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 511
Registriert: 08.07.02 - 15:47
Wohnort: Im Dunkeln
Kontaktdaten:

Beitrag von Freak4Life »

TecCentral.de Forum ist genial wenn du probs hast dahin kann ich auch nur weiter empfehlen 8)
Die ReAlItÄt IsT EiN HiRnGeSpInNsT

www.dirtybeats.de die etwas andere welt
Meta
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 923
Registriert: 27.06.02 - 18:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Meta »

hm... ich hab da ma was gehörtetet übers SP1 und 6. die teiler sollen es glaub isch Mikrosuck erlauben, ohne irgendeines mitchecken des users, aufm rechner zuzugreifen... hat ich vor ner weile ma gelesen... vielleicht is ja wat darin dran, orso...
Also, Vorsicht!
mellbull21
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 90
Registriert: 13.06.02 - 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von mellbull21 »

moersfan hat geschrieben:hmpf. und mir erzählen alle windows sei spielend einfach und stabil wie sau...

*verwirrtguck*
*lol*
www.technolist.4ugo.de
STTS
Wessi
Wessi
Beiträge: 21
Registriert: 15.08.02 - 17:42
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von STTS »

@meta

da gings glaube um das Service Pack für IE6 mit dem Spionagedingsbums.... afaik

z STTS
cu´z STTS

Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen....
[Ozzy O.]
Antworten